Forum durchsuchen

Unisex-Düfte die ihr nicht an eurer Perle riechen möchtet

1 - 25 von 31
Unisex-Düfte die ihr nicht an eurer Perle riechen möchtet vor 3 Monaten 1

Wer kennt es nicht? Ihr investiert in ein neues Parfum, nur um dann von eurer Partnerin zu hören: „Oh, wie schön, das kann ich ja auch benutzen.“

Daher jetzt meine Frage: Gibt es bestimmte Unisex-Düfte, die ihr definitiv nicht an eurer besseren Hälfte riechen möchtet? Teilt eure No-Gos und Vorlieben mit!

Ich fang dann mal an: "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" möchte ich auf keinen Fall an meiner Frau riechen 😅

vor 3 Monaten 1

"Oud Stars - Alexandria III | XerJoff"

"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff"

Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)Oud Satin Mood Extrait de Parfum

"XJ 1861 Naxos | XerJoff"

Erba PuraErba Pura

Accento OverdoseAccento Overdose

"Shooting Stars - Uden | XerJoff"

Uden OverdoseUden Overdose

"Join The Club - Ivory Route | XerJoff"

vor 3 Monaten
vor 3 Monaten 51

Ich würde meine Frau nicht als „Perle“ bezeichnen und prinzipiell soll sie tragen worauf sie Lust hat.
Glücklicherweise hat sie keine Lust auf „klassische“ Unisex-Düfte à la Ombre NomadeOmbre Nomade, Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum)Ombré Leather (2018) Eau de Parfum, Oud for GreatnessOud for Greatness, Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum und Konsorten.

Im Gegensatz dazu finde ich geht Grand SoirGrand Soir und Ambre NuitAmbre Nuit gehen immer immer, und auch im Tandem.

Zuletzt bearbeitet von Mrkfk am 02.02.2024, 22:42, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten

Eigentlich auch ein Witz dass Düfte mit dem Wort „Mann“ im Namen als unisex klassifiziert sind. OfG kann je nach Frau schon gut kommen finde ich. 

vor 3 Monaten
Cmk00

Eigentlich auch ein Witz dass Düfte mit dem Wort „Mann“ im Namen als unisex klassifiziert sind. OfG kann je nach Frau schon gut kommen finde ich. 

Klar, wenn es passt, warum nicht? 
Zu meiner Frau passt es (aus meiner Sicht) überhaupt nicht und ich bin froh, dass sie auf andere Düfte zurückgreift. 

vor 3 Monaten 1

Was ich aus meiner Sammlung an Unisex Düften so garnicht an meiner Freundin riechen wollen würde ist:

SalamSalam

"Velvet Collection - Liwa (Parfum) | Widian / AJ Arabia"

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian"

Ombre NomadeOmbre Nomade

"Trade Routes Collection - Halfeti | Penhaligon's"

Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum

NefsNefs

Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum

AlthaïrAlthaïr

"Sapphire Collection - New York | Widian / AJ Arabia"

Ist natürlich alles Geschmackssache 🙃



vor 3 Monaten 4

Sefay

Was ich aus meiner Sammlung an Unisex Düften so garnicht an meiner Freundin riechen wollen würde ist:

SalamSalam

"Velvet Collection - Liwa (Parfum) | Widian / AJ Arabia"

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian"

Ombre NomadeOmbre Nomade

"Trade Routes Collection - Halfeti | Penhaligon's"

Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum

NefsNefs

Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum

AlthaïrAlthaïr

"Sapphire Collection - New York | Widian / AJ Arabia"

Ist natürlich alles Geschmackssache 🙃



Mir würde der #althair an einer Frau guuuuut gefallen:0

vor 3 Monaten 20

Ich kann gar nicht verstehen dass Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum jetzt schon mehrmals genannt wurde ich habe eine Probe davon, trage den gerne und dachte das sei ein Damenduft 😂

vor 3 Monaten 2
Goldschnuppe

Ich kann gar nicht verstehen dass Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum jetzt schon mehrmals genannt wurde ich habe eine Probe davon, trage den gerne und dachte das sei ein Damenduft 😂

Ich finde den Duft zu stark Smile

Es geht nicht um den Duft an einer Frau als solches, Ich bekomme Kopfschmerzen wenn ihn jemand nimmt, weil der soviel Power hat

vor 3 Monaten 71

Wenn ich als Perle bezeichnet würde, würde ich zur Strafe im Nervduft baden! 

vor 3 Monaten 32

Wenn ich als Perle bezeichnet werden würde, würde ich mir zur Strafe Tyrannosaurus RexTyrannosaurus Rex holen.

Nein, aber jetzt mal ehrlich. Können wir einfach aufhören Düften Geschlechtern zuzuordnen? Soll doch jeder tragen was er will, ich mache mir auch nie Gedanken darüber was mein Freund tragen soll oder nicht, da das ja sein Ding ist.
Es ist natürlich etwas anderes wenn es ein extrem penetranter und schlimmer Duft ist.
Ansonsten gibt es genug Frauen die Unisex- oder Herrendüfte tragen und dabei klasse sind, weswegen ich den Thread hier noch nicht ganz verstanden habe.

vor 3 Monaten 13

Hier geht es aber nicht um die Einteilung ER und SIE Düfte, sondern nur um die Düfte, die man an (s)einer Frau nicht riechen will.

Ich finde nämlich auch, daß ganz viele unisex Parfums eher in die maskuline Richtung duften und damit fühle ich mich persönlich schon nicht wohl.

Nett ist allerdings, wenn man tageweise so einen passenden (der beiden zusagt) unisex Duft gleichzeitig mit dem Partner trägt. Partnerlook olfaktorisch.

vor 3 Monaten 2
vor 3 Monaten 3

An meiner "Perle" könnte ich mir DioramourDioramour , Angélique NoireAngélique Noire und Musk TherapyMusk Therapy schwer vorstellen. Das hat weniger damit zu tun, dass ich diese Düfte als weiblich erlebe, sondern mehr damit, dass ich sie nicht in der Kombination mit dem Eigengeruch meines Mannes riechen möchte. Das sich Herzendüfte von mir und sie sollen "meins" bleiben.

Ambre NuitAmbre Nuit tragen wir beide, da finde ichs ok. Ich finde der riecht an meinem Mann noch besser als an mir.

vor 3 Monaten 1
Igli

Hier geht es aber nicht um die Einteilung ER und SIE Düfte, sondern nur um die Düfte, die man an (s)einer Frau nicht riechen will.

Ich finde nämlich auch, daß ganz viele unisex Parfums eher in die maskuline Richtung duften und damit fühle ich mich persönlich schon nicht wohl.

Nett ist allerdings, wenn man tageweise so einen passenden (der beiden zusagt) unisex Duft gleichzeitig mit dem Partner trägt. Partnerlook olfaktorisch.


korrekt ✅ 

vor 3 Monaten 3

Also ich würde meim Tüpp definitiv nicht erlauben mein Santal Royal (Eau de Parfum)Santal Royal Eau de Parfum zu benutzen. Meins, meins, meins! Als Männer liebende, nichtbinäre Person im Weiberkörper muss ich stets darauf achten, so ein paaaaaaaar Fitzel maskuliner Energie ganz für mich alleine zu behalten.

vor 3 Monaten 11

Hier wurde schon ALLES gesagt:  😝😋

https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 3 Monaten 4
Tonimria

Wenn ich als Perle bezeichnet werden würde, würde ich mir zur Strafe Tyrannosaurus RexTyrannosaurus Rex holen.

Nein, aber jetzt mal ehrlich. Können wir einfach aufhören Düften Geschlechtern zuzuordnen? Soll doch jeder tragen was er will, ich mache mir auch nie Gedanken darüber was mein Freund tragen soll oder nicht, da das ja sein Ding ist.
Es ist natürlich etwas anderes wenn es ein extrem penetranter und schlimmer Duft ist.
Ansonsten gibt es genug Frauen die Unisex- oder Herrendüfte tragen und dabei klasse sind, weswegen ich den Thread hier noch nicht ganz verstanden habe.

Genauso ist es ich trage den Duft für mich ,mir ist es egal ob es einem Mann gefällt oder nicht .Der Mann ist grundsätzlich erstmal zweitrangig ,ich trage das was MIR gefällt

vor 3 Monaten 5
Goldschnuppe

Ich kann gar nicht verstehen dass Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum jetzt schon mehrmals genannt wurde ich habe eine Probe davon, trage den gerne und dachte das sei ein Damenduft 😂

Stimme Dir 100% zu.. Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)Oud Satin Mood Extrait de Parfum habe Ich früher jahrelang in meiner Sammlung gehabt und für mich ist der hyper feminin. Ich persönlich mochte den Duft auf keinen Fall an mein Mann riechen.

vor 3 Monaten 1

Bei uns ist es komplett andersherum: seit über 10 Jahren probieren die schönste Nase und ich nun schon, einen Paarduft zu finden, also einen, den wir beide eher regelmäßig tragen: Klappt nicht. Nun ist es nicht so, dass es keine Parfums gäbe, die wir beide toll fänden, nicht nur allgemein toll, sondern beide zum selbst tragen. Aber kaum haben wir das gekauft, verwenden es regelmäßig, wird es dann doch der Duft von einem von uns beiden. Sie oder ich, irgendwann heißt es: "Ich mag das Parfum noch lieber an Dir als an mir riechen!"

vor 3 Monaten 1
Connie
Goldschnuppe

Ich kann gar nicht verstehen dass Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum jetzt schon mehrmals genannt wurde ich habe eine Probe davon, trage den gerne und dachte das sei ein Damenduft 😂

Stimme Dir 100% zu.. Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)Oud Satin Mood Extrait de Parfum habe Ich früher jahrelang in meiner Sammlung gehabt und für mich ist der hyper feminin. Ich persönlich mochte den Duft auf keinen Fall an mein Mann riechen.

Wie interessant Smile ich empfinde den OSM sehr maskulin und meine Frau sehr feminin. Sie trägt den zwar nicht, aber aus ihrer Sammlung kann sie den auch nicht wegdenken.

Dann ist OSM wohl der Unisex-Duft schlechthin Smile

vor 3 Monaten
vor 3 Monaten 6

Kleine Anmerkung am Rande: Der Thread hier hat mich nach langem hin und her Überlegen jetzt doch dazu verleitet den Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum zu kaufen 😂😂

vor 3 Monaten 1

Perle steht ja umgangssprachlich für Dienstmädchen 😀 aber immer noch besser als Olle.

Also ich würde an einer Frau niemals gerne Düfte mit Oud riechen. Einfach alles mit Oud!
Oder stark animalische Noten. 

Und tatsächlich mag ich auch BR540 nicht an Frauen. Der Duft ist zwar klar Unisex aber ich kenne ihn nur an Männern. Noch nie an einer Frau gerochen... stell ich mir seltsam vor.

1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Unisex-Düfte die ihr nicht an eurer Perle riechen möchtet
Gehe zu