Gibt es ein Parfüm, bei dem ihr den Hype nicht versteht?

201 - 225 von 376
3
Dankop77

Orange Flamingo

Mit das schlechteste was ich je gerochen habe. War in meiner Nase wie die unschöne Rinne einer Raststätte mit einem Blumenstrauß verziert😅

This! Bin extra in Düsseldorf dafür in seinen Laden und war danach doch sehr enttäuscht nach dem ganzen Hype und auch der Werbung rund um den so hohen Duftölanteil, wovon ich nicht wirklich etwas wahrgenommen habe.

2

Was wird denn aktuell eigentlich gehyped? Kann die Frage sonst nicht beantworten.

3
8

Althaïr Hype hab ich nicht verstanden.. der Duft riecht wie ein wilder Mix aus unterschiedlichen Designer Düften

2

Delina Eau de Parfum ...ich mag dieses Säuerliche nicht...

hatte den zweimal getragen und jedes Mal mehrere Komplimente bekommen, weswegen ich das anfangs doch behalten wollte, total bescheuert

1

Reflection Man Ich muss den, glaube ich, länger testen. Habe ihn jetzt 4x mal getragen, weil ich mir etwas im Souk geholt habe. Grundsätzlich mag ich den Duft. Aber irgendwas setzt meine Nase zu und ich hab nach kurzer Zeit diesen Eindruck in einem Douglas zu stehen. Ich kann kaum was anderes riechen und alles riecht irgendwie gleich. Kenne das nur von Ambrocenide Bombern. Aber im Reflection Man sollte das nicht drin sein. Vielleicht waren 3 Sprüher (li. re Hals und Arm) zu viel? Na auf alle Fälle kann ich dem Hype nicht verstehen. Aber wahrscheinlich muss ich nur die richtige Menge finden.

0
Charley2020

Reflection Man Ich muss den, glaube ich, länger testen. Habe ihn jetzt 4x mal getragen, weil ich mir etwas im Souk geholt habe. Grundsätzlich mag ich den Duft. Aber irgendwas setzt meine Nase zu und ich hab nach kurzer Zeit diesen Eindruck in einem Douglas zu stehen. Ich kann kaum was anderes riechen und alles riecht irgendwie gleich. Kenne das nur von Ambrocenide Bombern. Aber im Reflection Man sollte das nicht drin sein. Vielleicht waren 3 Sprüher (li. re Hals und Arm) zu viel? Na auf alle Fälle kann ich dem Hype nicht verstehen. Aber wahrscheinlich muss ich nur die richtige Menge finden.

Gib ihm Zeit, bei mir war es auch erst Liebe auf den zehnten Sniff aber seitdem sind wir unzertrennlich

6
MrWhite

Ich finde es immer etwas komisch, wenn Vintage-Düfte gehyped werden, weil die meisten Menschen nun mal (zum Glück) eher vorwärts schauen😎

Ich würde Deine These nicht unterstützen. Nach vorne zu schauen: Auf jeden Fall, aber das was man auf dem bisherigen Weg als gut erkannt hat dorthin mitnehmen: Warum nicht.

Ich kann den hype der um die meisten Düfte gemacht wird (leider) nicht nachvollziehen. Es ist eher selten dass ich mal ein für mich wirkliches Kleinod finde.

10

Blanche Bête

An alle, die sich überlegen den zu holen: Definitiv vorher testen!

3
Seyolcu
Kaponi

"Naxos | XerJoff" - süße plörre mit honig

Bei dem finde ich auffällig, dass wenn man z.B. die Statements hier nach "Negativ" sortiert, er vor allem bei der Damenwelt wohl katastrophal ankommt. Die guten Bewertungen kommen fast alle von Männern.

Ist bei "Erba Pura | XerJoff" genauso. Bei der negativ - Sortierung kommt bei den ganzen durch Influencer mit männlicher Zielgruppe gepushten Parfüms immer die Wahrheit ans Licht. Ich kenne wirklich keine einzige Frau, die süße, fruchtige oder bestialisch starke Düfte an Männern gut findet. Es gibt natürlich immer Ausnahmen, aber wohin die Tendenz geht, kann man gut an den Statements und Forumsbeiträgen von Frauen ablesen. Da Frauen von den Hypes in der "Alpha Male" und ähnlichen Bubbles nichts mitbekommen, bewerten sie die Düfte einfach nur nach persönlichem (nicht) Gefallen und basta.

Ich teste seit einem Jahr öfters mal gezielt gehypte Düfte aus Neugier. Davon hat mir kaum einer besonders gut gefallen, daher hier mal nur die negativ Top 7 aus dem Herren/Unisexbereich, die mir besonders unangenehm in Erinnerung geblieben sind:

"Erba Pura | XerJoff"

Kirkè Extrait de Parfum

"Naxos | XerJoff"

"Alexandria II (Parfum) | XerJoff"

"Le Vestiaire - Babycat | Yves Saint Laurent"

Emporio Armani - Stronger with You Intensely

Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum

8

Ich finde, man muss schon unterscheiden - ist der persönliche Geschmack gemeint oder wirklich der Duft in seiner Art.

Was ich meine: Vollkommen unabhängig davon, ob mir Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum gefällt oder nicht, ist er sicher eine Wegmarke in der Parfumwelt. Er hat eine ganz neue Richtung eingeschlagen und damit ein neues Kapitel.

Ähnliches lässt sich ja für viele andere feststellen, von Kouros Eau de Toilette, N°5 L'Eau Eau de Toilette, Cool Water Eau de Toilette, Shalimar Eau de Parfum, CK One Eau de Toilette die oder aktuell etwa auch Ganymede Eau de Parfum (alles zufällig gewählte Beispiele). Solche Beispiele wären/sind, sofern sie gehyped wurden oder werden, berechtigte (oder wiederkehrende: CK One Eau de Toilette ) Trends/Hypes. Mir persönlich gefällt dennoch nicht jeder davon...

Was mich persönlich aber zunehmend stört, ist die zunehmende Zahl an Neuerscheinungen bei gleichzeitig gefühlt immer beliebigerer, uniformer Qualität, auch bzw. v.a. im "populären Nischenbereich". Irgendwie riechen für mich langsam alle gleicher und gleicher. Ulkigerweise führt das aktuell bei mir zu einer "Rückbesinnung" auf gute, ältere Designer oder Klassiker.

Geht's noch jemandem so? Würde mich echt interessieren....

1

Creed Aventus

Ganz große Katastrophe für mein empfinden 

4

Ganymede Eau de Parfum

Ganz schlimm! Hersteller Probe lag einer Bestellung bei, und ich habe die gemütlich auf meinem Sofa sitzend aufgesprüht. Nur ein Sprüher. 5 Minuten später habe ich es nicht mehr ausgehalten und versucht diesen Geruch, den ich nicht als Duft bezeichnen möchte, von meinem Handgelenk herunter zu bekommen. Mit Seife und der Nagelbürste! Der Geruch ging mir tagelang nicht aus der Nase. Auch auf meinem Sofa schien er fest zu hängen. Es hat fast eine Woche gedauert, bis ich den Geruch los war. Wirklich unschön.

2

5 - Floral, Amber, Sensual Musk Eau de Parfum holt mich leider null ab. Hab mich super schwer getan, meine Abfüllung aufzubrauchen bis ich die am Ende einfach verschenkt habe.

1

Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum - aber ich glaube/hoffe dass der Hype rum ist

1
Jambo

5 - Floral, Amber, Sensual Musk Eau de Parfum holt mich leider null ab. Hab mich super schwer getan, meine Abfüllung aufzubrauchen bis ich die am Ende einfach verschenkt habe.

Den fand ich auch fies, roch für mich nach Gummi mit etwas Gewürz...

1
Fulidu
Jambo

Saaaame! Hatte jetzt eine Abfüllung davon und war so enttäuscht 😅 nach ca. 3h immernoch diese Gummi Note, fand es richtig anstrengend 🙈

0

Althaïr fand ich irgendwie gar nicht meins.

4

Lost Cherry Eau de Parfum ich bin gar kein Gourmand Fan und finde ihn viel zu süß. Kann aber schon nachvollziehen, daß viele auf ihn stehen

1

Layton Sorry, aber das rieht wie die Discounter Version von Ricola Kräuterbonbons für mich D:

1

Side Effect ....ja der Duft ist nett und teuer, aber den finde ich wirklich austauschbar und für das was er ist viel zu teuer

2
Fulidu
Jambo

Dann bin ich ja nicht die Einzige, die bei dem Gummi Vibes bekommt 😐. Ich hatte den im Laden auf die Hand gesprüht, ich fand den so schlimm, daß ich den sofort wieder runter waschen musste 😬

1
Fulidu
Jambo

Dann bin ich ja nicht die Einzige, die bei dem Gummi Vibes bekommt 😐. Ich hatte den im Laden auf die Hand gesprüht, ich fand den so schlimm, daß ich den sofort wieder runter waschen musste 😬

1
3

Nicht direkt ein aktueller Hype, aber sehr beliebt und gerne empfohlen ist/wird ja Hypnotic Poison Eau de Toilette Ich würde den echt gerne mögen und es verstehen, aber... nein. Einfach nein.

Von Profumum Roma hat mir bisher noch kein Duft gefallen, fand sie bisher alle einfach klebrig (besonders Acqua e Zucchero und Confetto (wobei mich der auch an Hypnotic Poison Eau de Toilette erinnerte).

Vanilla Touch hat für mich was von günstiger Duftkerze.

201 - 225 von 376
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Gibt es ein Parfüm, bei dem ihr den Hype nicht versteht?
Gehe zu