migränefreundlicher Duft

26 - 43 von 43
1

Du Arme.

ich bin auch schwer gebeutelt. Frag doch mal in Deiner Neurologie-Praxis nach den neuen Anti-CGRP-Medikamenten, da ist wirklich Hoffnung drin. Vor allem für Leute, die viele Kopfschmerztage haben 🙏🍀

Beim Duft empfehle ich den sträflich unterschätzten Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum . Zartes Zitruswölkchen, leicht cremig, soo angenehm 🍋

2

Ich blätter mal um für @CoraKirsch ...

"Nächste-Seite-Bug"

1

Vielleicht gefallen dir ja Düfte wie Beige Eau de Parfum und My Burberry Eau de Toilette / My Burberry Eau de Parfum ??

Sie sind sanft blumig,ohne jemals süß oder schwer zu sein.

Meine beste Freundin leidet auch unter Migräne, aber mit diesen Düften kommt sie sehr gut klar, sie mag Parfum auch sehr, kann aber die meisten Parfums wegen ihrer Migräne nicht tragen.Sie hat kürzlich diese drei von mir als Abfüllung zum testen bekommen und bis jetzt hat sie keine Probleme damit.

1

Ein wunderschöner, leiser Feigenduft ist der Water Therapy Das wäre vielleicht mal etwas anderes.

2

Hallo, ich leide auch sehr oft unter Migräne und an diesen Tagen trage ich natürlich gar kein Parfum. Generell versuche ich sehr starke Düfte zu vermeiden da sie schnell eine Attacke auslösen können. Ich bin da mit den Jahren auch immer empfindlicher geworden. Der heutige Duftmarkt der mit Beastmode Düften gerade so überschwemmt wird, trägt dazu bei. Wenn jemand mit einem Baccarat Rouge Duft oder ähnlichem in der Metro neben mir sitzt, wird mir schon schlecht. Auch ohne Migräne zu haben. 

Ich habe gemerkt dass mir leichte, sehr natürliche Düfte (und natürlich wirkende Düfte) am meisten gut tun. ZB. Zitruslastige Düfte. Also Colognes Allgemein. Das Eau de Cologne Impériale von Guerlain wurde für die Kaiserin Josephine kreiert die auch unter Migränen leidete. 

Solche Düfte vertrage ich am Besten. Auch Düfte wie Un Jardin sur le Nil von Hermès. Oder Infusion d'Iris von Prada. 

Hast du bemerkt was deine Migränen auslöst? Vielleicht bist auch gegen bestimmte Duftstoffe allergisch. 

8

Hallo zusammen!

Ich wollte mich kurz bei euch melden und mich herzlich für eure Empfehlungen bedanken.

Ich habe mich letztlich für Dior Addict EDT entschieden und es inzwischen auch schon ein paar Mal ausprobiert. Bis jetzt hatte ich keinerlei Beschwerden oder Unverträglichkeiten.
LG Xenia 

2

Ich leide auch leider unter Migräne und kann auch nur leichte Düfte tragen und auch nur leicht dosiert.

bei mir ist das auch zyklus bedingt da bin ich sehr empfindlich fùr Gerüche.

ich habe gemerkt dass ich sehr vorsichtig sein muss wo iso e super vorhanden ist oder Ambroxan.

Der Duft der im Sommer bei mir immer geht ist # acqua di giò pour femme Giorgio Armani

und bei kühleren Tagen ist der

Amethyst sehr angenehm zu tragen

Vllt hilft es bei dir auch wenn du dich nach EDT umschaust anstatt EDP

Ich schaue auch hier oft nach wie die Sillage bewertet werden und entscheide mich bewusst nach Sillage armen Düften.

2

Das kenn ich nur zu gut bei starken Düften muss es mir wirklich gut gehen um sie zu tragen , gerade etwas günstigere Düfte zb Zara Düfte lösen bei mir sofort Kopfschmerzen aus

Düfte die bei mir funktionieren sind

Mia Alba Mistica

Umé

Tilia

0
sshaythiel

Ich würde sagen dass die Düfte von Elizabeth Arden eher leicht sind und gut geeignet.

Gerade die Ardens machen ganz schlimme Kopfschmerzen bei mir. Aus meiner Sicht nicht migränefreundlich.

0
0
Lotusblau
sshaythiel

Ich würde sagen dass die Düfte von Elizabeth Arden eher leicht sind und gut geeignet.

Gerade die Ardens machen ganz schlimme Kopfschmerzen bei mir. Aus meiner Sicht nicht migränefreundlich.

Nicht alle Arden Düfte lösen Migräne aus. Muss man testen. Die Green Tea Serie bestens bei mir bewährt wenn man zu Migräne neigt.

0

Bei mir funktionieren auch gut Düfte mit Minze, z. B.

Aqua Allegoria Herba Fresca

You or Someone like You

Aqua Millefolia

0

ohne, dass es mich betrifft:

wie wäre es mit einem Lavendelduft?

Lavendel  soll doch entspannen.

0

Lavendel ist eine heikle Sache. Es kann klappen, aber bei mir nicht. Eher Verstärkung von Migräne. Mann muss den Duft vorbehaltlos mögen. 

1

@Eriele Das geht mir ganz genauso, ich finde den Geruch von echtem Lavendel schon unangenehm, der synthetische löst bei mir Übelkeit und Migräne gleichermaßen aus. Kann manchmal trotzdem klappen, je nach Dosierung, meistens ist es aber ein Reinfall.

0

Für mich gehen sämtliche Lancome und Narciso Düfte leider gar nicht - bekomme jedes Mal eine Migräneattacke.

Was bei mir sonst noch gut geht, ist

L'Impératrice und Düfte aus der Aqua Allegoria-Reihe von Guerlain.

0

Von NR vertrage ich auch nur den Narciso Eau de Parfum Cristal , im Winter auch den Narciso Eau de Parfum Rouge , wobei ich bei dem bei Migräneneigung vorsichtig wäre. Die Arden lösen bei mir manchmal Asthma aus, keine Kopfschmerzen, aber nicht alle.

Als sanft und zart empfinde ich

White Tea Eau de Toilette

Selection Women Eau de Parfum

Pour Femme Eau de Parfum

Noa Eau de Toilette

Omnia Crystalline Eau de Toilette

Eau Parfumée au Thé Vert Eau de Cologne

Eau Parfumée au Thé Blanc Eau de Cologne

Versense

Die Düfte von Roger & Gallet wären auch einen Test wert. Gibts oft in Apotheken zum testen...

https://www.parfumo.de/s_perfu...

Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 29.08.2025 - 13:38 Uhr, insgesamt 3-mal bearbeitet
0

Musc K Sehr sehr Migräne freundlich ..

0

Ich würde leichte Düfte empfehlen wie den Sunrise on the Red Sand Dunes Eau de Parfum oder den Sun Men Eau de Toilette absolute immergeher die auch kaum aufdringlich sind

26 - 43 von 43
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum migränefreundlicher Duft
Gehe zu