Was hat euch zuletzt begeistert?

626 - 650 von 682
5

Nach fast einem Jahr Pause habe ich mich neu verliebt in den wunderschönen Dior Addict (2014) Eau de Parfum und hab diesen mit Vanilla | 28 Eau de Parfum gelayert...holy moly was für eine mega leckere Kombi, absolute Begeisterung 🤎

0

🍂

2

Der Puro hat mich heute total geflasht! Hab ihn vor einem Jahr schonmal getestet und fand ihn damals schon toll. Habe ihn dann,warum auch immer,aus den Augen verloren. Aufgrund eines schönen Tausches mit einer lieben Parfuma habe ich ihn jetzt wiederentdeckt,so dass er ganz bald in meine Sammlung einziehen darf.

Weiterhin hat mich der Chemin d'Amande sehr unerwarteterweise begeistert. Aus reiner Neugierde getestet (Stichwort Instagramopfer🫣), eigentlich sicher,dass er nicht meine Richtung ist. Wirklich wunderschön, überraschend unsüß und sehr edel. Da wird mir aber wohl aufgrund der Intensität des Duftes (erstmal) eine Abfüllung reichen.

8

Cuir Béluga Eau de Parfum

😱 Wie schön weich und anschmiegsam kann ein Duft sein?!

Das ist gar nicht meine Duftrichtung eigentlich, aber mein Gott ist der schön…. Haut mich um.

Verdammt, Guerlain!

3

@Svenni0808

Da bin ich absolut bei dir! Hab‘ den Duft nach langer Pause mal wieder benutzt und, war ebenfalls aufs Neue verliebt 🫠😌 Cuir Béluga Eau de Parfum ist eine zeitlose Schönheit.

2

@AlenaB Ich hatte ja keine Ahnung! 🫠❤️ hab immer über ihn hinweggescrollt, weil ich dachte ich mag die Noten nicht. 

3

Holy Macaroni....ich weiß gerade nicht wo mir der Kopf steht...am linken Handrücken Sublime Vanille und am rechten Île Bourbon 🤯 so unterschiedlich aber jeder sooo wunderschön. Ich bin grade im Gourmand-Himmel ☁️

4
Svenni0808

Cuir Béluga Eau de Parfum

😱 Wie schön weich und anschmiegsam kann ein Duft sein?!

Das ist gar nicht meine Duftrichtung eigentlich, aber mein Gott ist der schön…. Haut mich um.

Verdammt, Guerlain!

Ich hatte hier ein Duft ersoukt und bekam eine Miniprobe des Cuir Béluga Eau de Parfum anbei als Geschenk ... ( tausend Dank an @DaFunk 👌🏽)

und bin ebenso hin und wech^^.

Guerlain ist für mich eine zu 95%ige Herzenssache..🤍 Kunst und Eleganz das seines gleichen sucht 😍

Mfg 🥀

4

Guidance Eau de Parfum - ich bin völlig hin und weg. Für mich der eine Duft, den ich immer gesucht habe. Leider kostet ein Flakon 1/3 meines Ausbildungsgehalts NAJA

5

Die Marke Mugler. Sie war an mir vorbeigegangen zu den Hochzeiten von A*Men.

Den neuen A*Men Stellar getestet und überraschend gut gefunden. Flakon gekauft.

Den neuen A*Men Fantasm blind bestellt hier und für noch besser befunden. Ein Bunkerflakon ist auch schon da. Ein grandioser Duft.

Dann die bereits eingestellten A*Men Pure Havane und A*Men Pure Malt getestet und beide für sehr gemocht.

Ich hoffe, dass die Marke die Reihe weiter wiederbelebt wie zuletzt.
Es hat mich doch überrascht, weil ich nicht dachte, die Düfte würden mir gefallen.
Es lohnt immer, offenen Blicks durch die Welt zu gehen.

Zuletzt bearbeitet von DSportello am 09.11.2025 - 17:26 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Over the Musk wow ist das ein toller Moschus Duft. War leider klar, dass ich mich natürlich in dieses Schätzchen verschaue und es kaum erhältlich ist 🥹

0

@Studiostil Das geht mir leider ganz genauso! Wirklich ein unheimlich toller Duft....😓

1

@DSportello das freut mich, dass dir die A*Men Serie so sehr gefallen hat.  Ich liebe A*Men schon seit 17 Jahren. Das schafft sonst kein Duft bei mir. Das Design Haus Mugler wird unterschätzt. Ich hoffe, dass es davon noch viele Flanker geben wird und der Ursprungs A*Men auch auf dem Markt bleibt 😎

1

Nachdem ich eine längere Testauszeit genommen habe haben mich jetzt drei Düfte umgehauen...

Aventus Cologne

Absolu Aventus

Vibrato

Der Aventus Cologne hat mir sogar den Original Aventus "kaputt" gemacht, der vorher eigentlich mein Liebling war. Die ähnliche DNA mit dem sehr frischen Ansatz hat den Normalen irgendwie "muffig" und nach Pfeffer riechen lassen.

Komplett aus dem Nichts kam der Vibrato . Vorher nicht einmal einen Duft der Marke getestet, aber der Duft hat mich auf der Haut so überzeugt... aus einer geplanten Testphase von mehreren Tagen wurden wenige Stunden.

Jetzt kämpfen der Vibrato und der Absolu Aventus um Platz 1 (für den in Ungnade gefallenen normalen Aventus) bei mir. Was bei meiner scheinbar unterbewussten Vorliebe für Aventus Düfte offensichtlich dafür spricht wie sehr mich der Vibrato begeistert.

0

Also ein Duft der mir gleich gefallen hat und den ich erst vor kurzen gefunden habe ich der Oud Voyager ist auch relativ neu. Check den ruhig mal aus.

Grüße

1

Ehrlich begeistert haben mich in letzter Zeit der Chemin d'Amande , der Cuir Béluga Eau de Parfum und der Muse . Es gab einige Düfte, die ich zwar sehr schön gefunden habe, wirklich begeistert haben mich im letzten halben Jahr aber nur diese drei.

4

Knall auf Fall verliebt in (untitled) l'eau - habe von der lieben @FoeNad, auch an dieser Stelle noch mal ein Danke ❤️, eine Abfüllung bekommen, gesprüht, verliebt, Flakon bestellt. Das ist gerade genau die Duftrichtung, die ich brauche, klar und natürlich, frisch, grün, geradeaus und ganz im Hintergrund ein wenig melancholisch, das erdet und beruhigt mich total (ähnliche Tiefenentspannung übrigens auch bei L'orpheline).

2

Tatsächlich Vanille No. 25 😅

SO VIEL vanillezuckriger Duft für so wenig Geld- und auch toll zum layern (gestern Abend mit Bois Doré gelayert und direkt ein Kompliment von meinem Sohn eingefangen ❤️

Ich dachte eigentlich, ich hab die Nase voll von diesen allgegenwärtigen Vanilledüften...aber den konnte ich mir nach nem Testsprüher nicht verkneifen.

2

White , ich war sofort hin und weg. Ich wollte keine Flakons eigentlich mehr kaufen,- er musste einziehen.

2

Ich bin total begeistert von Glow - so ein schöner Duft, ja er hat was von Spiritueuse Double Vanille aber dann doch nicht ganz, er hat diese wunderschöne Weihrauchnote und fast einen fruchtigen Unterton, vielleicht vom rosa Pfeffer, aber wirklich ein positiver Eindruck bei einem Duft, von dem ich nichts erwartet hatte und den ich auch bis zum Tausch absolut nicht auf dem Schirm hatte. Sowas liebe ich ja, wenn ein Blindtausch dann eine neue Liebe ins Haus bringt.

2

Bei mir ist es gerade Le Solstice - Un souffle de santal irisé - ich trag den gerade rauf und runter und wurde sogar positiv darauf angesprochen, was mir auch nicht häufig passiert.
Daniela Andrier kriegt mich halt fast immer, und dieser hat eine schön bittere Mandarine, das Sandelholz ist die nicht-schimmelige Variante, die Iris nicht zu trocken, der Moschus hält es zusammen ... es passt einfach, und ist für den Herbst genau richtig. Ich wusste schon vorher von den Noten und der Parfumeurin, dass es mein Beuteschema ist, und es war tatsächlich ein Volltreffer mit Ansage.

Zuletzt bearbeitet von Tomina am 14.11.2025 - 06:29 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

Ich teste mich gerade nochmal durch alle meine Abfüllungen um auszusortieren und hatte dadurch den Le Régent nochmal getragen 😍 Er stand vorher schon auf der WL, aber jetzt war es Zeit für einen Flakon, der nun auf dem Weg zu mir ist 🥰

0

Der kuschelig-warme Le Vie di Milano - Aperitivo Milanese Porta Nuova hat es mir angetan. Passt mir gut zu den aktuellen Temperaturen. Nun möchte ich noch die Infusion d'Amande gegen schnuppern.

2

Ich weiß gar nicht, was mit mir los ist, aber: mich begeistern aktuell Düfte, die ich bereits hatte und verkauft habe. Nun hängt meine Nase ständig an meinen Abfüllungen Spiritueuse Double Vanille und Fève Gourmande , und Babycat und Musc Ravageur Eau de Parfum habe ich bereits erneut gekauft. Die beiden Guerlains warten noch Weihnachten ab. Vielleicht ist es Herbst/Winter, und irgendwas macht Klick. Merke: keine wilden Verkaufsaktionen im Frühjahr!

2

Nach langer Abstinenz aufgrund nicht passender Jahreszeit zum ersten Mal wieder Vanitas getragen - und sofort wieder verliebt in diese hochwertige, unaufdringliche, langanhaltende und edle Vanille 🥰

626 - 650 von 682
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Was hat euch zuletzt begeistert?
Gehe zu