Forum durchsuchen

Suche ein Parfüm für meine Mutter

Suche ein Parfüm für meine Mutter vor 8 Monaten

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Parfum für meine Mutter zu ihrem 52. Geburtstag. Ich weiß, das kann auch daneben gehen, aber das Risiko ist es mir wert. Generell mag sie eher süße Düfte und trägt meistens "Sì passione" von Giorgio armani. Kennt ihr ein Parfüm das in die gleiche Richtung geht? Der Preis soll nicht 80€ überschreiten.  

Ich habe schon ein bisschen recherchiert und bin auf folgende Parfüme gestoßen: Libre Eau de Parfum Spray Yves Saint Laurent, La belle von Jean Paul Gaultier und Mon Guerlain Eau de Parfum Spray von Guerlain. Was sagt ihr dazu?

Ich hoffe mit den Angaben lässt sich was machen und bedanke mich für eure Mühe.

Zuletzt bearbeitet von Nik20Las08 am 06.09.2023, 21:58, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Monaten 3

Schöne Idee, mutig, aber finde ich gut. Da das Sì Passione (Eau de Parfum)Sì Passione Eau de Parfum in die süß -fruchtige Richtung geht, würde ich dir La Nuit Trésor L'Eau de ParfumLa Nuit Trésor L'Eau de Parfum empfehlen. Das duftet durch die Litschi und unseifige Rose in Kombination mit gourmandigen Noten sehr feminin und warm.

Auch könnte die Good Girl Reihe etwas für deine Mama sein. Allen voran schlagen Good Girl (Eau de Parfum Suprême)Good Girl Eau de Parfum Suprême und Very Good Girl (Eau de Parfum)Very Good Girl Eau de Parfum für mich eine deutlich ähnliche Richtung zum Sì Passione (Eau de Parfum)Sì Passione Eau de Parfum ein.

vor 8 Monaten

Was hältst du / ihr von La belle von jean paul gaultier? 

vor 8 Monaten 1
vor 8 Monaten 1

Wie wäre es mit einem klassischen Les Belles de Nina - Nina (2006)Les Belles de Nina - Nina (2006) ? Süss, fruchtig, aber doch auf erwachsene Art. Sieht hübsch aus und passt ins Preissegment.

vor 8 Monaten 1

La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum
hat auch in der Kopfnote Birne wie Sì Passione (Eau de Parfum)Sì Passione Eau de Parfum . Ist ein schöner, anziehender Duft.

vor 8 Monaten
vor 8 Monaten
vor 8 Monaten

La Vie est Belle IntensémentLa Vie est Belle Intensément könnte ihr gefallen, quasi La vie est belle mit Himbeere, finde ihn besser als das Original

La BelleLa Belle für den Tag und La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum für den Abend - beides sehr schöne Düfte

Trésor Midnight RoseTrésor Midnight Rose - süß-fruchtig, bisschen rauchig

Angel Nova (Eau de Parfum)Angel Nova Eau de Parfum - Himbeere oder bisschen leichter mit Rose: Angel Nova (Eau de Toilette)Angel Nova Eau de Toilette

Her Elixir de ParfumHer Elixir de Parfum - cremiger Erdbeertraum

Mon Paris (Eau de Parfum)Mon Paris Eau de Parfum - fröhliche Erdbeere, eher jugendlich

La Nuit Trésor IntenseLa Nuit Trésor Intense ist mit schöner Kirsche, aber nicht zu rauchig

+1 Very Good Girl (Eau de Parfum)Very Good Girl Eau de Parfum, fantastische Litschi-Rose mit toller Vanille

Flowerbomb Ruby OrchidFlowerbomb Ruby Orchid - fruchtig-süß

Flowerbomb NectarFlowerbomb Nectar auch fruchtig-süß

Olympēa SolarOlympēa Solar - Orangenkekse, wenn sie Orange in Düften mag. Dieser Duft entfaltet sich nämlich im Sommer und Winter gleichermaßen schön, also ein seltener Allwetterduft

The Scent for Her (Eau de Parfum)The Scent for Her Eau de Parfum - Pfirsich, meine Mutter mochte ihn auch ebenso wie ihr Sì (Eau de Parfum)Eau de ParfumSmile

Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum und Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum finde ich jetzt nicht fruchtig genug, auch der Lavendel könnte stören. Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum ist null fruchtig, dann besser Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense falls es ein Libre sein soll oder noch besser der abendtaugliche Libre Le ParfumLibre Le Parfum, der ist nämlich noch am fruchtigsten

vor 8 Monaten 1

Ich bin altersmäßig mit deiner Mutter vergleichbar und würde dir eher den La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum empfehlen als den La BelleLa Belle. Der Le Parfum ist "erwachsener" 😉. Ich habe ihn selbst und kenne beide.

Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense habe ich auch. Toller Duft, aber fruchtig ist der nicht, falls das ein wichtiges Kriterium ist.

Beide Düfte sind eher was für abends und kältere Tage.

Schreib doch mal, wie du dich entschieden hast und wie deine Mutter reagiert hat.

vor 8 Monaten

Vielen Dank für alle Eure Vorschläge! Ich melde mich im November und gebe Euch Bescheid!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche ein Parfüm für meine Mutter
Gehe zu