Forum durchsuchen

Süßer Rauchduft

1 - 25 von 52
Süßer Rauchduft vor 6 Monaten

Hallo zusammen,

ich suche einen Parfüm was eher so süßlich geräuchert mit Holzakkzenten riecht. Aber nicht waldig und grün. Vetiver die Richtung mag ich nicht so. Eher so als würde man vor einem Kamin sitzen und den Duft des Holzes wahrnehmen. Oud würde ich gerne ausschließen, weiss nicht wie es riecht. Und Leder bitte auch nicht. Ambroxan/Ambrox vertrage ich ebenfalls nicht. 

Freue mich auf eure Vorschläge Smile Wenn es geht, nicht all zu teuer, bin noch Student Smile 

vor 6 Monaten 4

Der Klassiker Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace - ist allerdings auch sehr süß, muss man mögen

vor 6 Monaten

Ich weiß, du schließt Oud aus, aber

Tobacco OudTobacco Oud ist für mich der Innbegriff von „Vor-Dem-Kamin-Duft“ - das Oud riecht man auch nicht bis kaum heraus.

Ansonsten Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club

Und Vorallem Fan Your FlamesFan Your Flames.

vor 6 Monaten
Neonwhite

Ich weiß, du schließt Oud aus, aber

Tobacco OudTobacco Oud ist für mich der Innbegriff von „Vor-Dem-Kamin-Duft“ - das Oud riecht man auch nicht bis kaum heraus.

Ansonsten Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club

Und Vorallem Fan Your FlamesFan Your Flames.

Bis auf Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club sind die mir alle ein bisschen zu teuer 🙈

Zuletzt bearbeitet von Kumabear am 21.11.2023, 19:16, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Monaten
FeliciaMa

Der Klassiker Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace - ist allerdings auch sehr süß, muss man mögen

Ist der denn auch männlich/maskulin oder eher so gourmand? Smile

vor 6 Monaten

AkkadAkkad hab ich hier auch viel gutes gehört. Geht der so in die Richtung?

vor 6 Monaten 2

Erinnert sich jemand an "Shooting Stars - Red Hoba | XerJoff"?

Mit 0,1 ml davon hab ich zu Studienzeiten meine komplette WG eingeduftet Wink

vor 6 Monaten

Der Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club ist sehr schön, und unisex, einem drall zum maskulinem.

ich habe den im Souk als Abfüllung

vor 6 Monaten 1
Ist der denn auch männlich/maskulin oder eher so gourmand? Smile

Ich finde ihn recht süß und unisex, bin da aber vielleicht auch etwas eigen. Ich finde auch This Is Him!This Is Him! nicht wirklich „maskulin“, was auch immer das genau bedeuten soll Very Happy Aber zumindest laut Parfumo-Statistik besitzen ihn mehr Männer (im Besitz etwa 60% m, 40% w).

Kennst du "Emporio Armani - Stronger With You Intensely | Giorgio Armani" ? Ich finde der Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace riecht von der Süße her sehr ähnlich nur einmal überm Lagerfeuer.

Zuletzt bearbeitet von FeliciaMa am 21.11.2023, 19:37, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Monaten

Bianco LaosBianco Laos ähnlich zum By The Fireplace, rauchige Vanille

Incense CityIncense City ist für mich glimmendes Zedernholz in der leicht süßlichen Wüste. Wunderschön Weihrauchig.

vor 6 Monaten

Hi,

ist zwar Ambrox drin,aber ich finde Governors Island passt ganz gut zu Deiner Beschreibung 

vor 6 Monaten

Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace wird mit der Zeit immer weicher und süßer.

Traumhaft ist auch Queen of The NightQueen of The Night - rauchig, süß und holzig. Eine wahre Göttin!

(Ich habe nicht richtig lesen können und angenommen, es geht um ein Damenparfum. Löschen mag ich den Beitrag aber nicht, denn beides sind wirklich tolle Düfte und hey - sie sind als unisex gelabelt.)

Zuletzt bearbeitet von Jhaleria am 21.11.2023, 21:10, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Monaten

Wenns auch etwas weihrauchig sein darf, Just Rock! pour LuiJust Rock! pour LuiThis Is Him!This Is Him! und im Nischenbereich "Join The Club - Ivory Route | XerJoff" und "XJ 1861 Zefiro | XerJoff".

vor 6 Monaten

Vielen lieben Dank für die tollen Vorschläge Smile 

Habt ihr auch was, was so süß-holzig ist? 🙈

vor 6 Monaten
Kumabear

Vielen lieben Dank für die tollen Vorschläge Smile

Habt ihr auch was, was so süß-holzig ist? 🙈

Silky WoodsSilky Woods

Palo SantoPalo Santo

vor 6 Monaten
Kumabear

Vielen lieben Dank für die tollen Vorschläge Smile

Habt ihr auch was, was so süß-holzig ist? 🙈

süß + holzig = Oud DreamOud Dream

100ml kosten 140€ ... ist er auf jeden Fall wert. Außerdem ist die H/S sehr stark, wenn nicht fast schon betörend... da brauchst nicht mehr als 3 Sprays , kommst also mit 100 ml eine Ewigkeit aus!

vor 6 Monaten
Kumabear

Vielen lieben Dank für die tollen Vorschläge Smile

Habt ihr auch was, was so süß-holzig ist? 🙈

Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace ist rauchig, holzig, süß: Also alles was du brauchst in einem Duft 😀.

RaghbaRaghba geht auch in die Richtig, aber weniger rauchig, mehr orientalisch. Gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Bohemian OudBohemian Oud
Pfeffer, Rauch, Holz, Würze: ein Cheapie

Weiters würde ich dir auf jede Fall "Emporio Armani - Stronger With You Intensely | Giorgio Armani" empfehlen: zwar nicht rauchig, dafür aber holzig, gourmandig, süß-würzig.

Viel Spaß beim Testen 😀

vor 6 Monaten

Ameer Al Oudh Intense OudAmeer Al Oudh Intense Oud gibt ihm mal eine Chance, oud nehme ich nicht wirklich wahr und ist eine günstige Alternative zum Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace

vor 6 Monaten 1

Hast Du schon mal Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat probiert?

vor 6 Monaten 1

Black SheepBlack Sheep (gibt es ab und an zu bezahlbaren Preisen im Souk, ist für mich ein sehr schöner, fast melancholischer Duft, der würzige, aber vor allem holzige, harzige und rauchig (rußige) Noten mit einer unsüßen, realistischen vanillenote verbindet). Absolut testenswert.

WO/02 Wood StreetWO/02 Wood Street gibt es aktuell im Zara. Hierbei handelt es sich um einen würzig holzigen Rauchduft mit einer gewissen weichheit (süße). Ist dem Vorbild Black Comme des GarçonsBlack Comme des Garçons sehr ähnlich..... vetiver rieche ich da übrigens nicht raus.

Für den Preis bis auf die mittelmäßige Haltbarkeit und Sillage unschlagbar. Wirkt zu keinem Zeitpunkt billig, könnte wirklich 150€ kosten, es würde sich wohl kaum jemand beschweren.

Bohemian OudBohemian Oud ist für viele rauchig (mag vielleicht auch stimmen, wenn man norlimbanol u.ä. nicht kennt und den Duft nicht zuordnen kann), finde ihn eher vanillinartig, kunstholzig und würzig. Kakao eher im Kontext. Trotzdem testenswert, wenn man mit den Holznoten klar kommt.

Oriental Essence - Elixir d'Orient / Eau d'OrientOriental Essence - Elixir d'Orient passt vielleicht auch, obwohl dieser auch eher würzig ist.

vor 6 Monaten

Ich musste gerade direkt an Psychedelic LovePsychedelic Love denken.

😊

vor 6 Monaten
Kumabear

Hallo zusammen,

ich suche einen Parfüm was eher so süßlich geräuchert mit Holzakkzenten riecht. Aber nicht waldig und grün. Vetiver die Richtung mag ich nicht so. Eher so als würde man vor einem Kamin sitzen und den Duft des Holzes wahrnehmen. Oud würde ich gerne ausschließen, weiss nicht wie es riecht. Und Leder bitte auch nicht. Ambroxan/Ambrox vertrage ich ebenfalls nicht. 

Freue mich auf eure Vorschläge Smile Wenn es geht, nicht all zu teuer, bin noch Student Smile 

#Raghbah von lataffa 

vor 6 Monaten

Raghba Wood IntenseRaghba Wood Intense! Der kommt nicht ganz ambroxig-fies rüber.

Sonst auch +1 für den WO/02 Wood StreetWO/02 Wood Street - der sich, wenn allein nicht süß genug, auch ganz hervorragend mit "#Tobacco Collection - Rich/Warm/Addictive | Zara" layern lässt!

vor 6 Monaten

Jacomo de Jacomo (2011)Jacomo de Jacomo (2011)

Ich zumindest empfinde den Duft als etwas süß.

vor 6 Monaten

Ist zwar ebenfalls mit Oud, aber der perfekte Kamin- oder "Heizen-mit-Holz"-Duft: Broken TheoriesBroken Theories

Gerade jetzt im Winter einfach wunderschön.

1 - 25 von 52
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Süßer Rauchduft
Gehe zu