Forum durchsuchen

Duft der nach Earl Grey Tee riecht

1 - 25 von 30
Duft der nach Earl Grey Tee riecht vor 6 Monaten

Hallo Leute 🙋🏻‍♂️

Gibt es einen schönen Duft der authentisch nach Earl Grey Tee riecht? 🫖 

LG Kamil 

vor 6 Monaten 4

Collection Grands Crus - Assam of IndiaCollection Grands Crus - Assam of India und Earl Grey & CucumberEarl Grey & Cucumber sind sehr authentische Schwarztee/Earl Grey-Düfte.

vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten 1

Hast du schon Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum getestet?

vor 6 Monaten
LuckyLisa

Hast du schon Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum getestet?

Nein habe noch keinen Tee Duft außer ImaginationImagination getestet.
Der LV ist natürlich überragend..

Aber Earl Grey mit frischer Zitrone wäre nicht schlecht 🫖 🍋

vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten 1

Ein toller Cheapie mit Earl Grey als Duftnote: Still (Eau de Parfum)Still Eau de Parfum

vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten
vor 6 Monaten
vor 6 Monaten

+1 für Still (Eau de Parfum)Still Eau de Parfum. Ich habe ihn weggegeben, weil er mir zu kräftig nach Earl Grey roch. Ein schöner Cheapie.

vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten

Eine tolle Schwarztee-Note ist auch in

L'Ombre des MerveillesL'Ombre des Merveilles

vor 6 Monaten
Betty74

Eine tolle Schwarztee-Note ist auch in

L'Ombre des MerveillesL'Ombre des Merveilles

Stimmt, ist ein toller Tee-Duft, nur das rauchige passt nicht dazu...

vor 6 Monaten
vor 6 Monaten

Silver Mountain WaterSilver Mountain Water finde ich dazu sehr schön.

vor 6 Monaten
Despi

+1 Collection Grands Crus - Assam of IndiaCollection Grands Crus - Assam of India

Das dürfte die Referenz zu einem Earl Grey Duft sein.

Ansonsten gibt es viele Düfte, die Tee-Noten mit drin haben (#Gucci pour Homme II z.B.). Falls es aber monothematisch um Tee gehen soll, ist die Referenz was reinen Schwarztee angeht für mich Infusion AssamInfusion Assam.

vor 6 Monaten

Du könntest auch I-III Russian TeaI-III Russian Tea probieren, Schwarzer Tee mit ein kleinen Rauch Note


+1 Molecule 01 + Black TeaMolecule 01 + Black Tea

vor 6 Monaten
vor 6 Monaten
vor 6 Monaten
Niesi1990

Du könntest auch I-III Russian TeaI-III Russian Tea probieren, Schwarzer Tee mit ein kleinen Rauch Note


+1 Molecule 01 + Black TeaMolecule 01 + Black Tea

Earl Grey ist ein mit Bergamotteöl parfümierter Tee, eindeutig nicht rauchig.

vor 6 Monaten
vor 6 Monaten

Wenn es etwas süßlicher sein darf Unknown PleasuresUnknown Pleasures

vor 6 Monaten

Huhu 🙂

ich fand immer, dass Pour EllePour Elle nach Earl Grey riecht (gibt es nur bei Dou...). Den Duft nimmt aber jede Nase anders wahr. Einen Versuch ist es wert 🍀

vor 6 Monaten 1
Kamil84

Hallo Leute 🙋🏻‍♂️

Gibt es einen schönen Duft der authentisch nach Earl Grey Tee riecht? 🫖

LG Kamil

Also Earl Grey ist ja Schwarztee mit Bergamotteöl aromatisiert. Die Schwarzteemischung ist meist Ceylon-Tee u. Chinesischer Schwarztee (allermeistens Black OP = Orange Pekoe), manchmal ist auch noch ein bisschen Darjeeling mit drin. Manchmal gibt es auch Earl Grey nur mit Darjeeling und Bergamotteöl aromatisiert, aber schon seltener. Und ganz ganz ganz selten wird ein schwarzer Rauchtee verwendet (z.B. Lapsang Suchong). Das sind dann aber schon Spezielle Anbieter für einen eher kleineren Personenkreis. In Schweden wird das wohl ganz gerne genommen. Da ist es dann sogar noch mit Grüntee und Lapsang und Rose und Jasmin gemischt🤓
Durch das Bergamotteöl kriegt der Tee einen zitrisch-blumig-frischen Charakter, riecht und schmeckt aber durchaus auch ein bisschen bitter-säuerlich.

Schwierig, das so ganz authentisch in einen Duft zu kriegen. Und da Du schreibst, es soll ein schöner Duft sein, soll es wahrscheinlich doch etwas gefälliger sein als nur das pure Earl-Grey-Feeling, oder?!

Ich hab das jetzt nur so ausführlich geschrieben, weil Tee an sich und Teedüfte im besonderen eines meiner Lieblingsgeschmacks- und duftthemen sind und weil mein Mann Teehändler und -verkoster ist und ich hierzu schon viele Kurzvorträge bekommen habe und weil hier auch schon so viele andere Schwarztee-Düfte genannt wurden, die aber nicht unbedingt vordergründig was mit Earl Grey zu tun haben. Z.B. Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum oder Collection Grands Crus - Assam of IndiaCollection Grands Crus - Assam of India usw.
Die Frage wäre jetzt, wie wichtig Dir das mit dem ganz authentischen Earl Grey ist oder ob ein Schwarzteeduft mit Zitrone und/oder Bergamotte plus noch vieles anderes auch in Dein Beuteschema passen würde???

Zuletzt bearbeitet von Olfaktoria am 05.11.2023, 18:05, insgesamt 3-mal bearbeitet
1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft der nach Earl Grey Tee riecht
Gehe zu