Einzigartig riechen ohne ein Vermögen ausgeben zu müssen?

1 - 25 von 43
Einzigartig riechen ohne ein Vermögen ausgeben zu müssen? 2

Hallo Zusammen

Ich bin auf der Suche nach Düften die einzigartig und nicht allzu weit verbreitet sind, die aber auch nicht allzu viel kosten 😄 Der Grund dafür ist, dass ich gerne anders rieche als die breite Masse, habe aber nicht das Geld zur Hand mir lauter Düfte von beispielsweise Parfum D'Elmar oder Kilian leisten zu können (ich weiß, die sind in der Parfum Welt zwar bekannt, aber trifft man im Alltag dann doch eher seltener😉). Und die Designer Düfte sind für mich aus Erfahrung auch eher mau. 

Was habt ihr da für Empfehlungen? Von alltäglichen Frischen, zu schwereren Ausgeh-Düften bin ich für alles offen. Nur sehr rauchige Düfte sind nichts für mich 😁

Danke Schonmal!

3

Für den würde ich Alltag Giorgio for Men Eau de Toilette empfehlen, für kuschelige Abende "Raghba | Lattafa / لطافة"

6

Arabische Dufthäuser bieten häufig für günstiges Geld Düfte an, die dem Otto Normalverbraucher unbekannt sind und solide Qualität abliefern, teils in Anlehnung an bekannte Nischendüfte, teils eigenständig. Mal ein paar Beispiele:

Liam ,

Turathi (Blue)

Shiyaaka Silver

0

Was ist denn deine Schmerzgrenze was die Preise betrifft?

1
AltugC

Was ist denn deine Schmerzgrenze was die Preise betrifft?

Ich würde sagen um die 100€... Das ist zwar nicht günstig, aber eine alternative für die teuren Parfumhäuser allemal

4

Schaue dir die Düfte von giardino benessere an. Die P/L ist super. Die Qualität passt. Bevor du dein Geld für mehrere Düfte ausgibst, würde ich dir vorschlagen zu sparen um einen hochwertigen Duft zu kaufen, mit den du auch wirklich glücklich wirst.

0
AltugC

Schaue dir die Düfte von giardino benessere an. Die P/L ist super. Die Qualität passt. Bevor du dein Geld für mehrere Düfte ausgibst, würde ich dir vorschlagen zu sparen um einen hochwertigen Duft zu kaufen, mit den du auch wirklich glücklich wirst.

Dankeschön! Ich habe mir den Widian Aswan in Barcelona in einer Parfümerie geholt, den Xerjoff Naxos als Winter/Herbst Klassiker und den Blue Talisman von Ex Nihilo für die wärmeren tage. Ich liebe alle 3 und man merkt den unterschied zw. Designer und hochwertigen Parfum Häusern sofort. Ich werde auch auf jeden Fall lieber auf gute Qualität sparen, selbst wenn der Preis höher ist, mich hatten nur günstigere alternativen Interessiert 🥰

2

Ich bin von Lattafa absolut begeistert. Da stimmt einfach alles.

Raghba for Man

Liam

Khamrah Qahwa

"Vintage Radio | Lattafa / لطافة"

"Ishq Al Shuyukh Gold | Lattafa / لطافة"

Qaed Al Fursan Unlimited

Asad Zanzibar

möcht ich nicht mehr missen und für mich sind sie gut genug, um nicht parallel das jeweilige Original zu "brauchen".

3

Agua de Colonia Concentrada für einen günstigen & frischen Alltagsduft den nicht jeder hat ? Der ist schon anders, da natürlicher als die meisten Mainstreamfreshies.

1

Honey Tobacco

Dusk

Turathi (Blue)

alle 3 sind dupes, alle 3 fantastische Qualität für „wenig“ Geld

Sonst whisper of mirage, kriegt man für 110 Euro, riecht wie Nefs mit etwas fruchtigem dazu, auch der gleiche parfümeur, insofern gute Qualität.

2

coriandre jean couturier, ideal für den sommer - super frischer vintageduft zum kleinen preis. gerade auch wieder mal als kleine aufmerksamkeit verschenkt. 😍

2

Wenn du auch relativ monothematische Düfte magst, empfehle ich dir das Dufthaus "Molinard". 

Testenswert sind viele der dort erhältlichen Düfte. 

2

oder der black montale dupe - rasasi mukhallat oudh al mubakhar - derzeit sogar für 11 euro im angebot🤪

3
Senses

Wenn du auch relativ monothematische Düfte magst, empfehle ich dir das Dufthaus "Molinard". 

oh ja - gute empfehlung - ich liebe den violett von molinard - toller veilchenduft.

2
Panaita
Senses

oh ja - gute empfehlung - ich liebe den violett von molinard - toller veilchenduft.

Danke!! Veilchen Düfte gefallen mir sehr, da muss ich dann wohl oder übel mal reinschnuppern 😉

0
VincePrince3
AltugC

Schaue dir die Düfte von giardino benessere an. Die P/L ist super. Die Qualität passt. Bevor du dein Geld für mehrere Düfte ausgibst, würde ich dir vorschlagen zu sparen um einen hochwertigen Duft zu kaufen, mit den du auch wirklich glücklich wirst.

Dankeschön! Ich habe mir den Widian Aswan in Barcelona in einer Parfümerie geholt, den Xerjoff Naxos als Winter/Herbst Klassiker und den Blue Talisman von Ex Nihilo für die wärmeren tage. Ich liebe alle 3 und man merkt den unterschied zw. Designer und hochwertigen Parfum Häusern sofort. Ich werde auch auf jeden Fall lieber auf gute Qualität sparen, selbst wenn der Preis höher ist, mich hatten nur günstigere alternativen Interessiert 🥰

Nun der Blue Talisman hatte ich mal als Probe gehabt bei einer Bestellung. Woran erkennst du denn da den Unterschied ob es hochwertig ist? Würde ich den Duft blind riechen, könnte ich ihn eher als Designer einstufen. Merke da kein Unterschied. Überzeugt hat mich der nicht. Nicht für den Preis den im Netz angeboten wird. Da gefällt mir der Speed Legends - Le Mans Classic Spirit um einiges besser.

3

Ich bin auch auf dem Standpunkt das ich gerne eine Sammlung an Düften hätte, die mir natürlich in erster Linie gefallen, aber auch gleichzeitig relativ wenig verbreitet sind.

Gerade die Nischendüfte sind aufgrund der ganzen Dupes und Zwillinge tendenziell sogar eher häufiger wahrzunehmen als Designer. Darunter gehört mit "Angels' Share | Kilian" auch ein Dufthaus, welches du genannt hast. Gestern auf einem Stadtfest noch 2 oder 3 Mal die Layton DNA in der Nase gehabt, der ja hier als Dupe in form des Dusk ebenfalls genannt wurde.

Düfte die aus meiner Sicht eher wenig verbreitet bzw. auch wenig kopiert und dennoch Top sind, wären die folgenden:

Frühling: Greenley, 1828

Sommer: Vetiver Sensuel, Colonia Pura, Lemon Line

Herbst: Sandalo e Mirra, Leder 6

Winter: Oud Eau de Parfum, Woody Mood

Bis auf den Greenley auch preislich noch einigermaßen im Rahmen.

1
DF81
VincePrince3
AltugC

Schaue dir die Düfte von giardino benessere an. Die P/L ist super. Die Qualität passt. Bevor du dein Geld für mehrere Düfte ausgibst, würde ich dir vorschlagen zu sparen um einen hochwertigen Duft zu kaufen, mit den du auch wirklich glücklich wirst.

Dankeschön! Ich habe mir den Widian Aswan in Barcelona in einer Parfümerie geholt, den Xerjoff Naxos als Winter/Herbst Klassiker und den Blue Talisman von Ex Nihilo für die wärmeren tage. Ich liebe alle 3 und man merkt den unterschied zw. Designer und hochwertigen Parfum Häusern sofort. Ich werde auch auf jeden Fall lieber auf gute Qualität sparen, selbst wenn der Preis höher ist, mich hatten nur günstigere alternativen Interessiert 🥰

Nun der Blue Talisman hatte ich mal als Probe gehabt bei einer Bestellung. Woran erkennst du denn da den Unterschied ob es hochwertig ist? Würde ich den Duft blind riechen, könnte ich ihn eher als Designer einstufen. Merke da kein Unterschied. Überzeugt hat mich der nicht. Nicht für den Preis den im Netz angeboten wird. Da gefällt mir der Speed Legends - Le Mans Classic Spirit um einiges besser.

Der Duft hält bei mir ewig und riecht optimal abgestimmt. Kann sein, dass ich bisher einfach die falschen Designer Düfte gerochen habe, aber in meinen Augen hebt der Blue talisman sich schon deutlich ab. Deinen Vorschlag kenne ich leider nicht 🤔

0
Kerem1

Honey Tobacco

Dusk

Turathi (Blue)

alle 3 sind dupes, alle 3 fantastische Qualität für „wenig“ Geld

Sonst whisper of mirage, kriegt man für 110 Euro, riecht wie Nefs mit etwas fruchtigem dazu, auch der gleiche parfümeur, insofern gute Qualität.

Wo hast du den Whisper of Mirage für 110€ gesehen? Ich finde den nur für mind. 130€ Sad

2

Einer meiner Lieblingsthemen! Ich klopf einmal ein paar Brands rein und deren Highlights (meiner Meinung nach)

Une Nuit Nomade : "Jardins de Misfah | Une Nuit Nomade" Sugar LeatherSuma Oriental

Label Perfumes : Olive Wood & LeatherVanilla

Room 1015 : WavechildCherry Punk Eau de Parfum

Bon Parfumeur : 603 Cuir Encens Fève Tonka304 Cumin Fleur d'Amandier Cèdre

Auch bei Acqua dell‘Elba und Obvious kannst du dich umschauen

1
ChezNatalie

Einer meiner Lieblingsthemen! Ich klopf einmal ein paar Brands rein und deren Highlights (meiner Meinung nach)

Une Nuit Nomade : "Jardins de Misfah | Une Nuit Nomade" Sugar LeatherSuma Oriental

Label Perfumes : Olive Wood & LeatherVanilla

Room 1015 : WavechildCherry Punk Eau de Parfum

Bon Parfumeur : 603 Cuir Encens Fève Tonka304 Cumin Fleur d'Amandier Cèdre

Auch bei Acqua dell‘Elba und Obvious kannst du dich umschauen

Danke für die Zahlreichen Tipps! Ich schaue mich mal um Very Happy

4

"Bois Impérial | Essential Parfums" - einzigartiger Nischenduft, der immer geht, immer passt, besonders ist und gefällig aber nicht generisch. Zudem eine mega H/S und P/L. Unbedingt ein Test wert !!!!!

1

Auch "Bois Impérial | Essential Parfums" und der Kenzo Homme (Eau de Toilette Marine) ist für mich nischig.

3

Wie wäre es mal mit Lattafa oder Ard Al Zaafaran?

Die haben echt klasse Düfte und kosten nicht viel. Des Weiteren bieten die für jeden Geschmack was an. Demnächst will ich mal Ayat probieren, da hört sich der Cheerful aus der Gold Series sehr interessant an. Ansonsten kannst du mal zum Tkmaxx gehen, die haben manchmal alte Klassiker, die in Vergessenheit geraten sind

2

Oder auch Gold Oddity ist sehr interessant und unisex. Gibt es in der Frauenabteilung und online zu kaufen (derzeit haben die auch einen Sale)

1 - 25 von 43
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Einzigartig riechen ohne ein Vermögen ausgeben zu müssen?
Gehe zu