Forum durchsuchen

Dampfnudeln mit Vanillesoße

Dampfnudeln mit Vanillesoße vor 5 Monaten

Liebe Parfumo-Schnüffler,

letzte Woche bin ich an einem kalten Abend durch die sehr belebte vorweihnachtliche Innenstadt gebummelt, als mir auf einmal ein wunderschöner Duft in die Nase gestiegen ist. Da ich seit einer Weile Gourmand-Parfums für mich entdeckt und bereits durch einige sehr essbar anmutende Kandidaten durchgetestet habe, war mein erster Gedanke tatsächlich "Wow, wer riecht hier so gut (= welches Parfum ist das)?" statt "Was riecht hier so gut?" 😂

Einen Augenblick später habe ich dann festgestellt, dass es der Weihnachtsmarktstand ein paar Meter weiter ist, der den Geruch von süßem, warmem Hefeteig verströmt. Es gab dort Dampfnudeln mit Vanillesoße, und so beknackt das auch klingen mag: ich habe das drängende Bedürfnis nach einem Duft, der so riecht bzw. mich so riechen lässt.

Vor nicht allzu langer Zeit war ich noch der Meinung, dass ich Düfte, die ZU essbar riechen, nicht tragen möchte - das habe ich jetzt wohl verworfen.

Ich bin gespannt, ob ihr Vorschläge zu diesem Duftthema habt, und bedanke mich schon mal für alle Antworten! ☺️

vor 5 Monaten 1

Puuuuh ein Duft der ähnlich wie Dampfnudeln und Vanillesoße kenne ich leider nicht. Am nächsten kommt glaube ich Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum ....ein wunderschöner Kuchenduft, mit viel Vanillesoße und Caramel, aber es schwingt tatsächlich eine deutliche Zitronennote mit. Aber den kennst du sicher schon

vor 5 Monaten 1

@LuckyLisa Ja, der ist echt super schön, erinnert mich aber eher an einen fluffigen Zitronenkuchen 🍋

vor 5 Monaten 2

Ich könnte mir vorstellen, dass die Basis von Dulcis in FundoDulcis in Fundo dem recht nahe kommt.

vor 5 Monaten

Kennst du BiancolatteBiancolatte ? Der riecht sehr nach dem, was du dir vorstellst. Noch vanilliger wäre dann Vanille AbsoluVanille Absolu der entwickelt sich wie cremige Creme Brûlée

vor 5 Monaten

Schau dich auch mal bei den Lush-Düften durch!

Vanillary (Perfume)Vanillary Perfume finde ich total schön, ist zwar sehr süss, aber nicht zu pappig.

American Cream (Perfume)American Cream Perfume riecht für mich auch eigentlich hauptsächlich nach warmer, schöner Vanille, viele riechen hier aber Erdbeere auch raus.

vor 5 Monaten

Darf es evtl. auch Kaiserschmarrn sein: Crema di LatteCrema di Latte .

An manchen Tagen rieche ich Kaiserschmarrn, an anderen allerdings Milchreis.

vor 5 Monaten 1
vor 5 Monaten 2

Fire at WillFire at Will: super softe kuchige Vanille

vor 5 Monaten

Versuch mal Matin CâlinMatin Câlin . Mich erinnert er zwar eher an Ofenschlupfer, aber die sind auch aus Hefeteig. Finde den sehr essbar. So roch es bei uns immer, wenn mein Opa warmes, süßes Mittagessen gemacht hat.

vor 5 Monaten 1
vor 5 Monaten 1

Der Duft, der mich am meisten an Weihnachtsmarkt erinnert hat, ist der VelvetineVelvetine - roch für mich wie Weihnachtsmarkt im Wald: Glühwein, Vanillepudding, dazu schwingt noch ein Hauch von Nadelholz mit. Den fand ich sehr rund und habe bei deiner Beschreibung direkt an den gedacht.

Vanilla CakeVanilla Cake werfe ich auch noch in den Ring: im Auftakt riecht er nach Butter-Vanille-Backaroma und auf den ersten Schnüff etwas künstlich. Dann verwandelt er sich nach und nach in warmen Kuchen, so Typ Plunderstück, frisch aus dem Ofen, mit Pudding gefüllt. Dampfend und warm. Vielleicht nicht ganz Dampfnudel, aber definitiv sehr lecker.

vor 5 Monaten 2

Oh, das ist ja voll mein Ding 🥰😃

Ich liiiiiebe ja den Sweet VanillaSweet Vanilla , der duftet für mich nach Vanillekeksen mit einer Spur Aprikosensauce.

Auch wenn die Meinungen bei ihm sehr auseinander gehen: Bianco LatteBianco Latte empfinde ich so, wie von dir beschrieben. Der ist so kuschelig, lecker und essbar duftend.

Ebenfalls für mich sehr essbar duftend und alle drei ähnlich sind VanigliaVaniglia , Vanille West IndiesVanille West Indies und der Supercheapie Vanille (Eau de Parfum)Vanille Eau de Parfum .

Hoffentlich findest du dein Schätzchen.

vor 5 Monaten 1


für mich hat Accident à La VanilleAccident à La Vanille definitiv „Teig-artige“ Vibes mit viel Vanille. Der riecht meiner Meinung nach extrem essbar.

Und jetzt hab ich total Hunger 🤣

vor 5 Monaten

Kenne den Duft nicht, jedoch klingt nach den Zutaten für mich danach ServalServal
Konnte auch mit googlen leider nichts näheres dazu finden. Falls du fündig wirst würde ich mich über ein Post sehr freuen, würde mich auch interessieren 😋

vor 5 Monaten 3

Layere den Vanille West IndiesVanille West Indies (ein wenig höher bepreist, aber absolute edle Gourmand-Vanille) mit dem Vanilla TouchVanilla Touch (unter 5€) und du bist die dampfnudel mit Vanillepudding höchstpersönlich:)

vor 5 Monaten

Vielleicht noch den Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum)Casamorati - Bouquet Ideale Eau de Parfum ? Der geht meiner Meinung nach sehr in diese Richtung.

vor 5 Monaten 1
Sevda46

Layere den Vanille West IndiesVanille West Indies (ein wenig höher bepreist, aber absolute edle Gourmand-Vanille) mit dem Vanilla TouchVanilla Touch (unter 5€) und du bist die dampfnudel mit Vanillepudding höchstpersönlich:

---------------------------------------------

Ich habe diese Kombination gerade ausprobiert Smile Herrlich, riecht wirklich nach Dampfnudeln mit Vanillesoße! Danke dafür!

vor 5 Monaten

Bei Dampfnudeln mit Vanillesosse fiel mir als erstes Vanille Extrême (Eau de Toilette)Vanille Extrême Eau de Toilette ein! 😊

Bei Vanille AbsoluVanille Absolu denk ich an Creme Brülee.....auch lecker!

vor 5 Monaten

Vanille Noire du MexiqueVanille Noire du Mexique den könntest du auch mal testen, riecht so lecker 😀

vor 5 Monaten

Versuche es mal mit Eilish (Eau de Parfum)Eilish Eau de Parfum

vor 5 Monaten

VanagloriaVanagloria fällt mir hier noch ein. Süßer als Babycat und nicht so viel Weihrauch.

Könnte gut passen, finde ich.

vor 5 Monaten

ich finde den Gul HinaGul Hina toll. Ob er jetzt genaaau deine Richtung trifft weiß ich nicht, aber für mich hat er was gourmandiges, das passen könnte

vor 5 Monaten

Wie wäre es mit "Angels' share | Kilian"

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Dampfnudeln mit Vanillesoße
Gehe zu