Forum durchsuchen

Budgetfreundliche Sommer Erfrischung gesucht

26 - 48 von 48
vor 11 Monaten 2

Schnupper dich in der Drogerie mit dem R mal durch die "Städtereihe" von Karl Lagerfeld. Der hat wie ich finde schon ein paar Julwelchen da drunter.

Für zitrisch würden passen:

Karl New York Mercer StreetKarl New York Mercer Street 

Karl Vienna OperaKarl Vienna Opera 

vor 11 Monaten 1

Eine weitere Stimme für den Verveine CédratVerveine Cédrat !

Ich finde ihn auch unisex. Da für mich ausschließlich zitrisch.

vor 11 Monaten 3

O•Zone WomanO•Zone Woman - ein sehr schöner zitrisch-frischer sommerlicher Duft, der durch seine Luftigkeit und Spritzigkeit besonders ist.

Er ist mMn eher unisex, bringt ein tolles P/L-Verhältnis >( 35€ für 75 ml) mit und hat dennoch eine ordentlich Silage und Haltbarkeit.

Ich finde, man verpasst was, wenn man den nicht kennt und auf luftige, frische, zitrische Düfte steht.

vor 11 Monaten 2
EddyGordo

Ist denn der Verveine CédratVerveine Cédrat sehr feminin? Laut Diagramm erfreuen sich ja auch einige Männer daran 

Preislich gesehen kannst du mit Verveine CédratVerveine Cédrat nichts falsch machen. 
Ich dachte auch, er wäre einfach zitrisch. Das ist er im Prinzip auch, ich rieche jedoch jedes Mal nach 5-10 Minuten eine karamellartige Note (beschreibt mein Empfinden auf die Schnelle am besten) heraus, von der mir sogar etwas übel wird.
Durch diese Note geht der Duft für mich in eine feminine Richtung.

Meinem Eindruck nach auch nicht so rein zitrisch wie der "Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria | Acqua di Parma".

Nicht ganz im genannten Budget, aber interessant und vergleichbar mit dem "Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria | Acqua di Parma"  ist der Verveine Agrumes / Citrus Verbena (Eau de Toilette)Verveine Agrumes Eau de Toilette

vor 11 Monaten 1

+1 für Turathi (Blue)Turathi (Blue) 

+1 für Néroli IntenseNéroli Intense 

+1 für Verveine CédratVerveine Cédrat 

Habe alle 3 Düfte, und mein absoluter Favorit dabei ist das Turathi (Blue)Turathi (Blue) .

So richtig zitrisch-frisch, dabei aber edel im Duft, preiswert, und dennoch eine schöne Haltbarkeit & Sillage.

vor 11 Monaten 1

Wackelwasser LightWackelwasser Light ist ein wunderbarer Sommerduft, nach dem du mal im Souk Ausschau halten könntest. Ab und zu gibt es ihn noch zu vernünftigen Preisen (17-35€) und das ist er auch Wert, wenn man den damaligen Preis von 100€ bedenkt

vor 11 Monaten 2

Cheap and Chic - I Love LoveCheap and Chic - I Love Love 

Ja ich weiß, da steht das ist ein Damenduft pipapo

Aber der ist nicht unähnlich zum "Sunrise on the Red Sand Dunes | Zara"  und damit absolut unisex. Ist ein Versuch wert

vor 11 Monaten
Smarthexe

O•Zone WomanO•Zone Woman - ein sehr schöner zitrisch-frischer sommerlicher Duft, der durch seine Luftigkeit und Spritzigkeit besonders ist.

Die enthaltenen Duftnoten klingen jedenfalls vielversprechend. Meiner ML zugefügt. 😉

Danke für diesen interessanten Tipp! 🙂

vor 11 Monaten 1

Oder aber mein persönlicher Immergeher:

CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette 

😉🙂

Könnte baden in dem Duft, gerade im Sommer! 😅

vor 11 Monaten 2

Engel PureEngel Pure ist auch ein sehr schöner und günstiger Erfrischer. Auch ganz toll ist der Uomo Vetyver (Eau de Toilette)Uomo Vetyver Eau de Toilette , den es sehr günstig als EdT oder auch als Deo gibt. 
Sonst lohnt sich ggf auch ein Blick zu den Kolonyas/Colognes in südeuropäischen Supermärkten (spanisch, italienisch, türkisch ...), die haben oft eine ganz schöne Auswahl.

vor 11 Monaten 1

bei mir auch im Moment DER Erfrischer und sehr günstig: Verveine CédratVerveine Cédrat 

oder, etwas teurer aber auch toll VersenseVersense 

vor 11 Monaten 1

Anders als Aqua di Parma, aber ein toller und budgetfreundlicher Sommerduft.

Dunhill Fresh (Eau de Toilette)Dunhill Fresh Eau de Toilette 

vor 11 Monaten 2

Hält nicht wahnsinnig lange, ist aber ein schöner Freshie:

Acqua Colonia Blood Orange & Basil (Eau de Cologne)Acqua Colonia Blood Orange & Basil Eau de Cologne ... und die anderen aus der Reihe

vor 11 Monaten 1
vor 11 Monaten 4

+ 1 für Turathi (Blue)Turathi (Blue) 

vor 11 Monaten 1

Verveine CédratVerveine Cédrat ist für mich schon ein echter Klassiker bei Sommer-Zitrus-Düften ...

vor 11 Monaten 1

Ich benutze Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée und VersenseVersense gerne für die Frischekick, sehr zitrisch sind beide aber 2-3 Stunden Haltbarkeit wären zu optimistisch. Preislich liegen die jedoch in deinem Budget, da der Versense recht häufig im Angebot ist  

vor 11 Monaten 1

+1 für Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum)Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum 

Ein sehr schöner zitrisch-fruchtig-frischer Duft.

vor 11 Monaten

Liebe Leute,

ich bedanke mich bei allen für die Empfehlungen.
Es ist einiges auf meiner Merkliste gewandert was ich auf jeden Fall noch testen möchte.

Letztendlich ist es nun ein Néroli IntenseNéroli Intense Flakon geworden, da ich bereits eine Abfüllung hatte die mir gut gefiel und diese so ziemlich mein Gesuch bereits erfüllt hatte. Aktuell ist er auch wieder zum 'guten' Kurs Lieferbar bei N.

Besten Dank & Cheers!🤝🏼

vor 11 Monaten

Budget ist natürlich immer so eine Sache, wenn keine ML dazu angegeben werden.

Ich hab letztens den Versace Man Eau Fraîche (Eau de Toilette)Versace Man Eau Fraîche Eau de Toilette für 37€ die 50ML bekommen, vielleicht wär das ja grad noch was für dich!

vor 11 Monaten 1

Sehr schön  erfrischend und in die gesuchte Richtung sind VerbenaVerbena, Foglie di TèFoglie di Tè und Cedro di CalabriaCedro di Calabria.

vor 11 Monaten 1
vor 11 Monaten 1

Ich empfehle dir den Duft Théorème pour HommeThéorème pour Homme 

Der ist so schön, zitrisch, frisch und hochwertig und dazu hat es auch eine lange Haltbarkeit und Silage. 
Das alles für 19€ 

Get it! ( : 

26 - 48 von 48
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Budgetfreundliche Sommer Erfrischung gesucht
Gehe zu