*Zu* Geschlossen * Vanille Gemeinschaftswanderbrief

51 - 75 von 102
Ankunft WB Nr. 1 16.10. 0

Das Vanillepäckchen Nr. 1 hat mich heute gut erreicht. Ich danke @Baneling und allen, die Proben gespendet haben für diese schön zum Herbst passende Testmöglichkeit und @Naseema für die liebe Beigabe!

Freue mich aufs Testen und melde mich, wenn es weitergeht.

Viele Grüße

NuKa

0

P.S.: Jetzt kann man auch wieder umblättern...

0

Ankunft 18.10. mit einer schönen Überraschung von @Lalilu 👏

Ich bin völlig überwältigt von dem Testpaket, das ist ja eine unglaubliche Auswahl und bei dem Gedanken, dass es noch einen weiteren Teil gibt, schlackern mir schon ein bisschen die Ohren. Total cool, dass so viele Düfte von allen zusammen gekommen sind!

Abreise WB Nr. 1 28.10.2024 1

Der 1. Teil des Wanderbriefs reist morgen weiter zu @Lima9 . Es war mir eine Freude die ganzen Vanille-Düfte zu testen, es war keiner dabei, der mir komplett missfallen hätte und einige, auf die ich schon länger neugierig war. Tatsächlich habe ich aber festgestellt, dass ich die meisten meiner Lieblinge in diesem WB schon vorher kannte ( Shalimar Eau de Parfum , Eau Duelle Eau de Toilette , "Le Vestiaire - Babycat | Yves Saint Laurent" , "Black Tie | Celine" , Dior Addict (2014) Eau de Parfum , Nuit et Confidences und Vanille Leather ). Von den für mich neuen Düften haben mir "Sublime / Aura Sublime | Aura Perfume / Bijon" und Eau Duelle Eau de Parfum am besten gefallen.

Ich bin gespannt auf Teil zwei und wünsche allerseits noch einen schönen Sonntag!

NuKa

1

Ankunft 30.10. WB Nr. 1

Hallo zusammen! 

Der WB hat mich heute erreicht. @NuKa danke für die Beigaben! Ich freue mich aufs Testen. 

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet von Lima9 am 30.10.2024 - 18:05 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Morgen macht sich der zweite Teil des Wanderbriefs auf den Weg zu @Kimbizzle

Was für eine großartige Testmöglichkeit! Ich habe einen absoluten Favoriten gefunden - Tihota ist sowas von wunderschön. Mir gefällt diese trockene, leicht ledrige und später etwas pudrige warme Vanille super gut. Auch die Haltbarkeit hat mich überzeugt.

Spiritueuse Double Vanille hat mich ebenfalls begeistert. Wenn der jetzt bloß etwas lauter wäre...

Zwei Düfte waren meine persönlichen Preis-Leistungs-Sieger: Divine Vanille (die Kombi mit Weihrauch macht es interessant) und "Vanille | Parfum-Individual Harry Lehmann" (sehr gefällige, süßliche Vanille, aber nix Essbares).

Und ein guter Cheapie war auch dabei: Den Vanille & Safran kann man echt gut tragen.

Eine negative Überraschung soll nicht unerwähnt bleiben: Oriana ist eine absolute Frechheit von PdM. WC Ente Zitrone im pinken Zerstäuber.

Ich wünsche euch noch viel Spaß beim Testen und schicke zusätzlich 21°7'S 55°32'E - La Réunion mit auf die Reise Smile

2. Teil: Ankunft 01.11. 0

Der schöne Wanderbrief ist heute bei mir angekommen. Ich freue mich riesig auf die tolle Auswahl 😊

Vielen lieben Dank an @Mariemariem für die wunderbare Beigabe ❤️

0

Ankunft 09.11

Danke @Lima9 für die tollen Proben! 🥰

0

Abflug 8.11.

Hallo zusammen! Der WB hat nun @Lenaflusi erreicht. @Baneling vielen Dank, dass ich dabei sein durfte. Freue mich schon auf Teil 2. "Black Tie | Celine", Absolute Aphrodisiac, "Sublime / Aura Sublime | Aura Perfume / Bijon" und Angélique Noire haben mir am besten gefallen. "Black Tie | Celine" hat mich wieder total überzeugt. "Sublime / Aura Sublime | Aura Perfume / Bijon" muss ich unbedingt nochmal testen. Am wenigsten konnte ich mit Lune Féline Eau de Parfum und "Le Vestiaire - Babycat | Yves Saint Laurent" anfangen.

Liebe Grüße!

1

Hallo ihr lieben,

ich bin fertig mit dem testen des Wanderbriefes Teil 1. Vielen Dank an alle die das möglich gemacht haben!

Ich kannte sehr viele Düfte schon und habe sie daher nicht nochmal getestet. Trotzdem möchte ich ein paar Worte zu diesen Düften sagen, für mich sind da richtige Meisterwerke dabei.

Hierzu gehören Angélique Noire, Eau Duelle Eau de Parfum und Goddess Eau de Parfum. Diese Düfte sind Teil meiner Sammlung, weil sie einfach zu schön sind um kein Teil davon zu sein ❤️

Vanille de Tahiti Eau de Parfum reicht nach so einer tollen, natürlichen Vanille! Ich bin ja eigentlich kein Fan von Animalik, aber zu einer echten Vanille gehört dies nunmal dazu. Dieser Duft zieht eventuell irgendwann mal bei mir ein.

"Le Vestiaire - Babycat | Yves Saint Laurent" ist mir dagegen etwas zu rauchig.

Orchidée Vanille ist ja auch so ein Klassiker. Da ich hierzu einen tollen Dupe wird das Original aber wahrscheinlich niemals hier einziehen.

Noch ein paar Eindrücke zu Düften die ich erstmals getestet habe:

"Sublime / Aura Sublime | Aura Perfume / Bijon" ist sehr ähnlich dem Sublime Vanille , nur etwas weniger zitrisch. Finde ich super schön und will es weiter testen.

Devotion Eau de Parfum Intense ist der einzige Duft mit dem ich wirklich garnichts anfangen kann, empfinde ihn als sehr unangenehm.

"Vanilla Haze | Fugazzi" sagt mir auch nicht so zu, ich rieche hier eine Kaugummi raus.

Da ich zu einer Postfiliale muss um den Wanderbrief abzugeben, geht die Reise am Freitag weiter Smile

2. Teil: Verlängerung 0

Hallo zusammen,

Bei mir dauert es in Absprache mit @Baneling noch ein paar Tage länger 😊 Ich gebe Bescheid, sobald es weitergeht! 

Liebe Grüße 

0

Abreise 15.11

0

Ankunft Paket 1: 16.11.

Bin heute nach Hause gekommen und es hat auf mich gewartet☺️ Danke dir @Lenaflusi für die liebe Beigabe!

Ich freue mich schon so richtig aufs Testen!😍

1

20.11.: Abreise: Paket 2

Der Wanderbrief II macht sich nun endlich morgen auf den Weg zu @Alina228 😊

Es war für mich sehr interessant so viele Düfte mit demselben „Thema“ zu riechen und ich komme langsam zu dem Schluss, dass bei mir und Vanille das Motto „weniger ist mehr“ gilt 😜 Oft werden mir die Düfte zu dicht, zu süß, oder teilweise auch zu rauchig.

"Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff" fand ich sehr speziell, den muss ich wahrscheinlich nochmal testen, um mir abschließend ein Urteil zu fällen. Bei Tihota, Vanille Eau de Parfum und Vanille West Indies hatte ich große Hoffnungen, die sich leider nicht bewahrheitet haben. Ich glaube, Vanille gefällt mir am besten, wenn sie einem Duft das gewisse Etwas verleiht und nicht so direkt im Rampenlicht steht. Umso gespannter bin ich jetzt auf den ersten Teil des WB, ob ich nicht doch noch so richtig „meine Vanille“ finde 😊

Vielen Dank an @Baneling, dass ich hier dabei sein darf 🫶🏻 Liebe Grüße!

0

22.11. Abreise: Paket 1 zu @Sbel

Kurze Info: Vanilla & Chestnut ist leider schon so gut wie leer und wird wahrscheinlich nicht mehr für alle reichen... & Gaultier² (2022) scheint etwas undicht gewesen zu sein, die Beschriftung war zerlaufen, das hab ich neu beschriftet und nochmal verklebt.

So jetzt zum Testen! Ich war schneller durch als erwartet. Trotz der ordentlichen Menge, weil ich einfach einige davon schon kannte oder sogar in meiner Sammlung habe, und damit ausgelassen habe☺️

Trotzdem gab es genug auf die ich super neugierig war. Fazit: Sofort kaufen muss ich keinen. Außer vielleicht Angélique Noire, der schon ewig auf meiner Wunschliste steht. Am Besten gefallen von den mir Unbekannten hat mir "Sublime / Aura Sublime | Aura Perfume / Bijon", der ist wirklich wunderschön mit so einer feinen Vanille. Aber irgendwie auch gerade anfangs sehr ähnlich zu meinem Vanille, weswegen ich wohl erstmal keinen Flakon brauche. Weiter testen möchte ich den aber auf jeden Fall☺️

Auch in die Kategorie mag ich & weitertesten fallen Vanille de Tahiti Eau de Parfum & Long Courrier. Vielleicht auch Dulcis in Fundo, der zwar sehr lange einfach nur nach diesen Zuckerketten riecht, aber im Dry Down eine wirklich schöne, cremige Vanille entfaltet (die mir unglaublich bekannt vorkommt, aber ich kam einfach nicht drauf woher).

Enttäuschungen gab es auch ein paar, ganz vorne dabei "Vanilla Powder | Matière Première" (schrecklich laute aquatische Kopfweh Kokosnuss, musste ich abwaschen) und Vanille Leather (auch ein Abwaschkandidat für mich). Vanille Havane Eau de Parfum war zwar lange nicht so schlimm, dafür waren da meine Erwartungen auch nochmal höher. Irgendwie gar nichts für mich, zu dumpf und oudig.

Alles in allem: hab ich viel gelernt und konnte so viele endlich mal von meiner ML streichen! Die ein oder andere Blindbuy Gefahr wäre damit auch gebannt🙏🏻

Ich freu mich schon auf den zweiten Teil☺️ Danke, dass ich dabei sein darf.

1

Der Wanderbrief Teil 2 ist wohlbehalten bei mir angekommen 😊 danke an @Kimbizzle für die Beigabe für mich 😍 sogar von meiner Wunschliste 🫶🏻

0

25.11.24

Ankunft 

Der WB Teil 1. heute bei mir angekommen, herzlichen dank Liebe  @Baneling

auch zum Beigaben @Esscentiell  vielen dank❤

ich wünsche Euch allen viel Spaß beim testen💐❤

Liebe grüsse🤗

Sbel

0

Hey hey hab mit der Veranstalterin abgesprochen dass der Wanderbrief noch eine Woche länger bei mir bleibt. War letzte Woche leider total erkältet und konnte nichts riechen 😶

0

Abreise WB 1

8.12.24 ist unterwegs nach @Ekirlu .. 

Nur kleine info! Manche Abfüllungen sind sprühkopf sind leider kaputt.. 

könnte nicht probieren und Reste was ich noch nicht gerochen habe, habe sparsam gesprüht.. 

herzlichen dank❤ dass ich mit gemacht habe💐

ich wünsche euch allen viel Spaß beim testen💐

Liebe grüsse🙋‍♀️

Sbel

0

Der zweite Teil des Wanderpakets ist seit gestern auf dem Weg zu @Raidn 😇

wie erwartet hat mir der Duft 402 Vanille Caramel Santal sehr gut gefallen, sehr süß und gourmandig aber ich mag das

was ich nicht gedacht hätte ist, dass mir der La Ronde des Fleurs - Vanille Tropicale so gut gefällt. Den werde ich mir wahrscheinlich kaufen 🤭

beim Vanille Blackberry konnte ich mich nicht entscheiden ob ich es gut oder schrecklich finde 😂🫣

Fleur de Vanille hat mir auch sehr gut gefallen schade dass die Produktion eingestellt wurde 😕

0

Hey habe WB heute zu mir zurück bekommen😳

Warum  keine Ahnung... Erst Montag gebe ich wieder..
Liebe grüsse 

Sbel

Ankunft am 18. Dezember 0

Nachdem der Wanderbrief eine kleine Extrarunde gedreht hat, ist er nun doch noch bei mir eingetroffen. Ich finde, er passt gut in die Weihnachtszeit und ich freue mich schon aufs Testen.

Oh, was für ein schönes Goodie, liebe @Sbel! Ganz lieben Dank!

Weihnachtliche Grüße von Ulrike ☃️❄️🎄

0

Wanderbrief 2 ist heute bei mir angekommen. Leider in einem nicht so dollen Zustand, wobei ich direkt dazu sagen möchte, dass man definitiv sieht, dass @Alina228 alles gut und sicher eingepackt und zugeklebt hat.

Zu den Problemen: Zum einen ist das Paket deutlich eingedrückt (man könnte fast meinen, da hat sich jemand draufgesetzt) und die Seiten sind dadurch auch beschädigt worden, obwohl das Paket an sich gut zugeklebt war. Zum anderen sind zwei Abfüllungen ausgelaufen.
Ich schaffe es erst morgen Abend mich an eine ganz genaue Bestandsaufnahme zu machen und zu prüfen, ob Etiketten dadurch unleserlich geworden sind, etc. Ich gebe dann nochmal Rückmeldung.

Auf jeden Fall werde ich aber den Wanderbrief in ein neues Paket umziehen und dann auch das Verpackungsmaterial einmal austauschen.

0

Danke, liebe @Raidn , das ist natürlich ärgerlich, obwohl ich mir das Chaos bei der Post in der Vorweihneichtszeit vorstellen kann, ist es nicht gut, das Pakete beschädigt werden. 

0

Durch den Weihnachtsstress muss ich um ein paar zusätzliche Testtage bitten. Ich bin einfach noch nicht dazu gekommen, mich dem Wanderbrief zu widmen. Ich hoffe, ihr habt Verständnis.

Dufte Grüße von Ulrike

51 - 75 von 102
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Archiv *Zu* Geschlossen * Vanille Gemeinschaftswanderbrief
Gehe zu