Forum durchsuchen

Suche Duft nach Kaufmanns Kindercreme - Ergebnis!

1 - 25 von 38
Suche Duft nach Kaufmanns Kindercreme - Ergebnis! vor 1 Jahr 1

Hallo zusammen,😊

die Frage steht ja schon oben: Ich suche ein Parfum, dass wie die Kaufmanns Kindercreme riecht (Markennennung/Werbung)

Für mich in diese Richtung geht z.B  By Night (White)By Night (White). Der  riecht an mir aber zu staubig/altbacken.

L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum wird in dem Zusammenhang oft erwähnt, hat für mich aber keinerlei Ähnlichkeit.

Im entprechenden Thread habe ich ebenfalls schon nachgefragt und auch bisher hier im Forum nichts passendes gefunden.

Egal ob Drogerie, Designer, (nicht ganz so teure😅) Nische ... Ich bin sehr auf eure Vorschläge gespannt.

Liebe Grüße😊

Zuletzt bearbeitet von MsPralinchen am 21.04.2023, 13:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 1 Jahr

Ich bin durch meine Arbeit im Kindergarten (und auch lange Zeit in der Kinderkrippe) mit dem Duft von Kaufmanns Kindercreme sehr vertraut. Ein sehr ähnlicher Duft ist mir bisher als Parfüm leider noch nicht unter die Nase gekommen😔

Cremige Vibes haben:

Selection Women (Eau de Toilette)Selection Women Eau de Toilette & Pure StylePure Style aber die hast du sicher schon getestet.

Eau de ZwitsalEau de Zwitsal könntest du noch testen, aber genau wie die Creme riecht er leider auch nicht

vor 1 Jahr 1

Eine liebe Mitparfuma meinte mal dass sie A Sweet Pastry in ParisA Sweet Pastry in Paris sehr an die Kindercreme von Kaufmann erinnert, ich selbst habe leider keinen Vergleich... vielleicht mal einen Versuch wert

vor 1 Jahr

Mich erinnert die Creme sehr an Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum 

vor 1 Jahr

+1 Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum 

Das war sofort meine Assoziation, als ich ihn das erste Mal gerochen habe

vor 1 Jahr 2

In den Statements zu folgendem Duft wird öfter die Creme genannt.

"Cookiecrunch N° 7 | Coquillete" 

Babycreme vor 1 Jahr

Ich finde den "Perris Monte Carlo Mimosa Tanneron" sehr passend Smile toller Duft ...der Petite Cherie von Annick G. ist auch super nur zu Beginn ein wenig mehr grünSmile

vor 1 Jahr

Der Petits et MamansPetits et Mamans geht in eine ähnliche Richtung

vor 1 Jahr 2

Danke schon mal für eure Mühe und die bisherigen Vorschläge.   ☺️

Die genannten Düfte kenne ich alle und leider empfinde ich keinen davon als ähnlich zu der Creme 🥲

Ich freue mich also auf weitere Vorschläge 😄

vor 1 Jahr 2
AOther

Eine liebe Mitparfuma meinte mal dass sie A Sweet Pastry in ParisA Sweet Pastry in Paris sehr an die Kindercreme von Kaufmann erinnert, ich selbst habe leider keinen Vergleich... vielleicht mal einen Versuch wert

Kann ich leider nicht bestätigen. Der A Sweet Pastry in ParisA Sweet Pastry in Paris  riecht für meine Nase nach extrem künstlichen Käsekuchen :/

vor 1 Jahr

Amazing Grace (Eau de Toilette)Amazing Grace Eau de Toilette                                                   Nivea (2015)Nivea (2015)                               Crème d'NudeCrème d'Nude 

vor 1 Jahr

Mich erinnerte Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum  sehr stark an Kaufmanns Kinder Creme, hatte es auch so in meinem Statement beschrieben. Eine (für mich) noch schönere Version, da runder und blumiger, ist LanaLana .

vor 1 Jahr 2

Vielleicht TagtraumTagtraum 

Könnte locker ein Nischen Duft sein, und das aus der Drogerie für unter 10 Euro. Haltbarkeit ist echt in Ordnung, 3-4 Stunden. Das ist mein liebster Duft nach dem Duschen und bevor es ins Bett geht. Smile  

Riecht einfach wie eine Mischung aus Nivea und Kaufmanns Kinder Creme. Extrem cremig, zart, clean. Ohne süße oder schnick snack. 

Aber ich verstehe dich, ich hab hier letztens auch nach einem ähnlichen Duft zu meinen Lieblingsduft gefragt, und mir wurden Düfte genannt, die für mich persönlich 0,0 Ähnlichkeit hatten. 
Ich glaube, das ist einfach eine persönliche Empfindung was man mit dem Duft verbindet. 

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 03.04.2023, 19:49, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

Ein Duft zu 100 % wie Kaufmanns Kindercreme lief mir bisher noch nicht über den Weg. "Cookiecrunch N° 7 | Coquillete" geht ein bisschen in die Richtung, aber nur bedingt. Den empfinde ich zwar als cremig-zitronig und vor allem wie den Duft von Kaufmanns Kindercreme, aber in etwas zitroniger und ein bisschen auch wie Zitronenkuchen. Zwar nicht so sehr wie Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum  , LanaLana  und andere Zitronenkuchendüfte, aber ein bisschen in die Richtung geht er für mich schon, nur in frischer wie Creme.

vor 1 Jahr 2

Habe gerade gesehen, es wurde dir woanderst noch Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc  empfohlen, aber das riecht meiner Meinung nach überhaupt nicht nach Kaufmanns Kinder Creme sondern nach Sonnencreme mit Kokosvibes. Pina colada etc… Smile das wollte ich dir noch sagen dazu. 

vor 1 Jahr

Mich erinnert Pure eVe - Just Pure / Pure VirginPure eVe - Just Pure an Kaufmanns Kindercreme 😊

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr 2

Immer wieder spannend, wie unterschiedlich Dufteindrücke sind ☺️

Hab mir jetzt einige der genannten aufgeschrieben und sehe mich gerade nach Abfüllungen um. Sobald etwas dabei ist, berichte ich natürlich ☺️

Weitere Vorschläge sind willkommen ☺️

vor 1 Jahr

Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum mit Petits et MamansPetits et Mamans gelayert geht tatsächlich in die Richtung für mein Empfinden - allerdings etwas süsser als die Creme 🤗

vor 1 Jahr

Pure SoapPure Soap  riecht für mich sehr nach Kaufmanns Kindercreme 

vor 1 Jahr
Zwischenstand vor 1 Jahr 2

Also ihr Lieben, da ich es immer unheimlich spannend finde, ob bei solchen Fragen der passende Duft gefunden werden konnte, hier mein (vorläufiges) Fazit:

Der Creme bisher am ähnlichsten ist: Tangier VanilleTangier Vanille

Ich empfinde ihn leider etwas weniger zitrisch, sondern mehr zimtig. Das hätte ich mehr gerne noch näher an der Creme gewünscht.

Der Gesamteindruck ist jedoch sehr ähnlich😊

Ich habe allerdings gemerkt, dass es da auch große Unterschiede gibt, was die Farbe des Dufts angeht. Je dunkler, desto schöner und desto näher kommt er dem Cremeduft (nach meinem Empfinden)

Trotzdem dürft ihr natürlich gerne weiterhin Vorschläge machen und ich werde auch weiterhin testen.

Ich habe mir einiges an Abfüllungen bestellt. Als nächstes probiere ich es mal mit dem Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc und berichte dann natürlich ebenfalls wieder 😊

Zuletzt bearbeitet von MsPralinchen am 21.04.2023, 13:19, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

DriftingDrifting geht in diese Richtung. Als Floyd das geschrieben hat, hatte ich auch sofort dieses Bild. Ich liebe den unheimlich, weil er nicht ganz so unschuldig wie die Creme ist 😀

vor 1 Jahr 1

Also für mich ist L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum 1:1 Kaufmanns-Kindercreme, näher dran geht kaum. Teilweise hatte ich gesprüht und mein Kind die Creme am Po Smile

Sehr in die Richtung geht auch "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" . Auch ein toller Duft. Hier finde ich allerdings H/S nicht so gut für den Preis...

vor 1 Jahr 1

Du könntest ja mal Omnia Golden CitrineOmnia Golden Citrine testen. Es wird in manchen Kommis zwar der Vergleich zur Bübchen-Creme gezogen; aber ich meine, dass der auch mal mit der Kaufmann Creme verglichen wurde. Ich selbst kenne jedoch keine der beiden Cremes. Den Duft selbst fand ich durchaus cremig und zitrisch. Und auch wenn er hier ziemlich schlecht wegkommt, ich fand ihn okay. Er hatte für mich eine allgemeine Babycreme-Anmutung.

1 - 25 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Duft nach Kaufmanns Kindercreme - Ergebnis!
Gehe zu