Forum durchsuchen

Guerlain Düfte wie oft und wo sprühen?

Guerlain Düfte wie oft und wo sprühen? vor 7 Monaten

Ich bin ein riesiger Fan von den Guerlain Düften. Insbesondere der Exklusiv Serie. Früher habe ich Düfte wie Cuir BélugaCuir Béluga oder Angélique NoireAngélique Noire immer höchstens zwei mal gesprüht. Seit diesem Jahr nutze ich meistens vier Sprüher. Zweimal Schultern und in den Nacken.

Jetzt würde es mich mal interessieren, wie viel Ihr sprüht und wohin.

Speziell zu den Guerlain Düften gab es so ein Thema meine ich noch nicht!

Nebenbei würde mich auch interessieren, welcher der Guerlain Exklusiv Düften in Eurer Umgebung am besten ankommt.

vor 7 Monaten 10

Ich sprüher meistens  - egal, welcher Duft - einen Sprüher auf das Handgelenk. Damit wird das andere Handgelenk abgetupft, dann (bei dezenten Düften) noch der Hals. Warum soll ich für Guerlain eine Ausnahme machen?

In meiner Umgebung kommen meine Düfte gar nicht an - buchstäblich Smile
Ich dosiere so, dass man mich umarmen muss, um etwas zu riechen.

vor 7 Monaten 5
BeatriceA

Ich sprüher meistens  - egal, welcher Duft - einen Sprüher auf das Handgelenk. Damit wird das andere Handgelenk abgetupft, dann (bei dezenten Düften) noch der Hals. Warum soll ich für Guerlain eine Ausnahme machen?

In meiner Umgebung kommen meine Düfte gar nicht an - buchstäblich Smile
Ich dosiere so, dass man mich umarmen muss, um etwas zu riechen.

Exakt so mache ich es auch. Manchmal noch ein Sprüher auf den Bauch.

Sobald jemand mein Parfum wahrnimmt, habe ich zuviel gesprüht. 

vor 7 Monaten 1

Ich mache es ganz nach Lust und Laune und auch vom Duft abhängig. Iris TorréfiéIris Torréfié nehme ich z.B. ziemlich intensiv und sehr lange wahr. Da reicht mir oft ein Sprüher und der geht dann meistens vorne aufs Oberteil. Wenn ich zweimal sprühe, kommt noch ein Sprüher in den Nacken, bzw. in die Haare. Es gibt aber auch Tage, da sprühe ich 3 - 4 mal (dann auch auf die Handgelenke oder nur Handgelenke und Unterarme und gar nicht weiter oben). Angélique NoireAngélique Noire ist mir hingegen ab 3 Sprühern definitiv zu intensiv und ich kann den Duft auch nicht gut in der Nähe meiner Nase tragen. Das ist mir dann zu viel des Guten. Also sprühe ich Angélique NoireAngélique Noire in der Regel nur an den Handgelenken. Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille ist wieder ein ganz anderer Fall. Wenn ich Lust auf den Duft habe, gibt es fast kein zu viel für mich und ich diesel mich manchmal regelrecht damit ein (zumindest wenn ich keine Termine habe). Mit Néroli OutrenoirNéroli Outrenoir hingegen unvorstellbar für mich. Bei dem Duft mag ich es am liebsten, wenn nur mein Oberteil dezent danach riecht. Bei Cuir BélugaCuir Béluga kommt es darauf an. Den habe ich eine Weile quasi täglich getragen und war mit der Zeit fast duftblind geworden, so dass ich etwas mit der Dosierung aufpassen musste. Auf diesen Duft wurde ich oft angesprochen. Mein Umfeld hat den also schon auch intensiv wahrgenommen. Wenn ich ihn jetzt mit Pausen dazwischen wieder trage, sprühe ich meistens zwei- bis dreimal. Bei Œillet Pourpre / LuiŒillet Pourpre sprühe ich eigentlich immer dreimal. Einmal auf jedes Handgelenk und ein Sprüher in die Haare.

In meinem Umfeld kamen bisher Cuir BélugaCuir Béluga und Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille besonders gut an. Für Angélique NoireAngélique Noire, Œillet Pourpre / LuiŒillet Pourpre und Iris TorréfiéIris Torréfié habe ich auch schon Komplimente bekommen (mein Mann findet Angélique NoireAngélique Noire jedoch z.B. komisch).

vor 7 Monaten 6
Charles24

Speziell zu den Guerlain Düften gab es so ein Thema meine ich noch nicht!

Sprüht man Guerlain-Düfte anders als z.B. Chanel?
Meinen einzigen Chanel-Duft (N°5 L'Eau (Eau de Toilette)N°5 L'Eau Eau de Toilette ) behandle ich so wie meine anderen Düfte - ein- oder zwei Sprüher auf die Handgelenke und damit ist gut.

Zuletzt bearbeitet von ChaiTee am 21.10.2023, 20:39, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Monaten 8

😃 Ich liebe die Düfte aus der Reihe auch sehr! Ich habe einige als Probe getestet. Nur den Herbes Troublantes besitze ich - und er ist der wunderbarste Duft aus meiner Sammlung.

Und jetzt: Wie alle Düfte sprühe ich je einen Stoß…

In die Ellenbeuge

Auf den Puls

Auf das äußere Handgelenk 

Hinters Ohr 

… alles beidseitig selbstverständlich.

Auf die Brust

und in den Nacken.

Ich bin kein lauter Mensch. Aber ich teile gerne! 😃 Ich will mich riechen und ich will, dass man mich riecht.

vor 7 Monaten 2

Im Sommer, wenn ich keine Jacke trage, sprühe ich gerne jeweils 1 x auf die Oberarme - so steigt mir der Duft bei jeder Bewegung in die Nase. Manchmal, je nach Duft, noch 1x auf die Haare.
Im Winter eher links und rechts auf Hals und Haaransatz, so kann ich den Duft jeden Tag wechseln und die Jacke riecht nicht nach X vermischten Düften.

vor 7 Monaten
ChaiTee
Charles24

Speziell zu den Guerlain Düften gab es so ein Thema meine ich noch nicht!

Sprüht man Guerlain-Düfte anders als z.B. Chanel?
Meinen einzigen Chanel-Duft (N°5 L'Eau (Eau de Toilette)N°5 L'Eau Eau de Toilette ) behandle ich so wie meine anderen Düfte - ein- oder zwei Sprüher auf die Handgelenke und damit ist gut.

Wahrscheinlich sprüht man sie nicht anders. Aber man hat leichtere und schwere Düfte in seiner Sammlung. Und je nach Konzentration nimmt man vielleicht unterschiedlich viel

vor 7 Monaten 9
Charles24
Aber man hat leichtere und schwere Düfte in seiner Sammlung.  Und je nach Konzentration nimmt man vielleicht unterschiedlich viel

Ja klar - aber das ist doch unabhängig von der Marke.

vor 7 Monaten 3

Also ich sprühe auch innerhalb der L‘Art et la Matière Reihe unterschiedlich viel.

Herbes TroublantesHerbes Troublantes oder Musc OutreblancMusc Outreblanc vertragen da beispielsweise ein paar Sprüher mehr als Angélique NoireAngélique Noire.

Komplimente zu Düften bekomme ich ohnehin selten bis nie. Ich glaube, mein Umfeld interessiert sich nicht besonders dafür. 😆 Insofern kann ich da keine statistisch relevante Aussage treffen und verbuche die seltenen Komplimente unter Zufallstreffer.

vor 7 Monaten 2

Ich besitze von der L‘Art et la Matière Reihe nur noch den Cuir BélugaCuir Béluga und den Rose ChérieRose Chérie . Angélique NoireAngélique Noire habe ich wieder verkauft, weil mir da schon jeweils 1 Sprüher auf jedes Handgelenk zu viel waren und mich der Duft tatsächlich genervt hat 😢.

Cuir BélugaCuir Béluga sprühe ich genauso dezent, der ist aber nicht ganz so aufdringlich. Wird aber leider auch nur sehr selten genutzt. Rose ChérieRose Chérie sprühe ich etwas freizügiger also 3-4 Sprüher. Der hält aber dann auch den ganzen Tag.

Aqua Allegoria sprühe ich dagegen komplett hemmungslos. Z.B. den Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic sprühe ich eher wie ein Bodyspray so bis zu 8 mal. 

Komplimente habe ich noch nie für meine Parfums bekommen, egal ob Guerlain oder andere Marken.

vor 7 Monaten

Ich habe einige Düfte von Guerlain und sehr viele getestet. Die Marke hat von laut bis flüsternd, lange haltbar bis flüchtig ( Eau de Fleurs de CédratEau de Fleurs de Cédrat schafft keine halbe Stunde) alles im Programm.

Ich sprühe einfach entsprechend des Duftcharakters.

Gut kamen bisher an:

Iris TorréfiéIris Torréfié

Vol de Nuit (Eau de Toilette)Vol de Nuit Eau de Toilette

Aqua Allegoria Limon VerdeAqua Allegoria Limon Verde

Negative Reaktionen gab es für :

La Petite Robe Noire (2012) (Eau de Parfum)La Petite Robe Noire (2012) Eau de Parfum "Mückenspray"

Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum "Kannst du solche Parfums nicht einfach auf Papier testen? Das dauert sicher ewig bis das auf der Haut nicht mehr stinkt."

Angélique NoireAngélique Noire (von mir selbst 😄)

Meine Persönlichen Favoriten sind Vol de Nuit (Eau de Toilette)Vol de Nuit Eau de Toilette und Chant d'ArômesChant d'Arômes, Herbes TroublantesHerbes Troublantes und Cuir BélugaCuir Béluga .

Zuletzt bearbeitet von Fraujulia am 23.10.2023, 09:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 7 Monaten

Ein Spüher in die Luft so das man die Haare benetzt.

Der nächste Sprüher seitlich an den Hals oder Nacken.

Wenn der Duft nicht so stark ist oder es lange anhalten soll noch auf die Brust.

Einige Menschen nehmen auch gerne den Bereich um den Bauchnabel.

Bei extremen Düfte max zwei Sprüher, ansonsten sind drei bis vier am gängigsten auch bei den Guerlain Düften. 

Wie immer gilt auch hier, jeder Mensch ist individuell. 😉

vor 7 Monaten 2
KleinKirivi

In meiner Umgebung kommen meine Düfte gar nicht an - buchstäblich Smile
Ich dosiere so, dass man mich umarmen muss, um etwas zu riechen.

Sobald jemand mein Parfum wahrnimmt, habe ich zuviel gesprüht. 

Genau so denke ich auch 👍

Daher meist 2-3 Sprüher bei sehr starkem und dichtem Parfum nur 1(-max2) x 🙋🏻‍♀️

Mir ist es wichtig, dass ICH  etwas davon habe und 'Komplimente'(?🤔❓) von Leuten, die es schon von Weitem wahrnehmen, sind für mich eher ein Signal 💨💨❌💨 als Grund zur Freude. 

vor 7 Monaten 2

Ich möchte ebenfalls, dass andere meine Düfte nur riechen, wenn sie mir nahe kommen. Selber habe ich sie aber sehr gerne den ganzen Tag in der Nase. Deshalb 1 Sprüher vorne auf den Hals oder zwei unter den Ohren. Mehr verwende ich nie.

Auch meine Düfte kommen dementsprechend nicht an und ich kann nur meinen absolut null duftinteressierten Mann als Referenz zu meinen zwei Guerlains nehmen:

Shalimar Millésime TonkaShalimar Millésime Tonka : "Du riechst heute irgendwie anders als sonst. Aber echt gut." - - > Sensationeller (!!) Duft.

Angélique NoireAngélique Noire: Keine Reaktion. - - > Sehr guter Duft.

vor 7 Monaten
MarieValerie

Angélique NoireAngélique Noire: Keine Reaktion. - - > Sehr guter Duft.

😄

vor 7 Monaten 1

So wie andere Düfte halt auch. Von intensiven Düften reicht ein Sprüher, leichte Düfte dürfen auch 3-4 Sprüher sein. Bei Guerlain ist alles dabei. Hier ein paar Beispiele:

Samsara (Eau de Toilette)Samsara Eau de Toilette max 1 Sprüher, aber den mag hier keiner

Jardins de Bagatelle (Eau de Parfum)Jardins de Bagatelle Eau de Parfum - ebenfalls

Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum hängt mit nur einem Sprüher schwer im Raum, Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense hingegen kann auch 2 Sprüher vertragen und hängt nicht unangenehm im Raum fest

Mitsouko (Eau de Toilette)Mitsouko Eau de Toilette liegt H&S technisch im Mittelfeld, hier reichen mir 2 Sprüher vollkommen aus

Vol de Nuit (Eau de Toilette)Vol de Nuit Eau de Toilette braucht 3-4 Sprüher und verabschiedet sich innerhalb von 3 Std

Après L'Ondée (Eau de Toilette)Après L'Ondée Eau de Toilette ist auch eher zart, vergleichbar mit Vol de Nuit (Eau de Toilette)Vol de Nuit Eau de Toilette

Die Düfte der Aqua Allergoria Reihe sind auch keine Silagemonster, mit 2-3 Sprüher ist man da gut bedient

Eau de Coton / Eau SecrèteEau de Coton finde ich im Gegensatz zu vielen anderen Usern hier gar nicht mal so schüchtern. Da liegt die H&S im oberen Mittelfeld - mehr als 2 x sprühe ich da nicht, sonst wird er nervig

Ebenfalls im Mittelfeld liegen bei mir die restlichen Guerlain meiner Sammlung...

vor 7 Monaten 1
KleinKirivi
BeatriceA

Ich sprüher meistens  - egal, welcher Duft - einen Sprüher auf das Handgelenk. Damit wird das andere Handgelenk abgetupft, dann (bei dezenten Düften) noch der Hals. Warum soll ich für Guerlain eine Ausnahme machen?

In meiner Umgebung kommen meine Düfte gar nicht an - buchstäblich Smile
Ich dosiere so, dass man mich umarmen muss, um etwas zu riechen.

Exakt so mache ich es auch. Manchmal noch ein Sprüher auf den Bauch.

Sobald jemand mein Parfum wahrnimmt, habe ich zuviel gesprüht. 

Bei so geringer Dosierung würd ich es noch nichtmal selber wahrnehmen. Entweder ist meine Nase nicht so fein, oder meine Wahrnehmungsgrenze höher Smile 

Aber bin schon etwas neidisch, wenn uch bedenke wie lange man da mit einem Duft hinkommt Smile 

vor 7 Monaten 1

Ich Sprühe immer (egal welchen Duft): 1x auf jedes Handgelenk, 1x links und 1x rechts an den Hals, 2x verteilt in meine (langen) Haare und wenn mir danach ist noch 1x hinter jedes Ohr.

vor 7 Monaten 1
Blauemaus

Samsara (Eau de Toilette)Samsara Eau de Toilette max 1 Sprüher, aber den mag hier keiner


Oh ja, bei Samsara muss ich auch sehr aufpassen. Ich habe es mal aus Versehen mit dem Extrait übertrieben. Eigentlich wollte ich einen kleinen Tupfer zum Schlafen tragen und habe dabei zu viel erwischt. Das war schlimm 😆 Ich konnte kaum schlafen. Seitdem kann ich es leider nicht mehr tragen. Aber ich hoffe, dass sich das wieder ändert.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Guerlain Düfte wie oft und wo sprühen?
Gehe zu