Forum durchsuchen

Projekt: No Buy + Slow Buy + Aufbrauchen + Reduzieren 2024

51 - 75 von 201
vor 4 Monaten 4

Ich möchte auch gern meine Sammlung und mein Kaufverhalten dieses Jahr etwas besser reflektieren Smile

Ursprünglich bin ich mit 17 Flakons dieses Jahr gestartet plus 10 Flakons, die ich verkaufen möchte. Jetzt schon hat sich einiges geändert, das werde ich dann im Februar zusammenfassen.

Konkrete Ziele sind:

- Nutzen des Assistenten, um zu sehen, wie oft ich welchen Duft wirklich trage

- nicht mehr nach kurzem Testen sofort den Flakon kaufen

- keine Blindbuys mehr!

- Düfte, die ich nicht (mehr) tragen mag, konsequent verkaufen - sind aktuell alle im Souk, jetzt müssen sie nur noch ein neues Zuhause finden Smile

- aber wiederum Düfte nicht zu schnell abgeben (ich hätte fast meinen Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum  verkauft, Fève DélicieuseFève Délicieuse musste jetzt wieder her, nachdem ich ihn so sehr vermisst habe)

- fürs Erste sollen nur die beiden Düfte auf meiner Wunschliste einziehen (Saint-Germain-des-PrésSaint-Germain-des-Prés und La Peau NueLa Peau Nue)

- ich setze mir dann erst einmal ein No-Buy bis April, aber ohne Zwang, Düfte sollen ja schließlich auch Spaß machen Smile

Ansonsten fühle ich mich der Anzahl meiner "Habe ich"- Düften ganz wohl. Ich habe gemerkt, dass ich nicht mehr als 20 Flakons besitzen möchte. Ich war letztes Jahr zwischendurch bei über 30 Flakons, was viel zu viel war. Auch liebe ich meine jetzigen Flakons sehr und möchte davon aktuell keinen missen. Die zwei auf der Wunschliste werden wahrscheinlich noch zeitnah einziehen dürfen, ich versuche mich aktuell aber noch zurückzuhalten und dann soll erstmal Schluss sein. Das Motto dieses Jahr soll sein: mehr nutzen und genießen statt neu zu kaufen!

vor 4 Monaten 4

Vibrant Leather OudVibrant Leather Oud ist fast leer.

Einige werden verkauft. Einige werden gekauft. Wink

Versuche die Sammlung aber <= 25 zu halten.

vor 4 Monaten 8

Meine Sammlung werde ich nicht reduzieren. Aber deutlich weniger kaufen. Maximal 6 Flakons. 
Macht sonst alles keinen Sinn. Dann holt man sich soviel und getragen wird es eh nicht.

vor 4 Monaten 5

Bin auch dabei 🙋🏻‍♀️.

Mein Ziel für 2024 ist es, vorhandene Düfte aufzubrauchen, vor allem erstmal die ganzen Abfüllungen.

An 4 Sharings nehme ich derzeit noch teil und dann soll für dieses Jahr Schluß sein.

Nun kommt aber jetzt von

YSL"Over Red"🍒🍵☕

Black Opium (Eau de Parfum Over Red)Black Opium Eau de Parfum Over Redraus.

Sofern der wirklich gut und mir nicht zu klebrig süß ist, werde ich mir den dann wohl als erstes zulegen. Aber bis dahin vergehen noch 12 Monate und hoffentlich viele geleerte Abfüllungen. 🙋🏻‍♀️

Mein eigentliches Ziel sind

5 x Fullsize für Frühjahr & Sommer sowie 5 x für die kalte Jahreszeit. Bis dahin brauche ich allerdings noch Jahr(zehnt)e.

vor 4 Monaten 4

Hallo allerseits, ich würde mich auch gerne hier einreihen:)

Ich möchte meine Sammlung deutlich reduzieren von aktuell 38 auf 12 Düfte, das heißt es wird erst mal nichts Neues gekauft und in Ruhe überlegt welche Düfte bleiben dürfen. 

Meine 70 Abfüllungen sind mir auch zu viel, ich weiß nicht so ganz was ich zu erst testen soll und das überfordert mich ziemlich. Ich dachte hier an 10 große Abfüllungen, sozusagen als Ergänzung meiner Sammlung sowie 10 Abfüllungen zum gleichzeitigen Testen und Kennenlernen neuer Düfte.

Für dieses Projekt nehme ich mir das ganze Jahr Zeit, ich möchte nichts überstürzt abgeben.

Bin gespannt auf eure und meine Fortschritte!

vor 4 Monaten 2

Bei mir ist das Parfümhobby im letzten Jahr richtig stark eskaliert - vermutlich durch die Anmeldung auf dieser Plattform 😂 Ich komme bei vielen Düften gar nicht die richtig zu nutzen. Ich möchte versuchen in einem gewissen Rahmen zu bleiben zw. 25 und 40 Düften. Optimal wären 30 Düfte für mich. 

vor 4 Monaten 2

Ich bin die letzten Tage schon schwach geworden - ich habe in Souk einen Fullsize Flakon eines geliebten ausgelisteten Dufts angeboten bekommen und zugeschlagen. Daneben waren noch ein paar Sharings und Abfüllungen in Spiel. 😬 Mir geht es dabei eigentlich wie @Peppernator ... ich komme gar nicht dazu, alle Düfte zu nutzen und zu genießen.

vor 4 Monaten 6

Hallo zusammen,
auch ich möchte dieses Jahr dabei sein.
Mir ist letztes Jahr aus dem Ruder gelaufen, dass ich Zara sowie Lattafa und Co. entdeckt habe. Auf Grund der sehr günstigen Preise und der größtenteils wunderbaren Quali sowie der teilweise nicht gegebenen Testmöglichkeit, habe ich mich des Öfteren zu Blindkäufen hinreißen lassen. Das Ergebnis war meistens: "Oh schön! Aber trage ich ihn wirklich (regelmäßig)?" Natürlich gab es auch ein paar Kanditaten, in die ich mich absolut verliebt habe und die nie wieder ausziehen dürfen Smile

Ich muss dazu sagen: ja, ich mag das Sammeln. Und ich habe manches, was fast ganz leer ist und nicht leer gehen soll, weil ich es in der Sammlung behalten möchte, also spielt das Horten und Anhäufen schon eine gewisse Rolle, ABER der ganze Spaß soll doch auch gut kuratiert sein. Die Flakons die nicht gehen dürfen, dürfen nicht gehen, weil ich sie entweder nicht ersetzen kann oder nicht ersetzen möchte, da sie nicht mehr so tragbar für mich sind, aber dafür mit Erinnerungen verknüpft sind, die ich in Form eines Dufte behalten möchte. Ich möchte nicht nur sammeln, ich möchte lieben und wertschätzen durch das Tragen und genießen.

Bedeutet: in meiner Sammlung möchte ich ausschließlich nur noch Düfte haben, die ich wirklich mag und die für mich wirklich tragbar sind (max. Ausnahme s.o.). Es geht mir nicht um eine Sammlung im Sinne einer Duftbibliothek oder um eine bestimmte Anzahl von Flakons.

Mein Ziel für dieses Jahr ist es:
- meine Sammlung so zurecht zu stutzen, dass ich mich beim Öffnen des Schrankes ausschließlich freue und nicht denke "mh, ja, der ist ja auch noch da (in der Regel ein Cheapie unter oben genannten Bedingungen erworben)"
- keine neuen Düfte zu kaufen. Es soll nur eine ganz kleine mögliche Ausnahme geben. Die ist gegeben, wenn alle Punkte zusammen zutreffen:
1. ich habe darauf gespart
2. ich kenne den Duft, durch das ausgiebige Testen von Proben
3. es gibt einen schönen Anlass
- nur an Sharings teilzunehmen, wenn ich wirklich neugierig bin und diese Neugierde nicht durch einen Besuch in einer Parfümerie befriedigt werden kann.

Damit möchte ich erreichen, dass ich mich zum einen auf meine schönen Düfte konzenztrieren kann und zum anderen eine knackige Sammlung haben werde.

vor 4 Monaten 10

Habe etwa 30 Parfüms. 

2024: no buy!

Sinn: Parfüms aufbrauchen und mehr mit dem beschäftigen was man hat, statt neues zu kaufen. 

Ich will 2024 sowieso keinen unnötigen Konsum mehr machen. Smile

vor 4 Monaten 4

Na gut,ich hab mich wieder verführen lassen.Bin meinen Vorsätzen fremdgegangen.Bereue ich es?

Aber was kann Frau anders machen,wenn fast jeder Duft,den ich letztens getestet hab,so verdammt schön war. Wahrscheinlich hab ich das der kurzen Parfumpause zu danken ,seitdem nehme ich wieder allles viel besser wahr (und stelle immer wieder fest,dass Drogeriedüfte oft den Nischendüften überlegen sind,weil sie ja gut riechen..)

Aber gut,ich hab vieles getauscht! Hab auch manches verschenkt. Und Covid hat mich meiner Nase geraubt.

Und dich,Fräulen FlorentinaFlorentina ,bekomme ich nicht mehr aus dem Kopf. Willst du mein sein?

„Nur noch eine Runde.Aber dann ist schluss! „ der letzte Satz aus -Dostojewski-Der Spieler

vor 4 Monaten 5
Peppernator

Bei mir ist das Parfümhobby im letzten Jahr richtig stark eskaliert - vermutlich durch die Anmeldung auf dieser Plattform 😂

😂👍 Vermutlich 

Ich hatte vor längerer Zeit meine Sammlung mit ca. 150 Flakons & eine Setzkastensammlung mit Miniaturen nahezu aufgelöst und war so stolz auf mich. Auch habe ich lange zuvor schon bei Parfumo geschmökert. 

Was auch immer da los war, mich hier anzumelden... Das Entdecken des Souk und dann noch der Sharings war der Anfang vom Ende 😁 .

Nun habe ich eine Proben-Sammlung, die "glücklicherweise" keinen Platz wegnimmt ( 🤦🏻‍♀️) und nun erstmal aufgebraucht werden will. 

Einmal 💨Sammler

= IMMER 💨Sammler! 🤷🏻‍♀️

vor 4 Monaten 3

Ich möchte mich für dieses Jahr in die Kategorie "slow buy" einreihen - genaue Regeln gibt es noch nicht. 😄

Das Jahr hat direkt damit begonnen, dass ich mir eine Probe von einem Duft gekauft habe, den ich noch nicht kannte. Bisher habe ich mich vor solchen Käufen immer gescheut und lieber darauf gewartet, dass mir der entsprechende Duft irgendwann über den Weg läuft. Ich mag zu viele Düfte einfach nicht und auch bei Probenbestellungen ist man bei den hochpreisigen Düften schnell sein Geld los. Umso mehr hat es mich gefreut, dass die Probe ein Treffer war. 🥰

Seit einigen Tagen trage ich morgens gar kein Parfüm mehr auf, viel lieber genehmige ich mir abends auf der Couch einen Sprüher aufs Handgelenk und genieße den Duft nur für mich. Das hat den Vorteil, dass ich Düfte verwende, die ich nur genießen, aber mit denen ich als Person nicht verbunden werden möchte. Ich bin gespannt, wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt.

vor 4 Monaten 4
Fragonard26
Peppernator

Bei mir ist das Parfümhobby im letzten Jahr richtig stark eskaliert - vermutlich durch die Anmeldung auf dieser Plattform 😂

😂👍 Vermutlich 

Ich hatte vor längerer Zeit meine Sammlung mit ca. 150 Flakons & eine Setzkastensammlung mit Miniaturen nahezu aufgelöst und war so stolz auf mich. Auch habe ich lange zuvor schon bei Parfumo geschmökert. 

Was auch immer da los war, mich hier anzumelden... Das Entdecken des Souk und dann noch der Sharings war der Anfang vom Ende 😁 .

Nun habe ich eine Proben-Sammlung, die "glücklicherweise" keinen Platz wegnimmt ( 🤦🏻‍♀️) und nun erstmal aufgebraucht werden will. 

Einmal 💨Sammler

= IMMER 💨Sammler! 🤷🏻‍♀️

Sind wir nicht alle irgendwie Sammler 🤪? Ich glaube das liegt an einem sehr alten Teil unseres Gehirns, wo das fest verankert ist und man kann nur schwer dagegen ankommen. Dazu muss dann der rationale Teil des Gehirns sehr stark ausgeprägt sein, oder so. (Ich habe keine Ahnung, habe das aber mal irgendwo gelesen).

vor 4 Monaten 2
Fabistinkt

(...)

Vol de Nuit (Extrait)Vol de Nuit Extrait hoffe ich, dieses Jahr nochmals zu bekommen, solange es den Propellerflakon noch gibt.
Mehr muss tatsächlich nicht sein. Es ist jedes Thema, Genre, Ära, Saison, Wetter, etc. abgedeckt mit dem, was ich besitze. (...)

Das ist tatsächlich jetzt schon eingetreten. Den Propellerguerlain habe ich im Souk gefunden und bald ist er bei mir zuhause.

Dann wird das Ziel für dieses Jahr jetzt konkreter formuliert: No Buy.

Tauschen würde ich davon ausnehmen, aber Käufe sind tabu.

vor 4 Monaten 3

Habe von einigen Wunschkandidaten Abfüllungen gekauft, um diese ausgiebig zu testen. Kann sein, dass die in den nächsten Monaten wieder von der Wunschliste gehen.

vor 3 Monaten 8

Der Januar ist nun fast vorbei. Ich bin ganz zufrieden mit dem Jahresstart. Einige Abfüllungen haben einen neuen Besitzer gefunden und 2 Flakons sind ausgezogen, da die Düfte zu wenig genutzt wurden. Es kamen zwar auch Abfüllungen dazu, allerdings haben mich mehr verlassen. Der Lilac Love (Eau de Parfum)Lilac Love Eau de Parfum ist nach längerem Testen nun als Flakon eingezogen. Es ist der erste Duft, den ich durchgehend eine Woche tragen wollte. Ist mir noch nie vorher passiert. Deswegen konnte ich einem super Angebot nicht widerstehen.

Unterm Strich konnte ich aber meine Sammlung etwas verkleinern, was mich wirklich glücklich stimmt 😊

vor 3 Monaten 6

So! Der erste Monat ist fast vorbei und in den nächsten 3 Tagen wird sich nichts mehr ändern. Daher also mein Resümee für Januar:

Flakons --- Start: 38 - Jetzt: 34

Ich habe es geschafft 2 Restflakons aufzubrauchen und 4 Flakons zu verkaufen. Juhu! 🥳
Eingezogen sind 2 Flakons von meiner Wunschliste. Ein 30 ml Flakon und ein angebrochener Flakon mit 30 von 50 ml. 🥰

Abfüllungen --- Start: 54 - Jetzt: 48
Herstellerproben --- Start: 63 - Jetzt: 51

Bei den Abfüllungen und Herstellerproben konnte ich recht gut reduzieren. Ich habe 12 AF + 15 HP verschenkt und 1 AF + 4 HP aufgebraucht.
Es sind aber auch wieder 7 AF + 7 HP dazugekommen, in Form von Beigaben und Geschenken. Gekauft wurden diesen Monat keine. 😇

Für mich ist der Januar also positiv gelaufen! Ich konnte doch mehr reduzieren als ich dachte, und gerade bei den Abfüllungen und Proben freut es mich, dass ich durch mein Aussortieren & Verschenken ein paar Leuten eine Freude machen konnte. 🥰 Bei den Flakons war eigentlich nur 1 neuer Flakon geplant, aber da beide nur 30 ml haben, ist das okay für mich.

Ich bin gespannt wie es bei euch im Januar gelaufen ist und lese interessiert mit! 😊🌼

vor 3 Monaten 9

Hallo Parfümliebhaber☺️

Ich war letztes Jahr wirklich ein bisschen zu verrückt, deshalb habe ich mich dieses Jahr dazu entschlossen, dem Slow Buy beizutreten (weil No Buy im Moment unmöglich ist, ich habe es versucht 😭).

Ich habe derzeit 93 Flakon und meine Ziele für dieses Jahr sind:
- Kaufe maximal 12 Flakon, also nur 1 pro Monat
- Leere meine Abfüllungen mindestens 2 pro Monat
- 1 Out, 1 In, bedeutet, dass ich nur dann einen Flakon (ab Punkt 1) kaufen kann, wenn ich 1 Flakon aus meiner Sammlung geleert habe
- Kaufe nur maximal 4 Abfüllungen pro Monat
- Nicht wieder vom Hype abfalle


Also fängt mit Januar an, es war gar nicht schlecht für eine Anfang! Ich hoffe, es wird besser und besser geworden..

Flakon:

✨ Ich habe nur 1 Duft gekauft (wie mein Ziel 1 Duft pro Monat) Miss Dior Rose N'Roses (Eau de Toilette)Miss Dior Rose N'Roses Eau de Toilette (repurchased, ich habe ein Restflakon nur in ein Paar Tage leer gemacht, er ist so ich in einem Flasche!)

✨ Also wie gesagt, 1 Flakor leer gemacht Miss Dior Rose N'Roses (Eau de Toilette)Miss Dior Rose N'Roses Eau de Toilette

✨ 1 Flakon zu meiner Freundin geschenkt Yes I Am DeliciousYes I Am Delicious

✨ 6 neue Flakon (Geschenke), kostenlos bedeutet kostenlos hehe

Abfüllung:

🌷 Leider keine leere Abfüllung von diesem Monat...

Ich möchte für diese Mission keinen Druck haben, denn Parfüm ist wirklich meine „Leidenschaft“ und deshalb denke ich, dass mir diese 5 Punkte jetzt reichen. Und nochmals, ein frohes neues Jahr!

Zuletzt bearbeitet von Putriias am 31.03.2024, 14:05, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 3 Monaten 3
Merege39

Ich bin auch gern wieder dabei. Ich starte mit 16 Flakons und rund 10 Abfüllungen.

Mein Ziel: ich möchte gern im Jahresverlauf noch ein paar Flakons kaufen oder mir schenken lassen (vielleicht 2 bis 4?) und zwar nur von Abfüllungen, die ich so gern mag oder/und schon länger im Blick habe.

Außerdem möchte ich bei max. 10 Abfüllungen bleiben, lieber 5.

Bei mir sind es weiterhin 16 Flakons, aber von 10 Abfüllungen bin ich nun bei aktuell 5. Zwei kommen aber noch, muss doch noch mal ergründen welchen Eau Duelle ich mir lieber wünschen möchte. Und die zweite Abfüllung sind nur 2 ml SolareSolare, die sind fix verbraucht.

Von drei Abfüllungen weiß ich schon, dass ich wohl keinen Flakon brauche: die beiden Delinas (je 5 ml) und Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum (3 ml), brauche sie aber wohl auf, was dauern wird, denn das sind ja ganz schöne Kracher.

Bei Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum bin ich noch nicht ganz sicher, glaube aber der kommt auf die Wunschliste. Und halt noch ein Eau Duelle 😍.

Nachtrag: Ich hab soeben beschlossen die Delinas gehen an meine Freundin. Mich stört zu sehr, was nach dem Duschen/Waschen noch davon zurückbleibt. 🤷‍♀️ nix zu machen...

Also Stand Ende Januar:

16 Flakons und 5 Abfüllungen

vor 3 Monaten 7

Mir ist gerade witzigerweise aufgefallen, dass meine neuen beiden Signaturdüfte aus dem selbe Hause kommen wie die davor. Narciso Rodriguez und Guerlain haben es mir einfach angetan.

Ca. 14 Jahre lang besaß ich nur diese und war happy damit.

For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette

L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum

Nach der Reformulierung mussten neue her:

For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose

Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum

Was ein witziger Zufall, ist mir aber erst jetzt aufgefallen.

Hätte ich das mal vorher gewusst, hätte ich mir eine lange Suche ersparrt.

Bin happy sie gefunden zu haben und werde Stück für Stück den Rest der Sammlung aufbrauchen/tauschen.

Auf die nächsten 14 Jahre! 😊

Habe alle YouTube Abos mit Duftinput beendet, da meine Suche erfolgreich war und ich jetzt entspannt die Sammlung verkleinern kann.

Bin derzeit bei 18 Düften und einigen Backups... Ich hoffe Ende des Jahres wird sich die Sammlung deutlich verkleinert haben.

Gekauft habe ich dieses Jahr (bis jetzt) keinen Flakon, jedoch zwei getauscht.

Falls jemand seinen Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum tauschen mag bitte melden. 😄😉

Ich wünsche jeden der noch auf der Suche ist, dass er seinen Signatur findet und keine 1.000 Düfte testen muss auf dem Weg dorthin. 🧡

vor 3 Monaten 3

Schön zu lesen, wie gut es bei euch allen bisher geklappt hat! Smile

Auch mein Januar lief sehr gut. Ich habe ca. 20 Abfüllungen verlost und einen Travel Flakon verkauft. 
Gekauft habe ich mir diesen Monat nichts, dafür habe ich 2 Herstellerproben von einem Verkäufer in einer Parfümerie beim Testen geschenkt bekommen. Wer kann da schon nein sagen? Very Happy

Aktuell habe ich daher 15 Flakons, 2 Travel Sprays, 3 Body Sprays, 2 Miniaturen und 19 Abfüllungen

Konkrete Ziele für den Februar habe ich nicht, außer weiterhin auszuprobieren, welche Düfte ich regelmäßig trage und mir Freude bereiten und welche ggf. weiterziehen dürfen. 

Viel Erfolg noch weiterhin! 🍀


Nachtrag: Hatte ganz vergessen, dass ich diesen Monat doch noch an einem Sharing teilgenommen habe. Daher habe ich doch eine Abfüllung auch selber gekauft Smile

Zuletzt bearbeitet von Bluehyacinth am 30.01.2024, 23:10, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten 3

Bei mir hat sich nicht viel getan - habe meine Abfüllung von Idôle L'Eau de Parfum NectarIdôle L'Eau de Parfum Nectar aufgebraucht und einen Flakon davon zum Geburtstag bekommen. Bin also weiterhin bei 46 Düften.

vor 3 Monaten 5

Huhu, ja also bei mir lief es überraschend schlecht 😂 damit hab ich wirklich ! nicht gerechnet! 

Statt dem einen Sommerduft, den ich dieses Jahr kaufen wollte, habe ich innerhalb zwei Wochen 4 Flakons (3 Düfte) gekauft. Drei davon gebraucht und von einem gleich noch einen Bunkerflakon, weil eingestellt. (insgesamt zwei der Düfte sind eingestellt). Tja naja und einen fruchtigen Sommerduft hab ich immer noch nicht wirklich. Fazit: Komplett am Ziel vorbeigeschossen und zwar mit einem Affenzahn 🏇🏿💨💨💨

Statt 7 Flakons hab ich jetzt 10 + 1 BackUp

vor 3 Monaten 4

Mein Januar war ganz ok.

Gestartet bin ich mit 122 OFs, jetzt sind es 123. Da waren ein paar Tausche und Käufe/Verkäufe im Hintergrund.

Aus 127 Abfüllungen sind derzeit 201 geworden, das aber nur, weil ich einen Großteil meiner bisher als Probe erfassten kleinen Abfüllungen und der Herstellerproben in den Ordner Abfüllungen verschoben habe. So habe ich einen besseren Überblick, und sie werden vom Assistenten erfasst. Auch habe ich die 24 Abfüllungen aus dem Adventskalender aufgenommen.

Im Moment stelle ich diese selbst auferlegte Regel „maximal plus 12 OFs in diesem Jahr“ in Frage:

Es kommt ja doch irgendwie auf die ml an. Ein Restflakon mit einem Viertel der ursprünglichen Füllmenge aus dem Souk entspricht ja nicht unbedingt einem vollen neu gekauften Flakon. Ich muss da mal drüber nachdenken.

Neu gekauft habe ich gestern doch den Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum , auch wenn mir die Blumen zu Beginn eigentlich etwas zuviel sind. Er ist aber tatsächlich alternativlos, das Herz und die Basis sind sensationell. Der dürfte aber erst im Februar bei mir ankommen, ich zähle ihn daher jetzt noch nicht. Im Rahmen der „Exkursion Tardes ohne Blömsche“ habe ich noch D600D600 kennen gelernt. Hier habe ich noch die Abfüllung, aber auch dieser dürfte sobald sie leer ist einziehen dürfen.

Das schöne Wetter lässt mich jetzt über Frühlingsdüfte und Sommerdüfte nachdenken, da geht gerade ein neuer Film los im Kopf. Wie möchte ich duften? Welches Parfum wünsche ich mir für die warme Jahreszeit? Was habe ich? Was brauche ich? Was glaube ich, zu brauchen?
Das wird spannend. 😅

vor 3 Monaten 4

Von der Anzahl hat sich bei mir nicht viel getan: Ich bin immer noch bei 13 Flakons. Einen habe ich allerdings getauscht. Vier davon wackeln immer mal wieder.

Bei den Abfüllungen sind es aktuell 79. auch da habe ich etwa 7 getauscht und zwei aufgebraucht. Viele neigen sich aber dem Ende zu.

Mein Ziel sind 12 Flakons und 52 Abfüllungen🌿

51 - 75 von 201
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Projekt: No Buy + Slow Buy + Aufbrauchen + Reduzieren 2024
Gehe zu