Forum durchsuchen

Jeder dritte Mann trägt aktuell diesen Duft...

51 - 75 von 116
vor 10 Monaten 1
KJV

Ich glaube das mit dem Stadt-Land-Gefälle wird regelmäßig falsch interpretiert.
Ich wohn in einer Kleinstadt nahe Stuttgart, grob geschätzt würde ich sagen zwei Drittel der Bevölkerung fahren täglich zur Arbeit nach Stuttgart rein und versorgen sich entsprechend - sofern parfuminteressiert - auch in Stuttgart mit Düften. Entsprechend gelangen die Düfte so auch aufs "Land" (wobei man hier natürlich noch lange nicht von "Land" sprechen kann, dazu ist der Großraum viel zu dicht besiedelt).
Morgens im ÖPNV ist entsprechend alles dabei...


Das glaube ich auch. Ich wohne z.B. sehr ländlich in einem Dorf mit kaum 100 Einwohnern. Trotzdem habe ich den ein oder anderen Nischenduft und weiß hier auch noch von weiteren Menschen, die zumindest Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum kennen und benutzen. Die Städte, in denen ich regelmäßig unterwegs bin, sind ebenfalls klein (250 000 und 125 000 Einwohner) und man kann dort keine Nischendüfte kaufen. Aber auch da rieche ich ab und zu Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum (bzw. diverse ähnliche) und vor allem eben auch diesen Chemiegeruch (den Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum in der Form nicht hat).

Dass es auch ganz viele Menschen gibt, an denen ich gar kein Parfum wahrnehme, stimmt natürlich ebenfalls (obwohl es in meinem eigenen Bekanntenkreis, glaube ich, niemanden gibt, der gar keins benutzt). An den Männern rieche ich ansonsten schon öfters mal Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette, Boss Bottled (Eau de Toilette)Boss Bottled Eau de Toilette und andere beliebte Designer. An Jungs vermehrt den Chemiegeruch. Teilweise aber auch an Mädchen, bzw. sehr jungen Frauen.

Ich hatte ja behauptet, dass ich dan beißenden Geruch aus dem Designerbereich nicht kenne, aber so ganz stimmt das nicht. In den erwähnten Y (Eau de Parfum)Y Eau de Parfum und K von Dolce & Gabbana rieche ich das schon auch. Allerdings zahmer als bei Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum und Co., bzw. deren Klonen.

vor 10 Monaten

vielleicht Armani Code ParfumArmani Code Parfum

vor 10 Monaten 2
Xenon76

Muss mich mal anschließen und frag mich auch, wo ihr überall Parfüm riecht. Also hier im Süden in Karlsruhe / Stuttgart riecht man wenn überhaupt die üblichen Verdächtigen wie Sauvage, Eros, 1 Million, Cool Water etc. 

Ab und an trifft man mal jemanden, der Lost Cherry trägt oder Oud Wood oder auch mal was ganz abgefahrenes - die Male sind aber extrem selten, vielleicht in 1/10 Fällen, in denen überhaupt jemand Parfüm trägt. Gefühlt trägt 80-90% überhaupt kein Parfüm, maximal Deo. Von den restlichen gefühlten 10-20% tragen dann eben locker 90% die üblichen Designer. Sowas wie Megamare noch nie gerochen, also wirklich nicht mal im Entferntesten irgendwas, was an diese Art Duft rankommt. 

So zumindest meine Erfahrung. 

Im Einkaufszentrum z.B. Da zieht gefühlt jeder dritte Kerl eine Erba Pura Klon Sillage hinter sich her. 

vor 10 Monaten 2

In den meisten Großstädten gibt es inzwischen Läden die sich ausschließlich darauf spezialisiert haben Zwilllinge bekannter Parfüms zu verkaufen. Da kriegt man dann halt Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum oder Erba PuraErba Pura für 15€. Hatte mir so etwas mal angesehen und es werden u.a. gerade die häufig genannten "Hype" Düfte immer wieder empfohlen und an den Mann/Frau gebracht.

Bedeutet am Ende, dass man durchaus die Düfte wahrnehmen kann, aber dass in den seltensten Fällen das Original (inkl. des höheren Preises) dahinter steckt oder ein Träger der sich überhaupt bewusst ist, was er da gerade trägt bzw. gar ein Parfümenthusiast ist.

Somit werden dann Marken wie Xerjoff oder PdM bzw. deren Duftkompositionen indirekt und auch sicher ungewollt zu einem Massenprodukt.

vor 10 Monaten

MegamareMegamare habe ich auch noch nie bis selten vernommen.

Meistens ist es wirklich ein Parfum von Paco Rabanne. Ein 1 Million (Eau de Toilette)1 Million Eau de Toilette oder Flanker davon, Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette oder vllt LaytonLayton?

Habe irgendwie das Gefühl dass ich layton zur Zeit abends in der Innenstadt an gefühlt jeder Ecke rieche. (riecht ja auch ganz geil, aber penetrant und stark) Kann mir aber nicht vorstellen dass jetzt so viele Leute PdM tragen. Ist ja auch relativ teuer

vor 10 Monaten 3

Hallo 🙂,

ich finde es sehr passend, deshalb eine kurze Rückmeldung von mir. Ich war gestern in einer Nischenparfümerie und habe nach dem allgemeinen Bestseller/Dauerbrenner gefragt und die Dame meinte ganz klar: Arabians TonkaArabians Tonka 🤷🏻‍♀️.

vor 10 Monaten 2
DeeLen

Hallo 🙂,

ich finde es sehr passend, deshalb eine kurze Rückmeldung von mir. Ich war gestern in einer Nischenparfümerie und habe nach dem allgemeinen Bestseller/Dauerbrenner gefragt und die Dame meinte ganz klar: Arabians TonkaArabians Tonka 🤷🏻‍♀️.

Der würde auf jeden Fall zu dieser für mich auch sehr unangenehmen, stechenden Synthetiknote passen. Ich rieche das in letzter Zeit auch oft und könnte mir vorstellen, dass dieser Inhaltsstoff in verschiedenen Parfüms eingesetzt wird😵‍💫.

vor 10 Monaten
vor 10 Monaten 2

Ich befürchte dabei handelt es sich um Düfte die in jedem gut sortieren Bipa,DM oder Müller Drogerie Markt massenweise zu relativ günstigen Tarif verkauft werden.

Passt zu dem von dir beschriebenen Kundenklientel relativ gut. Meist keine Zeit und Muße sich um einen ordentlichen Duft der zu einem passt zu kümmern. Darum wird ein Duftwässerchen um 50-70€ einer Marke von der man schon irgendwann einmal etwas gehört hat, gekauft und ordentlich der Sprühkopf gequält um dem anderen Geschlecht zu signalisieren wer hier der Platzhirsch ist. Viel hilft ja bekanntlich viel... Diese Möchtegernproleten sind irgendwo in ihrer Pubertät stecken geblieben und haben meist keine Ahnung, aber den Drang Persönlichkeitsdefizite mit fetten Autos und Posergehabe zu kompensieren. Beim bezahlen an der Kasse finden sich neben dem besagten Parfüm meist noch Energy Drinks, Kaugummis, Kondome in der extra Large Ausführung und einen Wunderbaum für's Auto ein.

zu den typischen Düften:

Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette

Only The Brave (Eau de Toilette)Only The Brave Eau de Toilette

Fuel for Life Homme (Eau de Toilette)Fuel for Life Homme Eau de Toilette

1 Million (Eau de Toilette)1 Million Eau de Toilette

Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette

Joop! Jump (Eau de Toilette)Joop! Jump Eau de Toilette

James Bond 007 (Eau de Toilette)James Bond 007 Eau de Toilette

Hugo (Eau de Toilette)Hugo Eau de Toilette

Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette

und Leute, nichts für ungut!

vor 10 Monaten 6
Avancini

In den meisten Großstädten gibt es inzwischen Läden die sich ausschließlich darauf spezialisiert haben Zwilllinge bekannter Parfüms zu verkaufen. Da kriegt man dann halt Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum oder Erba PuraErba Pura für 15€. Hatte mir so etwas mal angesehen und es werden u.a. gerade die häufig genannten "Hype" Düfte immer wieder empfohlen und an den Mann/Frau gebracht.


Endlich! Ganz genau das. Auf dem Weg zur Arbeit komme ich an einem ebensolchen Geschäft in der Fußgängerzone vorbei, welche im Umkreis von mindestens 50 Metern nach eben diesem penetranten Duftstoff riecht. Ich nehme häufiger sogar einen kleinen Umweg, um dem nicht ausgesetzt zu sein. Und es gibt noch weitere dieser Geschäfte in der Stadt. Auch in Köln, wo ich gestern mal wieder unterwegs war, habe ich gleich mehrere Filialen von offensichtlichen Ketten oder Franchise-"Marken" solcher Dupe-Parfümerien gesehen. Und immer quillt der entsprechende synthetische Duftstoff durch die umgebenden Einkaufszentrums-Gänge oder Straßen. Der Umweg zur Arbeit hilft übrigens häufig nichts, da ich in einer Bildungseinrichtung arbeite, in der viele junge (oft südländische) Männer lernen, welche entsprechende Duftschleppen hinter sich her über die Flure ziehen. Wie schon einige andere hier, gehe ich also auch davon aus, dass es sich in den meisten Fällen nicht um einen bestimmten Drogeriemarkt-, Designer- oder gar Nischenduft handelt, sondern um einen oder mehrere ähnliche synthetische Riechstoffe, die in unterschiedlichen Klons populärer Düfte holzhammer-artig verbaut sind. Diese Parfums sind dann übrigens derart penetrant, dass es genügt, wenige Stockwerke mit einem Aufzug zu fahren, in dem irgendwann vorher jemand einen solchen Duft trug, damit sich dieser Stoff dann auf einen selbst legt, sich an einem festklammert und die Riechzellen noch einige Zeit lang verstopft. 

vor 10 Monaten 1

@Gabs87 : Ich seh die beschriebene Klientel vor mir - es fehlte noch der Dampfer, dessen Schwaden von Zeit zu Zeit kurz vorm Kreisel aus dem getunten Auto entlassen werden.

vor 10 Monaten 2
ChaiTee

@Gabs87 : Ich seh die beschriebene Klientel vor mir - es fehlte noch der Dampfer, dessen Schwaden von Zeit zu Zeit kurz vorm Kreisel aus dem getunten Auto entlassen werden.

So ist es! 

vor 10 Monaten 14

Ich finde das ganze Thema einfach übertrieben, Ich verstehe ganz ehrlich nicht wie man sich gestört fühlen kann weil jemanden oder viele irgendeinen Duft trägt🤷‍♀️ Ich kenne diese Abneigung gegen Menschen die stark nach Parfüm riechen,  tatsächlich nur hier aus den Forum. Irgendwie skurril.. Ich kann so empfindliche Nasen dann abraten in den Emiraten zu Fliegen , weil jede Person und jede Ecke extrem stark nach Parfüm riecht. Für mich ein Traum .. 

Ich habe extra meine Nasenlöcher sehr weit aufgesperrt als Ich vor ein paar Tagen in Hamburg unterwegs war zum shoppen. Eine einzige Frau konnte Ich wahrnehmen was Parfüm angeht und sie roch fantastisch. Als wir Abends essen waren, konnte Ich kein einzigen Parfüm Tropfen wahrnehmen außer meine eigene 🤷‍♀️ Ich frage mich wo ihr euch alle rumtreibt, wo es so unerträglich nach Parfüm riecht🤷‍♀️

Zuletzt bearbeitet von Connie am 27.07.2023, 13:45, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 10 Monaten 3

Also ich hab ja das Gefühl, ich rieche überall diesen Side EffectSide Effect - wahrscheinlich werden da viele Klone sein, die da im Umlauf sind. Im Frankfurter Raum rieche ich den sehr oft, insbesondere bei öffentlichen Veranstaltungen 😒

vor 10 Monaten 1

Ich rieche im öffentlichen Raum (Großstadt) tatsächlich überwiegend Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum und/oder Klone davon. Gelegentlich mal noch ein einsames 1 Million (Eau de Toilette)1 Million Eau de Toilette oder ein "XJ 1861 Naxos | XerJoff", ansonsten kann ich keine Häufungen feststellen.

vor 9 Monaten
vor 9 Monaten 4
Connie

Ich finde das ganze Thema einfach übertrieben, Ich verstehe ganz ehrlich nicht wie man sich gestört fühlen kann weil jemanden oder viele irgendeinen Duft trägt🤷‍♀️ Ich kenne diese Abneigung gegen Menschen die stark nach Parfüm riechen,  tatsächlich nur hier aus den Forum. Irgendwie skurril.. Ich kann so empfindliche Nasen dann abraten in den Emiraten zu Fliegen , weil jede Person und jede Ecke extrem stark nach Parfüm riecht. Für mich ein Traum .. 

Ich habe extra meine Nasenlöcher sehr weit aufgesperrt als Ich vor ein paar Tagen in Hamburg unterwegs war zum shoppen. Eine einzige Frau konnte Ich wahrnehmen was Parfüm angeht und sie roch fantastisch. Als wir Abends essen waren, konnte Ich kein einzigen Parfüm Tropfen wahrnehmen außer meine eigene 🤷‍♀️ Ich frage mich wo ihr euch alle rumtreibt, wo es so unerträglich nach Parfüm riecht🤷‍♀️

Kommt halt immer auf die Situation an. Auf der Straße würde es mich auch nicht stören, wenn ich aber Essen bin und meinen Fisch genießen möchte und vom Nebentisch kommt ne geballte Ladung Vanille/Zimt sonstwas Gourmand rüber stört mich das halt. Man sollte halt wissen wo, was und wieviel und wenn manche das nicht können kann man das auch kritisieren, wie ich Leute kritisiere die übertrieben laut in ihr Handy schreien (oder ganz dumm das Handy noch waagerecht vors Maul halten).

vor 9 Monaten 5

Mein Mitbewohner meinte gestern zu mir: "Es gibt da diesen Duft der aus Youtube so gehyped wird, der soll so krass sein irgendeiner von LV, nomad oder so."

Ich: "Warte, ich hab noch eine Probe von dem im Keller, let me show you"

Öffne die Kappe vom Tester.


Er: "Alter, hast du gepupst?!


Ich: "Ne haha, das ist der Ombre Nomad. Ich sprühs mir eben mal auf den Arm"

Er: "Jaaa digga, das ist der Duft den man ÜBERALL in München riecht, in der S-Bahn etc."


Er fährt jeden Tag in die Stadt, ich bin meistens im Home Office oder mit dem Fahrrad ins Office. Also scheinbar in München ist Ombre NomadeOmbre Nomade ein Ding. In der Bar in der ich arbeite nebenbei, riech ich den aber auch oft.

Ich finds wild, dass der so Mainstream geworden ist.

vor 9 Monaten

Das müsste Office for MenOffice for Men oder Date for MenDate for Men sein

vor 9 Monaten 3
Trimalchio

Er fährt jeden Tag in die Stadt, ich bin meistens im Home Office oder mit dem Fahrrad ins Office. Also scheinbar in München ist Ombre NomadeOmbre Nomade ein Ding. In der Bar in der ich arbeite nebenbei, riech ich den aber auch oft.

Mittlerweile ist mir Ombre NomadeOmbre Nomade auch unter die Nase gekommen und ich kann zumindest meine zuvor geäußerte Vermutung bestätigen. Der nervige, penetrante und vermehrt wahrzunehmende Geruch ist Ombre NomadeOmbre Nomade bzw. einer seiner Nachbauten.
So zumindest mein Eindruck in und um Augsburg.

vor 9 Monaten 6
Connie

Ich finde das ganze Thema einfach übertrieben, Ich verstehe ganz ehrlich nicht wie man sich gestört fühlen kann weil jemanden oder viele irgendeinen Duft trägt🤷‍♀️ Ich kenne diese Abneigung gegen Menschen die stark nach Parfüm riechen,  tatsächlich nur hier aus den Forum. Irgendwie skurril.. Ich kann so empfindliche Nasen dann abraten in den Emiraten zu Fliegen , weil jede Person und jede Ecke extrem stark nach Parfüm riecht. Für mich ein Traum .. 

Das Problem ist halt immer: Düfte werden extrem unterschiedlich wahrgenommen. Was für den einen das Traum-Parfum schlechthin ist, kann für den anderen halt Geruchsbelästigung sein. Kann ja niemand etwas dafür. Man entscheidet sich ja schließlich nicht dazu, eine Abneigung gegen Duft XY zu haben. 

Und ich kenne die Situation zum Beispiel aus unserem Mehrfamilienhaus: da gibt es einen Nachbarn, der ein für mich schlimm riechendes Parfum hat. Leider benutzt er auch extrem viel davon, sodass ich wenn ich durchs Haus gehe immer genau weiß: aha, der ist hier vor ein paar Minuten lang gegangen. Auf der Arbeit gab es auch mal ne Zeit lang so eine Person. Ist halt einfach nicht schön, wenn man den Duft nicht mag.

vor 9 Monaten 4
Wesker42
Connie

Ich finde das ganze Thema einfach übertrieben, Ich verstehe ganz ehrlich nicht wie man sich gestört fühlen kann weil jemanden oder viele irgendeinen Duft trägt🤷‍♀️ Ich kenne diese Abneigung gegen Menschen die stark nach Parfüm riechen,  tatsächlich nur hier aus den Forum. Irgendwie skurril.. Ich kann so empfindliche Nasen dann abraten in den Emiraten zu Fliegen , weil jede Person und jede Ecke extrem stark nach Parfüm riecht. Für mich ein Traum .. 

Das Problem ist halt immer: Düfte werden extrem unterschiedlich wahrgenommen. Was für den einen das Traum-Parfum schlechthin ist, kann für den anderen halt Geruchsbelästigung sein. Kann ja niemand etwas dafür. Man entscheidet sich ja schließlich nicht dazu, eine Abneigung gegen Duft XY zu haben. 

Und ich kenne die Situation zum Beispiel aus unserem Mehrfamilienhaus: da gibt es einen Nachbarn, der ein für mich schlimm riechendes Parfum hat. Leider benutzt er auch extrem viel davon, sodass ich wenn ich durchs Haus gehe immer genau weiß: aha, der ist hier vor ein paar Minuten lang gegangen. Auf der Arbeit gab es auch mal ne Zeit lang so eine Person. Ist halt einfach nicht schön, wenn man den Duft nicht mag.

Gute Antwort. Es hat ja auch mit der individuellen Sensitivitätsgrenze der Menschen zu tuen. Die eine Person nimmt einen Duft viel früher war, weil ein kleiner Reiz ausreicht um wahrgenommen zu werden. Einer solchen Person kann es bei einer hohen Duftkonzentration in der Luft schnell zu viel werden. Eine andere Person hat einen viel, viel höheren Grenzwert und riecht wenig auf den Straßen, da er eine hohe Duftkonzentration benötigt um überhaupt wahrnehmen zu können. Entsprechend entwickelt sich da eventuell eine Tendenz sehr starke Düfte vorzuziehen und sie im Alltag auch genießen zu können, da dann entsprechend die Grenze bis eine Duftkonzentration einem zu viel wird für den Alltag nahezu unerreichbar ist.

Wir sollten nicht von unserer Wahrnehmung auf Andere schließen.

vor 9 Monaten 4
Connie

Ich finde das ganze Thema einfach übertrieben, Ich verstehe ganz ehrlich nicht wie man sich gestört fühlen kann weil jemanden oder viele irgendeinen Duft trägt🤷‍♀️ Ich kenne diese Abneigung gegen Menschen die stark nach Parfüm riechen,  tatsächlich nur hier aus den Forum. Irgendwie skurril.. Ich kann so empfindliche Nasen dann abraten in den Emiraten zu Fliegen , weil jede Person und jede Ecke extrem stark nach Parfüm riecht. Für mich ein Traum .. 

Ich habe extra meine Nasenlöcher sehr weit aufgesperrt als Ich vor ein paar Tagen in Hamburg unterwegs war zum shoppen. Eine einzige Frau konnte Ich wahrnehmen was Parfüm angeht und sie roch fantastisch. Als wir Abends essen waren, konnte Ich kein einzigen Parfüm Tropfen wahrnehmen außer meine eigene 🤷‍♀️ Ich frage mich wo ihr euch alle rumtreibt, wo es so unerträglich nach Parfüm riecht🤷‍♀️

Liebe Connie, für so ein "Genuss" komme doch mal zu uns nach Duisburg oder Oberhausen. Westfield Centro oder ein FitX. Im Centro empfehle ich Dir den Verkaufsstand von "Sunnamusk". Im Fitnessstudio -  Männerumkleide im Umkreis von 20 m. Viel Vergnügen! 

vor 9 Monaten

Was ist denn mit den ganzen Zara-Düften?! Zum Beispiel "Sunrise on the Red Sand Dunes | Zara" als gehypter Imagination Klon…

vor 9 Monaten
Cxnfrkn

In meinem Umfeld leider zu viele Ombre NomadeOmbre Nomade

Weshalb ich schon nach einer besseren Alternative suche. War für mich DER Duft.

Oud & Spice von AdP schon probiert?

51 - 75 von 116
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Jeder dritte Mann trägt aktuell diesen Duft...
Gehe zu