Trmmerlotte
Hallo zusammen, mein erster Nischenduft war „Tuscan Leather“ von Tom Ford. Dieser intensive Lederduft hat mich total geflasht und war der Start meiner Leidenschaft für Nischenparfums. Inzwischen liebe ich es, neue Marken zu entdecken.
Bei mir war es Bal d'Afrique Eau de Parfum . Habe ihn damals blind bestellt
Meine ersten „Nischendüfte“ waren Layton und Portraits of Portofino.
Molecule 01 . An jemandem gerochen und sofort nachgekauft. Das war dann jahrelang mein einziger Duft, der ja auch immer und überall geht, bevor dann diese ganze Reise hier begann.

BassWurst
Ich glaube, mein erster Nischenduft war Red Vetiver . 🙂

Genoveva
Bei mir war es De Los Santos, nachdem ich eine Abfüllung geleert hatte, war ich angefixt. Die Liebe hielt immerhin zwei Jahre 😉

GoodGirl93
Und der zweite Musk Therapy Extrait de Parfum
Ich glaube es war der Wind Wood , habe ihn damals von meinem Cousin geschenkt bekommen, weil er ihn nicht mehr haben wollte. Da war ich noch nicht mal mit der Realschule fertig. Und der erste eigene Nischen Duft den ich gekauft habe, der kein Dupe war, war
Falcon Leather Eau de Parfum
Meine ersten Nischendüfte waren drei Stück von Floris, die ich alle auf einmal gekauft hab 🙈:
Chypress ,
White Rose Eau de Toilette und der wunderschöne
Bouquet de la Reine Eau de Toilette 🤩
Diese Düfte sind zwar nicht ausgefallen, sondern total klassisch, aber ich liebe gerade die stilvolle (understatement) Eleganz die sie vermitteln.
Wahnsinnig tolle Blumendüfte 🌼🌹💐
(und diese Düfte haben jeweils auch nicht gleich ein dreistelliges Vermögen gekostet 😉 )
Ich hab dann auch recht schnell noch weitere Düfte aus diesem Haus gekauft: No. 89 Eau de Toilette ,
Special No. 127,
Leather Oud (je für meinen Mann) und
Honey Oud sowie
A Rose for... (je für mich)
-> Auch die mag ich alle total gerne ❣️

Taunusblume
Nach einer kleinen Abfüllung - ein neuer Flakon von Sunshine Woman 😍
Das war dann wohl der Ganymede Eau de Parfum , nun auch mein Sig.🥵
Keiner. Nach Minimum 80 Tests. Ich bleibe bei den Designern und vermeintlichen cheapies 😀
Genauso geht es mir auch!
Außerdem sind die meisten sogenannten Nischenparfüms die gehypt werden schon soooo inflationär vertreten, dass man schon extraordinär ist, wenn man Designer trägt,
Für mich sind die Designerdüfte irgendwie ausgewogener, nicht umsonst werden sie ja auch von den namhaftesten Parfümeuren kreiert

Enchantress
Hab seitdem auch nichts vergleichbares gerochen.
2005 Jo Malone - Wild Fig & Cassis. War ein Tipp einer Freundin, das Wort Nische ist dabei nicht gefallen.
Apropos, ob Nische oder (Hinterhof) Designer, es ist was es ist, ein Konsumartikel der weder automatisch für Qualität steht, noch etwas über den Wert des Konsumenten aussagt.
Der erste Nischenduft, den ich gekauft habe, war Café Cabanel .
Der erste, den ich bis heute liebe und noch in meiner Sammlung habe, war Ylang in Gold Eau de Parfum .

GoodGirl93
Reflection Man ... und seitdem immer noch mein Lieblingsduft!
Valaya Eau de Parfum mein Signature Duft 😍

EdithLyri
Bei mir war es Yuki der nach wie vor mein Signature ist. Ich hatte gerade frisch mit dem Parfumhobby angefangen und relativ wahllos Abfüllungen und Proben gekauft. Yuki war dabei - und dieselbe Parfuma bot im Souk einen sehr günstigen, fast vollen Restflakon an. Damals war der Duft noch so unbekannt, dass ich damit im Club 10 der seltensten Düfte mit ihm war (Also dass ihn <10 User besitzen) Letztens wurde der Flakon leer. Und ich hab ihn tatsächlich für den Vollpreis (!) nachgekauft, so sehr lieb ich ihn - ist eigentlich nicht meine Preisklasse!
Mein erster Nischen Duft müsste 10 Roam gewesen sein. Find den immer noch toll!