Forum durchsuchen

Perfum wie Baccarat Rouge 540 nur besser?

1 - 25 von 47
Perfum wie Baccarat Rouge 540 nur besser? vor 7 Monaten 2

hii Smile

bin ziemlich neu hier.... aber habe eine (für mich) wichtige mission: ich habe baccarat rouge 540 nun schon etliche male getestet und fand die kopfnote immer total lecker, aber was dann kam und auf der haut blieb war einfach nur irgendwie ekelhaft für mich.

nun war ich im müller und habe mir da ein duschgel von tesori d oriente gekauft, persian dreams heißt es, und es erinnerte mich an das leckere von baccarat rouge, nur nicht an den ekelhaften rest. ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, aber ich will einfach jeden tag danach riechen. habe mich heute morgen damit geduscht und bekomm den duft einfach nicht mehr aus dem kopf... nun habe ich gegoogelt und eben das perfum dazu gefunden, leider aber sind die rezensionen da nicht sooo toll...

nun meine frage: gibt es da etwas ähnliches dazu? etwas das an baccarat rouge erinnert, aber nicht diesen stechenden geruch hat, also die süße würzige dna ist gut, aber ein perfum das zusätzlich noch etwas fruchtiges hat? ich wünschte ich könnte sagen, was genau es denn für eine komponente ist, die mich bei baccarat rouge 540 stört, aber es ist dasselbe, das mich bei ariana grandes cloud auch stört.... 

naja, wie dem auch sei, falls jemand eine empfehlung parat hat, bitte gerne kommentieren! darf gerne fruchtig-süßlich und dazu noch würzig sein. 

bewege mich eher im mainstream duftbereich, also lieber etwas, das nicht zu ausgefallen und nischig ist!

vor 7 Monaten

Hmm wie wäre es eigentlich mit "Join The Club - Torino22 | XerJoff" . Ist schon weicher als Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum

vor 7 Monaten 2

Hast du auch schon mal den Parfüms geschnuppert, die viele als Dupes bezeichnen, die weichen ja auch ein wenig ab.

Cloud 2.0 IntenseCloud 2.0 Intense, Cloud PinkCloud Pink (vielleicht eins von denen, wenn du das normale Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum nicht magst)

Her (Eau de Parfum)Her Eau de Parfum

For Him Red EditionFor Him Red Edition

Red Temptation Women (Eau de Parfum)Red Temptation Women Eau de Parfum

Seductive Red (Eau de Toilette)Seductive Red Eau de Toilette

Belle IcôneBelle Icône

"Brazilian Crush Cheirosa '68 | Sol de Janeiro"

... um nur einige zu nennen, vielleicht entfällt da die für dich "störende" Note 😊

vor 7 Monaten

@Xoxotami

Kannst du vielleicht etwas näher eingrenzen, was genau du bei Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum riechst bzw. welche Note dir so gut gefällt?

Bei dem scheint nämlich jeder irgendwie etwas völlig anderes zu riechen und da es nicht mal eine klassische Duftpyramide gibt, hat man auch dort keinen Anhaltspunkt.

Du schreibst, du suchst etwas Fruchtiges? Ich nehme das beispielsweise bei BR gar nicht wahr, sondern für mich ist die Kopfnote bei dem Parfum vorwiegend Zuckerwatte.

Baccarat Rouge kann ich leider auch überhaupt nicht ertragen (stechende Urinnote), aber ich habe kürzlich den Shalimar Millésime IrisShalimar Millésime Iris gekauft und die Kopfnote ist für mich genau diese Zuckerwattennote des BR in etwas weniger klebrig süß. Fruchtig ist er allerdings nicht, eher vanillig-ledrig-pudrig-süß. 😉



vor 7 Monaten 1

Ich würde mal IshqIshq probieren - toller Duft, welcher die selbe Richtung einschlägt 😉

vor 7 Monaten 2
Xoxotami

hii Smile

bin ziemlich neu hier.... aber habe eine (für mich) wichtige mission: ich habe baccarat rouge 540 nun schon etliche male getestet und fand die kopfnote immer total lecker, aber was dann kam und auf der haut blieb war einfach nur irgendwie ekelhaft für mich.


Genau das Problem kenne ich, dachte echt ich bin der einzige dem es so geht. Ich finde auch, dass Baccarat Rouge 540 nach einiger Zeit auf der Haut bei manchen Leuten eine seltsame muffige schwitzige Note entwickelt. Bei mir selbst habe ich das erstmal nicht bemerkt. Allerdings als es dann Sommer wurde und ich den Duft mal bei wärmeren Temperaturen getragen habe da hatte ich es auch bei mir selbst manchmal.

Weil mich das gestört hat bin ich dann sogar vom Eau de Parfum auf das Extrait umgestiegen weil ich dachte da ist es nicht der Fall.
Und siehe da... es ist tatsächlich nicht mehr ganz so schlimm. Aber immer noch leicht vorhanden.

Mittlerweile bin ich dahintergekommen woran das wohl liegt. Ich denke sobald die Haut schwitzt, Fett, Talg, Salz produziert mischt sich das ganze und in Verbindung mit BR540 riecht das halt leider nicht ganz so geil.
Es ist bei mir zum Glück sehr selten der Fall  da ich den Duft eigentlich nicht bei warmen Temperarturen trage und wenn dann ist es auch nur leicht der Fall.

Aber ich rieche BR540 mittlerweile tatsächlich SEHR oft im Alltag, auch bei über 30 Grad, und ich muss sagen, diese muffig schwitzige Note empfinde ich bei 9 von 10 Leuten, leider! Bei meinem Mallorca Uraub im August hab ich BR540 bestimmt 30 mal gerochen, alle waren muffig.

Im Herbst Winter kein Problem, da riecht der Duft perfekt, vor allem das Extrait!

vor 7 Monaten

Vielleicht wäre mal TrajanTrajan einen Test für dich wert. Oder der schon oben genannte IshqIshq 😊

vor 7 Monaten

Persian DreamPersian Dream gibt es doch auch als Parfüm, vielleicht wäre das die beste Option.

Ansonsten bleibt glaube ich wirklich nur das Testen, denn so findest du am besten raus, ob die Düfte diese (Stör)Note nicht haben.

+1 für Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum

+1 "Brazilian Crush Cheirosa '68 | Sol de Janeiro"

+1 Seductive Red (Eau de Toilette)Seductive Red Eau de Toilette

+1 Belle IcôneBelle Icône

Du könnest dir zudem noch anschauen:

Eau de Juice - Pure Sugar (Eau de Parfum)Eau de Juice - Pure Sugar Eau de Parfum / Eau de Juice - Pure Sugar (Body Mist)Eau de Juice - Pure Sugar Body Mist

In the Stars (Fragrance Mist)In the Stars Fragrance Mist

vor 7 Monaten

+1 Cloud 2.0 IntenseCloud 2.0 Intense auf jeden Fall das normale Cloud finde ich persönlich nicht so ähnlich

+1 IshqIshq

Und ein sehr günstiger Dupe Belle IcôneBelle Icône

vor 7 Monaten
vor 7 Monaten 2

IshqIshq

Punkt. Ende der Diskussion ^^.

vor 7 Monaten

Ich könnte dir Mancera Instant Crush empfehlen

vor 7 Monaten

Würde dir auch den TrajanTrajan vorschlagen 😊.

vor 7 Monaten 1

Ich ergänze diese Liste um Qasamat BareeqQasamat Bareeq und TinharéTinharé .

vor 7 Monaten

+ 1 für TrajanTrajan und Sensual InstinctSensual Instinct

vor 7 Monaten
JeanRobert
Xoxotami

hii Smile

bin ziemlich neu hier.... aber habe eine (für mich) wichtige mission: ich habe baccarat rouge 540 nun schon etliche male getestet und fand die kopfnote immer total lecker, aber was dann kam und auf der haut blieb war einfach nur irgendwie ekelhaft für mich.


Genau das Problem kenne ich, dachte echt ich bin der einzige dem es so geht. Ich finde auch, dass Baccarat Rouge 540 nach einiger Zeit auf der Haut bei manchen Leuten eine seltsame muffige schwitzige Note entwickelt. Bei mir selbst habe ich das erstmal nicht bemerkt. Allerdings als es dann Sommer wurde und ich den Duft mal bei wärmeren Temperaturen getragen habe da hatte ich es auch bei mir selbst manchmal.

Weil mich das gestört hat bin ich dann sogar vom Eau de Parfum auf das Extrait umgestiegen weil ich dachte da ist es nicht der Fall.
Und siehe da... es ist tatsächlich nicht mehr ganz so schlimm. Aber immer noch leicht vorhanden.

Mittlerweile bin ich dahintergekommen woran das wohl liegt. Ich denke sobald die Haut schwitzt, Fett, Talg, Salz produziert mischt sich das ganze und in Verbindung mit BR540 riecht das halt leider nicht ganz so geil.
Es ist bei mir zum Glück sehr selten der Fall  da ich den Duft eigentlich nicht bei warmen Temperarturen trage und wenn dann ist es auch nur leicht der Fall.

Aber ich rieche BR540 mittlerweile tatsächlich SEHR oft im Alltag, auch bei über 30 Grad, und ich muss sagen, diese muffig schwitzige Note empfinde ich bei 9 von 10 Leuten, leider! Bei meinem Mallorca Uraub im August hab ich BR540 bestimmt 30 mal gerochen, alle waren muffig.

Im Herbst Winter kein Problem, da riecht der Duft perfekt, vor allem das Extrait!

Ich glaube bei mir ist es auch so!
Ich hab aber auch eine wirklich warme Haut und schwitze schnell. 

Ich sprühe seit längerem nur noch auf stellen die nicht so warm sind oder Kleidung. Und nur unter 15 grad. Und verwende ihn eher wenn ich zuhause bin und gar nicht mehr an langen Tagen. Hab den extract. 

Aber so genau hab ich da noch nie nachgedacht… 

vor 7 Monaten
vor 7 Monaten 5

Also wenn dir der Persian DreamPersian Dream gut gefällt dann pfeif doch auf die allgemeine Bewertung.

vor 7 Monaten

Hallo @XoxotamiSmile

Schau dir mal MoonlightMoonlight an. Hab zu dem auch eine Rezension verfasst. Der könnte dir glaube ich sehr gut gefallen ☺👌

vor 7 Monaten 3
Chriscool

Also wenn dir der Persian DreamPersian Dream gut gefällt dann pfeif doch auf die allgemeine Bewertung.

Dem stimme ich zu. Bei dem Preis kannst du doch das kleine Risiko eines Blindbuy eingehen. Ich kann dir zumindest für den ByzantiumByzantium bestätigen, dass das Parfum, der Badeschaum, das Duschgel und die Handseife alle absolut identisch riechen.

vor 7 Monaten
JeanRobert
Xoxotami

hii Smile

bin ziemlich neu hier.... aber habe eine (für mich) wichtige mission: ich habe baccarat rouge 540 nun schon etliche male getestet und fand die kopfnote immer total lecker, aber was dann kam und auf der haut blieb war einfach nur irgendwie ekelhaft für mich.


Genau das Problem kenne ich, dachte echt ich bin der einzige dem es so geht. Ich finde auch, dass Baccarat Rouge 540 nach einiger Zeit auf der Haut bei manchen Leuten eine seltsame muffige schwitzige Note entwickelt. Bei mir selbst habe ich das erstmal nicht bemerkt. Allerdings als es dann Sommer wurde und ich den Duft mal bei wärmeren Temperaturen getragen habe da hatte ich es auch bei mir selbst manchmal.

Weil mich das gestört hat bin ich dann sogar vom Eau de Parfum auf das Extrait umgestiegen weil ich dachte da ist es nicht der Fall.
Und siehe da... es ist tatsächlich nicht mehr ganz so schlimm. Aber immer noch leicht vorhanden.

Mittlerweile bin ich dahintergekommen woran das wohl liegt. Ich denke sobald die Haut schwitzt, Fett, Talg, Salz produziert mischt sich das ganze und in Verbindung mit BR540 riecht das halt leider nicht ganz so geil.
Es ist bei mir zum Glück sehr selten der Fall da ich den Duft eigentlich nicht bei warmen Temperarturen trage und wenn dann ist es auch nur leicht der Fall.

Aber ich rieche BR540 mittlerweile tatsächlich SEHR oft im Alltag, auch bei über 30 Grad, und ich muss sagen, diese muffig schwitzige Note empfinde ich bei 9 von 10 Leuten, leider! Bei meinem Mallorca Uraub im August hab ich BR540 bestimmt 30 mal gerochen, alle waren muffig.

Im Herbst Winter kein Problem, da riecht der Duft perfekt, vor allem das Extrait!

Mich persönlich schüttelt es ja, wenn ich daran denke, dass es Menschen gibt die den bei 30 Grad tragen 😱

Anderseits soll man tragen was einem gefällt.

Ich mag persönlich aber auch Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum nicht, weil ich finde, das er nach Katzenpipi riecht.

An mir selbst also ganz schlimm. Wenn mein Freund in trägt (würde er aber auch nur im Herbst/Winter) dann ist er angenehm.

Obwohl ich die Duftrichtung selbst nicht an mir mag, habe ich mal den IshqIshq gerochen und empfand den sogar an mir angenehm. Für mich hatte der Baccarat Vibes ohne Katzenpipi und einen Hauch roter Beeren.

vor 7 Monaten

Persian DreamPersian Dream kostet so wenig, dass ich es riskieren würde.

Kenne zwar nur wenige von Tesori d'Oriente, aber für den Preis sind sie gut gemacht.

Wenn Du die stechende/medizinische Note von Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum nicht abkannst, wären hier ein paar günstigere Vertreter:

Ana Abiyedh RougeAna Abiyedh Rouge

Belle IcôneBelle Icône

Red Temptation Women (Eau de Parfum)Red Temptation Women Eau de Parfum

Sind für das kleine Geld auch nicht schlecht gemacht.

Leider nutzen soviele diese Duftrichtung mittlerweile, dass es mir vergangen ist. Fand den auch mal richtig schön.

vor 7 Monaten 1

Persian DreamPersian Dream hat hier zwar eine schlechte Bewertung, aber, bei nur 30 Stimmen finde ich das jetzt nicht so aussagekräftig. Ausserdem sind Düfte ja eh Geschmackssache, daher würde ich mich da jetzt nicht zu sehr dran orientieren. Tesori d'Oriente Düfte sind von der P/L her ja schon richtig gut und vielleicht gefällt er dir ja doch besser wie Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum .😊

Ansonsten kann ich dir auch noch den Belle IcôneBelle Icône empfehlen. Der hat schon eine grosse Ähnlichkeit mit Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum , aber, ohne diese medizinische Note. Zu testen im DM-Drogeriemarkt.

vor 7 Monaten 1

Heute hat meine Arbeitskollegin einen Duft getragen...roch wie Baccarat, aber irgendwie leichter, ich habe sie gefragt, weil ich direkt an deine Frage denken musste und meinte es sei der hier: 

https://www.parfumo.de/Parfums...

...noch nie was von der Marke gehört, roch aber sehr gut

vor 7 Monaten 1

Von den bereits genannten hätte ich "Join The Club - Torino22 | XerJoff" und TrajanTrajan auch vorgeschlagen

Oro RossoOro Rosso mit Lavendel und Salbei

Spirito FiorentinoSpirito Fiorentino weniger süß wird als männlicher Variante bezeichnet ist aber Unisex

PsichePsiche eigenständige Variante mit Lavendel und etwas blumiger feminin .Dieser Duft ist der Favorit meiner Suche nach den besseren Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum

1 - 25 von 47
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Perfum wie Baccarat Rouge 540 nur besser?
Gehe zu