Düfte mit prominenter Gewürznelke

1 - 25 von 64
Düfte mit prominenter Gewürznelke 0

Hallo ihr lieben,

Ich habe in mir eine liebe zu Gewürznelke in Düfte entdeckt, was total komisch ist da ich diese Gewürz in Essen nicht ertragen kann.

Nun versuche ich mir ein passendes Parfüm zu finden. Bisher gibt es drei die mir gefallen, jedoch keiner davon perfekt ist:

Oud Save the Queen Eau de Parfum - die Nelke hier gefällt mir super, aber das Problem ist dass ich den Oud gar nicht mag und störend finde. Er ist in diesem Duft gar nicht so stark, jedoch in DD sehr zu merken.

Musc Ravageur Eau de Parfum - schön, wenn ich den am meinem Mann rieche, auf mir irgendwie zu etherisch und etwas dreckig.

Levitating - sehr sehr nach zu perfekt für mich wenn nur nicht die Haltbarkeit. Auf mir ist er nach 2 Stunden sehr hautnah und weder ich noch die andere denn wahrnehmen, und das für den Preis. Der Winter Palace mit dem er oft vergleichen wurde hat ja gar keine Gewürznelke drin und wird auf mir zu Zitronenkuchen.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge was man in dieser Richtung testen kann? Also mit gut merkbare Nelke, nicht schwer, ohne Oud und mit guter H/S?

vielen Dank

3

Kenzo Jungle - kräftige Gewürznelke ohne Oud. H/S sind überragend.

2
Probier mal Infusion d'Oeillet - ein ganz weicher, kuschliger Nelkenduft. Die Nelke ist nicht gelistet, aber laut Name und Nase der eindeutige Hauptakteur. Wunderschön!
2

Starke und mir sogar zu starke Gewürznelke habe ich in Manhattan Eau de Parfum und "Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum) | XerJoff" gerochen - die durften wieder ausziehen.

Schöner eingebettet finde ich die Nelke in Tonka , "Matsuri / 祭 | Annayake / アナヤケ" , Baptême du Feu und Anniversary.

Der Hypnotizing Fire Eau de Parfum wäre vielleicht auch was...

Zuletzt bearbeitet von Betty74 am 21.11.2024 - 07:22 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

Dann werfe ich mal Tobacco Vanille Eau de Parfum in den Raum.

Die ersten 2-3 Stunden volle Gewürznelke in meiner Nase.

3

Hast du Œillet Pourpre schon mal probiert? Der könnte passen- leider teuer...

Edit: sorry. Habe Gartennelke und Gewürznelke grad verwechselt. Gewürznelke ist nicht so meine Duftnote, aber in "Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum) | XerJoff" gefällt sie mir sehr gut.

Zuletzt bearbeitet von FoeNad am 21.11.2024 - 07:33 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
1

Vielleicht wären Iris Nazarena oder Baptême du Feu etwas für dich, in beiden nehme ich die Gewürznelke recht prominent wahr.

2

Ich nehme in Tonka die Gewürznelke auch recht stark wahr

2

Bronzo hat auch sehr viel Gewürznelke, ist aber sehr weihnachtlich und somit (für mich) nur in der Vorweihnachtszeit tragbar.

1
Gaukeleya

Kenzo Jungle - kräftige Gewürznelke ohne Oud. H/S sind überragend.

Bin direkt zu Müller gegangen um zu testen und dann es mir bewusst geworden dass ich den schon kenne. Ja, es gibt Gewürznelkenote aber die Blumen und ganze Mischung macht ihn für mich sehr altmodisch und nur für ü60 tragbar Sad

1
Eyris
Probier mal Infusion d'Oeillet - ein ganz weicher, kuschliger Nelkenduft. Die Nelke ist nicht gelistet, aber laut Name und Nase der eindeutige Hauptakteur. Wunderschön!

Danke, der kommt auf ML

1
LuckyLisa

Ich nehme in Tonka die Gewürznelke auch recht stark wahr

Schade dass er eingestellt ist...

2

Quasi pure Gewürznelke: Philtre

Nomen est Omen: Nelke Nelke mit ein bisschen süß. Ich empfehle die Rezension von @Landei .

Beauté du DiableNelke + leichter Rauch, gedeckte Zitrusschalenfrische, würzig-süß.

Royal Œillet (2014) Die Nelke wird im Verlauf immer stärker und mit cremiger Seife ergänzt.

Series 3: Incense - Zagorsk: nelkenpfeffriger, tannengrüner, hell-holziger Weihrauch.

Zuletzt bearbeitet von SebastianM am 21.11.2024 - 08:53 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
3

In "Zara Emotions N°03 - Ebony Wood (Eau de Parfum) | Zara" nehme ich die Nelke auch sehr stark wahr.

2

Féminité du bois

Ambre Gris

Rococò , wenn es auch rauchig sein darf

3

Moin,

ich werfe mal Bay Rum in den Raum.

M.

2
5

"Starlight | XerJoff" Gewürznelke & Kardamom

2
0
Betty74

Starke und mir sogar zu starke Gewürznelke habe ich in Manhattan Eau de Parfum und "Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum) | XerJoff" gerochen - die durften wieder ausziehen.

Schöner eingebettet finde ich die Nelke in Tonka , "Matsuri / 祭 | Annayake / アナヤケ" , Baptême du Feu und Anniversary.

Der Hypnotizing Fire Eau de Parfum wäre vielleicht auch was...

"Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum) | XerJoff" kenne ich schon. Der ist mir eher unangenehm, da stehen eher Kardamom und Safron auf Vordergrund.

Hypnotizing Fire Eau de Parfum klingt interessant.

Mit Anniversary werde ich hoffentlich bald die Gelegenheit haben um kennenzulernen.

0

Ich liebe Gewürznelke, eine meiner Lieblingsduftnoten. Erstmal bewusst geworden im "Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum) | XerJoff", der für mich absolut kein Sommerduft, sondern ein Winter/ Weihnachtsduft ist und die perfekte Melange aus Nelke und Quitte abbildet. (Gerade gesehen, dass du den auch anders wahrnimmst, schade)

Bzgl seifiger Nelke hätte ich auch den

+1 Kenzo Jungle empfohlen, kann aber auch verstehen, was dich an dem stört. Den darf man auch nur zart auftragen, sonst kippt er ins Unangenehme. Ansonsten

+1 Royal Œillet (2014)

Verfolge den Thread aber weiter gespannt 👀

0
Cloudy194

Bronzo hat auch sehr viel Gewürznelke, ist aber sehr weihnachtlich und somit (für mich) nur in der Vorweihnachtszeit tragbar.

Ooh, der klingt toll. Wie stark kommt dir Karamellnote raus?

0

L'Eau .

1

J•H•L von Aramis. 

Offiziell ein Herrenduft, macht aber nix.

Leider kürzlich vom Markt genommen, aber möglicherweise im Netz noch zu finden.

1

Ich liebe diesen hier mit Gewürznelke:

Istanbul Eau de Parfum

1 - 25 von 64
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Düfte mit prominenter Gewürznelke
Gehe zu