Eisenkraut/Verbenen-Duft gesucht!

1 - 25 von 28
Eisenkraut/Verbenen-Duft gesucht! 1

Ich liebe den Duft von Eisenkraut. Sehr gerne mag ich ihn in Verveine Agrumes Eau de Toilette und frage mich, welche schönen Düfte es noch gibt, wo das Eisenkraut vielleicht nicht ganz so von den Zitrusfrüchten überlagert wird? Habe über die Duftnotensuche schon einige Düfte gefunden, es scheint aber, dass immer andere Duftnoten dominieren. Moschus oder andere "tragende" Basisnotel sind natürlich in Ordnung.

3
2

Foglie di Tè wäre einen Versuch wert 😊

2
3

Wenn dich die Zitrusfrüchte stören, dann schau dir den originalen Verveine Eau de Toilette an.

2

Da empfehle ich den Verbena Mujer, den ich zufällig gerade trage 🙂. Den Verveine Agrumes Eau de Toilette habe ich auch. Die sind beide wunderschön und doch deutlich unterschiedlich.

3

Jaaa, ich liiiiebe Eisenkraut bei diesen Temperaturen!
+1 für Verveine Cédrat

+1 für Pétillante Verveine Eau de Toilette

auch toll: Verveine Thé Blanc mit Eisenkraut und etwas ‚Drumherum‘

Verveine Eau de Toilette

Und der unvergessene, leider nicht mehr erhältliche Verbena & Lavender de Provence - Eisenkraut, Lavendel, Grapefruit und Zitrone sind einfach eine Traumkombi bei Hitze….

3

Riviera Verbena hat schönes Eisenkraut. Gemeint ist der Duft der Verbena bonariensis. Es gibt auch noch die als Zitronenverbene bezeichnete Heilpflanze. Die hat aber weder mit der Verbene/Eisenkraut botanisch zu tun, noch hat sie den Duft. Sie riecht sehr zitrisch, auch schön, aber nicht bei diesem Thema.

1

Oh, da sind ja viele tolle Düfte dabei, da werde ich mal durchschauen. Vielen Dank Euch allen für die Vorschläge. Zitrische Noten stören mich auch gar nicht, ich wünsche mir nur das Eisenkraut noch etwas präsenter.

2

Ich mag Verbene auch sehr und möchte Dir Vervena Vera und Verveine Cactus empfehlen.

2

Boucheron pour Homme (2011) Eau de Toilette

Stelle ich mir durchaus unisex vor.

2

Probiere doch mal das orignal Verveine Eau de Toilette das find ich persönlich noch besser als das Verveine Agrumes Eau de ToiletteSmile

Liebe Grüße

3
Zuletzt bearbeitet von Darkshine am 27.06.2025 - 14:10 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2
3

@Lenka85 

Ich erlaube mir mal, Dir eine total schöne Eisenkraut-Seife zu empfehlen. Vielleicht interessiert Dich das zusätzlich zum Duft, ich jedenfalls liebe die und kaufe sie immer wieder nach:

YOPE NATÜRLICHE FLÜSSIGSEIFE EISENKRAUT REFILL 500ML

2
2
Darkshine

Verveine

+1 für Verveine

Geradezu puristisch und einfach gut ☺️

5

Une Verveine

+1 für Verveine Thé Blanc (toller Cheapie und viel schöner als der beliebte Verveine Cédrat meiner Meinung nach)

1
3

Torino21 und Green Irish Tweed fallen mir noch ein.

+1 für Aqua Media Cologne Forte

LG

2
4

Also ich habe 4 Düfte mit Eisenkraut, die alle mehr oder weniger der Kategorie zitrisch, grün, frisch zuzuordnen sind:

Aéroplane wurde noch nicht genannt, vielleicht gefällt Dir der? Oder

Aromatics Elixir Perfume wobei der schon sehr spezielle ist bzw.

Boucheron pour Homme (2011) Eau de Parfum (wurde schon genannt) und

Verveine Cédrat der absoulte Favorit für heiße Tage.

Eau de Rochas (2015) - ist ein ganz wundervoller freshie, der allerdings total OHNE Eisenkraut auskommt 😁

2

Pétillante Verveine Eau de Toilette ist ein sehr schöner Verbenenduft.

3

Auch meine Stimme für Riviera Verbena. Das ist ein leichter, beweglicher, etwas blauer Frühlings- und Sommerduft, der Lebensfreude versprüht. Zu Beginn ist er recht zitrisch, aber im Verlauf dominieren eher die grünen Noten, und der Vetiver-Patchouli-Holz Drydown gibt Substanz. Im Verlauf erinnert RV ab und zu an Paris - Deauville. Ich mochte dieses Parfüm spontan und trage es gern.

Ebenfalls +1 für den Klassiker Verveine Eau de Toilette. Der ist nach meiner Erinnerung ein bisschen wie Riviera Verbena, nur viel schlichter. Ich habe diesen Duft nur einmal kurz in einem Occitane-Laden probiert und nicht richtig getestet, aber ich glaube, ich fand ihn besser als die anderen Verveine-Varianten, die sie hatten.

Wichtig finde ich den Hinweis von @Amazona, dass die Zitronenverbene nicht das Eisenkraut ist und anders riecht. Denn nur die Zitronenverbene liefert ätherisches Öl in nennenswerter Menge. Eisenkraut hingegen wird nicht kommerziell extrahiert. Bei der Eisenkraut-Note handelt es sich also immer um einen synthetisch hergestellten Akkord.

0

Ich wollte mir bald auch einen Duft mit Eisenkraut/Lemongrass/Verbene bestellen um ihn mit einem einem Kokosduft zu layern. Habe diese Duftmelts und so würde ich gerne riechen🥥🌱🍋:

1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Eisenkraut/Verbenen-Duft gesucht!
Gehe zu