Forum durchsuchen

Welchen Xerjoff Duft findet ihr am besten und wieso?

1 - 25 von 50
Welchen Xerjoff Duft findet ihr am besten und wieso? vor 2 Monaten

Für mich ist der beste Xerjoff, auch vom Preis Leistung eindeutig der wohlbekannte Naxos. Performance und Duft eine 10/10 für mich.

vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten
StenLaurel

Tony Iommi Monkey SpecialTony Iommi Monkey Special

Hab gehört der soll krass sein, aber der kostet auch mal fast das doppelte vom Naxos.

vor 2 Monaten 2

Für mich ist NaxosNaxos auch der schönste. Allerdings finde Ich die alten Batches bis Ende 2021 deutlich schöner als die neuen batches, die nach der reformulierung hergestellt wurden. Sonst bin Ich kein Xerjoff Fan..

vor 2 Monaten
Connie

Für mich ist NaxosNaxos auch der schönste. Allerdings finde Ich die alten Batches bis Ende 2021 deutlich schöner als die neuen batches, die nach der reformulierung hergestellt wurden. Sonst bin Ich kein Xerjoff Fan..

Was hat sich denn geändert?

vor 2 Monaten 5

Der Beste Xerjoff ist für mich der 40 Knots40 Knots

vor 2 Monaten 1

EmpiryanEmpiryan ich sah die Noten und dachte, der könnte etwas für mich sein und als er dann da, nochmal Klassen besser als erwartet.

vor 1 Monat

Gibt es denn überhaupt einen (wirklich) schlechten ?

vor 1 Monat 1

Bin kein grosser Fan von Xerjoff, im Prinzip roch aber auch keiner für mich so wirklich schlecht.

Ein paar waren ziemlich gut, aber keine Kaufkandidaten:
Alexandria OrientaleAlexandria Orientale
'Ilm'Ilm
La CapitaleLa Capitale
UdenUden

vor 1 Monat

UdenUden ist für mich ein toller Allrounder, der nicht so aufdringlich synthetisch rüberkommt, wie viele andere Düfte von Xerjoff.

vor 1 Monat 1
vor 1 Monat

Mein absoluter Liebling ist der Pikovaya DamaPikovaya Dama .riecht für mich nicht immer gleich, ich entdecke da auch mal was neues. Kann man auch immer tragen 🥰

vor 1 Monat

NaxosNaxos und Alexandria II (Parfum)Alexandria II Parfum sind meine Top Pops !

Der UdenUden sowie 40 Knots40 Knots sind auch wirklich klasse.

Mit dem Torino21Torino21 werde ich einfach nicht warm. Der ist mir einfach zu minzig und riecht zu sehr nach Kräutergarten.

vor 1 Monat

Für mich eindeutig Torino21Torino21

Und naxos hab ich nach dem testen sofort wieder verkauft. Absolut nicht meins und leider mein teuerster blind buy

vor 1 Monat
Alessandro7
StenLaurel

Tony Iommi Monkey SpecialTony Iommi Monkey Special

Hab gehört der soll krass sein, aber der kostet auch mal fast das doppelte vom Naxos.

Der ist ja auch doppelt so gut.


Und nicht fast doppelt so teuer, sondern 2,2x so teuer (wenn man den Listenpreis 50ml Iommi /100ml Naxos nimmt)

vor 1 Monat 1

Momentan in etwa so:

10. Uden OverdoseUden Overdose / Cruz del Sur IICruz del Sur II

9. Casamorati - 1888Casamorati - 1888

8. Casamorati - ItalicaCasamorati - Italica

7. Golden DallahGolden Dallah

6. 400400

5. ApolloniaApollonia

4. OperaOpera

3. La CapitaleLa Capitale

2. 40 Knots40 Knots / Pikovaya DamaPikovaya Dama

1. NaxosNaxos

Naxos hat bei mir einen Gehirnstillstand verursacht, als ich ihn das erste Mal gerochen habe. Ich hatte einen ölfaktorischen Kurzschluss. Ist mir sonst so nie passiert.

Zuletzt bearbeitet von Dimiks am 27.03.2024, 06:56, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Monat

Oud Stars - Alexandria ImperialeOud Stars - Alexandria Imperiale : Bester Oud Duft von Xerjoff.

La CapitaleLa Capitale : Bester Gourmand von Xerjoff.

Torino21Torino21 : Bester frischer, sauberer Duft von Xerjoff.

vor 1 Monat 2

SymphoniumSymphonium himmlische hochprozentige dunkle Schokolade mit Orangensprenkeln. Dunkel, dicht, stark. Kein typischer Gourmand.

vor 1 Monat

Ivory RouteIvory Route (ein schöner holzig würziger Vanilleduft mit Tabaknuancen und rauchanklängen)

und

ZefiroZefiro (netter Weihrauchduft)

....aber DonDon und Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum)Casamorati - Dolce Amalfi Eau de Parfum sind ebenfalls sehr gelungen

und da kemi jetzt unter Xerjoff läuft, Tempest (Perfume Extract)Tempest Perfume Extract bzw. Tempest (Parfum)Tempest Parfum war auch gut

vor 1 Monat 1
Alessandro7
Connie

Für mich ist NaxosNaxos auch der schönste. Allerdings finde Ich die alten Batches bis Ende 2021 deutlich schöner als die neuen batches, die nach der reformulierung hergestellt wurden. Sonst bin Ich kein Xerjoff Fan..

Was hat sich denn geändert?

Butylphenyl Methylpropional (Lilial) wurde verboten da es neben einem nachgewiesenen allergenen Potential (was wiederum unter dem Gesichtspunkt das dauerhafte Exposition kanzerogen wirkt) auch zu Unfruchtbarkeit im Laborversuch mit Mäusen geführt hat.

Entsprechend mussten Parfüms die Lilial als Duftstoff enthalten haben reformuliert werden und das hat auch den Naxos erwischt.

Ob es angesichts der Gründe für ein Verbot sinnig ist sich jetzt als Liebhaber der Vintage version alte batches zu besorgen überlasse ich Mal jedem selbst.

Was das Thema des Threads angeht: ich bin irgendwie kein XerJoff Fan, es gibt wenig was mich irgendwie nachhaltig überzeugen konnte bis jetzt, aber Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum)Casamorati - Dolce Amalfi Eau de Parfum liebe ich.

Ein schön würzig süßer gute Laune Duft bei dem ich einfach Lust auf Sommer bekomme.

vor 1 Monat 1

Habe leider noch nicht viele Testen können aber die für mich schönsten XJ Düfte die ich ausgiebig Testen konnte und/oder schon in meiner Sammlung habe sind für mich:

IbitiraIbitira = Wunderschöner Sauberer Duft

Torino22Torino22 = Cremiger und Sportlicher Safran

OperaOpera = Der etwas andere Blumenstrauss

AccentoAccento = Ein Signatureduft der immer geht

Erba GoldErba Gold = Fruchtig, Elegant und Angenehm

UdenUden = Perfekt für Sommer



vor 1 Monat
PDM1743

Habe leider noch nicht viele Testen können aber die für mich schönsten XJ Düfte die ich ausgiebig Testen konnte und/oder schon in meiner Sammlung habe sind für mich:

IbitiraIbitira = Wunderschöner Sauberer Duft

Torino22Torino22 = Cremiger und Sportlicher Safran

OperaOpera = Der etwas andere Blumenstrauss

AccentoAccento = Ein Signatureduft der immer geht

Erba GoldErba Gold = Fruchtig, Elegant und Angenehm

UdenUden = Perfekt für Sommer



OperaOpera (und ApolloniaApollonia ) finde ich sind ziemlich unterschätzt in dem Xerjoff Lineup

vor 1 Monat

@Dimiks den Apollonia kenne ich leider nicht aber ja du sagst es der Opera fliegt ganz schön Tief er Polarisiert natürlich sehr stark ich denke man Liebt ihn auf den ersten Sniff oder Hasst ihn dazwischen gibt es eigentlich nichts xD

vor 1 Monat 2

@PDM1743 Also, ich habe schon Recht viel Xerjoff in Paris und bei uns in Berlin getestet und meiner Meinung/ meinem Geschmack nach, ist OperaOpera so ~ um Top 5/ Platz 4 in dem Xerjoff Lineup. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, warum er polarisiert.

ApolloniaApollonia ist ein wunderschöner, göttlicher Sauber - Duft.

Vielleicht ein Hochzeitsduft für die Dame und ein perfekter formelles - Event - Duft für den Herren. Aber genauso auch rund um die Uhr tragbar.

Wenn Sauber - Düfte für Dich grundsätzlich interessant sind, würde ich sehr empfehlen, ApolloniaApollonia mal zu schnuppern.

vor 1 Monat

@Dimiks jetzt hast du mir den Duft echt schmackhaft gemacht...Sofort auf die "Merkliste" vielen dank für den schönen Tip.

1 - 25 von 50
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welchen Xerjoff Duft findet ihr am besten und wieso?
Gehe zu