Forum durchsuchen

Sommer Nischenduft mit WOW Effekt?

Sommer Nischenduft mit WOW Effekt? vor 1 Jahr 1

Hallo Leute !
Ich suche schon seit längerem einen

neuen Duft für den Sommer. Für den Frühling habe ich mir jetzt den accento gegönnt, aber da bin ich mir irgendwie sicher, dass der für extrem heiße Sommertage nicht so gut sein wird.

Deswegen suche ich einen Sommerduft für Temperaturen ab 25° der in der Nischen Welt aber auch irgendwie einzigartig ist.
Ich hatte bereits an den Parfums de Marly Sedley gedacht aber da habe ich gehört der sei für ein Nischenparfüm „zu nah an einem Standard Freshie“. 

Eine Abfüllung von Louis Vuitton, Afternoonn Swim hab ich mir auch geholt aber die Haltbarkeit ist ja bodenlos. Habt ihr da eine Idee? 
Ich habe an den Torino 21 gedacht aber habe Angst, dass der auch so ein bisschen Standard nach frischem Parfüm riecht.

vor 1 Jahr 1

Du könntest mal den Molecule 01Molecule 01 und seine "Ableger" testen.

vor 1 Jahr 2

Was wäre denn mit The HedonistThe Hedonist ? Ich finde den schon außergewöhnlich genug, aber sehr gefällig und großartig für den Sommer Smile

vor 1 Jahr

Leisure in ParadiseLeisure in Paradise und "Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" finde ich sehr geil und man wird auf beide oft angesprochen 👙

vor 1 Jahr

Virgin Island WaterVirgin Island Water 

oder wie Mr. White schon empfohlen 

hat, das Gegenstück 

"Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" 

Beides tolle Düfte für hohe Temperaturen 

vor 1 Jahr

Werfe mal noch 

GumìnGumìn 

Royal Mayfair / WindsorRoyal Mayfair 

ErolfaErolfa  

"XJ 1861 Renaissance | XerJoff" 


ins Rennen. Aber Virgin Island WaterVirgin Island Water ist auch ein sehr guter Vorschlag 👍 . 

vor 1 Jahr 1

ImaginationImagination ist einfach für mich momentan der allerbeste Sommerduft und zurecht gehypt.

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum ist auch im Sommer extrem angenehm und gut haltbar.

vor 1 Jahr

+1 für Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum 

sonst würde mir noch Bois ImpérialBois Impérial in den Sinn kommen

und schau dir statt dem Afternoon SwimAfternoon Swim mal den Afternoon SplashAfternoon Splash an, meiner Meinung nach eine gute Alternative. 

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Pacific Rock MossPacific Rock Moss Wird mein absoluter Sommerduft Smile Der riecht so geil, anfangs wars ungewöhnlich aber sobald man etwas mehr Körperwärme hat fühlt man sich direkt wie im Urlaub. Gibt selten Düfte, die mich an einen anderen Ort versetzen. Den Preis finde ich auch in Ordnung, dafür dass er gut hält und projeziert und man ihn auch nur im Sommer trägt.

SedleySedley ist auch wirklich gut, aber wie du schon sagtest nichts wirklich besonderes. Hol dir hier einfach mal eine kleine Probe oder probier den Maahir LegacyMaahir Legacy , dann weißt du in welche Richtung es mit dem Sedley geht.

"Silver Mountain Water (Eau de Parfum) | Creed" soll auch noch sehr gut sein, hier kenne ich zwar nur den Club de Nuit Sillage (Eau de Parfum)Club de Nuit Sillage Eau de Parfum , den liebe ich aber auch extrem. Riecht sehr mineralisch frisch und hat eine extrem gute Haltbarkeit. die ersten 1-3 Monate hatte er jedoch eine sehr stechende Note im Opening, die zum Glück verflogen ist. Beim SMW soll die nicht vorkommen, dafür hat er aber wohl auch eine schlechtere Haltbarkeit

"Sunrise on the Red Sand Dunes | Zara" wäre noch eine günstige Alternative zum ImaginationImagination . Gefällt mir aber auch nur an warmen Tagen, sonst ist er zu schwach

Zuletzt bearbeitet von BluChallenge am 11.04.2023, 11:51, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

+1 für Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum und ImaginationImagination 

Die sind einfach gut!

vor 1 Jahr

Vielleicht gefällt dir auch der 

Ambra CalabriaAmbra Calabria  ... ansonsten fällt mir noch

"XJ 1861 Decas | XerJoff"  ein und

+ 1  Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum 

vor 1 Jahr

+1 für "XJ 1861 Renaissance | XerJoff" 

vor 1 Jahr 1

Versuche ruhig mal den "Join The Club - Torino21 | XerJoff" der ist wirklich gut und definitiv kein Duschgel-Einheitsbrei... alternativ auch mal den "Shooting Stars - Uden | XerJoff" oder "Shooting Stars - Kobe | XerJoff" (wenn Du Neroli magst)

vor 1 Jahr

Love MimosaLove Mimosa ist bestimmt einzigartig an einem Mann. Sehr sommerlich.

vor 1 Jahr

+1 für "XJ 1861 Renaissance | XerJoff" Ein wundervoller Zitrusduft mit sehr guter H/S

Aber bei extremen Temperaturen würde ich zur Erfrischung "Marzocco | Roberto Ugolini" vorschlagen.

vor 12 Monaten
vor 12 Monaten
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sommer Nischenduft mit WOW Effekt?
Gehe zu