Forum durchsuchen

Büroduft für neuen Job

Büroduft für neuen Job vor 1 Jahr

Hallo liebe Community,

Ab nächsten Monat habe ich einen neuen Job. Anders als jetzt auch wirklich im Büro und nicht fast ausschließlich im Home Office. 

Ich habe mich auf einer Dienstreise in Hannover in einer Parfümerie bersten lassen und Pegasus von Parfums de Marly hat mir gefallen. 
Ich habe mir einen Tester mitgeben lassen und muss sagen, dass mir das gewisse extra fehlt. Vielleicht könnt ihr euch vorstellen was ich meine. 

Ich bin 21 Jahre alt und hätte den Duft gerne als Signatureduft fürs Büro. 

Falls ihr Ideen, Tipps und Vorschläge habt würde ich mich sehr freuen. 

Vielen Dank im Voraus Very Happy 

vor 1 Jahr

Ich würde einen frischen Duft empfehlen, der nicht aneckt. Mit fallen da ein:

Bleu de Chanel (Eau de Toilette)Bleu de Chanel Eau de Toilette 

L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey pour Homme Eau de Toilette 

Aqva pour Homme (Eau de Toilette)Aqva pour Homme Eau de Toilette 

Coach for MenCoach for Men 

Im Übrigen viel Erfolg im neuen Job.

vor 1 Jahr

An Bleu de Chanel (Eau de Toilette)Bleu de Chanel Eau de Toilette  habe ich auch gedacht

vor 1 Jahr 1

Ich finde deine Sammlung könnte einen Moleculduft vertragen. Vielleicht den Molecule 01Molecule 01 ! Super angenehm und individuell! Da machst du nichts falsch! Notfalls kannst du damit deine vorhandenen Düfte boosten. Ich würde mir meine neuen Kolleginnen und Kollegen erstmal anschauen, wie sie so ticken....

vor 1 Jahr 1

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian"  leichter Duft, der trotzdem das gewisse Extra hat

Reflection ManReflection Man 

Kenzo Power (Eau de Toilette)Kenzo Power Eau de Toilette 

Missoni WaveMissoni Wave 

vor 1 Jahr 2

L'HommeL'Homme geht immer und überall. 

vor 1 Jahr

+1 für Bleu de Chanel (Eau de Toilette)Bleu de Chanel Eau de Toilette. Der riecht frisch, sauber und unaufdringlich. Ich trage den selber im Büro und bis jetzt hat sich keiner beschwert 😄

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

masculin Plurielmasculin Pluriel - gepflegt, sauber. Mit klassischen Nuancen, aber sehr schön modern interpretiert.

Für mich ein Top-Büroduft.

vor 1 Jahr
Dini1977

Ich finde deine Sammlung könnte einen Moleculduft vertragen. Vielleicht den Molecule 01Molecule 01 ! Super angenehm und individuell! Da machst du nichts falsch! Notfalls kannst du damit deine vorhandenen Düfte boosten. Ich würde mir meine neuen Kolleginnen und Kollegen erstmal anschauen, wie sie so ticken....

Ich höre immer wieder, dass Molecule 01 ein Boostduft sein soll. Wie viele Sprüher wären davon ratsam? Und gilt das auch für die anderen Molecule-Düfte? 

vor 1 Jahr

Ich finde mit L'HommeL'Homme  und Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum hast du schon zwei klassische Officedüfte. Ich würde mir nicht noch Bleu den Chanel dazu legen, wenn dann das Bleu de Chanel ParfumBleu de Chanel Parfum im Tausch.

meiner Meinung nach könntest du dir noch etwas besonderes holen. Zum Einstieg vllt Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum oder Dior Homme ParfumDior Homme Parfum . Das sind Düfte die auf jeden Fall im Büro getragen werden können und ne gewisse Aura haben. Teste dich mal durch. 

Weitere Empfehlungen fürs Büro:

Terre d'Hermès (Parfum)Terre d'Hermès Parfum 

Amyris Homme (Extrait de Parfum)Amyris Homme Extrait de Parfum 

StramonioStramonio >— untypisch, liebe den aber im Anzug. 

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr 1

Ich schlage 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau vor. Sauber, angenehm, wie frisch geduscht und für meine Nase sehr maskulin (obwohl ich ihn auch selber trage) Wink

vor 1 Jahr

Ich würde Bleu de Chanel (Eau de Toilette)Bleu de Chanel Eau de Toilette nicht nehmen. Der ist viel zu Herb. Nach zwei Stunden hast Du keine Luft mehr im Büro. Ich würde lieber etwas leichtes das wenig Holz hat nehmen. Light Blue pour Homme Eau IntenseLight Blue pour Homme Eau Intense oder ExplorerExplorer oder Legend (Eau de Toilette)Legend Eau de Toilette 

vor 1 Jahr

Mir persönlich gefällt der Vitias von Pernoire sehr gerne. 

vor 1 Jahr
SammyKT

'Ich habe mich auf einer Dienstreise in Hannover in einer Parfümerie bersten lassen.....'

Achherje, Du hättest Dich in der Parfümerie aber nicht gleich bersten lassen sollen.....hoffentlich kommst Du bald wieder in die Reihe😜🤣🤯

vor 1 Jahr

Bois ImpérialBois Impérial 

Oder wenn es ein BdC sein soll dann mal das Bleu de Chanel ParfumBleu de Chanel Parfum antesten, für mich der Beste aus der Reihe

vor 1 Jahr

Herzlichen Dank für die zahlreichen Antworten Smile 

Ich möchte einen neuen Duft und deswegen nutze ich nicht Prada L'Homme oder Acqua di Giò Profumo. Die Haltbarkeit von denen finde ich auch echt nicht gut. 

Bleu de Chanel Parfum ist nichts für mich, weil mir Nischendüfte und unbekannteres Lieber ist Smile Viele der Parfums in meiner Sammlung habe ich mir vor Jahren gekauft. Die meisten nutze ich nicht mehr.

Die Vorschläge werde ich mir alle anschauen. Herzlichen Dank für eure Tipps. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Büroduft für neuen Job
Gehe zu