Komplimente / Beleidigungen zum Duft

8026 - 8050 von 9546
6

Gerade eben fragt mich mein Mann schon mit leicht angewidertem Gesichtsausdruck, ob ich heute ein anderes Parfum tragen würde, es hätte vorhin schon im Bad so komisch gerochen. Er schnuppert an mir und kriegt die Krise. Das wäre ja so widerlich, würde riechen wie Mottenkugeln. Eine Kollgin würde so ähnlich riechen und an ihr fände er das ja auch schon ganz schlimm.

Tja, schade. Das ist mein neues Genetic Bliss und ich LIEBE es.

3

@Lovi Auweh, die Ehrlichkeit unserer Männer ist schon manchmal heftig... 🫣

Aber noch immer besser als die Aussage von Herrn Stinkekater gestern. Mein Anteil Pannaco Tahaa vom Sharing kam gestern an. Der gefällt mir ja schon ziemlich gut, eigentlich richtig gut. Macht Kopfschmerz, aber das ist eine andere Geschichte.

Als ich ihn gefragt hab, was er davon hält, kam ein desinteressiertes "Ja Gott, der riecht halt ". 🤔🥴

1
Stinkekatze

Aber noch immer besser als die Aussage von Herrn Stinkekater gestern. Mein Anteil Pannaco Tahaa vom Sharing kam gestern an. Der gefällt mir ja schon ziemlich gut, eigentlich richtig gut. Macht Kopfschmerz, aber das ist eine andere Geschichte.

Als ich ihn gefragt hab, was er davon hält, kam ein desinteressiertes "Ja Gott, der riecht halt ". 🤔🥴

Oh ha ja, das ist nicht viel charmanter. So sind sie halt.

Meiner hat heute Morgen nochMal betont, dass es der schlimmste aller Düfte sei. 🙄

4
Lovi

Meiner hat heute Morgen nochMal betont, dass es der schlimmste aller Düfte sei. 🙄

Ich finde den auch richtig schlimm. Für mich riecht Genetic Bliss ganz stark nach Pfeffersoße (Grillsoße) und das sehr intensiv und gleichzeitig merkwürdig süß und etwas muffig. Einer der wenigen Düfte, bei denen ich sogar den Teststreifen nach draußen bringen musste und es trotzdem noch eine ganze Weile im Haus gerochen habe. Bei mir ist es, glaube ich, Akigalawood, das ich so komisch und extrem wahrnehme. Jedenfalls ist mir das in anderen Düften mit der Note auch schon aufgefallen. Mal mehr und mal weniger schlimm. Vielleicht hat dein Mann damit auch ein Wahrnehmungsproblem. Ich finde das jedenfalls sehr schade, weil der Duft sich wirklich toll anhört und ich ihn auch gerne so schön wahrnehmen würde. Für dich tut es mir natürlich leid, dass dein Mann ihn nicht mag, obwohl du ihn so schön findest.

5

Habe heute für masculin Pluriel sehr viele Komplimente bekommen. Zum einen von einer Kollegin, mit der ich selten zusammensitze (Shared-Desk). Und zum anderen wurde ich noch von zwei weiteren Kolleginnen zum bestriechenden Kollegen gekrönt.

Fands ganz nett, weils im Berufsalltag eher zurückhaltender ist.

3
TiaC
Lovi

Ich finde den auch richtig schlimm. Für mich riecht Genetic Bliss ganz stark nach Pfeffersoße (Grillsoße) und das sehr intensiv und gleichzeitig merkwürdig süß und etwas muffig. Einer der wenigen Düfte, bei denen ich sogar den Teststreifen nach draußen bringen musste und es trotzdem noch eine ganze Weile im Haus gerochen habe. Bei mir ist es, glaube ich, Akigalawood, das ich so komisch und extrem wahrnehme. Jedenfalls ist mir das in anderen Düften mit der Note auch schon aufgefallen. Mal mehr und mal weniger schlimm. Vielleicht hat dein Mann damit auch ein Wahrnehmungsproblem. Ich finde das jedenfalls sehr schade, weil der Duft sich wirklich toll anhört und ich ihn auch gerne so schön wahrnehmen würde. Für dich tut es mir natürlich leid, dass dein Mann ihn nicht mag, obwohl du ihn so schön findest.

🤣🙈😱😂 du machst es nicht besser 😂.

Es ist schon sehr interessant und verrückt, wie extrem unterschiedlich Düfte wahrgenommen werden und WIE ernorm weit das auseinandergehen kann, von abstoßend schrecklich bis zu genial, sensationell toll.

Wenn es bei dir Akigalawood ist magst du bestimmt auch "Guidance | Amouage" nicht.

Ich hab ja zum Glück nur eine Abfüllung. Werde es aber sehr sicher weiterhin tragen, dann halt nur, wenn ich alleine unterwegs bin und selbstverständlich werde ich das Bad ausreichend lüften 😂.

0

@Lovi

Tut mir leid 🙈

Ja, bei Guidance rieche ich das auch sehr raus, allerdings nicht ganz so extrem wie bei Genetic Bliss oder z.B. auch "The Hedonist | Ex Nihilo" (was ich ebenfalls sehr schade für mich finde). An Guidance habe ich mich inzwischen sogar so sehr gewöhnt, dass ich mir gerade einen Flakon davon gekauft habe. Das hat allerdings viele Monate gedauert und zeitweise fand ich den Duft auch ziemlich schrecklich 😅. Irgendwann hat sich das geändert. Wer weiß, vielleicht kommt das bei Genetic Bliss ja auch noch.

1
TiaC

@Lovi

Tut mir leid 🙈

Ja, bei Guidance rieche ich das auch sehr raus, allerdings nicht ganz so extrem wie bei Genetic Bliss oder z.B. auch "The Hedonist | Ex Nihilo" (was ich ebenfalls sehr schade für mich finde). An Guidance habe ich mich inzwischen sogar so sehr gewöhnt, dass ich mir gerade einen Flakon davon gekauft habe. Das hat allerdings viele Monate gedauert und zeitweise fand ich den Duft auch ziemlich schrecklich 😅. Irgendwann hat sich das geändert. Wer weiß, vielleicht kommt das bei Genetic Bliss ja auch noch.

So ging es mir mit "Guidance | Amouage" . Mein Mann wollte mich an Heiligabend mit einem 100ml Flakon überraschen, aber weil ich den zu dem Zeitpunkt so heftig und anstrengend fand, musste er den leider umtauschen. Jetzt liebe ich Guidance und hab wenigstens eine schöne Abfüllung.

Aber es muss einem ja auch nicht alles gefallen. Und ob es so angenehm ist, sich mehrere Wochen/Monate mit Peffersoße/ Gegrilltem auseinanderzusetzen zu müssen und zu tragen, das sei mal dahingestellt 😂😂😂.

1
Stinkekatze

Das kommt mir bekannt vor. Meiner sagt manchmal einfach nur: "Joah ist halt ein Parfum." 😁

0

@Fulidu 🤣 das ist auch gut 👍🏻😊

3

Zwar nicht ganz im Sinne des Threaderstellers, aber doch noch am passendsten: 

An die Dame gestern am Ehehaltenhaus - Sie dufteten wunderbar! 
Ich hätte zu gerne erfahren, welcher Duft es war Wink

5

Wir haben einen Freund zum Geburtstag im März Explorer geschenkt. Gestern hat er berichtet, dass er auf keinen Duft bisher so oft angesprochen wurde und er scheinbar sehr gut bei den Leuten ankommt☺️

14

Ich habe heute mal ein Kompliment vergeben. Eine junge Frau hat sich im Zug neben mich gesetzt und roch wunderbar frisch, etwas holzig, etwas würzig sogar. Sehr angenehm. Nach einigem inneren Ringen habe ich ihr gesagt, dass sie sehr angenehm duftet und sie nach ihrem Parfum gefragt. Sie hat sich sehr gefreut und ich war erstaunt: "Zara Olfactive N°04 - Fashionably London | Zara" hat sie mir dann auf dem Handy gezeigt. Den hatte ich so gar nicht in Erinnerung. Jedenfalls hat sich bis zum Ende unserer Fahrt daraus ein schönes Gespräch über Parfüm ergeben😀

4

Ich habe noch nie in meinem Leben ein Kompliment bekommen, bis ich Aventus Cologne gekauft habe. Innerhalb 2-3 Wochen bestimmt 3-4x darauf angesprochen worden.

6

Am Freitag habe ich im Büro zwei Komplimente für meine Abfüllung vom Sweet Vanilla bekommen. Eine Kollegin kam ins Büro und meinte, bei mir würde es immer so gut riechen und eine andere Kollegin sagte, ich würde wie ein Vanilleplätzchen riechen 🤗 mir gefällt er auch sehr gut!

23

Motzige Bäckereifachverkäuferin schimpft schlechtgelaunt über die unordentliche Auslage&Kollegin, traue mich kaum meine bereits aufgegebene Bestellung zu ändern.

Sie stellt meine Bestellung auf den Tresen, geht weg, dreht sich nochmal um und sagt mit eiskaltem Pokerface: "Sie riechen gut"

L'Instant Magic Eau de Parfum

9

Ich schließe die Mädels-Umkleide in der Sporthalle auf. Die Schülerinnen gehen rein, eine streckt nochmal den Kopf raus und ruft "Herr D.! Sie riechen voll gut!"

Mein erster Tag mit PraktSmile

1
FarbenKotzen

Ich schließe die Mädels-Umkleide in der Sporthalle auf. Die Schülerinnen gehen rein, eine streckt nochmal den Kopf raus und ruft "Herr D.! Sie riechen voll gut!"

Mein erster Tag mit PraktSmile

😂 Duftnote “ Regenaccord” hahaha… genial, passt zu unserem Sommer… wie riecht Regenaccord?

5

Pure Poison Kommentar vom Mann dazu: „Ich rieche Omma an dir“ - genau das was Frau von ihrem Mann hören will -.-

1
Georgie

Pure Poison Kommentar vom Mann dazu: „Ich rieche Omma an dir“ - genau das was Frau von ihrem Mann hören will -.-

ich finde den auch old-Lady Style...🙊

9

Gestern hab ich einfach das allerschönste Kompliment im Gym gekriegt.

"Riechst du hier so gut? So nach Sonnencreme, frisch geduscht, wie im Urlaub gerade fertig gemacht?!" - Ich bejahte und danach kam noch mehrmals "Ey ich freu mich immer wenn deine Parfumwolke hierrüber weht das riecht so gut".

Es war "Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum) | XerJoff" und diese Urlaubs-Assoziation war auch der Grund wieso ich ihn gekauft habe, das Kompliment traf ins Herz.

0

Als stiller Mitleser anbei mein Beitrag:

Mit weitem Abstand die meisten Komplimente gab es für die folgenden Düfte (ohne Reihenfolge)

Ombre Nomade
Amyris Homme Extrait de Parfum

Genetic Bliss + Imagination

Egal zu welchem Anlass, zeigt nur noch einmal, dass Designerdüfte für den Zweck leider eher taugen als die Nische der Nische.

4

Bin heute in die Apotheke meines Vertrauens und die Apothekerin meinte "ohh sie riechen heute aber gut"... "als sie rein kamen kam eine Wolke von ihrem Parfüm" 🥰 Hab ihr dann erklärt das sie sich mit ihrer Nase glücklich schätzen kann weil nicht alle den Duft riechen können. Hatte minimum 4 Meter Abstand als sie mich wahrnahm.

Trage heute Molecule 01 solo wie immer bei warm schwülen Wetter.

0

Ich habe am Montag einer sehr guten Freundin zu ihrem Geburtstag einen 30ml Flakon von My Name geschenkt...sie liebt alles was pudrig/cremig ist und sie war hin und weg. Ich schenke ihr eigentlich jedes Jahr einen Duft, aber das wird wohl ihr 'neuer Liebling' meinte sie

Gestern dachte ich dann, das ich My Name unbedingt auch nochmal tragen muss und was soll ich sagen:

!!!3!!! Komplimente an einem Tag

1. Arbeitskollegin: "oh wow, das Parfüm was du heute drauf hast, riecht ja mal richtig gut."

2. Arbeitskollegin: oh riechst du gut, was ist denn das?"

Und Nachmittags hatte ich einen Arzttermin und die Sprechstundenhilfe die mich ins Behandlungszimmer gebracht hat: "Sie tragen wirklich einen sehr schönen Duft."

5

Also ich hab da bei einigen Düften schon viele bisher immer nur positive Komplimente bekommen bis auf 1x bei Her Eau de Parfum von meinem besten Freund und seiner Mutter (siehe unten)...

Bei Delina Eau de Parfum höre ich immer wieder von meinen Kunden: "Was riecht hier eigentlich so gut?" Eine Kundin wollte deshalb sogar das ich noch bissl näher rücke (körpernahe Dienstleistung) und ob ich den Duft nicht öfter tragen könnte wenn sie wieder kommt.

Bei The Only One Eau de Parfum oder auch Hypnotic Poison Eau de Toilette höre ich immer: "Hmmm, sie riechen wieder so gut"

Her Eau de Parfum von Kunden: "Sie riechen aber wieder gut". Ein anderer männlicher Kunde meinte letztens :"Hmmm, Sie riechen heute wie ne kleine Zuckerfee" (War bisher für mich das schönste Kompliment). Vom Besten Freund nebst seiner Mutter kam allerdings nicht so positiv: "Du riechst heute irgendwie nach Duftkerze"🤷‍♀️

Nature Millénaire da schnappt mein Mann immer total über wenn ich den Duft trage

Narciso Eau de Parfum vom besten Freund: "Ooohhh riechst du heute gut! Also, das gefällt mir, dass ist richtig gut. Hhmmmm. Also wirklich TOLL!!!🤭

Die heftigsten Reaktionen habe ich aber bisher bei folgenden Kombis bekommen:

Molecule 01 + Wood Sage & Sea Salt Cologne ich war mit einer Freundin im Restaurant als auf einmal der Chef wie von der Tarantel gestochen mit dem Notizblock in der Hand auf mich zu gerannt kam und meinte: "WAS ist das? Nach WAS riechen sie???? DAS riecht ja ausgezeichnet!!!" war mir schon direkt unangenehm weil alle anderen Gäste schon geschaut haben 🙈

Molecule 01 + Molecule 02 Eine Kundin: "Ooooohhhh, heute riechen sie aber besonders gut! Riecht das gut! BOAHHH riecht DAS gut und auch noch so in wellen, ooohhh, hmmmm!!!" Die hat sich gar nicht mehr ein bekommen 😂

Bei folgenden Düften hagelt es auch immer wieder unterschiedliche aber bisher nur positive Komplimente:

Coco Mademoiselle Eau de Parfum

Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense

Molecule 01 + For Her Fleur Musc Eau de Parfum

Molecule 01 + The Ritual of Karma (2019) + Soleil d'Or ( da schnappt meine Mutter immer völligst über wenn ich diese Kombi trage)

8026 - 8050 von 9546
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu