Außergewöhnliche 'Saubermann'-Düfte ohne '0815' DNA

26 - 43 von 43
1

Genetic Bliss ist schon sehr interessant. Sehr subtile Ausstrahlung, aber lange Haltbarkeit. Leicht holzig, leicht süßlich, einfach angenehm. So jedenfalls mein erster Eindruck nach wenigen Tests. Ob es den hohen Preis wert ist, bezweifle ich aber noch...

Dem Bois Impérial Eau de Parfum recht ähnlich ist Zaid. Ein bisschen grüner, "pflanzlicher" vielleicht, aber auch mit dieser einzigartigen, synthetisch-"frischen" Note.

Mit Ganymede Eau de Parfum hingegen konnte ich mich bisher nicht anfreunden. Ein äußerst ungewöhnlicher, schwer zu definierender und für meine Nase eher unangenehmer Duft. Vielleicht teste ich die Probe noch mal, aber mein Fall war es nicht.

0
VelvetPast

Genetic Bliss ist schon sehr interessant. Sehr subtile Ausstrahlung, aber lange Haltbarkeit. Leicht holzig, leicht süßlich, einfach angenehm. So jedenfalls mein erster Eindruck nach wenigen Tests. Ob es den hohen Preis wert ist, bezweifle ich aber noch...

Dem Bois Impérial Eau de Parfum recht ähnlich ist Zaid. Ein bisschen grüner, "pflanzlicher" vielleicht, aber auch mit dieser einzigartigen, synthetisch-"frischen" Note.

Mit Ganymede Eau de Parfum hingegen konnte ich mich bisher nicht anfreunden. Ein äußerst ungewöhnlicher, schwer zu definierender und für meine Nase eher unangenehmer Duft. Vielleicht teste ich die Probe noch mal, aber mein Fall war es nicht.

Den Genetic Bliss werde ich die Wochen auch auf jeden Fall testen, habe mir jetzt nochmal drei andere Proben bestellt und teste die erstmal in Ruhe zwei Wochen, gehe dann wieder mit vier Proben rein und teste nach und nach, sonst hab ich zu viel Proben rumstehen 😬

Den Zaid hab ich auch mal vorgemerkt, danke 🙏

Hast du den Escape the Ordinary schon testen können und was sagst du dazu? Den hatte ich auch für die nächste Probebestellungen mit gedacht

1

Ich kann Dir zu dem Escape the Ordinary sagen, dass er mich beim Test negativ überrascht hat, da bei mir vor allem das Blumige sehr stark raus kam. Ok, das kann bei jedem anders sein.

1

Mein absoluten unisex Favorit ist der New Look . Kristallklare Weihrauch, der einen Hauch seifig ist. Ich konnte darin baden ….

1

Da ich ihn frisch getestet habe: Scintilla

Vorausgesetzt, du magst die Idee zu riechen wie ein Krankenhaus oder eine Arztpraxis inkl. glänzender PVC-Böden, ein Hauch von der vorherigen Reinigung und grelle Deckenleuchten. Definitiv kein Mainstream.

0
PiaMandorla

Ich kann Dir zu dem Escape the Ordinary sagen, dass er mich beim Test negativ überrascht hat, da bei mir vor allem das Blumige sehr stark raus kam. Ok, das kann bei jedem anders sein.

Okay danke fürs Feedback, hört sich erstmal nicht gut an 😁 aber ich glaube ich geb ihm eine Chance, wenn ich dann überhaupt eine Probe finde

0
Goldenpollen

Da ich ihn frisch getestet habe: Scintilla

Vorausgesetzt, du magst die Idee zu riechen wie ein Krankenhaus oder eine Arztpraxis inkl. glänzender PVC-Böden, ein Hauch von der vorherigen Reinigung und grelle Deckenleuchten. Definitiv kein Mainstream.

Ich glaub das ist dann doch zu außergewöhnlich 😝

0
Connie

Mein absoluten unisex Favorit ist der New Look . Kristallklare Weihrauch, der einen Hauch seifig ist. Ich konnte darin baden ….

Liest sich interessant was die meisten da raus riechen, denke dem geb ich eine Chance 👍🏼 zwar abgespaced aber noch im Rahmen ohne mich abzuschrecken haha

1
1

Bei Bleistift-Note musste ich sofort an den Iris Malikhân denken. Den finde ich wirklich sehr schön und könnte einen Test wert sein! 😊

1

Nicht der klassische Saubermann, aber inklusive metallischer Note, und trotzdem irgendwie eine Art Saubermann wäre der Pegasus für mich.

Die genannten Reflection Man und 2. Nawab of Oudh Intensivo sehe ich auch nicht als klassische Saubermänner, aber könnte durchaus passen. Auch wenn ich mich beim Nawab nicht an eine metallische Note erinnern kann.

Unabhängig vom metallischen Teil würde ich noch Amyris Homme Extrait de Parfum , Imagination , Aventus Cologne und L'Immensité vorschlagen. Alle für MICH irgendwie sehr interessante "Saubermänner", wobei der L'Immensité dir vielleicht zu aquatisch sein könnte.

0
DrDeadpool

Nicht der klassische Saubermann, aber inklusive metallischer Note, und trotzdem irgendwie eine Art Saubermann wäre der Pegasus für mich.

Die genannten Reflection Man und 2. Nawab of Oudh Intensivo sehe ich auch nicht als klassische Saubermänner, aber könnte durchaus passen. Auch wenn ich mich beim Nawab nicht an eine metallische Note erinnern kann.

Unabhängig vom metallischen Teil würde ich noch Amyris Homme Extrait de Parfum , Imagination , Aventus Cologne und L'Immensité vorschlagen. Alle für MICH irgendwie sehr interessante "Saubermänner", wobei der L'Immensité dir vielleicht zu aquatisch sein könnte.

Den L'Immensité hab ich auf jeden Fall mit drauf, find die Freshie's von LV alle ganz geil, vorallem Imagination (den ich auch als Flakon habe) & On the beach Very HappyReflection Man Probe ist schon auf dem Weg Razz und danke für die anderen Vorschläge, denke den Amyris Homme Eau de Toilette probier ich später auch mal. Die Aventus Cologne DNA hab ich schon in Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette Form, soo viel Unterschied wird da ja nicht sein, oder?

1

Imagination Zurecht auf Platz #1. Frisch, sauber, clean, gute H/S. kann man nichts falsch machen!

Thé Matcha 26 einfach nur frisch, clean und kühl. Haltbarkeit sehr gut, aber eher Skinscent.

Ege Küste und Meer. Frisch mal ganz anders!

Dem 100% seifig frische Bergamotte.

Viel Erfolg bei der Suche 😏👍

Zuletzt bearbeitet von 7ranklin am 11.12.2025 - 09:36 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1
Luisinho
DrDeadpool

Den L'Immensité hab ich auf jeden Fall mit drauf, find die Freshie's von LV alle ganz geil, vorallem Imagination (den ich auch als Flakon habe) & On the beach Very HappyReflection Man Probe ist schon auf dem Weg Razz und danke für die anderen Vorschläge, denke den Amyris Homme Eau de Toilette probier ich später auch mal. Die Aventus Cologne DNA hab ich schon in Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette Form, soo viel Unterschied wird da ja nicht sein, oder?

Zum On the Beach kann ich nicht viel sagen, noch nicht probiert. Aber grundsätzlich riechen sie ( z.B. Pacific Chill und Afternoon Swim ) zumindest interessant. Imagination habe ich, und L'Immensité steht zumindest auf meiner "Vielleicht"-Liste. Fehlt mir eigentlich ein bisschen was für den Preis um mich komplett zu abzuholen, bisher habe ich aber noch keinen anderen Duft mit ähnlicher DNA gefunden der mich überzeugt.

Zur Aventus-DNA: Unabhängig zu meiner Meinung wie sehr der Armaf nach dem Aventus riecht, der Aventus Cologne riecht definitiv anders als das Original. Man merkt eine leichte Ähnlichkeit in der Basis, aber komplett anders interpretiert. Der Aventus ist würzig-fruchtig (für mich) und als Mann wäre er ein kantiger, selbstbewusster Macho. Der Aventus Cologne ist für mich frisch und sauber, als Mann wäre er eine Art fröhlicher, aber etwas schüchterner Sunnyboy. Aber das ist nur meine Meinung. Andere sehen z.B. den Aventus als super Büroduft, während ich diesen dort nicht wirklich sehe.

0
7ranklin

Imagination Zurecht auf Platz #1. Frisch, sauber, clean, gute H/S. kann man nichts falsch machen!

Thé Matcha 26 einfach nur frisch, clean und kühl. Haltbarkeit sehr gut, aber eher Skinscent.

Ege Küste und Meer. Frisch mal ganz anders!

Dem 100% seifig frische Bergamotte.

Viel Erfolg bei der Suche 😏👍

Find den Imagination auch extreem geil, nur riecht man den immer öfter weil auch gefühlt jeder irgendwelche Dupe's davon hat und kauft Very Happy die anderen hören sich alle echt gut an, danke!

1
DrDeadpool
Luisinho
DrDeadpool

Zum On the Beach kann ich nicht viel sagen, noch nicht probiert. Aber grundsätzlich riechen sie ( z.B. Pacific Chill und Afternoon Swim ) zumindest interessant. Imagination habe ich, und L'Immensité steht zumindest auf meiner "Vielleicht"-Liste. Fehlt mir eigentlich ein bisschen was für den Preis um mich komplett zu abzuholen, bisher habe ich aber noch keinen anderen Duft mit ähnlicher DNA gefunden der mich überzeugt.

Zur Aventus-DNA: Unabhängig zu meiner Meinung wie sehr der Armaf nach dem Aventus riecht, der Aventus Cologne riecht definitiv anders als das Original. Man merkt eine leichte Ähnlichkeit in der Basis, aber komplett anders interpretiert. Der Aventus ist würzig-fruchtig (für mich) und als Mann wäre er ein kantiger, selbstbewusster Macho. Der Aventus Cologne ist für mich frisch und sauber, als Mann wäre er eine Art fröhlicher, aber etwas schüchterner Sunnyboy. Aber das ist nur meine Meinung. Andere sehen z.B. den Aventus als super Büroduft, während ich diesen dort nicht wirklich sehe.

Glaub ich muss den L'Immensité einigen anderen hier vorziehen, auch wenns vielleicht nicht der klassische Saubermann Duft ist, aber die LV Dinger haben echt was geiles, frisches und eigenständiges in sich Very Happy Empfehle dir auch unbedingt den On the Beach zu testen, riecht man auch wirklich sehr selten bis gar nicht und ist meiner Meinung nach wirklich unterschätzt.

Find auch nicht, dass der Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette 1zu1wie der Aventus riecht, aber die Richtung ist schon fast gleich, vorallem im Drydown..vielleicht ist der Creed abgerundeter und nicht ganz so zitrisch. Aber den Cologne werd ich bei Gelegenheit auch mal Testen, danke!

3

Update (falls es wen juckt 😀)

Reflection Man - ein sehr sehr starker auffallender Duft, den ich persönlich aber nicht 'sauber' genug finde. Also ich riech ihn echt gern, aber der erdrückt mich auch ein wenig zu sehr.

Molecule 01 hab ihm jetzt auf der Haut ca. 5 Stunden Zeit gegeben, auch der gibt mir zumindest auf meiner Haut keine 'cleanen Freshie' Vibes..irgendwie riech ich da Kronkorken raus, der sich mit Wein vollgesogen hat, anders kann ichs nicht beschreiben Very Happy

Infusion d'Iris Cèdre leider ist der mir zu cremig, aber auch ein angenehmer Duft!

Also das soll keine Kritik an die Vorschläge sein, bin euch echt dankbar und finde die meisten getesteten auch gut, nur ist es nicht genau das was ich genau meinte Razz

1
Luisinho

Hast du den Escape the Ordinary schon testen können und was sagst du dazu? Den hatte ich auch für die nächste Probebestellungen mit gedacht

Ich konnte die Probe gestern beim Paketshop abholen und bin nach dem ersten Test etwas enttäuscht. Wie bei Molecule 01 nehme ich einen schwer definierbaren, etwas muffigen Geruch wahr. Mich erinnert das ganze an irgendeine medizinische Salbe, die ja oft pappig-matschig riechen... Und auch wie beim Molecule 01 gibt es praktisch keine Sillage. Das ganze bleibt durchgehend hautnah. Dass die beiden sich so ähneln, überrascht mich schon ein bisschen, da die angegebenen Inhaltsstoffe ja ganz andere sind. Molecule 01 besteht ausschließlich aus ISO-E-Super, welches in Escape the Ordinary nicht enthalten ist. (Oder nicht enthalten sein soll.)

Gut, die 5 ml haben jetzt nicht die Welt gekostet, und ich werde den Duft noch mal testen. Aber ich erwarte nicht mehr viel.

Bisher ist Genetic Bliss der einzige Molekülduft, der angenehm duftet bei mir. Auch hier allerdings ohne nennenswerte Ausstrahlung, soweit ich das selbst beurteilen kann.

Zuletzt bearbeitet von VelvetPast am 14.12.2025 - 16:19 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Vielleicht noch sowas wie Sun Bleached oder Orphéon Eau de Parfum ?

Der erste riecht wie eingecremt, der zweite ist auch noch etwas elegant

26 - 43 von 43
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Außergewöhnliche 'Saubermann'-Düfte ohne '0815' DNA
Gehe zu