Forum durchsuchen

Frisch krautig 🤔

26 - 41 von 41
vor 17 Tagen 3

+1 für Aqua Allegoria Herba FrescaAqua Allegoria Herba Fresca und Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic 😊

Schöne krautige Kandidaten wären vielleicht auch Io Capri (Eau de Parfum)Io Capri Eau de Parfum oder Capri Forget Me Not (Eau de Parfum)Capri Forget Me Not Eau de Parfum 🌿

vor 17 Tagen 2

Ich werfe noch mal

Herbes TroublantesHerbes Troublantes und

Cédrat CéruseCédrat Céruse in den Ring. Der erste eher unsüß, ser erfrischend. Der zweite kommt mit einer leichten süße, die Fenchelnote macht ihn interessant wie ich finde. Gefallen mir beide sehr 😊

vor 17 Tagen 2

Da du bereits ein paar Teones besitzt, kann ich dir EvangelineEvangeline für den Sommer wärmstens empfehlen. Smile

vor 17 Tagen 1
Sevda46

Un Jardin en MéditerranéeUn Jardin en Méditerranée

Ja, genau. Mach dir den Spaß und probiere die „Jardins“ durch.

Gibt sogar ein Buch von Herrn Ellena, das ihre Entstehungsgeschichten thematisiert. Richtig süß zu lesen, wie das spannende Tagebuch eines lieben Öpchens ^^ Ich habe es sehr gemocht. (Vielleicht findest du’s ja auch interessant, wenn einen etwas auf mehreren Ebenen zugleich erreicht … lese zB auch immer gern die Hintergründe zu Filmen und Serien, die ich grad gucke - und sowas … ^^ )

…Ansonsten fällt mir noch Philosykos (Eau de Parfum)Philosykos Eau de Parfum ein !

vor 17 Tagen 3

+1 für Aqua Allegoria Herba FrescaAqua Allegoria Herba Fresca - leider recht flüchtig aber mit dem Molecule 01Molecule 01 kannst Du ihm zu mehr Wumms verhelfen, wie übrigens allen Aqua Allegoria Düften oder eben Freshies- Kräuteries-Minzies. Oder Du probierst die Kombo Aqua Allegoria Herba FrescaAqua Allegoria Herba Fresca und 1(!) nicht mehr - Spritzer The MuseThe Muse - das ist aber dann schon recht speziell und nach einiger Zeit tritt Kraut völlig in den Hintergrund und es bleibt nur noch Fresh- wenn ich Dich recht verstehe kommt es Dir aber auf Kraut an.

Interessanterweise würde ich die Jardins (die ich sehr mag, ich hab im Laufe der Jahre schon so einige leer gemacht) gar nicht in die Kraut-Richtung einordnen. Ich glaub ich muss die mal wieder testen gehen.

vor 17 Tagen 3
vor 17 Tagen 2

Bei frisch-krautig kommt mir sofort Bois ImpérialBois Impérial in den Sinn. Das Krautige kommt eindeutig vom Thai-Basilikum, welches meisterhaft in den Duft eingebunden ist. Für mich ist der Bois ImpérialBois Impérial schon sehr besonders, da er einzigartig und gleichzeitig so vielseitig ist. Er passt für mich immer und überall und ist nie zuviel (wenn mann nicht übersprüht). Haltbarkeit und Silage sind wirklich top, aber er lässt sich insgesamt besser tragen als sein großer Bruder Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum, der auch deutlich maskuliner ist. Ich möchte ihn auf jeden Fall in meiner Sammlung nicht mehr missen.

vor 16 Tagen

Wow

Erstmal vielen Dank für die vielen schönen Düfte, Vorschläge.. 😘🥰

Ich durchsuche schon wie wild den souk um die ein oder andere Probe zu ergattern.. Verzweifele schon dabei 🤣

Da sind jedenfalls eine Menge interessante Düfte dabei. 

Lg und einen schönen Sonntag 🍀

vor 16 Tagen 1

Liebes @CaroLinchen

Ich kenne leider den von dir genannten Referenzduft nicht... 🤷🏼‍♀️

Weniger krautig, eher grün-frisch ist einer meiner Lieblinge: Verte EnvoléeVerte Envolée - da kann ich dir auch gerne eine kleine Abfüllung von schicken. Gerne auch vom Nature (Eau de Toilette)Nature Eau de Toilette

Schau dir die beiden mal an... wenn du meinst, davon könnte einer was sein, schreib mich einfach an 😊

LG Kerstin

vor 16 Tagen 1

Wenn du ihn noch irgendwo bekommst ist LunaLuna sehr schön 😉

vor 16 Tagen 2

Ich mag an den warmen bis heißen Tagen des Jahres 

Atelier des Fleures - Immortelle von Chloé (leider lässt sich das Bild nicht verlinken). Der Duft startet zitrisch frisch und wechselt dann zwischen blumig und würzig. Sehr feines und ungewöhnliches Parfum! Ich werde demnächst mal eine Abfüllung in den Souk einstellen.

vor 16 Tagen 1

ImmortelleImmortelle

😉🤗 Bin so frei

vor 16 Tagen 1

Vielleicht könnte der VersenseVersense etwas für Dich sein. Grün, unsüß und kein bisschen aquatisch. Geht auch bei 30 Grad plus und - wenn gerade im Angebot - auch noch ein Schnäppchen.

vor 16 Tagen

Auch von mir gibt es eine Stimme für GranvilleGranville

Ansonsten kommen mir bei krautig noch Eau du SudEau du Sud sowie Mal-AiméMal-Aimé in den Sinn.

vor 16 Tagen
vor 16 Tagen
26 - 41 von 41
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frisch krautig 🤔
Gehe zu