Forum durchsuchen

Warmer "kuschliger" Lavendel-Duft gesucht

1 - 25 von 30
Warmer "kuschliger" Lavendel-Duft gesucht vor 3 Jahren 1

Liebe Runde,

ich bin auf der Suche nach einem schönen warmen Lavendelduft.

Lange habe ich "Mon Guerlain Intense" getragen und wegen seiner intensiv-kuschligen Noten geliebt. Aber jetzt würde ich gern etwas anderes in dieser Richtung ausprobieren, am liebsten aus dem Nischenbereich.  

Zur weiteren Orientierung: Chanel's "Jersey" wurde mir von einer lieben Parfuma bereits empfohlen, aber obwohl ich den Duft sehr elegant fand, hat mir hier die Wärme gefehlt, die ich suche. Neben der Kombination mit Vanille/Tonka könnte ich mir für diesen "wärmeden" Effekt auch leicht ledrige oder rauchige Noten und sogar eine dezente Animalik gut vorstellen.

Der Duft sollte aber dennoch feminin oder unisex sein, kein zu starker Fougere-Charakter. Und natürlich freue ich mich, wenn er lange wahrnehmbar und einhüllend bleibt. Wink

Puh, das wird wahrscheinlich ziemlich schwierig - aber wenn mich jemand bei dieser Schatzsuche unterstützen kann - dann ihr! Smile


Liebe Grüße,

Juli

vor 3 Jahren

Hi Juli,

ich empfinde Bucoliques de ProvenceBucoliques de Provence als tollen, weichen Lavendelduft. Mit einer ganz geschmeidigen, aber sehr zurückhaltenden Ledernote. Der hält an mir sehr gut.

Calme & VoluptéCalme & Volupté wäre vielleicht auch einen Test wert. Da fehlt‘s dann aber an Süße.

Und Le Gemme - AshlemahLe Gemme - Ashlemah ist auch ganz „kuschlig“!

vor 3 Jahren

Definitiv nicht Nische, aber Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense ist ein ganz toller warmer Lavendel/Vanille Duft🧡🧡🧡

vor 3 Jahren

Schon mal diese probiert?

Gris clair... (2006)Gris clair... (2006) 

Lavandes TrianonLavandes Trianon  

vor 3 Jahren 1

Da kann ich Dir den Brilliantly BritishBrilliantly British sehr ans Herz legen. Der ist sehr warm und kuschelig.

vor 3 Jahren 1
Smellie13

Da kann ich Dir den Brilliantly BritishBrilliantly British sehr ans Herz legen. Der ist sehr warm und kuschelig.

Noch ein Strich für Brilliantly BritishBrilliantly British  - der ist wunderschön. 

vor 3 Jahren 1

Ich muss Smellie auch voll und ganz zustimmen.

Brilliantly BritishBrilliantly British 

ist ein Lavendelträumchen mit seiner wunderbaren Karamellnote.

vor 3 Jahren

Das klingt nach LavambraLavambra.

vor 3 Jahren

Noch eine Stimme für Brilliantly BritishBrilliantly British - und wenn das noch nicht warm und süß genug ist, dann evtl noch Lavandes TrianonLavandes Trianon

vor 3 Jahren

Für mich passt die Beschreibung auf Le Vestiaire - 6 Place Saint SulpiceLe Vestiaire - 6 Place Saint Sulpice

vor 3 Jahren
Mörderbiene

Noch eine Stimme für Brilliantly BritishBrilliantly British - und wenn das noch nicht warm und süß genug ist, dann evtl noch Lavandes TrianonLavandes Trianon

Mörderbiene sagt es. Die beiden hätte ich auch empfohlen, wenn Du Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum magst.

vor 3 Jahren

Das schreit für mich nach Guerlains Jicky, aber nach dem Extrait!

vor 3 Jahren

Brilliantly BritishBrilliantly British war auch mein erster Gedanke, auf der Webseite von Penhalligons ist der allerdings nicht mehr zu finden (war wohl limitiert). Einige Parfümerien führen den aber noch. Also beeilen! Wink

In eine ähnliche Richtung geht noch der Lavender ExtrêmeLavender Extrême 

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Bei deiner Beschreibung denke ich sofort an Lavender ExtrêmeLavender Extrême da ich den als richtig sonnig-warmen Lavendel Duft wahrnehme, mit dezent vanillig süßer Tonkabasis. Leider sehr teuer der Duft

Lavande (Eau de Parfum)Lavande Eau de Parfum soll genau gleich sein wie der TF Duft, bei einem Bruchteil des Preises. Leider konnte ich den aber selbst noch nicht testen um die Ähnlichkeit zu garantieren. Von den Noten und Reviews klingt der aber schon sehr sehr ähnlich, sonnig, warm, und kein Fougére. 

"Pour Un Homme de Caron (Eau de Toilette) | Caron" ist auch ein feiner Lavendel Duft aber mir viel zu Fougére-like, zu krautig, und weniger warm eher kühl männlich.

vor 3 Jahren

Lavandes Trianon fällt mir da auch ein. Uns Philtre von Guerlain ist nach ca. einer Stunde super kuschelig (nicht abschrecken lassen von der Zitrik am Anfang)

Kuschelig, Lavendel aber nicht in der Hauptrolle: Lira von Xerjoff

vor 3 Jahren

RehabRehab ??

vor 3 Jahren

Würde auch den "Pour Un Homme de Caron (Eau de Toilette) | Caron" in die Runde werfen. Sehr schöner authentischer Duft ohne Schnickschnack.

vor 3 Jahren

Lieben Dank für die vielen wunderbaren Tipps!!! Smile

Einige davon sind direkt auf meine "Must-Try"-Liste gewandert...

vor 3 Jahren

Ich empfehle noch Twilight (Body Spray)Twilight Body Spray. Hat an mir ewig gehalten, anfangs viel Lavendel und wird im Verlauf super *kuschelig"

und günstig ist er auch noch Smile

vor 3 Jahren

Probier mal Lancome Hypnose und nimm bewusst die Männer Variante (pour homme) Smile!

vor 3 Jahren

Teste auch mal Le PassantLe Passant 

vor 3 Jahren

Nicht nischig, aber:

Ganz klassisch Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum oder Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense, wunderbarer femininer Lavendel mit warmer Vanille.

Günstig: R.E.M.R.E.M. , Lavendel, unisex auch warm und kuschelig

vor 3 Jahren

Ich persönlich empfinde Lavendel in warmen und eher süßen Düften, insbesondere in den für Frauen deklarierten, oft als sehr schwach, so z.B. auch in dem hier oft empfohlenen Lavandes TrianonLavandes Trianon . Ich empfand den Lavendel in Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense  wesentlich deutlicher als in Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum

Aber wenn Du, wie ich, mit kuschlig meinst, dass der Lavendel nicht krautig sein soll, sondern weich und eher warm, dann kann ich Dir nur zu LavenderLavender raten. Ich finde, es handelt sich hier um die gleiche Variante von unkrautigem Lavendel wie in den Mon Guerlains. Allerdings als Solist, unsüß, und somit vielleicht auch zum Layern geeignet.

vor 3 Jahren

Liebe Juli,

vielleicht könnte dir der "Musc Love | El Nabil" zusagen. Es gibt ihn als Roll-On in öliger Form, aber auch als Eau de Parfum zum Sprühen.

Selber habe ich bisher nur das Öl in kleinem Flakon testen können, das Eau de Parfum zum Sprühen noch nicht ... und der Duft ist wirklich günstig.

Liebe Grüße,

Julia

1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Warmer "kuschliger" Lavendel-Duft gesucht
Gehe zu