Suche einen nicht oder wenig süßen Duft mit ausgeprägter Zimt-Note. Hat jemand einen Tipp?
Der einzige den ich mit der Zielkonfiguration aktuell kenne ist der
Halston Z-14 Cologne , ich hätte aber lieber etwas intensiveres.
VG
Suche einen nicht oder wenig süßen Duft mit ausgeprägter Zimt-Note. Hat jemand einen Tipp?
VG
Schau Mal nach
Zero Plus Masculine Eau de Toilette . Der Duft ist zwar eingestellt, hier und da findet man ihn aber noch im Internet.

L'Eau hat eine ausgeprägte Zimtnote, ist unisex und nicht süß.
Special for Gentlemen (2014) wäre der Klassiker zu diesem Thema!

hat zwar offiziell keinen Zimt drin, es wird aber oft in den Statements erwähnt. Ich selbst rieche Zimtseife.

Musc Ravageur Eau de Parfum hat für mich eine durchgehende sanfte Zimtnote, aber ohne den Eindruck von Weihnachtsgebäck.
Égoïste von Chanel 😊
stimmt, den hatte ich schonmal auf dem Schirm. Danke ![]()
Schau Mal nach
Zero Plus Masculine Eau de Toilette . Der Duft ist zwar eingestellt, hier und da findet man ihn aber noch im Internet.
Der ist wirklich gut. Liebling von meinem Mann
Schau Mal nach
habe den so günstig gefunden, dass ich ihn direkt mal blind bestellt habe.... bin mal gespannt, danke

Half Moon fällt mir da sofort ein 🙂

Mir fallen folgende ein:
Picnic Sky Unisex, kaum Süße
No.04 - Bois de Balincourt Eau de Parfum, ein kleines bisschen süß
Les Signes de Grès - Extrême Pureté, unsüß, unisex, leider eingestellt, aber immer mal im Souk zu finden

Das Gute liegt in der Vergangenheit. Schauen Sie doch einmal, ob Sie noch das
Old Spice After Shave oder
Old Spice Cologne eventuell in der elektronischen Bucht ergattern können. Ab und an bekommt man noch ein sehr gutes Angebot. Es muss aber eine der Varianten mit dem Schiff auf der Flasche sein. Und am besten, das Fläschen stammt noch von Shulton. Auch die frühen Varianten von Procter & Gamble sind noch gut. Es muss aber ein Schiff oder ein Boot auf dem Flakon sein.
Mit dem, was in unseren Supermärkten heute angeboten wird, dürfen Sie die nicht vergleichen.
Die Gewürznelke ist schon der stärkere Partner, aber den Zimt nimmt man auch wahr.
Kann Dir die beiden Rojas
Reckless pour Homme Parfum und
Reckless pour Homme Eau de Parfum empfehlen.
Beides tolle Düfte mit einer schönen „sportlichen“ Zimtnote, die nicht süß ist.

Lillipur duftet fein nach Zimt, nur leicht süss.

"New York Intense | Nicolaï / Parfums de Nicolaï" , hat eine sehr gute Haltbarkeit!
VG
Viele spannende Tipps... mehr als ich vermutet hätte. Vielen Dank!

Hierzu fällt mir
Biblioteca de Babel Perfume ein.

+1 für
Rousse - die Big Red Assoziation habe ich da auch und vllt noch ein bisschen stärker das Tigerbalm in Rot - also so dazwischen und +1
Méharées
Heute frisch getestet
Baptême Ambré - aber er ist sehr dezent und nicht cologne-artig sondern eher kuschelig/hautnah im DD. Ein sehr feiner ambriert-balsamisch-würzigharzig leicht rauchiger Duft. Ein ganz ganz bisschen süßlich; nicht zuu süß.
Viele tolle Tipps hier🌺 Viele davon kenne ich noch gar nicht.