Forum durchsuchen

Wie seid Ihr auf Eure Düfte gekommen?

26 - 34 von 34
vor 16 Tagen 1

Allure (Eau de Toilette)Allure Eau de Toilette hab ich als erstes wertiges Parfum in meiner Sammlung zum Abiball geschenkt bekommen

Anaïs Anaïs L'Original (Eau de Parfum)Anaïs Anaïs L'Original Eau de Parfum " hab ich von meinem ersten Freund vor einem halben Leben geschenkt bekommen

The Only One (Eau de Parfum)The Only One Eau de Parfum - hab ich von meinem aktuellen Freund geschenkt bekommen

Alle anderen Düfte in meiner Sammlung hab ich durch Parfumolektüre, welche mein Interesse weckt, in der Stadt gesucht und ausprobiert und mir iwie zugelegt bzw schenken lassen. Oder zufällig beim Stadtbummel erschnuppert ... dann drumherumgeschlichen und wieder getestet ...

Die Eau de Colognes probiere ich regelmäßig bei Neuerscheinen, vor allem die 49 11 Themendüfte. Das muss Sammlerinstinkt sein.

vor 16 Tagen 2

In der Parfümerie angeschnuppert; favorisierter Dufttyp identifiziert; Recherche und Empfehlungen hier bei Parfumo zum erkannten Dufttyp; spezifisches Nachschnuppern in den Parfümerien der Stadt; online, meistens blind nach Dufttyp und Preisvorstellung gekauft.

vor 16 Tagen 2

Ich gehe gerne und häufig in gut sortierte Parfümerien und kaufe auch öfters mal da, aber anscheinend bin ich schwer zu beraten 🤷🏻‍♀️

"Vor Parfumo" hab ich 2x eine Empfehlung einer Verkäuferin gekauft, seither nicht mehr. Was mir vorgeschlagen wird, trifft irgendwie nie meinen Nerv oder funktioniert nicht auf meiner Haut (wofür die Beratungsfachkraft ja nichts kann). Deshalb habe ich viiiiele Düfte getestet, besitze aber wenige. Alle, die ich habe, verdanke ich der Schwarm-Intelligenz und einigen hoch phantastischen Kontakten hier ❤️

vor 16 Tagen 1

Auf verschiedenen Wegen kam ich zu meinen Düften:

Auf Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde wurde ich in einer Zeitschrift aufmerksam.

Andere Düfte kamen mir beim Testen in Parfümerien/Drogerien unter die Nase. Mitunter war es auch das Stöbern in Onlineshops bei denen dann der eine oder andere Blindbuy zustande kam, den ich dann behalten habe.


vor 16 Tagen 1

Ich mag Beratung in Parfümerien nicht so. Ich stöbere lieber selbst. So hab ich schon ein paar Düfte entdeckt, z.B. Woman Nº 2Woman Nº 2 , Eau RadieuseEau Radieuse oder 31.1 L'Air & L'Eros31.1 L'Air & L'Eros

aber die Nr 1 Quelle für Lieblingsdüfte sind bei mir Abfüllungen, die ich ersoukt habe oder die eine Beigabe bei irgendwas waren. So hab ich z.B. Yuki / ゆきYuki , Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette oder Bois PreciousBois Precious entdeckt.

Dann find ich auch noch viel in Wanderbriefen, z.B. hab ich da Foglie di TèFoglie di Tè und Sel d'Azur (Eau de Parfum)Sel d'Azur Eau de Parfum kennen gelernt.

Blindkäufe mache ich nie und Influencer schau ich mir auch nicht an Smile ich lese und recherchiere lieber hier auf Parfumo.

vor 15 Tagen 1

Letzteres ist bei uns hier genauso, liebe EdithLyri … ^^… !! Zu beraten scheine ich wiederum relativ leicht zu sein, sonst würde es nicht immer wieder so gut funzen Smile . Das Verkaufspersonal guckt mich kurz an, kommt dazwischen, wenn ich stöbere, und mit irgendwas um die Ecke, was sich dann als Treffer herausstellt Smile Offenbar bin ich ein WhatYouSeeIsWhatYouGet - Glaskasten XD 

vor 15 Tagen 1

Am Anfang meiner Parfümreise habe ich mich an den beliebtesten Unisex Düften orientiert und da einfach wahllos im Souk Proben bestellt, von denen ich dachte sie könnten mir gefallen. So kam ich zu meinen geliebten Angels' ShareAngels' Share.

Sonst liebe ich Wanderbriefe, so kam ich zu Velvet TeddyVelvet Teddy und StarStar. Da haben mir auch einige andere Düfte gefallen, da mache ich teilweise bei Sharings oder hole mir Proben im die Düfte genauer zu testen.

Ich lasse aber auch gerne nebenbei Videos von Duftfluenzern laufen, wenn mich etwas anlacht kommt es auf die Merkliste. Die Merklistendüfte schau ich mir nach und nach in Parfümerien an, tausche, kaufe Abfüllungen, nehme bei Sharings teil, nehme an Wanderbriefen teil oder bekomme von lieben Nutzern Proben geschenkt Smile

Durch Beratungen in Parfümerien habe ich noch keinen Duft gefunden, war aber heute in der Parfümerie Wolf in Bielefeld und sehr begeistert von dem angenehmen Umgang. Wenn ich mal wieder in der Ecke bin gehe ich auf jeden Fall nochmal dort hin, dann darf wahrscheinlich der MoonlightMoonlight mit.

Nach Duftnoten Proben bestellen hat bei mir auch eine (zu😅) hohe Trefferquote. Ist vorallem bei Tonka ganz schlimm bei mir.

Shaghaf Oud TonkaShaghaf Oud Tonka und Tonka ImpérialeTonka Impériale habe ich so entdeckt, TonkaTonka und 31 Tonka Bodykon31 Tonka Bodykon stehen auf der Wunschliste.

vor 15 Tagen 1

Den La Petite Robe Noire (2012) (Eau de Parfum)La Petite Robe Noire (2012) Eau de Parfum habe ich damals in der Parfümerie gerochen, als er neu rausgekommen war und es viel Werbung für ihn gab und ich war hin und weg. Hab ihn mir dann in dem Jahr zu Weihnachten schenken lassen und erst letztes Jahr aufgebraucht und sogar wieder ersetzt, obwohl ich ihn mittlerweile nicht mehr allzu häufig trage.

Der Paris - ÉdimbourgParis - Édimbourg lief mir in einem Wanderbrief über den Weg, den hatte ich so gar nicht auf den Schirm und war wirklich wie vom Blitz getroffen beim ersten Riechen, so sehr hat er mich abgeholt. Habe dann erst an einem Sharing teilgenommen, weil ich wissen wollte, ob er mir wirklich so gut gefällt oder es nur eine kurzzeitige Liaison werden würde, aber hab mir dann quasi nach dem ersten Sprüh aus der Abfüllung direkt den Flakon zugelegt, weil die Begeisterung anhielt.

Auch der Milk Musk (Eau de Parfum)Milk Musk Eau de Parfum fand seinen Weg über einen Wanderbrief zu mir, den Verveine Agrumes / Citrus Verbena (Eau de Toilette)Verveine Agrumes Eau de Toilette hat mir meine Patentante geschenkt, als wir gemeinsam shoppen waren und dann gibt es noch meine Urlaubsmitbringsel Aqua LemonAqua Lemon und Wild AchilleaWild Achillea, die ich mir jeweils als besonderes Erinnerungsstück gekauft habe, als ich unterwegs war. (Ebenso wie die Reisegrößen von Father FigureFather Figure und Cedro di CalabriaCedro di Calabria).

Über alle anderen Düfte bin ich eigentlich hier im Forum gestoßen, sei es, dass ich beim Stöbern eine Rezension sehr ansprechend fand und dann eine Probe geordert habe oder dass ein Duft hier im Beratungsthread empfohlen wurde.

vor 15 Tagen

Kombination aus Parfumo, Duftläden und Youtube-Videos. Nachträglich gesehen nicht die beste Kombination, da ich viele der Düfte die ich gekauft habe auch wieder losgeworden habe

26 - 34 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wie seid Ihr auf Eure Düfte gekommen?
Gehe zu