Ich würde sie in eine Duftbar mitnehmen. Dort riecht man (oft) Nischenparfums, nach denen ein Cocktail gemixt wird. Beim Durchschnuppern kann man sich viel austauschen und fragen, ob er auch als persönlicher Duft gefallen würde...
Viel Erfolg! ![]()
Ich würde sie in eine Duftbar mitnehmen. Dort riecht man (oft) Nischenparfums, nach denen ein Cocktail gemixt wird. Beim Durchschnuppern kann man sich viel austauschen und fragen, ob er auch als persönlicher Duft gefallen würde...
Viel Erfolg! ![]()

Eine weitere Frage wäre doch auch, möchte man überhaupt Parfümstipps jemanden geben der offensichtlich mit einer vergebenen Person eine "Romanze" hat. Das sind Werte und Normen die hier hoffentlich nicht viele teilen🤦🏻♀️🤦🏻♀️🤦🏻♀️🤦🏻♀️
Mit welchem Recht verwehrst du denn jetzt eigentlich dieser Frau nen tolles neues Parfum? Ausgerechnet bei Parfumo!!! 😀
@Svenni0808 ich geh ein. Musste grad sehr lachen 🤣
Finde Svennis Idee mit den Pröbchen und dem Korb auch sehr schön. Ich würde mich da sehr drüber freuen. Schon allein, weil man(n) sich Gedanken gemacht hat.
Als Vorschläge bin ich auch bei
"Valaya | Parfums de Marly" frisch und fruchtig
Athalia ,das komplette Gegenteil, weiblich, sexy, durch den Weihrauch etwas verrucht
Crème de Cuir Eau de Parfum finde ich passt absolut zu einer Business Frau und riecht man nicht überall
1A-33 (2012) könnte auch passen, ein schöner frischer Lindenblütenduft

Du machst dir viele Gedanken, das ist eine gute Eigenschaft. Doch bist du sicher, dass ihr Parfum gefällt, oder trägt sie nur einen Duft um nicht unbeduftet unterwegs zu sein?
Außerhalb von Parfumo gibt es unzählige Menschen, die seit Jahrzehnten einen, vielleicht auch zwei oder drei Signature Düfte haben und mit diesen fest verbunden sind. Du müsstest damit rechnen, dass sie deinen Duft weiter verschenkt, dann freut sich eine andere Frau, ist doch auch schön🙂.

Eine weitere Frage wäre doch auch, möchte man überhaupt Parfümstipps jemanden geben der offensichtlich mit einer vergebenen Person eine "Romanze" hat. Das sind Werte und Normen die hier hoffentlich nicht viele teilen🤦🏻♀️🤦🏻♀️🤦🏻♀️🤦🏻♀️
Danke, das gleiche dachte ich mir auch 🤦🏼♀️

Wedelt doch bitte nicht stellvertretend für alle User hier mit dem moralischen Zeigefinger herum und tut so, als wäre es irgendwie verwerflich konstruktiv auf dieses Thema hier zu antworten.
Herzlichen Dank!
Also ich bin kein Mann, nur denke ich jetzt mal aus der Sicht des Gehörnten.
Er soll nichts erfahren, aber sie hat einen neuen Duft. Es gibt vielleicht nur noch Unterwäsche, die persönlicher ist als ein Duft. Da müsste ich bei meinem Lebensgefährten lügen, dass sich die Balken biegen, warum ich ein neues Parfum habe. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dieser Herr keinen Verdacht hat, wenn die Haare seiner Frau nach Herrenduft riechen. Das riecht er auch.
Und jetzt wieder aus Deiner Sicht🙃🙂. Düfte verschenken ist natürlich reizvoll. Aber man verbindet die unterschiedlichsten Sachen/Erlebnisse usw. damit. Es gibt Düfte, die ich total schön finde und die mich zugleich traurig machen. Und dann gibt es da noch den Brechreizfaktor. Kurzum, schöner Gedanke und reizvoll, aber die Situation wäre mir zu verzwickt, und Du kannst ja nicht einfach mit ihr losziehen, um mehr über ihre Vorlieben herauszufinden. Vielleicht nochmal überdenken?
@ Svenni0808
Danke für dein Statement (:
Wenn ich moralische Ansagen hören bzw. lesen möchte, gehe ich in die Kirche!
....ich habe weder was kaputt gemacht, noch habe ich was provoziert, insofern, Augen auf -> an die Damen mit dem Zeigefinger.
und jetzt zurück zu meiner eigentlichen Anfrage:
Die bisher genannten Düfte grenzen schonmal ungemein den Rahmen ein und weiß nach was ich im Regal zum Testen greifen kann. Vielen Dank an der Stelle an alle Beträge!
Hm, also
Obsessed for Women Eau de Parfum ist ja ein eher frischer, unsüßer Duft, etwas zitrisch mit Lavendel, unisex-tauglich. Ich würde da vielleicht ein paar Proben von folgenden Düften versuchen:
Chance Eau Fraîche Eau de Toilette
"You Or Someone Like You | Etat Libre d'Orange"
Eventuell auch Moleküldüfte?
Was sind Moleküldüfte? Lese ich zum ersten Mal.
Ansonsten sind die Vorschläge auf der Liste (:

@ Svenni0808
Danke für dein Statement (:
Wenn ich moralische Ansagen hören bzw. lesen möchte, gehe ich in die Kirche!
....ich habe weder was kaputt gemacht, noch habe ich was provoziert, insofern, Augen auf -> an die Damen mit dem Zeigefinger.
und jetzt zurück zu meiner eigentlichen Anfrage:
Die bisher genannten Düfte grenzen schonmal ungemein den Rahmen ein und weiß nach was ich im Regal zum Testen greifen kann. Vielen Dank an der Stelle an alle Beträge!
In diesem Fall brauchst du dich meiner Meinung nach nicht zu wundern. Inwiefern sind die intimen Details rund um die Beziehung zu dieser Frau relevant für Duft-Vorschläge?
Du machst dir viele Gedanken, das ist eine gute Eigenschaft. Doch bist du sicher, dass ihr Parfum gefällt, oder trägt sie nur einen Duft um nicht unbeduftet unterwegs zu sein?
Außerhalb von Parfumo gibt es unzählige Menschen, die seit Jahrzehnten einen, vielleicht auch zwei oder drei Signature Düfte haben und mit diesen fest verbunden sind. Du müsstest damit rechnen, dass sie deinen Duft weiter verschenkt, dann freut sich eine andere Frau, ist doch auch schön🙂.
Ich weiß was du meinst und bin selber seit ca. 2 Jahren über einen Bekannten in diese "Welt" eigetaucht. Ich hatte 2 Düfte im Schrank und wenn diese leer waren, wurden auch diese wieder gekauft. Das hat sich geändert und die Sammlung hat sich erweitert.
Wenn wir uns begegnen, dann trage ich keinen Duft, den ich beim letzten Mal hatte. Das merkt sie und sorry für den Ausdruck, denke sogar an. Zumindest merkt sie an, dass ihr meine Düfte gefallen. Deshalb hoffe ich auch beim Frauenduft ihren Geschmack zu treffen, der mich ebenfalls anturnt (:
Und wenn der Duft ihr nicht gefällt und sie den verschenkt, dann bleibt zumindest das in Erinnerung.....

Am ehen „nichts falsch machen“ kann man meiner Erfahrung nach bei Düften wie Chanel (Coco Mademoiselle) und Dior (j‘adore). Einfach sehr guter mainstream.
Dem kann ich nicht zustimmen, auch wenn meine Sammlung zum großen Teil aus Chanel-Düften besteht: Coco Mademoiselle mag ich nicht. Vom
J'adore Eau de Parfum wird mir sogar übel, ich rieche ein 70er-Deo ![]()
Weiß ich nicht, ob du in der Position bist dieser Frau ein Parfüm zu schenken, in der Erwartungshaltung, dass sie ihn trägt…
Gar nicht, sowenig wie der Zeigefinger (;
Hallo du Lieber!
Wenn du - so wie es rüberkommt - so wundervoll verliebt bist, dann freut mich das für dich. Bitte schenke ihr
Bal d'Afrique Eau de Parfum. Der Duft ist einmalig und einmalig schön. Sie wird dich dafür noch mehr liebhaben! 👍🌹

Weiß ich nicht, ob du in der Position bist dieser Frau ein Parfüm zu schenken, in der Erwartungshaltung, dass sie ihn trägt…
Bei allem Respekt, du hast damit angefangen hier fremden Leuten im Internet von deiner geheimen Affäre zu erzählen, was euch so anmacht, was ihr so trinkt, etc. pp. Leuten, die eigentlich nur hier sind, um sich über Parfum auszutauschen. Ich denke der Anfangspost hätte ausgereicht, um brauchbare Vorschläge zu bekommen.
Gleich dazu auch ein Wink mit dem Zaunpfahl für den gehörnten Partner (wenn er nicht selbst anderweitig umtriebig ist oder es ihm egal ist).
Und falls sie noch ein Geschenk für ihren Mann sucht:
Wenn ich es richtig verstanden habe, entspricht der jetzige Duft (frisch, sportlich, blumig, zitrisch, synthetisch) weder Deiner Lieblingsduftrichtung, noch riecht er interessant genug. Deiner Freundin scheint er zu genügen, weil er für ihr Empfinden zu ihr passt.
M.E. würde ein Schlenker in Richtung Vanille hübsch sein, nicht erschlagend oder zuckersüß. Eine wunderschöne, eher leichte Vanille mit zitrischem Einschlag sehe ich in
Orchidée Vanille .
Falls es eher in die fruchtigere Richtung gehen soll, finde ich
My Burberry Black Parfum interessant.
Oder in der Molekülliga
Molecule 01 , gibt es ja auch mit +................
Oder der Immergeher
Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum mit seinen Varianten.
In einer Parfümerie kannst Du testen, was Dich ansprechen würde. Die Teststreifen kannst Du mitnehmen, um zumindest die Richtung im Drydown zu orten.
Bei allem Respekt, du hast damit angefangen hier fremden Leuten im Internet von deiner geheimen Affäre zu erzählen, was euch so anmacht, was ihr so trinkt, etc. pp. Leuten, die eigentlich nur hier sind, um sich über Parfum auszutauschen. Ich denke der Anfangspost hätte ausgereicht, um brauchbare Vorschläge zu bekommen.
Dann bleib auch bitte dabei, auch bei allem Respekt.
😅
Ich brech ab.
Ich auch... 😅
Ich traue mich trotzdem, ein paar waghalsige und moralisch nicht ganz unbedenklich Tipps zu geben.
Ihr bisheriger Duft war frisch mit zitrischen Noten, Lavendel, Ambrette und Moschus.
Wenn es etwas süßer, aber trotzdem frisch. sein soll, würde ich "Goddess | Burberry" oder "Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) | XerJoff" empfehlen.
Wenn es weiterhin frisch und nicht süß sein soll, dann teste mal einen Teeduft, z.B.
Wūlóng Chá Extrait de Parfum
Cleane Sauberdüfte, z.B.
For Her Pure Musc Eau de Parfum oder "Musk Therapy | Initio" finde ich auch sehr schön.
Chance Eau Tendre Eau de Parfum ist auch sehr gefällig.
Eine Herzensempfehlung wäre noch
Duchessa . Der gefällt eigentlich fast jedem, außer man mag keine Kirsche
.
Ich finde den "Musk Therapy | Initio" unbeschreiblich schön und bekomme ständig Komplimente dafür....
Libre Le Parfum kommt auch immer sehr gut an, genau wie
Chance Eau Fraîche Eau de Toilette.
Spring doch einfach ins kalte Wasser und schenk ihr einen Duft. Wenn sie ihn nicht mag, verkaufst du ihn eben wieder hier im Souk.
Ach ja, und
Libre Le Parfum und
Bal d'Afrique Eau de Parfum würden auch ganz gut passen. 😊
Tardes Eau de Parfum ist bei mir auch Everybodys Darling.
Sehr gute Parfümerien geben bei Duftgeschenken zusätzlich eine Duftprobe des Pafüms mit. So kann der Beschenkte erstmal den Duft testen und zur Not bei Nichtgefallen den Flakon zurückgeben bzw. umtauschen. Nimm doch einfach ein paar Anregungen von hier mit und lass Dich zusätzlich in der Parfümerie beraten. Du findest bestimmt etwas Passendes 👍🏻