Forum durchsuchen

Teufelskreis der Entscheidungen

Teufelskreis der Entscheidungen vor 4 Monaten

Servus, ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich suche, nachdem mein OFG in die Pubertät kam und sich komischerweise ins negative veränderte, nach 2 Düften, die für besondere Anlässe geeignet sind. Also schöner angezogen etc. 1.) für nobles und 2.) für divers/ernst/business

Ich mag süß, gourmand, holzig, rauchig also eigentlich alles außer so das orientalische oder seifige.

Gut gefallen hat mir (geordnet von gut bis ok): Pegasus, Haltane, Herod (wobei ich Carlisle aufgrund der besagten guten DNA;Haltbarkeit;Sillage die nächsten Tage noch teste, vielleicht überrascht mich das auch). Jedenfalls soll der Duft eine echt gute Sillage sowie Haltbarkeit haben, so ca. wie Oud for Greatness.

Mir wurde Oud Satin Mood und Interlude Man empfohlen, der erste schreckt mich nur etwas von der zu femininen und seifigen Duft DNA ab.  Würde mich über eure Empfehlung freuen ... wie gesagt kann gerne in Richtung Pegasus ODER sogar Oud for Greatness gehen (holzig, rauchig, würzig) oder ob es am Ende doch Carlisle sein soll. Danke

vor 4 Monaten 1

Wie wäre es mit dem Dior Homme ParfumDior Homme Parfum, der ist mittlerweile ein Klassiker, trotzdem speziell und besonders!

vor 4 Monaten
Genoveva

Wie wäre es mit dem Dior Homme ParfumDior Homme Parfum, der ist mittlerweile ein Klassiker, trotzdem speziell und besonders!

Will etwas spezielleres Very Happy wenn‘s geht

vor 4 Monaten

Holzig , würzig, rauchig Black CalamusBlack Calamus

vor 4 Monaten
Ragadoodles

Holzig , würzig, rauchig Black CalamusBlack Calamus

Aber mit einer DNA, die von Frauen tragbar ist Wink

vor 4 Monaten
BeatriceA
Ragadoodles

Holzig , würzig, rauchig Black CalamusBlack Calamus

Aber mit einer DNA, die von Frauen tragbar ist Wink

Wenn sie sich denn trauen. Wenn das nicht speziell ist Wink

vor 4 Monaten
Ragadoodles
BeatriceA
Ragadoodles

Holzig , würzig, rauchig Black CalamusBlack Calamus

Aber mit einer DNA, die von Frauen tragbar ist Wink

Wenn sie sich denn trauen. Wenn das nicht speziell ist Wink

Ach was! 😃

Der ist sanft und unisex.

Trauen muß man oder frau sich meiner Meinung nach lediglich, den kleinen Sonderling blind zu bestellen. Ein verträglicher Geselle ist er aber.

vor 4 Monaten

@ KoniMakeroni

Bei rauchig fallen mir vor allem Ombre NomadeOmbre Nomade oder sein Stellvertreter "Natural - Royal Night | The Woods Collection" ein. Wenn diese sich eine Zeit nach dem Aufsprühen wieder gemäßigt haben, könnten sie doch eventuell auch businessgeeignet sein?

Wenn sie Dir nicht zu orientalisch rüberkommen.

vor 4 Monaten
TheRaven

@ KoniMakeroni

Bei rauchig fallen mir vor allem Ombre NomadeOmbre Nomade oder sein Stellvertreter "Natural - Royal Night | The Woods Collection" ein. Wenn diese sich eine Zeit nach dem Aufsprühen wieder gemäßigt haben, könnten sie doch eventuell auch businessgeeignet sein?

Wenn sie Dir nicht zu orientalisch rüberkommen.

Ja, ich hatte mal ON, leider verkauft weil er mir damals nicht gefallen ganz zugesagt hat. Ist er nicht ein wenig zu viel getragen?

vor 4 Monaten 4
KoniMakeroni
TheRaven

@ KoniMakeroni

Bei rauchig fallen mir vor allem Ombre NomadeOmbre Nomade oder sein Stellvertreter "Natural - Royal Night | The Woods Collection" ein. Wenn diese sich eine Zeit nach dem Aufsprühen wieder gemäßigt haben, könnten sie doch eventuell auch businessgeeignet sein?

Wenn sie Dir nicht zu orientalisch rüberkommen.

Ja, ich hatte mal ON, leider verkauft weil er mir damals nicht gefallen ganz zugesagt hat. Ist er nicht ein wenig zu viel getragen? 

Kann ich nicht beurteilen, lebe mehr oder weniger auf dem Land.

Wenn man einige der Postings hier liest, könnte man meinen, den und auch einige andere der hier oft erwähnten Düfte trüge jeder zweite, dem man in der Stadt begegnet. 😁

Den Ombre haben 3664 Parfumo-Mitglieder in ihrer Sammlung, den Royal Night nur 168 Nutzer. Bei geschätzt um die 20000 Mitgliedern.

Zuviel finde ich das nicht. Außerdem solltest Du etwas tragen, was Dir gefällt. Das muß doch kein super ausgefallener Duft sein?

vor 4 Monaten

Nach deiner Beschreibung könnte Leder 6 / FetischLeder 6 sehr gut passen

vor 4 Monaten
TheRaven
KoniMakeroni
TheRaven

@ KoniMakeroni

Bei rauchig fallen mir vor allem Ombre NomadeOmbre Nomade oder sein Stellvertreter "Natural - Royal Night | The Woods Collection" ein. Wenn diese sich eine Zeit nach dem Aufsprühen wieder gemäßigt haben, könnten sie doch eventuell auch businessgeeignet sein?

Wenn sie Dir nicht zu orientalisch rüberkommen.

Ja, ich hatte mal ON, leider verkauft weil er mir damals nicht gefallen ganz zugesagt hat. Ist er nicht ein wenig zu viel getragen? 

Kann ich nicht beurteilen, lebe mehr oder weniger auf dem Land.

Wenn man einige der Postings hier liest, könnte man meinen, den und auch einige andere der hier oft erwähnten Düfte trüge jeder zweite, dem man in der Stadt begegnet. 😁

Den Ombre haben 3664 Parfumo-Mitglieder in ihrer Sammlung, den Royal Night nur 168 Nutzer. Bei geschätzt um die 20000 Mitgliedern.

Zuviel finde ich das nicht. Außerdem solltest Du etwas tragen, was Dir gefällt. Das muß doch kein super ausgefallener Duft sein?

Ja schon stimmt. Ich teilweise auch und rieche in meiner Nähe kein einziges Parfüm also würde es gehen. Ich mag es aber speziell hehe 

vor 4 Monaten 1
vor 4 Monaten 1

Also drei deiner genannten Düfte gehen in die orientalische Richtung.Daher scheint sie dir irgendwie schon zu gefallen.

Unter holzig-rauchig verstehe ich so Düfte wie Ébène FuméÉbène Fumé ,aber würde zu deinen genannten Düften weniger passen.

Ich würde sagen,dass vielleicht die hier etwas für dich sein könnten:

Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum)Fucking Fabulous Eau de Parfum

Tuscan Leather (Eau de Parfum)Tuscan Leather Eau de Parfum

Black Saffron (Eau de Parfum)Black Saffron Eau de Parfum

Night Veils - Reine de NuitNight Veils - Reine de Nuit

Santal Royal (Eau de Parfum)Santal Royal Eau de Parfum

Bois d'ArménieBois d'Arménie

"Collection Extraordinaire - Ambre Impérial | Van Cleef & Arpels"

vor 4 Monaten

Also für mich wird noch nicht so wirklich ein Kriterium klar nach was du genau suchst. Ich hätte ein paar Vorschläge die spezieller sind und zur Garderobe passen würden:

17 Rosso17 Rosso

"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff"

Casamorati - 1888Casamorati - 1888

EmpiryanEmpiryan

Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum finde ich nicht zu feminin

vor 4 Monaten 1
vor 4 Monaten 1

Wie wäre es mit dem, sehr trocken und Maskulin 😉 RedColoradoRedColorado

vor 4 Monaten
Daknampfer

Also für mich wird noch nicht so wirklich ein Kriterium klar nach was du genau suchst. Ich hätte ein paar Vorschläge die spezieller sind und zur Garderobe passen würden:

17 Rosso17 Rosso

"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff"

Casamorati - 1888Casamorati - 1888

EmpiryanEmpiryan

Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum finde ich nicht zu feminin

wonach riecht der OSM so außer rosen?

vor 4 Monaten

Ich glaube Ich habe einen sehr guten Ersatz für deinen OFG, den Ristretto Intense CafeRistretto Intense Cafe

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Teufelskreis der Entscheidungen
Gehe zu