Forum durchsuchen

Eisiger Duft gesucht

1 - 25 von 42
Eisiger Duft gesucht vor 1 Jahr 2

Hallo Leute,

es ist zwar noch nicht ganz die Jahreszeit, allerdings würde ich gerne mal vorab Düfte für den Sommer auf die Merkliste packen. Über die Jahre hier bei Parfumo hatte ich schon die Gelegenheit einiges an Sommerdüften zu testen, allerdings bleibt eine Kategorie nach wie vor aus. Im Sommer sehnt es mich nach Düften die einen frösteln lassen, also solche die richtig stark mentholig oder Tiger-Balsam-artig (wenn's das Wort gibt) sind. 

Damit meine ich keine Aquaten oder zitrisch frische bzw. allgemein frische Düfte. Aus der Sorte habe ich zwar ein paar ganz gerne, aber die geben mir nicht das Gefühl das ich suche. Bisher gab es eigentlich nur einen Duft, der mir in Erinnerung blieb, der eine ähnliche Wirkung hatte. Métal HurlantMétal Hurlant war dermaßen scharf, dass ich den Duft mehr oder weniger auf der Zunge schmecken konnte. Genau so einen Vertreter suche ich. Etwas das derart schneidend, scharf und eiskalt ist, dass es einem die Tränen in die Augen treibt. So wie ein kräftiger Zug am Tigerbalsam Döschen 😃 

Dabei ist mir relativ egal ob das ganze natürlich herkommt oder nicht, Synthetik mag ich ohnehin. Auch der Preis ist nicht so super wichtig wobei ich für den Effekt den ich suche ungern über 150€ ausgeben würde. Ich bin offen und sogar eher interessiert an Marken die nicht so bekannt sind da ich die meisten bekannten Namen schon getestet habe und da nie was für mich dabei war. Die Aftershaves von Dapper Dan kenne ich noch nicht aber da bei denen ein solcher Effekt beschrieben ist habe ich da ein Auge drauf, vielleicht kann das jemand bestätigen. Ansonsten stelle man sich beispielsweise eine mentholige Version von Mousse IlluminéeMousse Illuminée vor, das könnte die Richtung treffen. 

Ganz lieben Dank euch im Voraus, viele Grüße und eine schöne Woche,

Lucas

vor 1 Jahr 1

Vielleicht könnte der Platinum Égoïste (Eau de Toilette)Platinum Égoïste Eau de Toilette in die gesuchte Richtung gehen

oder der English Lavender / English Lavender WaterEnglish Lavender 

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 09.01.2023, 09:06, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1
TonHawky

Vielleicht könnte der Platinum Égoïste (Eau de Toilette)Platinum Égoïste Eau de Toilette in die gesuchte Richtung gehen

Wer Lesen kann ist klar im Vorteil.... No name ist Chanel wohl wirklich nicht und somit bestimmt schon von dir getestet Very Happy Sry

vor 1 Jahr 1

Tiger Balm Assoziationen hatte ich bei Frosted Moon / Lune de GivreFrosted Moon. Eisig empfand ich ihn allerdings nicht. 

vor 1 Jahr 1

Da fallen mir 2 ein.

Bvlgari Man Glacial EssenceBvlgari Man Glacial Essence (wird aber hinten raus arg synthetisch und süß)

Esprit du TigreEsprit du Tigre (Tigerbalsam zum aufsprühen)

vor 1 Jahr 1

Laut der Beschreibung könnte auch einer von Pierre Guillaume passen und zwar Lune d'EauLune d'Eau

Im Vergleich zu Tiger Balsam fehlt ihm zwar, je nach Ausführung des Tiger Balsam (rot bzw. weiß), Nelke und Zimt. Aber die Eisassoziation bekomme ich dabei nicht nur wegen des „Eisakkords“. 

vor 1 Jahr 1

Ich musste an Kingston FerryKingston Ferry denken und zwar beim Stichwort Tiger Balm.

vor 1 Jahr 3

+1 für Esprit du TigreEsprit du Tigre - wirklich der Duft von Tigerbalm, allerdings ohne Tränen in den Augen

Die bekommst Du auf jeden Fall, wenn Du "Alt-Innsbruck - Eau de Cologne | Proderma" als Aftershave benutzt.

Ansonsten mit eisig verbunden ist Eau de Gentiane BlancheEau de Gentiane Blanche 

vor 1 Jahr 4

Vielleicht Eau RadieuseEau Radieuse ? Der ist auch ziemlich kalt, finde ich. 

vor 1 Jahr 2
Gaukeleya

Vielleicht Eau RadieuseEau Radieuse ? Der ist auch ziemlich kalt, finde ich. 

Genau, der hinterlässt sogar ein kühles Gefühl auf der Haut. Eisig – nicht nur vom Namen her – ist auch "Menthe Froide | Bijon".

vor 1 Jahr 1

Perles de LaliquePerles de Lalique  absolut eisig und unisex! 

vor 1 Jahr 2

Zu eisig fällt mir White Fire (Extrait de Parfum)White Fire Extrait de Parfum  ein, bin mir aber nicht sicher, ob es den Duftnoten entspricht was du suchst.

vor 1 Jahr 3

"Nord du Nord | Wiener Blut" 

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 2

Hi,

Serafina hatte mal einen schönen Wanderbrief "Winterfrische" veranstaltet, das ist ein tolles Nachschlagewerk voller Duftinspiration 🤍

https://www.parfumo.de/forum/v...

Die Düfte sind durch ihre Eisigkeit und Frische durchaus auch im Sommer tragbar und sorgen für einen kühlen Kopf 😊

LG Kathi

vor 1 Jahr 1

Das (eingestellte) Ice Cologne von 4711 war sehr frostig durch Menthol - ob die beiden Nachfolger ähnlich kühl sind, weiß ich allerdings nicht!

vor 1 Jahr 1
Kaathi85

Hi,

Serafina hatte mal einen schönen Wanderbrief "Winterfrische" veranstaltet, das ist ein tolles Nachschlagewerk voller Duftinspiration 🤍

https://www.parfumo.de/forum/v...

Die Düfte sind durch ihre Eisigkeit und Frische durchaus auch im Sommer tragbar und sorgen für einen kühlen Kopf 😊

LG Kathi

Ich habe die Reste von diesem Brief, ist wenig übrig, bei Interesse kann ich jedoch zukommen lassen. Ich empfand aber keinen Duft als eisig oder frostig. Nicht umsonst hieß es "Winterfrische", da andere Frische wahrscheinlich demeint war, die gut im Winter zu tragen wäre. 

vor 1 Jahr 1
LeoNata

Ich habe die Reste von diesem Brief, ist wenig übrig, bei Interesse kann ich jedoch zukommen lassen. Ich empfand aber keinen Duft als eisig oder frostig. Nicht umsonst hieß es "Winterfrische", da andere Frische wahrscheinlich demeint war, die gut im Winter zu tragen wäre. 

Also ich empfand da durchaus den ein oder anderen Duft als kühl, hell/weiß, kalt/eisig, distanziert, habe mir aber dennoch vorstellen können einige im Sommer zu tragen. Wie immer bei Düften subjektive Wahrnehmung 😉

vor 1 Jahr 1

Da du After Shaves nicht ausschließt, wäre Lozione Dopobarba (green)Lozione Dopobarba (green) auch einen Blick wert. Menthol und Eukalyptus - sehr erfrischend und schöner Duft.

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

Hey, schau dir mal den HacivatHacivat an. Den habe ich aktuell im Test und ich denke, dass er gut zu deiner Wunschvorstellung passen könnte 😊

Startet mit einer unsüßen Ananas und dezenten Zitrusnoten. Den Rest macht das Eichenmoos und der scharfe/erdige/dreckige Patchouli. Das gibt dem Duft einen kühlen minzigen/mentholartigen Verlauf. H/S sind Nishane-Typisch gut/sehr gut.

Damit wirst du auf 5m gerochen 😅

Im Souk gibt es oft gute Angebote für fast volle Flakons unter 120€. 

Probier ihn mal aus…

vor 1 Jahr 1

Wooow!! Vielen vielen Dank an die unglaubliche Vielzahl an tollen Antworten und Vorschlägen. Meine Merkliste ist jetzt doch nochmal ein gutes Stück angewachsen. Wahrscheinlich könnte ich den Sommer nur mit Testen verbringen 😆. 
Bin schon sehr gespannt auf die Düfte die mich da erwarten!

vor 1 Jahr 2

Vielleicht ist der SalariaSalaria etwas für dich, bei dem dachte ich an einen Saunaaufguss an einer kalten Meeresküste 

vor 1 Jahr 1

+1 für die Perles Perles de LaliquePerles de Lalique 

vor 1 Jahr 1

Konntest du schon mal den Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée testen?

1 - 25 von 42
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Eisiger Duft gesucht
Gehe zu