"Starboy"- Parfum

"Starboy"- Parfum 0

Guten Tag,

Ich bin letztens über eine Ästhetik gestoßen die sich "Starboy" nennt (vielleicht kennen sie ja manche unter euch) und habe überlegt welche Parfums zu dieser Ästhetik passen würden. Genau diese Frage würde ich jetzt gerne an euch weitergeben und fragen: Was würde ein "Starboy" tragen?

Zur Erklärung: Die „Starboy“-Ästhetik ist eine Mischung  aus Streetwear, High Fashion und Retro-Stilen

1
1
Neoside

Was würde ein "Starboy" tragen?

Zur Erklärung: Die „Starboy“-Ästhetik ist eine Mischung aus Streetwear, High Fashion und Retro-Stilen.

Allure Homme Sport Eau Extrême

Mugler Cologne

Green Irish Tweed

🤔

2
2

Also ich hab jetzt gegoogelt und Bilder verglichen. So ganz kann ich die Essenz nicht greifen, glaub ich, außer dass Lederjacke sehr wichtig zu sein scheint. Aber der Style erinnert mich an den Stil eines Freundes und der trägt

La Nuit de L'Homme Eau de Toilette

und liebt Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette

ich fände was blumiges, leicht transparentes auch irgendwie passend so rein intuitiv, vielleicht als Kontrast zur Lederjacke, den dunklen Tönen und weil doch sehr romantische, verspielte Elemente vorhanden zu sein scheinen

The Dreamer Eau de Toilette

Fig & Lotus Flower

Red Roses

Philosykos Eau de Toilette riecht außerdem so urban, wie der Stil aussieht

vielleicht Cozumel bei dem denk ich immer an High fashion streetwear

2
Ramyris

Ganymede Eau de Parfum

A*Men Pure Malt

African Leather Eau de Parfum

Coromandel Eau de Parfum

masculin Pluriel

Antaeus Eau de Toilette

"Dior Homme Parfum | Dior"

Sauvage Elixir

Monsieur.

Habit Rouge Rouge Privé

Oud Minérale

Le Mâle Essence de Parfum

Eau Sauvage Parfum (2012)

Nachdem @EdithLyri ihre Vorschläge so schön erklärt hat, versuche ich das für meine Auswahl auch noch einmal:

Mir fiel bei Google Bilder zunächst einmal die schwarze Lederjacke, die weiten Hosen und die etwas schrägen Accessoires wie Skibrille oder etwas abgefahrene Frisuren auf.

Daher kommen für mich die typischen frischen Düfte ala Bleu de Chanel Eau de Parfum etc nicht in Frage, weil zu angepasst und unauffällig.

Eher etwas süßeres, dunkleres, Patchouli und Leder kommen mit in den Sinn. Allerdings auch nichts zu trockenes und feines, da der Stil ja doch sehr modern wirkt.

A*Men Pure Malt

African Leather Eau de Parfum

"Dior Homme Parfum | Dior"

Habit Rouge Rouge Privé

sind alle Lederdüfte mit einem kreativen und süßen Kontrast. Gerade den fruchtigen Pure Malt stelle ich mir als passend vor.

Coromandel Eau de Parfum

und

Monsieur.

sind Patchouli Düfte, die schon etwas edler als die obrigen fünfe sind, aber trotzdem gut in den Stil passen könnten.

masculin Pluriel

Antaeus Eau de Toilette

Sauvage Elixir

Eau Sauvage Parfum (2012)

haben alle einen klassischen maskulinen 80s Vibe, aber sind sehr zeitlos und passen ohne weiteres auch zu moderneren Outfits. Dadurch heben sie sich von den aktuellen quietschigen süßen Düften ab.

Ganymede Eau de Parfum

Oud Minérale

sind alle drei sehr schräg und edgy, schwer einzuordnen. Sie fallen vor allem dadurch auf, dass sie irgendwie „anders“ riechen, als was man sonst so kennt, was ich in Kombination mit diesem Stil auch als passend empfinde.

Insbesondere Ganymede Eau de Parfum und Le Mâle Essence de Parfum mit der Quentin Bisch Akigalawood DNA kann ich mir gut vorstellen.

Zuletzt bearbeitet von Ramyris am 23.09.2024 - 15:52 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
3

Fahrenheit Eau de Toilette

Klassisch, zeitlos, ledrig, vintage 🖤

1

Die Frage fand ich so interessant, dass ich gerade an ca. 20 Flakonhälsen und nochmal an mindesten genauso vielen Zerstäubern diverser Proben gerochen habe. Davor hatte ich Valentino Uomo Intense im Kopf, nach diesem Versuch bin ich jedoch beim Liam (und damit natürlich auch beim Gris Charnel Eau de Parfum).

Das passt für mich am besten zu dem, was mir die Google-Blidersuche zu "Star Boy Style" auswirft.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung "Starboy"- Parfum
Gehe zu