Forum durchsuchen

Gourmandiger Lavendel

Gourmandiger Lavendel vor 2 Jahren

Hallo ihr Lieben, 

ich habe vor kurzem zwei Dinge entdeckt...

1. Lavandes TrianonLavandes Trianon ist ein wunderschöner Duft!

2. Lavandes TrianonLavandes Trianon ist discontinued (wie kann es auch anders sein)

Diese Kombination aus süßer Karamell-Milch und Lavendel bringt mich dazu, ständig an meinem Handrücken zu riechen, an dem ich den Duft getestet habe. Ich hätte so gerne mehr davon und zwar dauerhaft. Deshalb wollte ich mich nun einmal bei euch umhören, ob ihr weitere Lavendel-Gourmands kennt, die noch problemlos zu haben sind. 

Vielen lieben Dank für eure Vorschläge schon jetzt und liebe Grüße

vor 2 Jahren 1

Vielleicht wäre Terre de Lumière (Eau de Parfum)Terre de Lumière Eau de Parfum einen Test wert. Schon recht süß-gourmandig mit Vanille und Tonka und Lavendelhonig

vor 2 Jahren 3
vor 2 Jahren 1

Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum  ist ein seht schöner Gourmand. Lavendel ist nicht die Hauptnote, aber Teil der Pyramide.

vor 2 Jahren 1

A Taste of Heaven Absinthe Verte (Perfume)A Taste of Heaven Absinthe Verte Perfume - duftet so, wie es heißt.😁

vor 2 Jahren 4
vor 2 Jahren 4

Noch ein Strich für Brilliantly BritishBrilliantly British 

vor 2 Jahren
Kitten

Noch ein Strich für Brilliantly BritishBrilliantly British 

Der ist ganz toll, nur leider auch discontinued 

vor 2 Jahren 1

Huch! Brilliantly BritishBrilliantly British ist discontinued? Das ist ja schade. Der ist wirklich schön. Bei Gradman 1864 scheint es ihn aber noch zu geben, zumindest ist er im Online-Shop verfügbar.

Alternativ könntest Du Le PassantLe Passant testen. Der ist dem BB nicht unähnlich und könnte auch zu dem passen, was Du suchst. Smile

vor 2 Jahren 1

Ich hätte auch den Brilliantly BritishBrilliantly British empfohlen. Schade, wenn der auch geht.

Du kannst es auch mal mit DriftingDrifting versuchen, aber das ist ganz bestimmt kein typischer Lavendel und der Auftakt ist nicht ganz einfach. Aber er entwickelt sich traumhaft (Vanille und Moschus im Zusammenspiel, sehr cremig, weich und zart) und hält ewig. Ich lieb den sehr. Den Lavendel muss ich mir allerdings dazudenken. Andere, wie Yatagan, riechen den allerdings deutlich. 

vor 2 Jahren
Zimtschnecke

Huch! Brilliantly BritishBrilliantly British ist discontinued? Das ist ja schade. Der ist wirklich schön. Bei Gradman 1864 scheint es ihn aber noch zu geben, zumindest ist er im Online-Shop verfügbar.

Alternativ könntest Du Le PassantLe Passant testen. Der ist dem BB nicht unähnlich und könnte auch zu dem passen, was Du suchst. Smile

Jedenfalls bekommt man ihn nur noch selten und bei Penhaligon's selbst ist er nicht mehr zu bestellen. 

vor 2 Jahren 1

Verstehe ich sehr gut, mein Geschmack geht gerade sehr in eine ähnliche Richtung,  neben einem anderen Duft-Thema was mich beschäftigt, daher ein paar Ideen: 

Brilliantly BritishBrilliantly British  ist sehr schön aber ich würde die Finger davon lassen, mich rrichtig zu verlieben, wenn man jetzt schon weiß, das wird nichts, wegen der Discontinuation. 

Kennst Du Jicky (Eau de Parfum)Jicky Eau de Parfum  oder Jicky (Eau de Toilette)Jicky Eau de Toilette  ??

Meine Vorschläge lauten: Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense , Fourreau noirFourreau noir 

Außerdem Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense ,  oder das normale Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum  oder, wenn du es findest Mon ExclusifMon Exclusif (aber da kommst du vom Regen in die Traufe...).

Einen Test wert: "Pour Un Homme de Caron (Eau de Toilette) | Caron"  und Jersey (Eau de Parfum)Jersey Eau de Parfum .

vor 2 Jahren 1

Hi 

Ich habe Replica - Coffee BreakReplica - Coffee Break getestet, weil ich Kaffeedüfte suche... nun, er ist Lavendel mit Hauch Käffchen - also für meine Nase. 😄

vor 2 Jahren 1

Ich liebe Düfte in der von dir beschriebenen Richtung auch! Smile

Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense  war da bei mir der Initiator, weil ich diese Mischung aus Lavendel und warmer Vanille so unfassbar gemütlich fand/finde. Inzwischen habe ich einen zweiten Flakon geleert und mich auf die Suche nach einer nischigeren Alternative gemacht. Smile 

Empfehlen kann ich ganz besonders: Calme & VoluptéCalme & Volupté  (etwas frischer, aber ein ganz TOLLER Lavendel) und Tonka LavandeTonka Lavande (relativ linear, aber die Kombination mit Tonka ist einfach wunderschön und sehr haltbar auf der Haut)

Im folgenden Thread hab ich eine Menge schöner Tipps für kuschelige Lavendeldüfte von der Community bekommen - vielleicht ist da auch was für dich dabei: https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 2 Jahren 1

Ich würde auch zum Mon Guerlain greifen - als EdP wärmer und gourmandiger; als EdT lavendeliger, aber auch die typische warm-weiche Guerlain-Vanille in der Basis. An Deiner Stelle würde ich eher zum EdT greifen, weil hier der Lavendel wesentlich stärker ist und außerdem die Herznote bildet, während sich der Lavendel beim EdP in der Kopfnote ifindet. Beim EdT hast Du also mehr Lavendel - sowohl was die Dauer als auch was die die Intensität betrifft.

Mon Guerlain hat außerdem auch Sandelholz in der Basis. Sandelholz hat für mich immer etwas leicht Milchiges.

Das ist ja immer sooo schade, wenn die Lieblings-Düfte eingestampft werden!

vor 2 Jahren 1

Stimmt, die Mon Guerlain Varianten gehen auch in die Richtung und vorallem die allerschönste Version Mon Guerlain (Extrait)Mon Guerlain Extrait - süsse Vanille und Karamell und einfach wunderschön. Der Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense ist auch schön, aber der hat recht viel Patchouli. 

vor 2 Jahren

Ich empfehle "Oscar Lavender" von Oscar de la Renta.

vor 2 Jahren 1

Das Extrait von Mon Guerlain (Extrait)Mon Guerlain Extrait ist ein Traum. Ich mag die Düfte eigentlich gar nicht, aber dieser konnte bei mir punkten. Leider sehr schwer zu bekommen. 

vor 2 Jahren
Pollita

Das Extrait von Mon Guerlain (Extrait)Mon Guerlain Extrait ist ein Traum. Ich mag die Düfte eigentlich gar nicht, aber dieser konnte bei mir punkten. Leider sehr schwer zu bekommen. 

ist der denn auch discontinued?

vor 2 Jahren 1
HaraKeera
Pollita

Das Extrait von Mon Guerlain (Extrait)Mon Guerlain Extrait ist ein Traum. Ich mag die Düfte eigentlich gar nicht, aber dieser konnte bei mir punkten. Leider sehr schwer zu bekommen. 

ist der denn auch discontinued?

Ich glaube, den gibt es nur in der Guerlain Boutique in Paris, deshalb ist er schwer zu bekommen! Im Moment läuft auch hier im Souk gerade ein Sharing vom Extrait.

Die 125 ml Extrait kosten ca. 600 €, ganz schön happig, aber, der reicht sicher auch sehr lange.😉 Zufällig gerade gelesen, die haben den Preis in der Zwischenzeit auf stolze 890 € erhöht! Wahnsinn!

Wenn du Patchouli magst, würde ich daher auch den Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense in Betracht ziehen, wie ja schon erwähnt! Die Haftung ist hier echt auch genial......den Mon ExclusifMon Exclusif gibt es ja leider auch nicht mehr, also auch keine Alternative, außer im Souk ist er wohl noch zu haben!

vor 2 Jahren 1

Empfehlen kann ich dir auch den Vanilla VibesVanilla Vibes .Schöne Vanille Lavendel Kombi mit guter Haltbarkeit 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gourmandiger Lavendel
Gehe zu