Forum durchsuchen

Die absurdesten Duft-Empfehlungen

26 - 50 von 54
vor 9 Monaten 17
Orodion94

Ich war vor einiger Zeit mal beim bekannten türkisen D um mich durch einige Düfte zu schnuppern.

Neben mir ein Herr, ca. +/- 50 Jahre alt, suchte einen Sommerduft für seinen bevorstehenden Urlaub in Thailand.

Er wollte etwas frisches, sommerliches, nicht zu süß.

Erstmal hat die Beraterin ihm den Klassiker von D. empfohlen: Ambassador for MenAmbassador for Men .. Darauf meinte er nur: "Ich will nicht riechen wie ein 20 jähriger mit einem Mango-Kaugummi 😂

Als die Beraterin eine andere Kundin witterte, ließ sie ihn eiskalt stehen. Da er mir etwas leid tat und doch recht verloren wirkte, habe ich ihn höflich angesprochen und gemeint ich könnte ihm etwa einen Dior Homme Cologne (2013)Dior Homme Cologne (2013) , einen Costa Azzurra (Eau de Parfum)Costa Azzurra Eau de Parfum oder auch einen Light Blue pour Homme Eau IntenseLight Blue pour Homme Eau Intense empfehlen. Damit war er sehr glücklich und hat dann sogar 2 davon direkt gekauft.

Ja, das berühmte und viel zitierte fachkundige Personal bei Duckläs. Man stelle sich mal so eine Szene, was weiß ich, im Breuninger vor. Herrenabteilung

Kunde: Gutan Tag, ich such einen schlichten Anzug für die Bank, gehobener Dienst

Verkäufer: Kommen Sie mal mit mir in die Phillip Plein Ecke. Da haben wir gerade ganz was elegantes in Pink mit Alligator und Strass. Dazu die grünen Schlangenleder Cowboy Stiefel mit Totenköpfen und Silber an der Kappe.

vor 9 Monaten
vor 9 Monaten 2

Und warum war das absurd, Nuh501?

vor 9 Monaten 6

Ein junger Mann (Mitte 20) suchte hier im Forum nach einem seriösen Duft für den Job: Jurist.

Empfehlung: Ombre NomadeOmbre Nomade !!! Der wird meinem Gefühl nach bei JEGLICHER Fragestellung mindestens 1x genannt. Olfaktorische Allzweckwaffe? Örks....

vor 9 Monaten 1

Solche Düfte wie Ombre NomadeOmbre Nomade sind leider inzwischen in den Vorstandsetagen einiger Firmen angekommen. Ich wäre froh, sie wären es nicht.

Daher überraschen mich solche Empfehlungen nicht.

vor 9 Monaten 7

War jetzt nicht wirklich eine Empfehlung.

War zu Beginn meiner Duftreise und habe in zwei verschiedenen Läden (Drogerie) Rive Gauche (2003)Rive Gauche (2003) getestet. Noch sehr unerfahren, wollte ich eine kurze Beratung.
Beide Male haben die Verkäuferinnen den Duft in die Luft gesprüht und beide haben ganz unverhohlen das Gesicht verzogen als wäre es etwas grausliches.

Zum Glück hat mich das nicht davon abgehalten, den Duft später (online) zu kaufen.

Klar kann man nicht alles mögen, aber als Parfümverkäufer angeekelt das Gesicht verziehen- ich finde das soll bitte nicht sein.

vor 9 Monaten 7

Ich habe auch das Gefühl das der Ombre NomadeOmbre Nomade allein durch den Hype oftmals unpassend empfohlen wird.

Der Hype ist abgekommen, allein was Xerjoffes empfohlen werden. Dabei scheinen viele vergessen zu haben, dass es auch Wundervolle Düfte, oft sogar schönere und passendere, außerhalb von LV, Xerjoff und Co, in einem angenehmeneren Preissegment gibt.

schade manchmal....

vor 9 Monaten 1

Ombre NomadeOmbre Nomade und/oder seine entsprechenden Dupes riechst du in München mittlerweile an jeder Ecke und an gefühlt jedem Klientel. Der ist mittlerweile mehr Mainstream als Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette

vor 9 Monaten 4
JoHannes
JeanRobert

Habe hier im Forum schon oft gelesen, wie jungen Leuten Ombre NomadeOmbre Nomade empfohlen wird 😀 das finde ich absurd.
Das ist für mich ein Duft der eh selten klar geht und wenn dann nur an Leuten die Ü50 sind bzw. so aussehen als wären sie es 😀

You made my day! Smile Danke ...

@JoHannes und @JeanRobert: Ihr werdet (hoffentlich) auch einmal über Ü50 sein ...

vor 9 Monaten 3
Beere

Ich habe auch das Gefühl das der Ombre NomadeOmbre Nomade allein durch den Hype oftmals unpassend empfohlen wird.

Der Hype ist abgekommen, allein was Xerjoffes empfohlen werden. Dabei scheinen viele vergessen zu haben, dass es auch Wundervolle Düfte, oft sogar schönere und passendere, außerhalb von LV, Xerjoff und Co, in einem angenehmeneren Preissegment gibt.

schade manchmal....

Genau, das fällt mir die letzte Zeit auch sehr auf! Da wird einem nur das empfohlen, was gerade "in" oder sehr teuer ist. Auf die Wünsche des Käufers wird eigentlich gar nie eingegangen.

Es gibt sie aber auch, die berühmten Ausnahmen, leider trifft man sie nur noch sehr selten. Deshalb muss ich auch mal was positives erzählen. Meine Lieblingsparfumverkäuferin war so eine Ausnahme (leider jetzt in Rente), sie scherte sich nicht darum, was gerade in der Top Ten 10 bei Douglas, etc. war. Und hat sich immer Zeit genommen, um auf die Vorlieben der Kunden einzugehen. Sie hat mal einer Dame, die etwas Besonderes für den Alltag suchte, Bottega Veneta (Eau de Parfum)Bottega Veneta Eau de Parfum empfohlen, passender geht es doch gar nicht. Die Dame war sofort überzeugt, richtig begeistert sogar und superzufrieden mit ihrem Neuerwerb.

vor 9 Monaten 5

@JoHannes und @JeanRobert: Ihr werdet (hoffentlich) auch einmal über Ü50 sein ...

Ü50 wäre ich gerne wieder! 😜

vor 9 Monaten 5

Nachdem ich mehrmals erwähnt habe, ich mag keine Vanille, brachte mir die Verkäuferin "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels"



vor 9 Monaten 4
JoHannes

@JoHannes und @JeanRobert: Ihr werdet (hoffentlich) auch einmal über Ü50 sein ...

Ü50 wäre ich gerne wieder! 😜

Ach so, JoHannes - Du bist ein UHU (unter Hundert). 😆

vor 9 Monaten 2
Rebstein

War jetzt keine Empfehlung da, ich sowieso schon gesagt habe, dass ich den Duft kaufe, aber ich hätte beinahe laut gelacht:

Die Verkäuferin in einem exklusivem Warenhaus in Basel: "Der IntoxicatedIntoxicated den Sie sich ausgesucht haben ist ein so schöner zitrischer Duft! Den kann man in der Sommerhitze genauso gut tragen wie im Winter!"

Das beste daran ist, dass die Gute gerade dabei war mir etwas "für unterwegs" ab zu füllen. (Was ich ja als eine super liebe Geste empfand, aber hat sie das nicht gerochen?)

Wer hier im Forum nach einem Duft mit Atomarer Sillage sucht, am liebsten noch mit dem Hinweis: wie er genau riecht ist egal, bekommt von mir gerne mal ein Bad inNekro DellamorteNekro Dellamorte oder Sécrétions MagnifiquesSécrétions Magnifiques empfohlen. (Gleich zu gleichem, Troll zu Troll 😉)

Ich kann mir eh nicht vorstellen, dass die VK dort noch irgendetwas differenziert wahrnehmen können nach kurzer Zeit nach dienstantritt. Wenn ich in der Parfümerie bin, riexhe ich spätestens nach dem dritten oder vierten Streifen nur noch die grobe Richtung eines Duftes. Wenn ich da länger im Raum unterwegs wäre oder probesxhnuppern müsste, würde ich intoxicated vermutlich nicht mehr von Light Blue pour Homme Eau IntenseLight Blue pour Homme Eau Intense unterscheiden können. Ich denke ganz oft, die VK kennen ihre Düfte gar nicht alle, weil die nasenkapazität nicht ausreicht Very Happy

Bei meiner letzten Beratung war ich nur zufällig in der parfümerie und war gerade frisch eingedieselt (mehr oder weniger unfreiwillig) mit Musk TherapyMusk Therapy

Mich hat meine eigene duftaura schon ganz verstört. Ich bat die Verkäuferin, mir etwas in der Richtung zu zeigen, sie roch an meinem Handgelenk und fragte mich, ob ich denn überhaupt Parfum aufgetragen hätte.

vor 9 Monaten 2

Wenn Erba PuraErba Pura bei jeglichen Anfragen empfohlen wird.

Mag sein, daß der hier und da funktioniert, aber nicht bei jedem und überall. Da gibt es facettenreichere und viel interessantere Düfte zu entdecken, wo man auch Noten herausriechen kann.

Mir wurde CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette als Ersatz für CK2 vorgeschlagen. (Was ist das Geheimnis um CK2 zu verlinken?)

vor 9 Monaten

@Igli mit einen weiteren C hinter dem Duftnamen lässt er sich auch finden und verlinken 😃 CK2CK2

vor 9 Monaten 3

Mein Mann wollte einen holzigen, warmen Duft für den Herbst. Die Empfehlung der Verkäuferin inkl Pröbchen war Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette 🥴

vor 9 Monaten 1
SundayLove

Mein Mann wollte einen holzigen, warmen Duft für den Herbst. Die Empfehlung der Verkäuferin inkl Pröbchen war Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette 🥴

🤣 Danke. Immer wieder und wieder bin ich entzückt über die Fachlichkeit dieser Damen. Und als frischen, zitrischen Sommerduft Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme

Du hättest besser nach einem Lippenstift in Herbstfarben fragen sollen. Da wäre der Volltreffer sicher gewesen.

vor 9 Monaten 1
Myrillia

@Igli mit einen weiteren C hinter dem Duftnamen lässt er sich auch finden und verlinken 😃 CK2CK2

Danke

vor 9 Monaten

Nachdem ich neulich in einer Parfumerie (viel Nische, eigentlich kundiges Personal) einen Duft erstanden habe und einige Proben aussuchen durfte, wurde auch mein Mann gefragt, welche Richtung es für ihn sein soll. Auf seine Antwort "frisch-holzig" hin bekam er Pegasus ExclusifPegasus Exclusif 🤨

vor 9 Monaten
Scorpio
SundayLove

Mein Mann wollte einen holzigen, warmen Duft für den Herbst. Die Empfehlung der Verkäuferin inkl Pröbchen war Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette 🥴

🤣 Danke. Immer wieder und wieder bin ich entzückt über die Fachlichkeit dieser Damen. Und als frischen, zitrischen Sommerduft Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme

Du hättest besser nach einem Lippenstift in Herbstfarben fragen sollen. Da wäre der Volltreffer sicher gewesen.

Bin mir nicht sicher ob ich beim Lippenstift nicht auch helle coralle bekommen hätte 🙊

vor 9 Monaten 1
Esmeralda50
JoHannes

@JoHannes und @JeanRobert: Ihr werdet (hoffentlich) auch einmal über Ü50 sein ...

Ü50 wäre ich gerne wieder! 😜

Ach so, JoHannes - Du bist ein UHU (unter Hundert). 😆

Ist das nicht jeder? 😃

vor 9 Monaten 1
Palonera
Gabs87

Von einem (ich hoffe Spaßvogel) wurde mir hier Sécrétions MagnifiquesSécrétions Magnifiques nahe gelegt.

weiteren Kommentaren entziehe ich mich...

Schmunzel - jetzt würde mich tatsächlich interessieren, wonach Du denn eigentlich gesucht hattest.

Gesucht habe ich nach einer Duftempfehlug für eine Hochzeit als geladener Gast...

vor 9 Monaten

Oh weh. Oh weh, oh weh... Dann hoffe auch ich, daß sich da jemand einen Scherz erlaubt hat. Ein guter war's eher nicht.

vor 9 Monaten 2

Ein kleiner Scherz zu Beginn- der durchaus wahr sein könnte: "Eine nicht mehr ganz taufrische Dame etwa Mitte der 70 fragt in der Parfumabteilung eines bekannten Kaufhauses nach einem ruhigen, krautigen Duft. Die Verkäuferin schaut diese fest an, geht zielstrebig auf ein bestimmtes Regal zu und zückt stolz mir spitzen Fingern und ernster Mine Uralt Lavendel / Uraltes Lavendel-WasserUralt Lavendel .... Ein durchaus schöner Duft, den ich auch besitze. Doch in DEM Zusammenhang... Smile)

Nun zu einer wahren Begebenheit: Vor längerer Zeit bei Douglas suchte ich für mich einen "herben, würzigen Aquaten". Die jüngere Angestellte zeigte mir Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette und Chrome AquaChrome Aqua . Gefielen mir beide gut. Und sie meinte: "Die Düfte sind aber nur für HERREN! "... Ich krümmte mich fast innerlich vor Lachen und kaufte einen der Beiden..."

26 - 50 von 54
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Die absurdesten Duft-Empfehlungen
Gehe zu