Suche nach einen Frauenduft für meine Freundin

Suche nach einen Frauenduft für meine Freundin 0

Hallo,

ich suche nach einen Frauenduft für meine Freundin (19 Jahre alt). Ich möchte sie mit einem Duft beschenken, der sie umhaut. Leider kenne ich mich mit Frauendüften gar nicht aus. Ich hatte mal Proben von Gossip Night Gritti, Mon Guerlain Guerlain und Delina Parfums de Marly ausprobiert, aber das hat es noch nicht ganz getroffen. Vielleicht hat einer von euch eine Idee oder Geheimtipp.

Es würde mich freuen, wenn der ein oder andere von euch mir eine spezielle Empfehlung geben könnte.

Vielen lieben Dank Smile

6
Woher sollen wir wissen, was sie umhaut? Was mag sie denn?
7

Leider gibt es soo viele verschiedene Parfums und Duftrichtungen.

Es hilft vielleicht wenn du mal aufzählst was deine Freundin schon für Parfums hat um zu schauen welche Duftrichtungen sie mögen könnte.

LG

2

Ich kann mich den zwei Antworten nur anschließen. 

Du hast ja ein paar Unisexdüfte. Die hat sie bestimmt schon an Dir riechen können und hat eine Meinung dazu? Hat sie vielleicht den einen oder anderen davon mal auf ihre Haut gesprüht und etwas dazu gesagt? Ich meine nur, es muss ja nicht unbedingt ein reiner Damenduft sein, der sie umhaut. 😉 

Vor Parfumkauf testen ist sooo wichtig! Dafür gibt es Proben-Sets. Vielleicht findet sie darunter einen oder mehrere, die sie positiv überraschen. 

Denk mal daran: Wenn Du mit einem Duft, den Fremde Dir hier empfehlen, dann bei ihr völlig daneben liegst, ist das rausgeschmissenes Geld und sehr ärgerlich. 

1

Die Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau...

Aber gut, es gibt natürlich ein paar Düfte, die viele Damen mögen. Beispiel For Her Pure Musc Eau de Parfum. Oder English Pear & Freesia Cologne. Oder die Chanel Chance Reihe.

Deutlich besser finde ich aber die Idee eines Discovery Sets.

Zu Beispiel von Une Nuit Nomade. Da hat sie 10 Düfte zum Testen, die so ziemlich jedes Spektrum abdecken.

Zuletzt bearbeitet von Genoveva am 01.05.2025 - 02:48 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
8

Gehe doch mit Deiner Freundin schön bummeln, dann in eine Parfümerie und dort kann sie sich einen Duft aussuchen 😀

Natürlich gibt es beliebte Düfte und ich könnte Dir da auch was empfehlen, aber das kann dennoch daneben gehen (den von @Genoveva erwähnten For Her Pure Musc Eau de Parfum mag ich z. B. überhaupt nicht).

1

Ich verstehe die Idee/ deinen Wunsch total- dürfte aber schwierig werden bei so vielen tollen Düften... Bei mir sind Düfte, die mich umhauen diejenigen, welche Emotionen bei mir auslösen und das ist ja sehr individuell... Ich finde die Idee schön, sie zum Kaffee in die Stadt einzuladen und dann darf sie Düfte testen und je nach Budget kannst du ihr dann "den Einen" kaufen...

Ansonsten könntest du auch ein paar Abfüllungen der Düfte besorgen, die ähnlich riechen...

Fatima (kenne ich selbst nicht)

Pas Ce Soir Eau de Parfum ist sehr schön

1

Versuchs mal mit den üblichen Bestsellern, auch wenn die bei Parfumo teilweise gehatet werden, so sind die Mainstream Düfte ja nicht umsonst oft gekauft und beliebt und gehören zu den Lueblingen vieler Frauen & hauen diese um.

Tolle Düfte zum verschenken sind :

For Her Eau de Toilette

Trésor Midnight Rose

For Her Musc Noir Rose

La Vie est Belle L'Eau de Parfum

Coco Mademoiselle Eau de Parfum

Devotion Eau de Parfum

Good Girl Eau de Parfum usw.

LG 😘

2

Vielleicht könnte ihr ein Duft von Kayali gefallen, die sind sehr gefällig und süß und passen wunderbar zu jungen Frauen

Vanilla | 28 Eau de Parfum

Yum Pistachio Gelato | 33 Eau de Parfum

Yum Boujee Marshmallow | 81

Déjà Vu White Flower | 57 Eau de Parfum

3

Da sind so unendlich viele offene Sachen, wo man schwer weiter helfen kann. Wie teuer darf der Duft sein, was für ein Typ ( z. B. sportlich oder ausgeflippt) ist sie. Schwer zu sagen, was sie umhaut oder wo sie die Flucht ergreift, weil sie es nicht mag. 

2

Ich würde es empfehlen zusammen in eine Parfümerie zu gehen, einiges testen, wird bestimmt eine tolle gemeinsame Erfahrung sein. Und anschließend kannst Du ihren Favorit bezahlen und ihr überreichen.

So minimierst Du das Risiko etwas zu schenken, was sie überhaupt nicht mag.

Meine Tochter ist auch in diesem Alter und die meisten hier empfohlenen Düfte findet sie schrecklich. Sie benutzt lieber N°5 L'Eau Eau de Toilette .

Geschmäcker sind dermaßen unterschiedlich, so dass ich nie im Leben etwas schenken würde, ohne zu wissen, was genau die Person mag.

Und durch einen Date in Parfümerie lernt ihr einander und den Duftgeschmack besser, was auch spätere Duftauswahl erleichtern kann.

2
MajaDuft

Versuchs mal mit den üblichen Bestsellern, auch wenn die bei Parfumo teilweise gehatet werden, so sind die Mainstream Düfte ja nicht umsonst oft gekauft und beliebt und gehören zu den Lueblingen vieler Frauen & hauen diese um.

Tolle Düfte zum verschenken sind :

For Her Eau de Toilette

Trésor Midnight Rose

For Her Musc Noir Rose

La Vie est Belle L'Eau de Parfum

Coco Mademoiselle Eau de Parfum

Devotion Eau de Parfum

Good Girl Eau de Parfum usw.

LG 😘

Mit jedem davon kann man mich jagen Smile

Gut, ich bin nicht mehr im passenden Alter. Aber auch mein Sohn ( passendes Alter) würde (und hat schon) bei diesen Dürfen auch die Nase rümpfen.

Die Vorlieben sind sehr individuell.

Andererseits: ich kenne viele, die einfach das benutzen, was geschenkt wurde, und sind ganz zufrieden damit.

2
Fulidu

Gehe doch mit Deiner Freundin schön bummeln, dann in eine Parfümerie und dort kann sie sich einen Duft aussuchen 😀

Lieber so!

0

Ich würde dir Mon Guerlain Eau de ParfumMiyabi Woman

Einfach zu mögen und preislich auch top.

2

Ich wäre Team " Discovery Set " gibt es in jeder Preisklasse, man hat was in der Hand und kann die Zuhause entpannt testen und meist gibt es vom Hersteller einen Gutscheincode in höhe des Discovery Sets das man den einen Duft der es geworden ist in der Differenz kaufen kann so verlierst du da kein Geld

0

Omnia Crystalline Eau de Toilette und Éclat d'Arpège Eau de Parfum sind leicht zu mögen, beide sind frisch-blumige Düfte, werden aber nicht umhauen. Ich finde die Idee des gemeinsamen Parfumeriebesuches sehr gut. Danach kannst du immer noch als Überraschung den Duft schenken, der ihr gefallen hat.

0

Ich empfehle auch das du mit deiner Freundin eine gute Parfümerie aufsuchst und ihr euch beraten lasst oder euch einfach durchschnuppert. Vielleicht findet ihr dann DEN Duft der sie umhaut. 🌸

0
Felix4545

Hallo,

ich suche nach einen Frauenduft für meine Freundin (19 Jahre alt). Ich möchte sie mit einem Duft beschenken, der sie umhaut. Leider kenne ich mich mit Frauendüften gar nicht aus. Ich hatte mal Proben von Gossip Night Gritti, Mon Guerlain Guerlain und Delina Parfums de Marly ausprobiert, aber das hat es noch nicht ganz getroffen. Vielleicht hat einer von euch eine Idee oder Geheimtipp.

Es würde mich freuen, wenn der ein oder andere von euch mir eine spezielle Empfehlung geben könnte.

Vielen lieben Dank Smile

Ich würde dir da eher zu einem Discovery Set raten. Bei Notino kannst du zb ein Proben Set mit 5 Düften selbst zusammenstellen. Zb von L'Interdit Eau de Parfum Rouge, Le Parfum Eau de Parfum, Solo Eau de Toilette usw. Es gibt zurzeit viele Proben zur Auswahl. Da kannst du ihr eine tolle abwechslungsreiche Proben Sammlung schenken.

Einen Duft für jemanden zu kaufen, ohne vorher ihre Vorlieben zu kennen ist keine gute Idee. Da bietet sich ein Bummel in der Parfümerie an oder eben ein Proben Set. Vorteil beim Proben Set ist auch, dass sie die Proben mehrmals anwenden kann und somit auch den Verlauf vom Duft besser kennen lernt.

Viel Spaß und Erfolg bei der Suche nach dem passenden Duft für deine Freundin ❤️

0

Eins was sie umhaut? Wenn dich der Preis nicht umhaut, dann versuche es mit "Damarose | XerJoff". Eine super schöne und sehr gefällige Rose und alleine der Flakon mit dem echten Edelstein ist schon der absolute Wahnsinn. Finde "Damarose | XerJoff" ist ein wunderschöner und edler Duft, den sie jetzt auch im kommenden Sommer sehr gut tragen kann.

0

Der Duft der meine Freundin "umgehauen" hat, ist definitiv der Eau de Soleil Blanc, ist preislich erschwinglich und perfekt für die jetzt kommende, wärmere Jahreszeit. Ob er auch deine Freundin umhaut kann natürlich keiner - außer sie selber - sagen..

0

Da parfüm teilweise an unterschiedlichen menschen auch sehr unterschiedlich riechen kann und auch der geschmack oft sehr subjektiv ist (z.b. wenn du mit manchen gerüchen eine besonders gute oder schlechte erfahrung assoziierst - was im rückenmark gespeichert ist und dein gehirn einfach mal überspringt) würde ich es dir empfehlen ihr vielleicht lieber ein discovery oder probenset zu schenken.

Du könntest entweder proben und abfüllungen von diversen orten zusammensammeln, bei denen du glaubst, dass sie die mag. So eine art maßgeschneiderter präsentkorb. Oder du nimmst ein set von einer marke.

Eine gute idee wären auch reisegrössen zum ausprobieren. 

0
0

Schenk ihr das neue Chance Eau Splendide. Trendig und elegant und für junge Damen geeignet. Da machst Du garantiert nichts verkehrt und wirst umarmt !

0

Ich musste da auch direkt an die kayalis denken. Die gefallen vielen jungen Mädels und wenn sie sich für make up etc interessiert, kennt sie die Gründerin wahrscheinlich auch. Das wäre dann auch wenigstens etwas trendy

Vanilla | 28 Eau de Parfum

Yum Boujee Marshmallow | 81

Yum Pistachio Gelato | 33 Eau de Parfum

1

Ich bedanke mich erstmal für die so vielen hilfreichen Antworten 🙏. Mir war schon irgendwie klar, dass man aus der Ferne schlecht was empfehlen kann. Ich habe mir mal einige eurer erwähnten Düfte notiert und werde mit Ihr mal in eine Parfümerie gehen, dass erscheint mir auch die beste Lösung. Danke nochmal für die Hilfe Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Suche nach einen Frauenduft für meine Freundin
Gehe zu