Bürotauglicher Allrounder für meinen Vater

26 - 42 von 42
0

+1 für Reflection Man, der wäre super! Allerdings befürchte ich, dass er nicht im Budget liegt.

Auch sehr gut ist natürlich Terre d'Hermès Eau de Toilette

0

Santos Eau de Toilette

Platinum Égoïste Eau de Toilette

Zino Eau de Toilette

Alles männliche Düfte, die man gut im Büro tragen kann

0

Chrome Extrême - hat zwar eine leichte süße, die ist aber eher im Hintergrund mitschweifend. Hauptsächlich ist der Duft frischt und er performt gut!

0
0

Ich bin auch bei der Prada L'Homme Reihe, würde dir aber den L'Homme Intense empfehlen. Nicht so "seifig" wie der normale L'Homme, wobei auch ich seifig hier nicht unbedigt als Note feststellen kann.

Ansonsten könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass auch der Spicebomb in Frage kommen könnte. Sehr gute Performance, universell einsetzbar und einfach ein geiler Duft.

0

Vielleicht trifft es der Allure Homme Eau de Toilette

Ein guter Alltagsbegleiter der, wie ich finde, nicht allzu sehr im Raum hängt, dennoch gut wahrnehmbar ist.

Liegt mit ca. 82 € für 50 ml allerdings etwas über dem Budget.

Alternativ könnte auch eine Duftprobenbox von z.B. Notino in Kombination mit einem gemeinsamen Ausflug zur Parfümerie deines Vertrauen eine nette Idee sein.

1
0
Greenfan1701

Sehr bürotauglich finde ich:

Zino Eau de Toilette

Vermeil for Men

Boss Number One Eau de Toilette

Aramis Eau de Toilette

aber das ist natürlich Ansichtssache. Ich mag die sehr an meinem Mann und habe sie auch schon selber getragen 😊

Tolle Düfte. 3 davon hab ich selbst. Aber z.B. Boss Number One Eau de Toilette würde ich nie an der Arbeit tragen.

0
Marcfeinauer

"Bois Impérial | Essential Parfums"

Auf gar keinen Fall fürs Büro, der ist einfach krass penetrant.

Würde denjenigen rausschmeißen, der den trägt.

0

Ich würde dir definitiv den Guerlain Homme (Verlinkung klappt nicht so ganz, daher HIER der Link zur Parfumo Seite) empfehlen. Ist ein guter Allrounder für das ganze Jahr und deckt mMn die Kategorien frisch und holzig ab und ist sehr außergewöhnlich ohne aber anzuecken. Durch den Vetiver eine klassische Note, ohne zu langweilen und duftet sehr hochwertig und modern. Bietet genau dieses "gewisse etwas" so wie ich das interpretieren würde. Haltbarkeit über einen Arbeitstag ist bei dem kein Problem und man wird deinen Vater wahrnehmen, ohne dass der Duft zu überbordend wäre. Über Preisvergleichsseiten gibt's den aktuell für knapp über 60€ online. Smile 

0

Ich kann dir/euch den Brit for Him Eau de Toilette empfehlen. Der hat Charisma ist nicht süß, perfekt für einen Mann in dem Alter von deinem Papa. Etwas würzig, aber trotzdem das ganze Jahr tragebar

0

Eau Sauvage Eau de Toilette oder

Eau de Rochas Homme (1993) Eau de Toilette

... könnten passen ... bürotaugliche Immergeher, wie ich finde ... und vor allem richtig schön 😍

Sillage/Haltberkeit sind nicht sonderlich hoch, aber es soll ja auch noch ein Büroduft bleiben, ohne zu nerven ...

1
1

+1 für "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" !

0

Vetiver Eau de Toilette
Encre Noire Sport
Strawanza

Diese Düfte fallen mir spontan ein. Sie sind nicht miteinander vergleichbar, jedoch alle auf ihre eigene Art frisch und speziell, perfekt geeignet für einen Mann im besten Alter.
Zudem +1 für Terre d'Hermès Eau de Toilette

0

+1 "Bois Impérial | Essential Parfums" 

ein Meisterwerk und Immergeher; nischig, unisex, lehnt leicht maskulin, massentauglich ... aber dennoch besonders, da nicht generisch; Top P/L-Verhältnis; hervorragende H/S

0

Terre d'Hermès Eau Intense Vétiver

preislich im Rahmen

nicht seifig.

Kein Nischenduft, der völlig außerhalb des Preisrahmens liegt.

0

Vielleicht wäre der Sandalo e Mirra oder Sandalo Eau de Parfum etwas. Ansonsten denke ich auch macht man mit dem Terre d'Hermès Eau de Toilette nichts falsch, solange man auf Vetiver steht.

26 - 42 von 42
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Bürotauglicher Allrounder für meinen Vater
Gehe zu