vor 2 Jahren  0

+1  Gucci Intense Oud der ist echt gut.
Gucci Intense Oud der ist echt gut.
+1 auch für  Oud & Bergamot gefällt mir, frisch, allerdings kürzere Haltbarkeit und würde da eher beim
Oud & Bergamot gefällt mir, frisch, allerdings kürzere Haltbarkeit und würde da eher beim  Oud Eau de Parfum bleiben
Oud Eau de Parfum bleiben
Ansonsten z.b  The Ritual of Oudh pour Homme P/L echt gut
The Ritual of Oudh pour Homme P/L echt gut
Auch oft für unter 100€ im Sale bekommt man einige Mancera Düfte, die haben sehr viel mit Oud.
 Aoud Exclusif -> klassischer Rose/Oud mit Gewürzen
Aoud Exclusif -> klassischer Rose/Oud mit Gewürzen
 Aoud Vanille -> Süßer mit viel Vanille
Aoud Vanille -> Süßer mit viel Vanille
 Aoud Lemon Mint Zitrischer Sommerduft mit leichter Oud Note
Aoud Lemon Mint Zitrischer Sommerduft mit leichter Oud Note
Ansonsten wird es bis 100€ schon echt knapp, in dem Preisbereich wirst Du nichts mit echtem Oud finden und viele Düfte mit "Oud" im Namen oder in den Noten haben nichtmals einen richtigen Oud Akkord, sondern riechen einfach nur holzig+X.
Wenn es Dir nichts ausmacht gibt es im Dupe Bereich einiges, weil die fast immer unter 100€ liegen und teilweise schon 90%+ des "original" Feelings bieten. Einige von mir getestete Highlights:
"Bade'e Al Oud - Oud for Glory | Lattafa / لطافة" -> Süßlicher Safran Oud mit Power. 
"Midnight Oud (Eau de Parfum) | Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية" -> Sehr nah am Interlude, sehr rauchrig und würzig
"Natural - Royal Night | The Woods Collection" -> Ombre Nomade Klon geht also ins rauchig-ledrig-oudige
 Forza guter Alexandria II Klon. Für noch weniger € bei Zara
Forza guter Alexandria II Klon. Für noch weniger € bei Zara  WO/01 Somewoody mitnehmen, da muss man aber schon größere Abstriche machen, ist eher ein Alex II light.
WO/01 Somewoody mitnehmen, da muss man aber schon größere Abstriche machen, ist eher ein Alex II light.