Nachdem @EdithLyri ihre Vorschläge so schön erklärt hat, versuche ich das für meine Auswahl auch noch einmal:
Mir fiel bei Google Bilder zunächst einmal die schwarze Lederjacke, die weiten Hosen und die etwas schrägen Accessoires wie Skibrille oder etwas abgefahrene Frisuren auf.
Daher kommen für mich die typischen frischen Düfte ala
Bleu de Chanel Eau de Parfum etc nicht in Frage, weil zu angepasst und unauffällig.
Eher etwas süßeres, dunkleres, Patchouli und Leder kommen mit in den Sinn. Allerdings auch nichts zu trockenes und feines, da der Stil ja doch sehr modern wirkt.
A*Men Pure Malt
African Leather Eau de Parfum
"Dior Homme Parfum | Dior"
Habit Rouge Rouge Privé
Le Mâle Essence de Parfum
sind alle Lederdüfte mit einem kreativen und süßen Kontrast. Gerade den fruchtigen Pure Malt stelle ich mir als passend vor.
Coromandel Eau de Parfum
und
Monsieur.
sind Patchouli Düfte, die schon etwas edler als die obrigen fünfe sind, aber trotzdem gut in den Stil passen könnten.
masculin Pluriel
Antaeus Eau de Toilette
Sauvage Elixir
Eau Sauvage Parfum (2012)
haben alle einen klassischen maskulinen 80s Vibe, aber sind sehr zeitlos und passen ohne weiteres auch zu moderneren Outfits. Dadurch heben sie sich von den aktuellen quietschigen süßen Düften ab.
Ganymede Eau de Parfum
Oud Minérale
Le Mâle Essence de Parfum
sind alle drei sehr schräg und edgy, schwer einzuordnen. Sie fallen vor allem dadurch auf, dass sie irgendwie „anders“ riechen, als was man sonst so kennt, was ich in Kombination mit diesem Stil auch als passend empfinde.
Insbesondere
Ganymede Eau de Parfum und
Le Mâle Essence de Parfum mit der Quentin Bisch Akigalawood DNA kann ich mir gut vorstellen.
Zuletzt bearbeitet von Ramyris am 23.09.2024 - 15:52 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet