Rosenduft: wärmend, aber hell?

Rosenduft: wärmend, aber hell? 1

Leute, ich brauche mal eure Hilfe! Seit Tagen wühle ich mich durch Foren und Duftnoten, aber was ich suche, hat viel mit Empfindung zu tun, da seid ihr einfach besser als jede KI 🤗

Manchmal brauche ich Rose. Bei den grünen, frischen Rosen habe ich auch schon ein paar gefunden, die zwar keine ewige Liebe sind, aber ein großes Like bekommen: Luna Eau de Toilette, Infusion de Rose (2017), L'Ombre dans L'Eau Eau de Toilette, Roses de Chloé z.B.

Für die kälteren Tage suche ich nun einen eher frischen Rosenduft, der aber eine wärmende, einhüllende Komponente hat. Er soll nicht schwer oder dunkel werden. Ich suche tageslichttauglich, Großraumbüro-freundlich und eher transparent als dicht.

Sehr nah dran kommt Grisette mit seiner warmen Iris-Weihrauch-Amber-Basis, der hat aber eine sehr jugendliche Rose wie bei Young Rose und ist damit nicht exakt, was ich brauche.

Ich mag Rose of No Man's Land Eau de Parfum, der ist mir aber in diesem Fall schon zu dunkel.

Ich mag auch die warmwürzige, hagebuttige Rose von Fleur de Sable, da nervt mich immer irgendwann die Paprika.

Rouge Hermès Eau de Toilette kommt nah dran, hat aber diese Vintagevibes, die mir morgens im Büro zu heftig sind.

Hat jemand eine Idee?

Bitte kein Patchouli, das finde ich immer schwierig und suche ich hier nicht. Rose-Ouds fallen auch aus. Sehr fruchtig mag ich nicht, sehr süß auch nicht. Sowas wie Rose Rouge fand ich zB schon sehr heftig, Delina Eau de Parfum ist mir zu dicht und empfinde ich als mädchenhaft. Generell stehen mir eher klassische, erwachsene Düfte am besten. Nische, Designer, Cheapie wäre erstmal egal.

Fällt wem was ein? 🤗

0

Vielleicht würden dir diese Düfte gefallen:

White Tea Wild Rose

A Capella

White Rose Eau de Toilette

Rose Ikebana

🌹🌿

0

Eine schöne Suchanfrage. 😊 Da bin ich auch auf die Duftvorschläge gespannt. 🙂

Ich empfinde Essence N°1: Rose als wärmend, aber (leicht dosiert) nicht zu schwer und eher hell. Als transparent würde ich ihn aber nicht bezeichnen; einen Test wäre er vielleicht trotzdem wert.

Izia könnte vielleicht auch passen, ein schöner erwachsener, aber leichter Rosenduft für meine Nase. Ich mag auch Izia La Nuit sehr, da könnte dich aber das Patchouli stören.

Einen Test könnten auch Miracle Eau de Parfum und 106 Rose Damascena Davana Vanille wert sein; die empfinde ich auch als warm und hell.

0
0

Ich schicke Habit Rouge Eau de Toilette ins Rennen. Der ist hell, hat eine gewisse Transparenz und trotzdem noch diesen wärmenden orientalischen Unterbau. Absolut bürotauglich und unisex. Vintage riecht der für mein Empfinden nicht. Jedenfalls nicht so sehr wie Rouge Hermès Eau de Toilette .

0

Oh, wie konnte ich den vergessen.😉

À la Rose Eau de Parfum , eine sehr sanfte zarte Rose mit cremig-warmer Basis.🌹

0

Probiere Kâshân Rose

Florabotanica

Rose Eau de Parfum (ein wenig würzig)

Eau Rose Eau de Toilette

Red Roses

Rose de Taif Eau de Parfum

Tagtraum

"Eau Rose edp Diptyque

Notturno di Rosa

alle sind helle Rosen ,nicht süss ,nicht fruchtig

Lg

0

Ach schön, danke für eure Ideen!

Dem Essence N°1: Rose bin ich bei meiner Suche schon öfter begegnet und werde ihn jetzt mal testen! Genauso der À la Rose Eau de Parfum.

Viele eurer Vorschläge enthalten Patchouli, ich bin da wirklich sehr empfindlich und mag es in blumigen Düften überhaupt nicht riechen, sorry!! Den Habit Rouge Eau de Toilette werde ich vielleicht trotzdem mal für einen anderen Anlass anschauen, der klingt ansonsten schön. Ich hatte auch störendes Patch im Aqua Allegoria Forte Rosa Rossa - ist das in der nicht-Forte Version vielleicht weggelassen?

White Rose Eau de Toilette steht schon ewig auf meiner ML, stimmt ja! Ist Rose Ikebana ähnlich zu Eau de Rhubarbe Écarlate? Den mag ich, aber zu sommerlich...

Einige der anderen Vorschläge sind mir nicht wärmend genug ( Chloé (2007) Eau de Parfum), beim 106 Rose Damascena Davana Vanille haben mich die Karamell-Assoziationen bisher abgehalten (gourmand ist gar nicht meins)... Vielleicht geb ich ihm mal ne Chance 😉

Vielen Danke für eure Inspiration!

0

Oh ich mag das Thema (unschwer an meinem Username zu erkennen! Wink) Also für sehr leichte Tage finde ich den Fleurs de Cerisier Eau de Toilette total toll, auch wenn er nicht klassisch unter Rose vermarketet wird. Für den Abend liebe ich French Leather Eau de Parfum da ist ein wenig Leder mit Rose drin, aber sehr elegant. Und ich schließe mich meinen Vorrednerinnen bei À la Rose Eau de Parfum an - ich finde den aber manchmal etwas zu synthetisch 🌹 In den Rose 31 Eau de Parfum habe ich mich neu verguckt, aber den will ich nochmal genauer ausprobieren, er hat schon recht viel Würze drin Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Rosenduft: wärmend, aber hell?
Gehe zu