Wieviele Düfte nehmt Ihr mit in den Urlaub?

101 - 125 von 166
0

Wir fliegen demnächst für 10 Tage nach Kreta und eigentlich mag ich nicht so viele Düfte mitnehmen, zumal ich immer Angst habe, dass was kaputt gehen könnte.... Eigentlich wären mir nur Abfüllungen/Proben am liebsten, aber mein Chance Eau Tendre Eau de Parfum muss auf jeden Fall mit (da Immergeher). Vielleicht noch Safanad für abends (da habe ich eine Travelsize) oder L'Interdit Eau de Parfum Rouge (da würde ich statt des Flakons nur ein Pröbchen einpacken). Und dann noch was Zitrisches. Vielleicht Light Blue Eau Intense oder Versense - von beiden habe ich allerdings auch nur Flakons... Das sollte eigentlich reichen.

Keine Ahnung, ob es auf Kreta Düfte zu shoppen gibt, aber zumindest an den Flughäfen werde ich mal einen Blick riskieren 😁

1

Mir geht es ähnlich wie dir .. am liebsten würde man alle düfte mitnehmen 

Wenn ich mit dem Auto in den Urlaub fahre im Sommer zb nach Spanien dann nehme ich so 15 Düfte mit. Wenn es mit dem Flugzeug in andere Länder geht dann meistens 6 Düfte , 3 für tagsüber und 3 für Nachts ... oder alle 6 sind für beide Tageszeiten.

1

Ich bin gerade am Gardasee und habe fünf Düfte dabei. Bin zufrieden mit meiner Auswahl:

Jasmins Marzipane
Dioramour
Hundred Silent Ways Extrait de Parfum
Delina Eau de Parfum
Spiritueuse Double Vanille

4

Gar keine - meine Nase braucht auch mal Erholung. Wink

4

Ich nehme generell nur Proben/Abfüllungen mit in Urlaub. Die versuche ich dann leer zu machen. Flakons sind mir einfach zu unhandlich. Wenn die kaputt gehen ärgere ich mich viel mehr als bei Proben. Und ich hab ja auch so viele Proben, die noch darauf warten, getestet zu werden. 

0

Da ich weiß, dass ich jedes Mal bei der Rückreise Parfüm "schmuggeln" muss und mein Koffer dadurch gut 3 kg schwerer ist, als auf der Hinreise, nahm ich letztes Mal nur Hacivat ...mit. Der geht immer....

0

Ich nehm immer so um die 10 Abfüllungen mit. Ich mag es wenn ich im Urlaub eine gute Auswahl habe. 

4

Ich bin gerade im Urlaub. Habe lediglich Drakkar Noir Eau de Toilette mitgenommen.

ich könnte nicht sagen, dass mir was fehlt.

Grüße aus Kroatien!

0

Ich nehme meist 2 Düfte mit - einen für tagsüber und einen für den Abend, ich fliege oft, bislang ist nie etwas kaputt gegangen. Mit 1-2 Abfüllungen je 5 oder 10 ml bin ich dann mehr als versorgt. Ich liebe es jede bestimmte Reise mit einem bestimmten Duft zu verbinden. Bei der Kosmetik wird es etwas üppiger, da nimmt nur der Sonnenschutz eine ganze Kosmetiktasche.

3

Ich versuche meistens keinen mitzunehmen und mir dann vor Ort einen zu kaufen, um direkt eine Verbindung zu haben.

5

Eine gute Entscheidung war es schon, etwas weniger berücksichtigte Düfte in den Urlaub mitzunehmen - dabei entstehen Erinnerungen und der Duft kriegt eine Geschichte.

0

Ich nehme so 5 Abfüllungen mit, darunter auch Testmaterial.

Gerade bei Hitze benutze ich im Urlaub eher wenig bis kein Parfum.. für was auch am See oder Meer 🤷‍♀️, außer am Abend oder eben wenn es irgendwo hin geht.

Herbst / Winter könnte es dann üppiger ausfallen.

1

In der Regel handhabe ich es so, dass ich mir 2-3 passende Düfte zum jeweiligen Reiseziel / Jahreszeit mitnehme. Allerdings muss ich auch dazu gestehen, dass im Urlaub gerne Parfümerien vor Ort besucht werden und ich mit 1-2 Düften mehr im Repertoire dann nachhause reise. Also mit 2-3 hin und mit 3-4 zurück. Smile

1
Scents4711

Ich nehme generell nur Proben/Abfüllungen mit in Urlaub. Die versuche ich dann leer zu machen. Flakons sind mir einfach zu unhandlich. Wenn die kaputt gehen ärgere ich mich viel mehr als bei Proben. Und ich hab ja auch so viele Proben, die noch darauf warten, getestet zu werden. 

Das mache ich auch so und man hat mehr Platz im Koffer😊

0

Variiert je nach Länge des Urlaubs.

Meistens aber maximal nur ein Flakon. Überwiegend kleine Abfüllungen mit täglichen Wechsel 😃😊

0

Ich bin da eher minimalistisch veranlagt. Da ich a.) keine Lust habe einen Flakon kaputt zu machen und b.) Mir das auch einfach zuviel Schlepperei ist (reise meist nur mit einem Rucksack als Gepäck), nehme ich ausschließlich Abfüllungen mit. Aber nur welche die ich schon probiert habe und mag und weiß, für was die passen. Manchmal kriegen sie auch erst eine Geschichte. Hätte ich jetzt nicht gedacht, aber ich war im Sommer mit Gris Dior Eau de Parfum beim Rammstein Konzert und bin durch Berlin gegurkt, der Duft ist jetzt für mich eng damit verbunden. Danach zog dann der Flakon ein (eine 250ml Pulle...).
Generell lasse ich Abfüllungen dann auch knallhart im Hotelzimmer zurück, wenn sie mir so gar nicht gefallen. 3-5 Abfüllungen sind es bisher immer, die ich mitnehme. An die Jahreszeit angepasst.

0

Immer 2-3 Flakons

0

Bin im Team Abfüllung, vor allem weil ein defekter Flakon ziemlich unschön enden kann.

1

Ebenfalls Team Abfüllungen 🙂 Normalerweise 5-7 und nur Düfte, die ich schon kenne und mag. Ich fülle am Vortag der Abreise alles ab, wonach mir gerade ist. 

2

Ich stelle auch immer wieder fest, dass mir "Duft" im Urlaub eher egal ist.
Ich war gerade fast drei Wochen in Italien: Rom, Neapel, Ischia & Capri. Ich hatte nur meinen Urlaubsstandard Eau du Sud und Bigarade Concentrée als ganzen Flakon dabei, das reichte. Die extra Abfüllung Loewe pour Homme Eau de Toilette habe ich nicht benutzt.
Ich sprühe tagsüber auch nicht wirklich nach, dafür sind die Eindrücke meist zu groß.

...und natürlich findet man immer was im Urlaub, einen vintage Diorella Eau de Toilette und einen Armani Eau de Toilette auf dem Flohmarkt gefunden und nach sechsjährigem Umkreisen habe ich mir doch mal "Tuscan Creations - Testa di Moro / Tuscan Scent - Incense Suede | Salvatore Ferragamo" gekauft.

1

Ich finde die Überlegung eigentlich ganz schön, sich nur einen einzigen Duft mit in den Urlaub zu nehmen, um sich später beim Riechen des Duftes an den Urlaub zurück zu erinnern... Ich persönlich könnte mich aber nicht für einen einzigen entscheiden.

Bei meinem diesjährigen Urlaub werde ich wohl 5-10 von meinen Proben/Abfüllungen mitnehmen.

0

Ich Fliege dieses WOchenende nach Peking/Thailand, bin noch stark am ueberlegen was ich mitnehmen werde. Ich denke etwas frisches wie Imagination oder Malibù - Party in the Bay und etwas fuer abends wie Dior Homme Intense (2011)

0

Das kommt auf den Urlaub und den Ort an. Ich fliege oft in den Norden und da nehme ich tendenziell weniger Düfte mit, also 1-3. Meistens nehme ich den Clémentine California mit, der passt irgendwie immer und stört keinen 😃. Dazu dann noch ein paar Proben, wenn überhaupt.

0

nur Abfüllungen die ich dann mal ausgiebiger teste

0

Fliege kommende Woche nach Rom und nehme folgende Abfüllungen mit. Xerjoff Torino 21, Giardino di Boboli Roberto Ugolini und Xerjoff Erba Gold

101 - 125 von 166
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Wieviele Düfte nehmt Ihr mit in den Urlaub?
Gehe zu