Forum durchsuchen

Kleiner Keiko Mecheri WB offen für 5-6 Nachzügler

26 - 50 von 52
vor 6 Monaten

Abreise: 27. Oktober

Bereits gestern durfte der Brief wieder weiterziehen. Es war eine überwiegend sehr angenehme Testrunde - die meisten der Düfte sind recht 'schön', so dass sie nicht wehtun, aber ich mir manchmal etwas mehr Mut zum eigenen Charakter gewünscht hätte. Mit Ausnahmen - den TuberoseTuberose fand ich z.B. durchaus sehr "bold" , wenn auch nicht nach meinen Vorlieben xD Und obwohl für mich keiner ganz an den von mir sehr geschätzten Les ZazousLes Zazous rankam, waren durchaus auch echte Höhepunkte dabei: Namentlich gefielen mir v.a. Les Merveilles - Canyon DreamsLes Merveilles - Canyon Dreams (ein wunderbares, warmes, tatsächlich zum Namen passendes Freiheitsgefühl) und PanamePaname (Absinth-Anis! Tatsächlich ähnlich zu Douce amèreDouce amère, etwas grünlicher). Und obwohl ich nicht so der Aquatik-Fan bin, konnte mich auch EmbrunsEmbruns überzeugen (wiederum sehr gefällig und subtil für einen Duft dieser Richtung)
Besonderns neugierig bin ich bei fast jedem Haus auf Weihrauchdüfte, OlibanOliban enttäuschte mich aber leider etwas - eine recht süßliche, extrovertierte Weihrauchversion mit Rose, da war ich leider raus Very Happy

In jedem Fall toll, wie eingehend ich die Marke jetzt kennenlernen konnte! Wieder viel dazugelernt und das ein oder ander tolle Duftbild durchlebt Smile
Viel Freude allen Weiteren beim Testen 🙂

Ankunft 01.11. vor 6 Monaten

Der Wanderbrief ist wohlbehalten eigetroffen und ich freue mich auf das Testen. 

Herzlichen Dank für die tollen Merklisten-Beigaben, liebe @NiMaJazzEr! 😊

Versand 09.11. vor 6 Monaten

Der Wanderbrief hat sich heute auf die Reise zu @Aukai begeben.

Die meisten Düfte haben mir gut gefallen. Meine Favoriten sind allerdings:

Bois SatinBois Satin: ambrierte Hölzer mit einem Hauch von Leder - ein zurückhaltender Orientale

Iris d'ArgentIris d'Argent: sehr schöne, grüne Puderiris - geht immer

Peau de PêchePeau de Pêche: zarter Pfirsich auf Moschuswolke - hach!

Vielen Dank, dass ich an dieser wunderbaren Duftreise teilhaben konnte, liebe @MaKr!

10.11. Ankunft bei Aukai vor 6 Monaten 1

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief ist am Freitag bei mir gelandet. 

Liebe @Syringa  - ich danke dir für deine zahlreichen Merklisten-Abfüllungen 🥰

21.11. Abreise bei Aukai vor 5 Monaten 1

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief ist weitergereist zu @Rieke2021 und trägt die Nachverfolgungsnummer F1 0119 B4D4 00 2339 344E. 

Wie üblich folgt mein Resümee 🙂

Mein Favorit war ein alter Bekannter, der leider bereits schon eingestellt wurde: PanamePaname  hat seinerzeit beim ersten Schnuppern mein Herz erobert. Und auch diesmal gefällt er mir sehr gut: bester Absinth-Duft, zart-grün, leicht süß. Schade, dass es den nicht mehr gibt *seufz* 

Auch gefallen haben mir 

White PetalsWhite Petals  - ist als pudrig eingestuft, auch mich wirkt er aber wie ein zarte Creme. Keine der Blüten sticht unangenehm hervor, wirkt einfach sanft, feminin und gepflegt. 

Les ZazousLes Zazous  - balsamischer Orientale mit würzigen Kräuternoten, die aber nicht an Hustenbonbon oder Wellness-Bad erinnern. Gefällt mir. 

Les Merveilles - Canyon DreamsLes Merveilles - Canyon Dreams  - feiner Vanille-Patch mit harziger Basis. Habe ich so oder ähnlich schon oft und auch besser geschnuppert, trotzdem: ist ein Guter.

Mystic OudMystic Oud  - ein frischer, fast ätherischer Holzduft, Oud rieche ich nicht intensiv. Kommt sehr balsamisch dahher. Fein für Herren. 

Black AmberBlack Amber  - feiner, süßer Orientale mit fruchtigen Einsprenkseln auf einer zünftigen Harzbasis. Gut gemacht, hat ein bisschen was von Shisha-Tabak. Möchte ich eher am Mann riechen. 

Wild BerriesWild Berries  - der erinnert mich an einen Duft, den ich mir als junge Schnuppernase mal in Süddeutschland gekauft habe. Ist kein olfaktorisches Meisterwerk, aber wenn ich schnupper liege ich direkt wieder in Heidelberg am Neckar und habe eine gute Zeit. 

EmbrunsEmbruns  - eher maritim als aquatisch: angenehm salzig, würzige Note und Harze runden ab. Hat was. 

GourmandisesGourmandises  - der gefällt mir besser, als er hier wegkommt: eine zuckersüße Rose, die aber nicht erschlagend und mächtig daherkommt. Kann ich mir gut an jüngeren Frauen vorstellen. 

Ein paar schwierige Düfte gab es für mich auch: 

CamelliaCamellia  - die Art von Blumenduft, mit der ich nichts anfangen kann: leichte Indolik, ein Mischmasch an Noten.

Clair-Obscur / JasmineClair-Obscur  - Jasminduft, der minimal indolisch daherkommt. Ist mir zu monoton und gefällt mir nicht.

TuberoseTuberose  - Tuberose und ich haben es oft schwer - ich mag sie selten. Hier wird sie wieder in einer Bauart präsentiert, die meiner Nase nicht gefällt.

Ginger WoodGinger Wood  - synthetischer Freshie mit seltsamer Süße. Nicht meins. 

Liebe @MaKr  - ich danke dir, dass du den Wanderbrief organisiert hast und dass ich hier mitschnuppern durfte 😘 Wieder einmal stelle ich fest, dass eine Marke den Duft, der mir am Besten gefällt, einstellt (beim Amour NocturneAmour Nocturne  war es genauso, leider). Und trotzdem erfreut es mich, diese Düfte zu schnuppern. 

Ich wünsche euch allen einen entspannten Abend! 

vor 5 Monaten

Und angekommen! Ich freue mich sehr aufs Testen. LG Rieke

Ganz lieben Dank an @Aukai für die schönen ML-Proben! 🌻

vor 5 Monaten

Die liebe @MaKr hat mir Aufschub gewährt und der WB reist erst nach dem Wochenende zu @Chiyo weiter. LG Rieke

Abflug 12.12. vor 5 Monaten

Ihr Lieben,

Ich bin fertig und morgen reist der WB weiter zu @Chiyo. Vielen Dank an @MaKr für die Möglichkeit, diese besondere Marke näher kennenzulernen. Und sorry für die Verzögerung…

Zwei Düfte kannte ich schon; die mag ich sehr. Das sind Bois SatinBois Satin und HanaeHanae .

Neue Favorit*innen der Marke sind

Paradise LostParadise Lost - Im trop. Blumengarten auf der Sandelholz-Liege entspannen; die Zitronenlimonade in der Hand. Mit Kokosöl sanft eingecremt. Südseefeeling pur!

White PetalsWhite Petals - Sanfter, heller Frühlings-Blumenstrauß. Schmiegt sich wie ein Seidentuch an. Cremig mit etwas Irispuder bestäubt. Gepflegte Elfen tanzen auf dem Holzparkett.

Auch gut gefielen mir EmbrunsEmbruns , Les Merveilles - Canyon DreamsLes Merveilles - Canyon Dreams , Les Merveilles - Cuir FauveLes Merveilles - Cuir Fauve , PanamePaname und Rebel HeartsRebel Hearts . Da waren wirklich viele schöne Düfte dabei.

Flops für meine Nase sind TuberoseTuberose und Ginger WoodGinger Wood .

Ich wünsche allen eine gute neue Woche. LG Rieke

vor 5 Monaten

Ankunft 14.12.

Spät abends habe ich gestern den Wanderbrief wohlbehalten aus dem Briefkasten gezogen & es erst jetzt geschafft einen Blick hinein zu werfen. Morgen geht es mit dem Testen los, die Vorfteude ist groß 😊

05.01. Bei Kathi vor 4 Monaten

Gestern ist der Wanderbrief bei mir eingetroffen. Vielen Dank @Chiyo für dein Goodie an mich 😍

Freue mich sehr aufs Testen! 

LG Kathi ✨

vor 4 Monaten

Hi zusammen,

leider brauche ich noch das Wochenende zum Testen. Am Montag wandert der WB weiter. Sorry für die Verzögerung...

LG Kathi

vor 3 Monaten

Guten Abend allerseits,

sodele, ich bin durch mit den spannenden Mecheris, und der Wanderbrief ist nun wieder auf Reisen zu @Sescuse . Herzlichen Dank an die liebe @MaKr für diese schöne Kennenlern-Gelegenheit!

Die bisher getesteten Mecheris hatte ich als einzigartige Duft-DNA in Erinnerung, was die in diesem WB getesteten Düfte auch bestätigt haben. Dennoch haben mir bei weitem nicht alle gefallen. Bei vielen merkt man sehr diesen Vintage 90er Vibe der damaligen Düfte, wie zB bei UméUmé . Das gefällt mir einfach nicht so. Bei einigen war mir die Tuberose (Beziehungsstatus: es ist kompliziert 😂) und/oder indolischer Jasmin viel zu sehr ausgeprägt, für mir leider untragbar. Von H&S habe ich mir etwas mehr erhofft, die hätten gerne präsenter sein dürfen.

Am besten gefielen mir - und das sind entgegen meinem negativen "Intro" doch ganz schön viele -

Bois SatinBois Satin , Rebel HeartsRebel Hearts , EmbrunsEmbruns , Les ZazousLes Zazous , Peau de PêchePeau de Pêche (das ist was Besonderes, wenn mir ein Pfirsichduft gut gefällt!!), PanamePaname , OlibanOliban und Les Merveilles - Vetiver VeloursLes Merveilles - Vetiver Velours . Was fällt auf? Die maskulinen Düfte sind gut vertreten. Diese fand ich (fast?) allesamt sehr angenehm tragbar.

Der eine Duft, der mich jetzt geflasht hätte und ich unbedingt sofort haben müsste, war für mich persönlich nicht dabei. Den ein oder anderen möchte ich aber gerne zu anderer Gelegenheit nochmals genauer unter die Nase nehmen Smile

Von Rephase fand ich Black AmberBlack Amber am schönsten.

Liebe Grüße,

Kathi

vor 3 Monaten

Der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen! Vielen Dank Kaathi für die tolle Zugabe Smile jetzt geht’s ans Testen, das sind ja zusammen doch ganz schön viele Proben… LG

vor 3 Monaten

Ankunft: 09.02.24

Der Wanderbrief ist heute sicher bei mir angekommen🤩. Vielen lieben 💞Dank auch an @Sescuse für die wunderbare Abfüllung🥰. Und natürlich an die liebe @MaKr für die Organisation des tollen Wanderbriefes und allen, die dazu beigetragen haben ein großes 💕❤️ Danke schön! Ich melde mich wieder, wenn ich durch bin und der Wanderbrief seine Weitereise antreten wird.

Liebe Grüße Sunny

vor 2 Monaten

Abflug: 22.02.24

So, der schöne Wanderbrief ist seit heute Morgen unterwegs zur lieben @Glimmerli. Die Sendungsnummer habe ich ihr schon mitgeteilt.
Es war wieder eine spannende Duftreise😘. Von den für mich unbekannten Düften war der Haupttreffer der LoukhoumLoukhoum ein wunderschöner Gourmand Duft ganz genau mein Beuteschema🥰.
Auch sehr gut gefielen mir: EmbrunsEmbruns ,UméUmé , und die beiden Peau de PêchePeau de Pêche & HanaeHanae , die leider beide eine etwas schwache Haltbarkeit hatten, bei mir jedenfalls😗. Und der Les Merveilles - Canyon DreamsLes Merveilles - Canyon Dreams war für mich auch unter den sehr schönen Düften für meine Nase😚. Und natürlich meine, die ich schon hatte😉. Von den Marke Rephase die für mich auch komplett Neu und unbekannt war, gefiel mir am besten der Ocean WaveOcean Wave ein wunderschöner Aquate und der Bloom CaféBloom Café wäre auch wieder nach meinem Duftgeschmack. Es hat wie immer wieder viel Spaß gemacht und dafür nochmals Dankeschön😘!

Ich wünsche allen weiterhin viel Spaß beim Testen.
Liebe Grüße
Sunny

vor 2 Monaten

Ankunft 26.02.

Der Wanderbrief kam an. Vielen Dank liebe @Sunnyiland für die tollen Beigaben 😊

Liebe Grüße Glimmerli

vor 2 Monaten

Versand 07.03.

Der Wanderbrief ist auf dem Weg zu @Jeob. Vielen Dank @MaKr, dass ich die Marke kennenlernen konnte 😊

Mir haben die meisten Düfte gefallen - besonders Rebel HeartsRebel Hearts 🍷

Auch der Black AmberBlack Amber von Rephase ist richtig toll - so ein tolles Opening, dann sticht Oud zu stark hervor, aber im Drydown wieder schön pflaumig, orientalisch.

Liebe Grüße

Glimmerli

vor 2 Monaten

Ankunft am 11.03. 

Der WB ist heute wohlbehalten hier angekommen. Lieben Dank an @Glimmerli für die schöne Beigabe. 
Ich melde mich wieder wenn es hier weiter geht!

Liebe Grüße, Jeob

vor 1 Monat

Abreise am 26.3.

Der WB wandert morgen früh weiter an @Yanlizkalp79, die Prionummer teile ich ihr noch mit.

Die Reise durch die Düfte empfand ich als überwiegend sehr angenehm. Zwar gab es einige die mir gar nicht lagen ( TuberoseTuberose sei da zum Beispiel erwähnt) aber der allergrößte Teil der Düfte ist weit davon entfernt irgendwo anzuecken, wobei mir allerdings auch keiner so richtig ans Herz wachsen wollte. Ich nehme an, dass beides ein bisschen zusammenhängt, ich hätte mir manchmal ein wenig mehr Mut gewünscht. Trotzdem waren manche dabei, die ich als besonders angenehm empfunden habe:
Les ZazousLes Zazous beispielsweise aber auch EmbrunsEmbruns und Les Merveilles - Canyon DreamsLes Merveilles - Canyon Dreams.
Auch PanamePaname fand ich sehr gut gemacht, auch wenn die Anis-Absinth Mischung meist nicht ganz meins ist, fand ich ihn doch sehr gut getroffen (und tatsächlich deutlich mit Douce amèreDouce amère verwandt.)

Ein ganz herzlicher Dank geht an @MaKr für's Teilen und Zusammentragen der Düfte & auch an alle, die dazu beigetragen haben, dass die Rundreise durchs Haus so reichhaltig war.

Habt noch eine schöne Woche!

vor 1 Monat

Ankunft 02.04.

Der WB hat mich erreicht 

Vielen Dank für die Beigabe @Jeob 

vor 19 Tagen

Abflug 15.04.

Der WB ist unterwegs zu @Yelljell

Meine Favoriten waren 1. LoukhoumLoukhoum ich hatte wirklich was ganz anderes erwartet, dachte eher an ein Rosenwasser Duft. Der ist aber sehr Pudrig sanft süß. Und der Black AmberBlack Amber hat es mir richtig angetan. Ein dunkler saftiger Amberduft. Kann es gar nicht richtig beschreiben.

Vielen Dank dass ich dabei sein durfte 🥰

vor 15 Tagen

Kam am 17.04 an!

Vielen Dank für die Beigabe! @Yanlizkalp79 

vor 12 Tagen

Wieder offen für 5-6 Nachzügler 

vor 12 Tagen

Ich wäre total gerne dabei, allerdings gerne erst als 2. oder 3. Nachzügler, wenn das geht 😊

vor 12 Tagen

Hallo @MaKr , ich würde mich freuen, wenn ich noch nachrücken dürfte. Ich kenne tatsächlich noch keinen Duft der Marke und wäre neugierig. Smile

26 - 50 von 52
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Kleiner Keiko Mecheri WB offen für 5-6 Nachzügler
Gehe zu