Forum durchsuchen

Rhabarberschorle zum sprühen

1 - 25 von 36
Rhabarberschorle zum sprühen vor 1 Jahr 1

Hallo liebe Duftgemeinde,

Im Frühjahr und Sommer bin ich großer Fan von Rhabarber und Rhabarberschorle. Ich finde auch den Duft dieses Gemüses(?) wunderbar. 

Letztes Jahr wollte ich mir daher gern Zara Emotions N°09 - Jo's RhubarbZara Emotions N°09 - Jo's Rhubarb zulegen. Leider war er in keinem der Münchener Zaras erhältlich und irgendwann war die Saison vorbei. 

Diese Jahr wollte ich mein Glück erneut probieren nur um mit Erschrecken festzustellen, dass das Parfum jetzt nicht mal mehr online bei Zara gelistet ist.

Ich wäre euch daher sehr dankbar für eine alternative schöne Rhabarberduftempfehlung Eau de Rhubarbe ÉcarlateEau de Rhubarbe Écarlate kenne ich, mag ich auch sehr. Leider hält der an mir keine 5 minuten. 


Vielen Dank schon mal an euch!

vor 1 Jahr 3

Hallo Mirindi,

der rhabarberigste Duft, der mir je unter die Nase kam, ist Signature / Aedes de VenustasSignature , vielleicht magst du den mal testen.

Liebe Grüße!

vor 1 Jahr 2

Ich bin ja auch ein großer Freund von Rhabarber, sowohl zum Verzehr als auch zum Riechen.

Serafina hat letztes Jahr einen tollen Wanderbrief zu dem Thema veranstaltet, vielleicht kannst du dich da etwas inspirieren lassen:

https://www.parfumo.de/forum/v...

Mein liebster Rhabarberduft ist auf jeden Fall der Les Belles de Nina - BellaLes Belles de Nina - Bella, der ist allerdings schon sehr sauer, muss man mögen.

vor 1 Jahr 2

Ich finde den RabarbaroRabarbaro super schön und er löst bei mir genau diese Assoziation aus, dass er wie eine Rhabarber-Schorle zum Aufsprühen duftet. 

vor 1 Jahr 2

L'ImpératriceL'Impératrice , schöner Sommerduft mit Rhabarber 🌸

vor 1 Jahr 1

Die Delina hast du ja in deiner Sammlung. Hier passt für mich die Dosierung des Rhabarbers perfekt. Ich finde aber auch den Acqua Colonia Rhubarb & Clary SageAcqua Colonia Rhubarb & Clary Sage echt schön. Auch in Kombi mit dem Salbei. Zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen aber bei dem Preis/Leistungsverhältnis kann man getrost nachsprühen...

vor 1 Jahr 1

Oh, ich sehe gerade, du hast den L'ImpératriceL'Impératrice ja schon.😉

Vielleicht wäre Delicious Rhubarb & Rose (Eau de Parfum)Delicious Rhubarb & Rose Eau de Parfum dann was dür dich.✨

vor 1 Jahr

Study #17Study #17 

Haltbarkeit auch nicht sooo ausgeprägt , aber super authentischer Rhabarber

vor 1 Jahr

Danke schon mal für eure tollen Tipps, es stimmt ich hab ganz vergessen zu erwähnen, dass ich sowohl Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum als auch L'ImpératriceL'Impératrice schon habe. Bei beiden empfinde ich den Rhabarber aber nicht als sehr dominant, da suche ich doch eher etwas monothematischeres bzw. Etwas wo der Rhabarber mehr raussticht. Die kopfnote von Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum wäre da auch super, aber im Grunde geht er eben doch schnell zur Rose über. 

vor 1 Jahr 4

Die meisten fruchtig-frischen Düfte halten nun mal leider nicht sehr lange, da ist nachsprühen angesagt. Bei einem teureren Duft tut das natürlich umso mehr weh. Aber der Eau de Rhubarbe ÉcarlateEau de Rhubarbe Écarlate ist für mich einer der schönsten Rhabarberdüfte überhaupt, manchmal muss man einem Duft, der so schön ist, die geringe Haftung einfach verzeihen.😉😊

vor 1 Jahr 1

Wenn es statt Schorle auch mal Rhabarberkompott sein darf 

Amo Ferragamo (Eau de Parfum)Amo Ferragamo Eau de Parfum 

vor 1 Jahr

Zara Emotions N°09 - Jo's RhubarbZara Emotions N°09 - Jo's Rhubarb gibt es zumindest noch im Souk ab und zu. Ich habe ihn und finde ihn sehr grapefruit-artig rhabarberig.

Jo Malone hat auch noch Tangy RhubarbTangy Rhubarb , zwar eine Limited Edition, aber ab und zu noch hier oder bei anderen Online-Gebrauchthändlern zu finden.

vor 1 Jahr 1

Der Zara ist/war "leider" der authentischste Rhabarberduft, den ich kenne. Der Hermès ist genauso schön, nur deutlich süßer. In allen anderen Düfte mit Rhabarber die ich kenne, spielt er eine weitaus untergeordnete Rolle. Ich würde also erstmal schauen ob du hier privat den Jo's R. erwerben kannst oder eben wirklich die kurze Haltbarkeit des Hermès akzeptieren und nen kleinen Zerstäuber mitnehmen, falls nicht einer der mir bisher unbekannten Vorschläge DER Duft in der Richtung ist. Wenn dir erstmal ein paar ML als Abfüllung vom Zara reichen, kannst du mir auch einfach ne PN schicken.

vor 1 Jahr

Bei "Encore Un Peu | Alex Simone" fand ich den Rhabarber recht authentisch. H/S war auch da nicht überragend, aber ok. 

vor 1 Jahr

Mein Rhabarber-Favoriten sind (ebenfalls) 

+ 1 für Les Belles de Nina - BellaLes Belles de Nina - Bella 

+1 für Amo Ferragamo (Eau de Parfum)Amo Ferragamo Eau de Parfum 

+1 für Delicious Rhubarb & Rose (Eau de Parfum)Delicious Rhubarb & Rose Eau de Parfum 

Außerdem ein genialer Rhabarber: Les Belles de Nina - Les Sorbets de BellaLes Belles de Nina - Les Sorbets de Bella  - spritzig, süß, grün, hat durch die blättrigen Noten ein bisschen was von Aura (Eau de Parfum)Aura Eau de Parfum, den ich dann und wann auch gerne mal trage. Der hier ist aber deutlich dezenter und nicht sooo speziell wie der Aura (Eau de Parfum)Aura Eau de Parfum. Und leider ist er eingestellt, ich habe ihn im Herbst aber noch gut bekommen. 

vor 1 Jahr 1

Meine Freundin hat mittlerweile RabarbaroRabarbaro als Signaturduft.
Kann ich nur empfehlen. Überhaupt nicht aufdringlich oder unangenehm!

Finde ihn ganz toll und angenehm wahrzunehmen!

vor 1 Jahr 6

1902 - Pivoine & Rhubarbe1902 - Pivoine & Rhubarbe ist ein wunderschöner Duft mit Rhabarber und passt sehr gut zum Frühling. 🌷

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Teste auch:

Hommage à Paul Klee - Lights and ShadowsHommage à Paul Klee - Lights and Shadows 

Für mich fast ein singulärer Rhabarberduft. 👍

Grüße! 

vor 1 Jahr

"Lost In The City | Miller Harris" - frische Rhabarber - Johannisbeerschorle

vor 1 Jahr

Auch gut ist Series 5: Sherbet - RhubarbSeries 5: Sherbet - Rhubarb, aber da dürfte die Suche etwas schwierig werden...

vor 1 Jahr 1

Mein erster Gedanke war auch direkt L'ImpératriceL'Impératrice 😊

Eventuell wäre auch Pink Molécule 090·09Pink Molécule 090·09 eine Idee?

Da ist Rhabarber zwar nicht gelistet, mich erinnert er von der Spritzigkeit her aber immer an ein Schorlegetränk (wenn man das so sagen kann)😅😅

Auch Irrésistible Givenchy (Eau de Parfum)Irrésistible Givenchy Eau de Parfum enthält keinen Rhababer, erinnert mich im Auftakt aber sehr entfernt an Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum mit weniger Rose. Vielleicht könnte er dir also gefallen 😊

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

Verveine d'EugèneVerveine d'Eugène ist auch sehr schön, ganz leicht und zart grün Smile

vor 1 Jahr 1
1 - 25 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Rhabarberschorle zum sprühen
Gehe zu