Leute, ich brauche mal eure Hilfe! Seit Tagen wühle ich mich durch Foren und Duftnoten, aber was ich suche, hat viel mit Empfindung zu tun, da seid ihr einfach besser als jede KI 🤗
Manchmal brauche ich Rose. Bei den grünen, frischen Rosen habe ich auch schon ein paar gefunden, die zwar keine ewige Liebe sind, aber ein großes Like bekommen:
Luna Eau de Toilette,
Infusion de Rose (2017),
L'Ombre dans L'Eau Eau de Toilette,
Roses de Chloé z.B.
Für die kälteren Tage suche ich nun einen eher frischen Rosenduft, der aber eine wärmende, einhüllende Komponente hat. Er soll nicht schwer oder dunkel werden. Ich suche tageslichttauglich, Großraumbüro-freundlich und eher transparent als dicht.
Sehr nah dran kommt
Grisette mit seiner warmen Iris-Weihrauch-Amber-Basis, der hat aber eine sehr jugendliche Rose wie bei
Young Rose und ist damit nicht exakt, was ich brauche.
Ich mag
Rose of No Man's Land Eau de Parfum, der ist mir aber in diesem Fall schon zu dunkel.
Ich mag auch die warmwürzige, hagebuttige Rose von
Fleur de Sable, da nervt mich immer irgendwann die Paprika.
Rouge Hermès Eau de Toilette kommt nah dran, hat aber diese Vintagevibes, die mir morgens im Büro zu heftig sind.
Hat jemand eine Idee?
Bitte kein Patchouli, das finde ich immer schwierig und suche ich hier nicht. Rose-Ouds fallen auch aus. Sehr fruchtig mag ich nicht, sehr süß auch nicht. Sowas wie
Rose Rouge fand ich zB schon sehr heftig,
Delina Eau de Parfum ist mir zu dicht und empfinde ich als mädchenhaft. Generell stehen mir eher klassische, erwachsene Düfte am besten. Nische, Designer, Cheapie wäre erstmal egal.
Fällt wem was ein? 🤗

White Tea Wild Rose
A Capella
White Rose
Rose Ikebana
Essence N°1: Rose
Izia
Izia La Nuit
Miracle
106 Rose Damascena Davana Vanille
Chloé (2007)
Flower by Kenzo