Forum durchsuchen

Gourmand-Empfehlung für Freshie-Fan?

26 - 42 von 42
vor 1 Jahr 1
 Wow, mit so vielen Vorschlägen in so kurzer Zeit hab ich echt nicht gerechnet 😮😍 Da werde ich in nächster Zeit ja so einiges zu erschnuppern haben. Vielen Dank schon mal an alle Smile ich werde mir eure Vorschläge heute Abend nach Feierabend mal genauer zu Gemüte führen und eine eigene Gourmand-Merkliste basteln 😊
vor 1 Jahr 3

+1 für "Collection Extraordinaire - Bois d'Amande | Van Cleef & Arpels" und

Eau des MissionsEau des Missions und einige andere genannte.

die gehen bei mir als gourmandhasserin (wenn ich sie auch nie trage)

probierenswert wäre vielleicht auch 

Infusion d'AmandeInfusion d'Amande - die Prada Infusionen bringen ja immer eine gewisse Leichtigkeit und Transparenz mit 

vor 1 Jahr 1
Maren11

Auch ich würde dir empfehlen, mal den Yum Pistachio Gelato | 33Yum Pistachio Gelato | 33 zu testen - ein toller, leichter Sommer-Gourmand.

Der fiel mir auch gleich ein, der ist ziemlich frisch im Auftakt und wird zwar süß aber nicht schwülstig und bleibt "transparenter" auf der Haut

vor 1 Jahr 1

Choco Musk (Eau de Parfum)Choco Musk Eau de Parfum 

....wenn es richtig gourmand sein soll, du Schokolade magst und es bezahlbar bleiben soll zum ausprobieren. 

Der ist auch recht würzig, nicht klebrig und nicht so dicht und duftet nach Vollmilchschoko. Er ist nicht raumfüllend und man bekommt ihn für 10€-20€. 

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

Mir gefallen fruchtige Noten sehr gut. Da waren zb Arancia RossaArancia Rossa eine blutorange zum anbeißen und aus der gleichen Linie gibt's den auch mit authentischer Zitrone. Ich liebe sie 🤩

vor 1 Jahr 1

Vielleicht gefällt dir Moonlight in HeavenMoonlight in Heaven.  Ich habe mit vielen "essbaren" Duftnoten meine Schwierigkeiten, aber diesen herrlich lecker-frischen Duft liebe ich.

Und +1 für einen Test von Yum Pistachio Gelato | 33Yum Pistachio Gelato | 33 

vor 1 Jahr 1

Den vielen tollen Vorschlägen füge ich noch 12701270  hinzu, für mich ein "Lightgourmand", der mit seiner zurückhaltenden Sillage nicht überfordert.

Süffig, fruchtig, nussig, honigartig und einfach lecker 😋 Einer der wenigen Düfte, für die ich *immer* ein Kompliment bekomme von Jung & Alt -- und ich bin auch eher Team frisch-zart und kein Gourmand-Süss-Mächtig-Typ 😊

vor 1 Jahr 2

+1 "Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia | Acqua di Parma" ein wunderschöner frischer Gourmand, der sogar für den Sommer geeignet ist und nicht zu süß ist:) 

vor 1 Jahr 1

+1 für Pink Sugar (Eau de Toilette)Pink Sugar Eau de Toilette 

Finde ihn trotz Süße noch relativ luftig 

vor 1 Jahr 1

Bin auch eher Team Frisch und Saubär.

Zuviel Ethylmaltol, besonders mit meinem anderen Endgegner Patchouli, kann ich nicht ertragen. Habe einiges an Gourmands ausprobiert, oft wurde mir nach einer Weile übel.

Diese hier kann ich gut tragen und vielleicht sind sie auch was für dich:

+1 Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum 

+1 Angélique NoireAngélique Noire 

und seit neuesten

Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum 

vor 1 Jahr 2

Ich hatte mal zur Horizonterweiterung an einem großen Gourmand-Wanderpaket teilgenommen und als absolut jederzeit tragbar ist mir davon der

"Casablanca | Swiss Arabian" in Erinnerung geblieben, auch für mich als Freshie-Fan.

vor 1 Jahr 2

Teste UNBEDINGT:

Ansaam GoldAnsaam Gold 

...habe ihn gestern bekommen und bin hin und weg. Kommt sooo nah an OrianaOriana ran. Ist ein frischer gourmandiger Duft mit mega Haltbarkeit und das zu dem Preis. 

💗💗💗I'm in-love💗💗💗

vor 1 Jahr

+1 Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum 

oder sein preiswerter  Klon Tendre MadeleineTendre Madeleine 

+1 "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" 

vor 1 Jahr 1

Ouris Parfum Nektar (Extrait)Ouris Parfum Nektar Extrait oder auch Ouris Eau Fine (Eau de Parfum)Ouris Eau Fine Eau de Parfum wäre auch noch eine Option. Auch den sehe ich aher als Light-Gourmand, auch wenn einige Parfumas und Parfumos, den ich den abgefüllt hatte, behaupten, er dufte nach Schokolade. Er hat fruchtige Elemente mit etwas Pflaume, kombiniert diese allerdings mit eher klassischen Aldehyden und hat zusätzlich noch eine Note, die fast ein wenig maskulin wirkt. Ich finde den umwerfend schön und habe schon den dritten oder vierten Flakon im Gebrauch. Obwohl ich sehr dezent dosiere, ist der schon so manchem Herrn positiv aufgefallen. 

vor 1 Jahr 2

Ihr Lieben, ich bin immer noch ganz platt ob der zahlreichen Empfehlungen von euch, vielen Dank dafür 😊
Ich habe mir eine Merkliste erstellt und werde am Samstag mal dem Breuninger einen Besuch abstatten, um ein paar erste Düfte zu erschnuppern.
Rein von den angegebenen Noten und den Beschreibungen ausgehend, reizen mich vor allem die Van Cleef & Arpels (und ganz besonders der "Collection Extraordinaire - Ambre Impérial | Van Cleef & Arpels" ), der Rima XIRima XI , der "Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia | Acqua di Parma" , der Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum und der "Shooting Stars - Uden | XerJoff". Bei einem von diesen wird also meine Entdeckungstour beginnen - je nachdem, was ich so finde. 
Und wenn ich schon mal in der Stadt bin, könnte ich natürlich auch noch einen Abstecher zu Sephora machen und am Yum Pistachio Gelato | 33Yum Pistachio Gelato | 33 riechen. Ich muss zugeben, dass ich - obwohl Pistazie eine meiner liebsten Eissorten ist - ein paar Vorbehalte gegen diesen Duft hatte (vor allem wegen Zuckerwatte und Marshmallow in der Basis) 😅 Aber so oft, wie der hier genannt wurde, bin ich nun doch super neugierig 😁

vor 1 Jahr 1

Ich trage auch am liebsten Sauber/Frische Düfte um Gourmand Düfte habe ich lange ein großen Bogen gemacht, da mir Düfte wie Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum etc sind überhaupt nicht meins. 

Ich habe aber gemerkt, dass zitrische Noten gourmand Düften oft eine frische Note geben oder Moschus den Duft weicher macht. Ich achte daher oft auf folgende Noten Orangenblüte, Bergamotte, Apfel und Moschus/weißen Moschus 

Empfehlen kann ich dir: 

 La Danza delle Libellule (Eau de Parfum)La Danza delle Libellule Eau de Parfum den möchte ich auch bei mir einziehen lassen und habe daher ein Sharing gestartet.

Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum oder auch sehr ähnlich aber günstiger Musc Halima (Eau de Parfum Intense)Musc Halima Eau de Parfum Intense 

 Candy (Eau de Parfum)Candy Eau de Parfum 

Choco Musk (Eau de Parfum)Choco Musk Eau de Parfum 

Fakhar Lattafa WomenFakhar Lattafa Women wird zwar nicht als Gourmand bezeichnet riecht aber wie Kaugummi und wird dann durch den Moschus weich angenehm.  
 

Christmas CookiesChristmas Cookies  (ist zwar ein bodyspray aber schon für den Winter und unaufdringlich)

Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume & OrianaOriana sind zwar auch gute Gourmands meiner Meinung nach aber nicht für Anfänger. Würde eher auf Love Don't Be Shy Eau FraîcheLove Don't Be Shy Eau Fraîche zugreifen. Der ist zwar discontinued, soll aber re-released werden

LG 

26 - 42 von 42
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gourmand-Empfehlung für Freshie-Fan?
Gehe zu