Weihnachtsduft auf die Zwölf?

1 - 25 von 31
Weihnachtsduft auf die Zwölf? 0

Hi zusammen,

komischerweise scheint es keinen wirklichen "Duftet genau nach Weihnachten"-Duft zu geben. Also klassischen deutschen Weihnachtsmarkt, Stollen, Kerzen bei Oma, Plätzchen, Glühwein....

Bin ja auch bereit, wild zu layern, aber kann es echt sein, daß es da bei keiner Marke was direkt passendes gibt?

Freu mich über jeden Input,

Danke

Thofi

5

https://www.parfumo.de/forums/...

Es gibt noch jede Menge mehr Threads zu diesem Thema, vielleicht magst Du mal stöbern über die Forensuche.

2

Für mich riecht Casamorati - Italica absolut nach Weihnachten🌲❤️🤤

... für den ultimativen Kick könntest du ihn auch noch mit Tobacco Vanille Eau de Parfum layern

0
LuckyLisa

Für mich riecht Casamorati - Italica absolut nach Weihnachten🌲❤️🤤

... für den ultimativen Kick könntest du ihn auch noch mit Tobacco Vanille Eau de Parfum layern

Klingt spannend und geht in den heutigen Besuch meiner Lieblingsparfümerie mit😀

1

Fille en aiguilles für mich riecht der nach Weihnachtsbaum und Früchtebrot

Arabesque zimtig,fruchtig, warm süßlich

Dates Delight der riecht für mich nach Weihnachtsmarkt

1
1

Suki Essence , riecht wie Glühwein.

1
1
1

Fève Gourmande finde ich sehr weihnachtlich, riecht für mich nach Gewürzen und Lebkuchen

3

Starlight und Ambre Eau de Parfum duften für mich sowas nach Weihnachten 🎅 🎄🌟🍪🌰🍯

2

Der liebe @Kayra hat vor einigen Tagen dem Sleepy Hollow folgendes Statement gewidmet....

"Ravennaschlucht' Es riecht nach Weihnachtsgewürzen und Wein, zusätzlich legt sich der Duft von Harzen, ein absolut warmes Erlebnis".

Ich hatte da sofort eine Weihnachtsmarkt-Assoziation....Gewürze, Apfelbranntwein, Tannenbalsam, Harze, Bienenwachs, Heu, Früchte usw.

Auch in anderen Statements kommen ähnliche Assoziationen durch. Ich kenne den Duft noch nicht persönlich, aber vllt findest Du ihn interessant für Deine Suche.

Bei Habano Vanilla hatte ich auch Weihnachtsmarkt Feelings, aber da ist auch noch heller Tabak dabei.

2

Für Weihnachtsgefühle geeignet sind auch Ambre Narguilé und der Cheapy Vanille Persuasive.

1

Tony Iommi Monkey Special
Habe ich als extremen Weihnachtsduft im Kopf

1
Fulidu

Fève Gourmande finde ich sehr weihnachtlich, riecht für mich nach Gewürzen und Lebkuchen

Hab ich gestern mal geschnuppert, war wirklich gut

1

FInde den Shaghaf Oud Azraq Eau de Parfum sehr weihnachtlich mit der Honig Zimt Note Wink

Santa's Blood ist auch Weihnachten Pur 🎅🏻 (aber super nischig)

1

dann versuch mal den Anniversary

meh wWeihnachten geht nicht 😆

1

Winter Palace , erinnert mich an Weihnachtsmarkt, Glühwein, Orangen-Punsch und Gewürztee ! ✨

Allerdings eher feiner verwoben und nicht direkt auf die 12........😉

1
VanSnelle

Gingerbread

Sturbridge

Glühwein

Anniversary

Khaltat Night Eau de Parfum

gibt genug... Wink

Hi, Mal ne Frage: wo kann man die Pineward Düfte testen/kaufen? Bin aus Berlin.

Auf deren Onlineshop sind Tester Sets ausverkauft..

1
1
1

Anisplätzchen und Glühwein Black Vines

2

+1 Starlight der ist sehr festlich und ich trage ihn Heilig Abend 🎄☺️

1
1

Tabac N' Coke riecht für mich wie Lebkuchen & Weihnachten pur 😍

1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Weihnachtsduft auf die Zwölf?
Gehe zu