Forum durchsuchen

Eleganter warmer Vetiver Duft gesucht

Eleganter warmer Vetiver Duft gesucht vor 2 Monaten

Guten Abend zusammen,

vergangene Woche habe ich in einem Restaurant einen Vetiver-Duft an einem sehr schick gekleideten älteren Herrn wahrgenommen, welcher das Süßgras zusammen mit einer "warmen" Komponente vereint hat. Da der Herr jedoch in ein Gespräch mit seinem Gegenüber vertieft war, wollte ich die beiden nicht durch eine Nachfrage stören.

Im ersten Moment hat mich der Duft stark an den Sycomore (2016) (Eau de Parfum)Sycomore (2016) Eau de Parfum erinnert. Der wenig krautige Vetiver wurde jedoch von einer wärmeren Note (könnte Tabak oder Ambergris gewesen sein?) begleitet.

Vielleicht kann mir das Parfumo Schwarmwissen dabei helfen den Duft ausfindig zu machen oder einen ähnlich anmutenden Duft zu entdecken.

Danke!

vor 2 Monaten 2

Vetiver Royal Bourbon (2014)Vetiver Royal Bourbon (2014)

Vetiver AmbratoVetiver Ambrato

beide vereinen Vetiver und Wärme.

vor 2 Monaten
vor 2 Monaten
vor 2 Monaten

Mit süsslicher Fruchtnote: Vétiver FatalVétiver Fatal

+1 für Hermessence Vétiver TonkaHermessence Vétiver Tonka

Vetiver RéunionVetiver Réunion

evtl. auch Fat ElectricianFat Electrician , wobei der schon speziell und seeehr cremig ist.

Die finde ich alle eher cremig-warm und weniger krautig-frisch.

vor 2 Monaten 1
Neptuna

Vetiver Royal Bourbon (2014)Vetiver Royal Bourbon (2014)

Vetiver AmbratoVetiver Ambrato

beide vereinen Vetiver und Wärme.

Lesen sich beide so als wären sie genau das was ich suche - werde ich mal testen, danke.

vor 2 Monaten
Whadelse89

Vétiver orientalVétiver oriental

Les Merveilles - Vetiver VeloursLes Merveilles - Vetiver Velours o

Der Vétiver orientalVétiver oriental steht sogar schon auf meiner Merkliste merke ich gerade, danke.

Der Keiko könnte mir zu süß sein.

vor 2 Monaten
Igli

Vetiver (Eau de Toilette)Vetiver Eau de Toilette

Hermessence Vétiver TonkaHermessence Vétiver Tonka

Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum

Grey Vetiver ParfumGrey Vetiver Parfum

Bis auf den Hermessence Vétiver TonkaHermessence Vétiver Tonka habe ich alle schon mal getestet - würde diese eher als zitrisch-frische Vetivers verbuchen.

Der Hermès klingt interessant, danke.

vor 2 Monaten 1
Gaukeleya

Mit süsslicher Fruchtnote: Vétiver FatalVétiver Fatal

+1 für Hermessence Vétiver TonkaHermessence Vétiver Tonka

Vetiver RéunionVetiver Réunion

evtl. auch Fat ElectricianFat Electrician , wobei der schon speziell und seeehr cremig ist.

Die finde ich alle eher cremig-warm und weniger krautig-frisch.

Lesen sich alle sehr gut - Fat ElectricianFat Electrician könnte mir laut Statements zu synthetisch sein. Werde ich versuchen demnächst mal zu testen, danke.

vor 2 Monaten 1

Vétiver BourbonVétiver Bourbon - definitiv!

vor 2 Monaten
vor 2 Monaten 2
Earlywine
(...)

Lesen sich alle sehr gut - Fat ElectricianFat Electrician könnte mir laut Statements zu synthetisch sein. Werde ich versuchen demnächst mal zu testen, danke.

Nee, da lassen sich die Statementverfasser*innen zu sehr von Namen und Markenvorurteile beeinflussen. Die Kombination rauchiger Vetiver mit Myrrhe riecht halt irgendwie kokelig.

vor 2 Monaten
vor 2 Monaten
vor 2 Monaten

EnergizerEnergizer

Sultan VetiverSultan Vetiver

Oud Vert IntenseOud Vert Intense

Encre Noire à L'ExtrêmeEncre Noire à L'Extrême

"Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris"

alles mega Vetiverkracher

vor 2 Monaten
vor 2 Monaten

Evtl. käme auch VetiverVetiver in Frage. Elegant und warm passt ganz gut. Hat was von Trockenfrüchten, aber keinen Tabak.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Eleganter warmer Vetiver Duft gesucht
Gehe zu