Forum durchsuchen

Sommerlicher Hochzeitsduft für meinen Mann

Sommerlicher Hochzeitsduft für meinen Mann vor 1 Jahr

Hallo liebe Community,

mein zukünftiger Mann und ich wollen einander zur Hochzeit einen Duft schenken.
Er als Parfumo hat da mehr Erfahrung als ich selbst und daher bin ich froh über jeden Tipp, den ich bekommen kann.
Folgende Düfte hatte er schon bzw. hat er, die mir selber auch sehr gefallen:

Fan Your Flames
Nishane

Chicago High
Vilhelm Parfumerie

46th Street
Gravel

Le Vie di Milano - Behind the Curtain Piazza alla Scala
Trussardi

Ganymede (Eau de Parfum)
Marc-Antoine Barrois

louis vuitton parfum imagination

Es darf gerne ein Nischenduft sein.

Freu mich auf euer Feedback! Smile
LG

Soula

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

Wollt ihr diese Düfte auch zur Hochzeit tragen, oder ist das lediglich ein Geschenk? Smile

SalamSalam  

HommeHomme 

Carved Oud (Extrait de Parfum)Carved Oud Extrait de Parfum 

Amyris Homme (Eau de Toilette)Amyris Homme Eau de Toilette 

vor 1 Jahr

Wir wollen Ihn dann auch gern am Tag selbst tragen.

Wir erfahren auch erst am Tag, welcher Duft der andere bekommt.

vor 1 Jahr 3
Soulitza1990

Wir wollen Ihn dann auch gern am Tag selbst tragen.

Wir erfahren auch erst am Tag, welcher Duft der andere bekommt.

Wenn er, wie du schreibst, ein Parfumo ist, wird dies nicht ganz funktionieren oder? Wink 

Mein Tipp wäre: Elysium pour Homme (Parfum)Elysium pour Homme Parfum 

vor 1 Jahr

Hoffe einfach mal drauf, dass er nicht drauf stoßt bzw. danach sucht 😅
vor 1 Jahr 2

Bei Sommer und Hochzeit muss ich an die zwei denken

SedleySedley 

Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum 

Ich hoffe du findest etwas schönes Smile

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 2
Soulitza1990

Hoffe einfach mal drauf, dass er nicht drauf stoßt bzw. danach sucht 😅

Oder einen guten Tipp gibt ...

vor 1 Jahr 1

Amyris Homme (Extrait de Parfum)Amyris Homme Extrait de Parfum 

masculin Plurielmasculin Pluriel 

Reflection ManReflection Man 

Reflection 45Reflection 45 

17 Rosso17 Rosso  wenns etwas fruchtig-süßer sein darf

"Shooting Stars - Uden | XerJoff"

"Shooting Stars - Kobe | XerJoff" 

vor 1 Jahr 3

Und dann tragt ihr an dem Tag vielleicht einen Duft, der euch nicht gefällt?

Ist ja eine romantische Vorstellung, wenn es passt, aber wenn es nicht passt, was bei einem Nischenduft ja immer die Gefahr ist, dann müsst ihr da den ganzen Tag durch. Finde ich für den Tag nicht sinnvoll, den erst an dem Tag zum ersten mal zu tragen.

vor 1 Jahr

Hätte Le Vestiaire - TuxedoLe Vestiaire - Tuxedo , Reflection 45Reflection 45 oder Elysium pour Homme (Parfum)Elysium pour Homme Parfum  gesagt. Keine Ahnung wieso alle immer den Elysium pour Homme (Parfum)Elysium pour Homme Parfum vorschlagen, der drei mal so teuer ist aber net besser performt großartig. Alle zu viel geld hier Very Happy

vor 1 Jahr
Zod

Und dann tragt ihr an dem Tag vielleicht einen Duft, der euch nicht gefällt?

Ist ja eine romantische Vorstellung, wenn es passt, aber wenn es nicht passt, was bei einem Nischenduft ja immer die Gefahr ist, dann müsst ihr da den ganzen Tag durch. Finde ich für den Tag nicht sinnvoll, den erst an dem Tag zum ersten mal zu tragen.

Das ist genial! Egal ob gefällt oder nicht gefällt. Das wäre dann DER Duft mit dem sie ihre Hochzeit ihr Lebenlang assoziieren werden. Und falls der wirklich nicht gefallen sollte, dann wird es running gag werden, wie man sich gegenseitig schlechte Dufte schenkte und den ganzen Tag damit verbracht hat. Großartig!

Zu den Parfüms selbst. Ich würde ja LaytonLayton empfehlen. Aber der ist schon zu Mainstream geworden. Gönn ihm doch einen Oligarch (Eau de Parfum)Oligarch Eau de Parfum Das ist ein sehr edler, sommerlicher Duft.

vor 1 Jahr

Wenn er Rose mag vielleicht Lyric ManLyric Man 

vor 1 Jahr 1

Mir kam grade Bergamote 22 (Eau de Parfum)Bergamote 22 Eau de Parfum in den Sinn. Liebe den an meinem Mann sehr und er wird ihn auch an der Hochzeit tragen. 

vor 1 Jahr

+1 für Le Vestiaire - TuxedoLe Vestiaire - Tuxedo oder Black TieBlack Tie . Beide elegante, weiche und moderne Düfte.

Auch +1 für Carved Oud (Extrait de Parfum)Carved Oud Extrait de Parfum . Der ist zwar würziger als die anderen beiden aber der Drydown ist mehr als himmlisch und super elegant..

Es ist natürlich eine extrem persönliche Entscheidung aber alles was zu rauchig, zu potent Richtung Beast Mode oder zu extrem „anders“ und plakativ riecht, finde Ich persönlich unpassend für eine Hochzeit, egal ob es ein Duft für das Brautpaar oder für ein Gast ist.. Ich wurde zu weiche und nicht zu gewollt anders riechende Parfums tendieren. Ich wurde in deiner Stelle auf jeden Fall ein Duft suchen, der wenig aneckt und  wo das Risiko relativ klein ist das der dein Verlobte gar nicht gefällt.. 

vor 1 Jahr

Vielleicht wäre der A Midsummer DreamA Midsummer Dream etwas. Frisch, würzig aber gleichzeitig irgendwie warm und weich; wirkt elegant, reif und standhaft, komplex und hochwertig. Eigentlich ganz passend für eine Hochzeit im Sommer - sogar der Name. ^^

Würde ihn ganz vorsichtig irgendwo in der Mitte von Reflection ManReflection ManTerre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette und ImaginationImagination einordnen, da er einige Komponenten von den Dreien mitbringt. 

Was auch immer es wird, alles Gute euch beiden!!

vor 1 Jahr

Portraits of PortofinoPortraits of Portofino 

Unwiderstehlicher, exklusiver Sommerduft mit guter Sillage

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sommerlicher Hochzeitsduft für meinen Mann
Gehe zu