Forum durchsuchen

Verbranntes Holz Duft suche

1 - 25 von 36
Verbranntes Holz Duft suche vor 7 Monaten

Guten Abend zusammen,

Die kalte Jahreszeit kommt langsam aber sicher. Die Siedlung riecht wieder nach Kamin und verbrannten Holz. Für mich die schönste Zeit des Jahre.

Genau da möchte ich ansetzen, ich suche einen Duft, der diesen typischen Kamin, verbrannten Holz Geruch mit sich bringt. 
Ich hoffe man kann mir folgen und dieser Geruch kommt euch in den Sinn und ihr kennt eventuell so einen Duft oder Ähnliches.
Am liebsten wäre mir Nische, allerdings ist es bei einem Oud Duft glaub ich egal.

Ich freue mich über antworten.

Schönen Abend.

vor 7 Monaten

Da fällt mir FumidusFumidus ein...

vor 7 Monaten 1

Und die Mutter aller Kamin/ Feuerdüfte Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace

Und wenn es Extremnische sein darf: Fuoco InfernaleFuoco Infernale (Kaminvibes pur für mich)

vor 7 Monaten

Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace hört sich sehr interessant an, da ist noch eine gewisse Süße drin. Werde mir mal eine Probe zukommen lassen. Weiß nicht ob ich genau diesen Duft finden werde.


Man kann diesen Duft nicht genau beschreiben, es riecht aber auch nicht direkt nach verbrannten Holz. Aus dem Kamin ist es auf einer Art und Weise anders. Ich würde sagen es hat noch einen gewissen Glühwein Hauch

vor 7 Monaten

Wäre da A City On FireA City On Fire vielleicht was?

vor 7 Monaten
vor 7 Monaten

Kokain Black IntenseKokain Black Intense geht in die Richtung

vor 7 Monaten

Das klingt für mich nach Broken TheoriesBroken Theories . Der erinnert mich immer an Heizen mit Holz.

vor 7 Monaten

HydeHyde wäre vielleicht passend?

vor 7 Monaten 1

Raghba Wood IntenseRaghba Wood Intense sehr gute Haltbarkeit und Sillage , erfüllt die gesuchte Anforderung. P/L ist sehr gut. Habe den Flakon relativ schnell aufgebraucht !

vor 7 Monaten

Also ich finde Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace schon recht gut gelungen. Allerdings freue ich mich, wenn nach einer Stunde das leicht süßliche (Marshmallows oder Maronen rösten am Lagerfeuer) einsetzt. Sonst wäre er für mich als Duft nicht tragbar...

vor 7 Monaten
vor 7 Monaten
vor 7 Monaten

Ich finde die Aschenote aus Myths ManMyths Man auch sehr an angekokeltes Holz angelehnt Smile

vor 7 Monaten

Opus XIII - Silver OudOpus XIII - Silver Oud

Authentischer geht's kaum aber für mich leider untragbar😬

vor 7 Monaten
vor 7 Monaten
vor 7 Monaten

Hypnotic Poison (2014) (Eau de Parfum)Hypnotic Poison (2014) Eau de Parfum mein erster Gedanke war verkohlte Asche. Nicht so das EDT.

vor 7 Monaten

VanheraVanhera ist auch schön holzig/rauchig, allerdings durch die Vanille auch etwas süß.

vor 7 Monaten 2
vor 7 Monaten 1

Neben den bereits genannten Düften, fallen mir zu dieser Assoziation noch einige Sorcinelli Düfte ein:

"Délire de Voyage - Notre-Dame 15.4.2019 | Filippo Sorcinelli"

"Unum - Reliqvia | Filippo Sorcinelli" wenn auch ordentlich Weihrauch dabei sein darf

"Unum - _Quando_rapita_in_estasi_ | Filippo Sorcinelli"

Oder pur verbranntes Holz und sehr günstig: BonfireBonfire

LG

vor 7 Monaten
vor 7 Monaten

Hallo zusammen, ich freue mich unglaublich für die ganzen Antworten. Ich habe mir jetzt mal eine Probe Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace bestellt. Vielleicht finde ich da schon was ich suche. Werde mich nochmal durch die Düfte lesen.

vor 7 Monaten
Kaiparfumo

Hallo zusammen, ich freue mich unglaublich für die ganzen Antworten. Ich habe mir jetzt mal eine Probe Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace bestellt. Vielleicht finde ich da schon was ich suche. Werde mich nochmal durch die Düfte lesen.

Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace ist schon recht süß und gefällig (natürlich trotzdem gut), aber das Opening passt eventuell zu deiner Beschreibung.

Falls du die Gelegenheit hast unbedingt mal die Düfte von Filippo Sorcinelli testen. Wie oben geschrieben den "Unum - _Quando_rapita_in_estasi_ | Filippo Sorcinelli" , den "Unum - LAVS | Filippo Sorcinelli" , den "Unum - Io Non Ho Mani Che Mi Accarezzino Il Volto | Filippo Sorcinelli" oder den "Unum - Reliqvia | Filippo Sorcinelli" . Etwas tragbarer aber in eine ähnliche Richtung geht der Type WriterType Writer .

vor 7 Monaten

Neben dem schon genannten, SEHR authentischen "Délire de Voyage - Notre-Dame 15.4.2019 | Filippo Sorcinelli" hätte ich noch den Tonnerre / 1805Tonnerre

1 - 25 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Verbranntes Holz Duft suche
Gehe zu