Forum durchsuchen

Suche die Nadel im Heuhaufen

1 - 25 von 30
Suche die Nadel im Heuhaufen vor 1 Jahr 1

Hallo,

ich habe kürzlich ein Parfum an einer Dame gerochen, dessen Duft mich seither nicht mehr loslässt.

Natürlich hab ich sie darauf angesprochen und sie meinte, sie wisse es nicht genau, sie hätte den Duft schon etwas länger und es wäre sicherlich etwas günstiges aus der Drogerie. Sie wollte dann auch nachgucken und mir den Namen sagen, aber leider hab ich sie dann nicht mehr wieder gesehen.

Natürlich könnte es auch sein, dass sie mir den Duft einfach nicht nennen wollte und es daher auch kein Drogerie-Duft ist. Ich hoffe aber einfach mal, dass dem nicht so ist.

Wenn ich ihn beschreiben müsste, dann ginge er wohl in Richtung Pure PoisonPure Poison .

Der Duft war sauber, aber nicht seifig. Angenehm blumig und gepflegt, eher frisch (aber nicht grün oder zitrisch), auch etwas cremig.
Nicht gourmandig, nicht herb, kein chypre.

Falls ihr also irgendwelche verborgenen Drogerieschätze kennt, die auf die Beschreibung passen, dann gerne her damit.

Ich berichte natürlich, ob der passende Duft dabei war.

Lieben Dank

#

kleiner Nachtrag:

Ausschließen kann ich Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum , Noa (Eau de Toilette)Noa Eau de Toilette , GlowGlow , Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum, Definition (Eau de Parfum)Definition Eau de Parfum 

Außerdem kann der Duft frühstens aus 2021 sein

Zuletzt bearbeitet von MsPralinchen am 16.03.2023, 09:18, insgesamt 5-mal bearbeitet
vor 1 Jahr

Saubere leicht cremige Düfte aus der Drogerie würden mir folgende einfallen:

Pure StylePure Style 

Selection Women (Eau de Toilette)Selection Women Eau de Toilette 

Selection Women Eau IntenseSelection Women Eau Intense 

Definition (Eau de Parfum)Definition Eau de Parfum 

"Simply You | Esprit" 

vor 1 Jahr
LuckyLisa

Saubere leicht cremige Düfte aus der Drogerie würden mir folgende einfallen:

Pure StylePure Style 

Selection Women (Eau de Toilette)Selection Women Eau de Toilette 

Selection Women Eau IntenseSelection Women Eau Intense 

Definition (Eau de Parfum)Definition Eau de Parfum 

"Simply You | Esprit" 

Danke dir.😊

"Simply You for Her | Esprit" und Selection Women Eau IntenseSelection Women Eau Intense kann ich ausschließen, da zu neu. Sie meinte ja, sie trägt den Duft schon einige Jahre.

Definition (Eau de Parfum)Definition Eau de Parfum kenne ich, der ist es nicht.

Pure StylePure Style soll wohl For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette ähneln, das wäre es defintiv nicht, aber ich nehme ihn mal auf die Merkliste.

Selection Women (Eau de Toilette)Selection Women Eau de Toilette ist notiert 😊

vor 1 Jahr 1

War es vielleicht der als ähnlich benannte Style by NightStyle by Night? Der scheint aber leider eingestellt zu sein... 

Ansonsten würde mir noch einfallen:

White Tea (Eau de Toilette)White Tea Eau de Toilette 

Whenever Wherever for HerWhenever Wherever for Her 

Black Woman (Eau de Toilette)Black Woman Eau de Toilette

Follow Your Soul Women (Eau de Toilette)Follow Your Soul Women Eau de Toilette 


vor 1 Jahr 1

Hallo,

vielleicht Soft Contrast (Eau de Parfum)Soft Contrast Eau de Parfum 



vor 1 Jahr
Seyda

Hallo,

vielleicht Soft Contrast (Eau de Parfum)Soft Contrast Eau de Parfum 



Finde da riecht man die Aprikose schon gut raus, aber sauber trifft es. Gute Idee.

Hätte noch 2 Ideen:

Pour Femme TimelessPour Femme Timeless 

Pour Femme (Eau de Parfum Légère)Pour Femme Eau de Parfum Légère 

Zwar "älter", aber zitrisch und günstig  

vor 1 Jahr

Auch euch lieben Dank für die Vorschläge, einige davon sind notiert.

Soft Contrast (Eau de Parfum)Soft Contrast Eau de Parfum kann ich ausschließen, der geht z.B in eine völlig andere Richtung.

Der gesuchte Duft ist wirklich hauptsächlich blumig, cremig, gepflegt. Absolut nicht zitrisch oder synthetisch.

Black Woman (Eau de Toilette)Black Woman Eau de Toilette hab ich mir ebenfalls aufgeschrieben Smile

vor 1 Jahr 2

Ja genau der bereits genannte Pure StylePure Style  könnte es sein👍

Ich finde übrigens nicht, dass der wie NR for her riecht.

Ist ein sauberer und gepflegter Duft.

Kennst du den s.Oliver Women (Eau de Toilette)s.Oliver Women Eau de Toilette

Könnte vielleicht auch ein Test wert sein🌸

vor 1 Jahr

With LoveWith Love vielleicht?

vor 1 Jahr 1

Morgen gehe ich die Vorschläge testen und gebe dann hier Rückmeldung ☺️

vor 1 Jahr

Ohja 👍 bin gespannt, ob du ihn findest 😀

vor 1 Jahr

1+ für Selection Women (Eau de Toilette)Selection Women Eau de Toilette oder Selection Women (Eau de Parfum)Selection Women Eau de Parfum  ... hab ich auch direkt dran gedacht ...

vor 1 Jahr 1

Heute war ich in der Mittagspause im dm und habe noch ein paar getestet:

Woman Nº 2Woman Nº 2 / Woman Nº 3Woman Nº 3  (habe ich vorher noch nie probiert und war doch überrascht, riecht wirklich schön gepflegt und sauber)

Seductive (Eau de Toilette)Seductive Eau de Toilette (fand ich auch sehr angenehm und clean)

Zuletzt bearbeitet von LuckyLisa am 16.03.2023, 17:45, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

Vielleicht war es Montblanc Signature. 

vor 1 Jahr 1

Der Style by NightStyle by Night ging extrem in die Pure PoisonPure Poison  - Richtung, aber der ist schon eine Weile eingestellt. Den gab es damals aber in jeder Drogerie.

vor 1 Jahr 2

wie kann man nicht wissen welches Parfum man aufgetragen hat?! das glaube ich keine Sekunde.

vielleicht ist es Lovely (Eau de Parfum)Lovely Eau de Parfum 

vor 1 Jahr 2

Vielleicht war es auch ein Parfümzwilling  und sie wollte das nicht zugeben? 😅 Finde es auch total seltsam, dass man so gar nicht weiß was man trägt.

vor 1 Jahr 2

Die meisten Menschen merken sich nicht mal ansatzweise die Namen ihrer Medikamente, was ja durchaus als wichtig gelten könnte. Wie unwichtig ist der Name eines Parfüms für den Großteil der Menschheit.

Ich würde unbedingt diese beiden testen.

"1881 pour Femme (1995) | Cerruti"  Der ist ein Hit in Sachen gepflegt, cremig, blumig, frisch

"Romance | Ralph Lauren"  Wegen der Sillage bin ich einer Frau mal hinterhergelaufen. Frisch, blumig

vor 1 Jahr

+1 Woman Nº 3Woman Nº 3 

That's Me!That's Me! 

Ansonsten noch "Karl Lagerfeld Karl Lagerfeld" für Damen, lässt sich irgendwie nicht verlinken.

vor 1 Jahr

+1 für "1881 pour Femme (1995) | Cerruti" - den führt bspw. Rossmann und ist für kleines Geld zu haben. 

vor 1 Jahr
Die Allgemeinheit... vor 1 Jahr 2

der Menschen weiß halt wirklich nicht, welches Parfüm sie tragen Very Happy 

vor 1 Jahr

Vielleicht Brilliant WishBrilliant Wish ? Ich empfinde ihn genauso, wie du ihn beschreibst. 

vor 1 Jahr

Bei cremig-sauber und Drogerie muss ich unwillkürlich an diesen Cheapy denken:

Collection Originale - Fleur de Coton / Cotton FlowerCollection Originale - Fleur de Coton 

Smile

vor 1 Jahr

+ 1 für Selection Women (Eau de Toilette)Selection Women Eau de Toilette 

+ 1 für Woman Nº 2Woman Nº 2 

an Black Woman (Eau de Toilette)Black Woman Eau de Toilette glaube ich nicht. Den habe ich Mal als Teenager getragen und der riecht sehr synthetisch-fruchtig.

1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche die Nadel im Heuhaufen
Gehe zu