Forum durchsuchen

Eigentlich reicht doch dieses eine Parfum... Kennt ihr das?

1 - 25 von 43
Eigentlich reicht doch dieses eine Parfum... Kennt ihr das? vor 10 Monaten 10

Wenn ich meinem Signature Higher (Eau de Toilette)Higher Eau de Toilette aufsprühe, kommt mir manchmal die Assoziation "WOW, wie genial... was will ich eigentlich mehr? Bräuchte doch eigentlich die anderen Parfums gar nicht".

Das kommt nicht so oft vor, doch heute war dies erstmalig beim PatrickPatrick genauso. 1-2 Zischs und die Begeisterung schwappt einfach über: frisch, stark, elegant & maskulin - mehr Parfum braucht es nicht ! 😀😄😁

Natürlich ist das nur ein vorrübergehender Effekt und ich freue mich auch weiterhin an meinen anderen Parfums, doch wollte ich diese Freude einfach mal teilen und bin neugierig, ob es euch manchmal auch so geht Wink

Kennt ihr das?

vor 10 Monaten 2

Hallo Freshie, klar, das kenne ich auch, sogar gut. Es geht mir immer mit 1881 pour Femme (1995) (Eau de Toilette)1881 pour Femme (1995) Eau de Toilette und EveEve so.

Würde ja auch normal reichen 😉

vor 10 Monaten 2

P.S.: Ich habe meinem Liebsten - wegen Deiner Empfehlung - Higher (Eau de Toilette)Higher Eau de Toilette geschenkt und er ist begeistert.

vor 10 Monaten 14

Bei mir ist es mit Cedrat BoiseCedrat Boise so. Ich halte meine Sammlung bewusst so klein, da mich zu viel Auswahl ehrlich gesagt überfordern würde. Wenn ich auf den Gedanken komme, einen neuen Parfum zu kaufen, sprühe ich Cedrat Boise auf und verwerfe den Gedanken wieder😁

vor 10 Monaten 5

Ken ich sehr gut.

Ist bei mir bei Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum so. Manche Tage denk ich mir - warum mache ich das hier alles und verkaufe nicht einfach die ganze Sammlung? Der eine reicht doch locker und macht mich glücklich.
Aber das Leben wäre ja langweilig ohne testen

vor 10 Monaten 3

So geht's mir meist im Urlaub. Da habe ich immer 2-3 Düfte dabei oder bewusst sogar nur 2 Stück. Manchmal gönne ich mir dann auch einen neuen Schatz. Während der Urlaubszeit machen mich die so glücklich, da komme ich wunderbar ohne den Rest aus. Aber sobald ich wieder zu Hause bin, freue ich mich über die anderen Schätzchen wieder so sehr. 

Mein Problem: Die Allerliebsten sind halt größtenteils eingestellt oder limitiert. Die als Signatur zu tragen, bzw. einen von denen, ginge nur über einen sehr kurzen Zeitraum. 🤷🏻‍♀️

vor 10 Monaten 1
Esmeralda50

P.S.: Ich habe meinem Liebsten - wegen Deiner Empfehlung - Higher (Eau de Toilette)Higher Eau de Toilette geschenkt und er ist begeistert.

Hi Esmaralda,
das freut mich natürlich meeega 🤩👍

vor 10 Monaten 8

Nö, kenne ich nicht. Ich liebe die Abwechslung und habe auch Lieblingsdüfte ganz schnell dicke, wenn ich sie mehrmals hintereinander trage. Bei weniger als 10 Parfums in Rotation geht mir bald jeder davon auf die Nerven.

Luxusproblem, ich weiß…

vor 10 Monaten 9

Das ist ja wie wenn man nur eine Unterhose hat. Nein, nein, ohne die anderen 220 Düfte würde was fehlen. Geht gar nicht 😂

vor 10 Monaten 1

Nee, kenne ich leider nicht 😅 Auch wenn ich schon Düfte habe, die mich als einziges glücklich machen könnten.

AthaliaAthalia

ValayaValaya

Irrésistible Givenchy (Eau de Parfum)Irrésistible Givenchy Eau de Parfum

Gabrielle Chanel EssenceGabrielle Chanel Essence

Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum

Paradiso AssolutoParadiso Assoluto

This Is Her! UndressedThis Is Her! Undressed...

Finde den Fehler. Es bleibt einfach nicht bei einem Very Happy

vor 10 Monaten 5
Kovex

Das ist ja wie wenn man nur eine Unterhose hat. Nein, nein, ohne die anderen 220 Düfte würde was fehlen. Geht gar nicht 😂

Haha, da fällt mir ein, ich könnte eigentlich mal meine Socken wechseln... nach über einem Jahr 😅

vor 10 Monaten 6

Mittlerweile kenne ich das auch. 🙂 Seit etwa einem halben Jahr ist Chergui (Eau de Parfum)Chergui Eau de Parfum mein Signature und ich freue mich jedes Mal, wenn ich ihn trage. Ich merke nun auch ganz oft beim Testen, dass ich denke "Ja, ganz okay, aber nicht so schön wie Chergui - brauche ich also nicht".

Jahrelang hatte ich keinen Signature und da hatte ich dann auch häufiger den Wunsch, etwas Neues zu kaufen. Dieses Jahr habe ich weniger getestet und gekauft als in den letzten Jahren und dafür Einiges aussortiert. Ist ein schönes Gefühl. 😊

vor 10 Monaten 2

Mit "dieses eine Parfum" kenne ich das nicht. Ich kenne es "mit diesen etwa 10 Parfums", auf die meine Vorlieben immer wieder hinauslaufen und die ich immer in meiner Sammlung habe. Mit Bunkerflacons. Da denke ich manchmal schon, dass diese Düfte mir "eigentlich" vollkommen ausreichen würden. Dann kommt das "aber vielleicht habe ich ja auch mal Lust auf dieses oder jenes Parfum"..... Habe mir auch schon überlegt, ob mir von jeder Duftrichtung ein Duft genügen könnte - das würde ich für mich eher realisieren können als nur einen einzigen Duft zu haben.

Zuletzt bearbeitet von Samtkleid am 17.07.2023, 10:28, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Monaten 10
Fresh21

Kennt ihr das?

Ja, klar (nur leider wechselt das täglich)! Wink

vor 10 Monaten 4
Ersin

Bei mir ist es mit Cedrat BoiseCedrat Boise so. Ich halte meine Sammlung bewusst so klein, da mich zu viel Auswahl ehrlich gesagt überfordern würde. Wenn ich auf den Gedanken komme, einen neuen Parfum zu kaufen, sprühe ich Cedrat Boise auf und verwerfe den Gedanken wieder😁

Das ist ja mal ne richtig gute Taktik👍🏻🙂

vor 10 Monaten 1

Ja, das kenne ich auch.

Ich wechsel allerdings je nach Wetterlage, Stimmung und Anlaß so häufig (manchmal durchaus auch mehrmals täglich) und bin dazu noch eine freudige Layerin, dass ich schon sehr froh bin über meine Sammlung.


Aber die 2, die immer im Haus sein müssen, die ich auch schon mehrfach nachgekauft habe und die auch übrig blieben, wenn ich mich entscheiden müsste, sind "Erawan | Dusita" u. SareefSareef. Mit den beiden wäre ich immer und überall total happy🌸

vor 10 Monaten 2
JoHannes
Fresh21

Kennt ihr das?

Ja, klar (nur leider wechselt das täglich)! Wink

Haha, wieso "leider" ? Das nennt man eine Top1 Only Collection 😆

vor 10 Monaten 1

Ich war schockverliebt in Mugler's

Aura (Eau de Parfum)Aura Eau de Parfum

(entdeckte es kurz bevor es aus dem Sortiment flog... 😎)

ICH könnte drin baden, ABER mein näheres Umfeld nicht. Von daher bräuchte ich schon mal mind. 2 Düfte.

Als Jugendliche kam ich Jahre(!) mit ein und dem selben Duft aus und wollte keinen anderen 😁. Heute wäre ich froh, mein Ziel, (insgesamt nur 10 Flakons zu besitzen, je 5 für Sommer & 5 x Winter,) erreicht zu haben, aber das dauert noch.

vor 10 Monaten 5

Was ich vorne rausschmeiße, schleicht sich hinten wieder rein.

Auf einen könnte ich mich nicht beschränken, weil ich nicht eine bestimmte Richtung bevorzuge. Aber ich könnte reduzieren, mache ich auch. Und dann schleichen sich durch die Hintertür wieder neue rein.  

vor 10 Monaten 1
Kovex

Das ist ja wie wenn man nur eine Unterhose hat. Nein, nein, ohne die anderen 220 Düfte würde was fehlen. Geht gar nicht 😂

Trifft es.   Smile)) Nein.Jeden Tag denselben Duft zu tragen würde mich ermüden.

vor 10 Monaten 4

Etwas Zurückhaltung beim Kauf- und Sammeltrieb ist ja in Ordnung, aber nur ein Parfum ist ja Selbstkasteiung, das geht zu weit... 

Vielleicht wäre ja die Anzahl der Unterhosen eine gute Grenze   🤔

vor 10 Monaten 1

Neeee, von dauerhaft denselben Duft tragen und Selbstkasteiung ist ja nicht die Rede, sondern mit "vorrübergehender Effekt" allenfalls 5-10 Minuten gemeint, bevor ich schon wieder auf die anderen Parfums meiner Sammlung schiele 😜

vor 10 Monaten 1

Also diesen Higher (Eau de Toilette)Higher Eau de Toilette muss ich doch jetzt endlich mal probieren. Falls mir jemand 😇mal ne kleine Abfüllung klarmachen könnte ...

vor 10 Monaten 5

Da meine Vorlieben in sehr gegensätzliche Richtungen gehen (grob gesprochen: grün-frisch und würzig-orientalisch) kenn ich das natürlich nicht, denn das lässt sich dann wohl doch nicht beides in einen Duft packen.

Aber solange jedes Mal, wenn ich einen Duft aus meiner kleinen Sammlung benutze, ein WOW-Gefühl aufkommt bin ich glücklich und zufrieden.

Genau danach entscheide ich beim Optimieren und/oder Verkleinern meiner Sammlung (denn mehr soll's eigentlich auch nicht werden) ob ein Duft bleiben darf oder nur als Platzhalter für den noch fehlenden WOW-Duft innerhalb seiner Kategorie dient.

vor 10 Monaten 3

Ja das kenne ich total. Es setzt bei mir mit Shalimar Parfum InitialShalimar Parfum Initial ein oder mit Miss Dior (2017) (Eau de Parfum)Miss Dior (2017) Eau de Parfum und im Winter mit Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette . Aber wie du sagst, bleibt der Gedanke nur ein paar Minuten🙂. Also - weitermachen 😉. Liebe Grüße.

1 - 25 von 43
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Eigentlich reicht doch dieses eine Parfum... Kennt ihr das?
Gehe zu