vor 1 Jahr 4
Also, ich bin selbständig im Körpernahen Dienstleistungsbereich und sprühe was und wie ich will, wenn's sein muss auch "Wumser" wenn mir danach ist, denn ich muss mich ja den ganzen Tag damit wohl fühlen. Meine Kunden sind je nach Behandlung 1 bis maximal 2 Std bei mir. Ich bin aber noch nie negativ von meinen Kunden auf einen Duft angesprochen worden, eher das Gegenteil. Ich bekomme oft zu hören hmmm was riecht denn hier so gut? Wenn ich dann sage: "Ich" bekomm ich immer ein ganz erstauntes Gesicht und die Frage was es ist. Es sind aber überwiegend meine weiblichen Kunden die fragen, denke die Männer trauen sich bis auf ein paar ausnahmen weniger. Allerdings muss ich auch dazu sagen das ich weiß, wie stark oder schwach meine Düfte sind und je nachdem dosiere ich den Duft natürlich, ich denke das macht es aus, sprich die Dosis macht das Gift 😉😀. Mein Bester Freund z.B. ist wirklich seeeehr duftempfindlich was die Intensität angeht, auch er hat sich noch nie negativ geäußert und glaub mir der würde das tun wenn ich's übertreiben würde.
Ich hab 2 Kundinnen die übertreiben es selbst immer ganz arg. Die eine nebelt sich mit
La Vie est Belle Eau de Parfum Intense auf Teufel komm raus ein und die andere mit
For Her Eau de Toilette oder mit
L'Essence de la Terre und das auch gerne im Hochsommer. Das ist so extrem das die ganze Bude danach riecht trotz anschließendem ausgiebigem lüften. Und da das selbst mir unangenehm ist, bin ich selbst da glaub ich vorsichtig was die Dosierung angeht. Man darf und soll mich riechen ja, aber nicht so das ich gleich 10 Meter gegen den Wind stinke. Ich denke ich bekomme das ganz gut hin und somit passt es dann für alle, denn ich weiß, dass wenn ich es übertreiben würde und es für meine Kunden unangenehm wäre würden die was sagen, die meisten kommen halt schon ewig zu mir und wissen, dass sie mir das auch sagen könnten ohne das ich ihnen böse wäre.
Deshalb, trau dich einfach und probiere aus. Wenn eine Kollegin sich negativ äußert bzw dich darauf hin weißt das es zu stark ist, nimm weniger von dem Duft wenn du auf Arbeit bist oder lass den weg und nimm was ganz anderes. Aber nimm es ihr nicht all zu krumm und sei ihr deswegen nicht böse, lass dich aber auch nicht total verunsichern zu dem Duft sondern trag ihn privat mit Überzeugung!