Ach ja noch kurz mein Senf zu Elixir: einmal auf den Tester gesprüht und es war eine Epiphanie -
Alien Eau de Parfum vor der Verhunzung! Halleluja! Sofort mitgenommen. Ich kenne sonst noch
Mon Amour, aber der scheint mir von
Alien Eau de Parfum etwas weiter weg zu sein. Da ist
Elixir gelungener.
Neuer La Rive Dupe
Gibt wieder ein neues Schätzchen, "Secret of Beauty". Soll eine Alternative zu Boss Alive Eau de Parfum sein. Habs mir heute mal aufgesprüht. Kommt dem sehr nahe. Zur Halbarkeit kann ich noch nichts sagen aber ich denke es wird die typische La rive Haltbarkeit sein aber für den Preis find ich das vollkommen in Ordnung.

FoeNad
Ich füge es hier mal ein. Gestern habe ich bei Lidl einen neuen Duft der Suddenly Fragrances Reihe entdeckt: Rebile. Riecht für mich nach Libre (man beachte die Verpackung). Welchen genau, kann ich nicht konkret sagen, weil ich mich mit den Libre-Düften nicht so gut auskenne. Ich vermute entweder Libre Eau de Parfum oder
Libre Eau de Toilette . Für den
Libre Le Parfum war er nicht süß genug.
Ich füge es hier mal ein. Gestern habe ich bei Lidl einen neuen Duft der Suddenly Fragrances Reihe entdeckt: Rebile. Riecht für mich nach Libre (man beachte die Verpackung). Welchen genau, kann ich nicht konkret sagen, weil ich mich mit den Libre-Düften nicht so gut auskenne. Ich vermute entweder Libre Eau de Parfum oder
Libre Eau de Toilette . Für den
Libre Le Parfum war er nicht süß genug.
Bei mir wanderte er auch spontan in den Einkaufswagen. Ein gute Neuzugang für den Herbst /Winter und hat für mich Ähnlichkeit mit Libre Eau de Parfum . Bisschen herber als das große Vorbild, aber gut gelungen.
Gibt wieder ein neues Schätzchen, "Secret of Beauty". Soll eine Alternative zu Boss Alive Eau de Parfum sein. Habs mir heute mal aufgesprüht. Kommt dem sehr nahe. Zur Halbarkeit kann ich noch nichts sagen aber ich denke es wird die typische La rive Haltbarkeit sein aber für den Preis find ich das vollkommen in Ordnung.
Sah den die Tage neu im Regal von DM und nahm ihn als Blindkauf mit. War die letzte Flasche und da wagte ich es. Kleine Verwandte zu Boss Alive Eau de Parfum und schon was fürs Winterhalbjahr. Jetzt wo es kühler ist ausgiebig getestet und nicht übel für einen La Rive Duft. Haltbarkeit bei mir sehr lange. Eigentlich untypisch für La Rive.
Oh, wie interessant. Von den Noten her scheint dieser dem
Boss Alive Eau de Parfum ähnlich. Schicker Flakon dazu noch. La Rive haut ja echt rein.
Wenn sie schon mal dabei sind, könnten sie ja zum Herbst mal Inspirationen von Valentino Donna Acqua,
Candy Eau de Parfum &
La Belle Le Parfum herausbringen. ;D
Ich habe gestern Abend den neuen Duft Secret of Beauty von La Rive testen dürfen. Es ist 1 zu 1 das Boss Alive EdP.
Vier neue La Rive-Düfte sollen wohl bald erhältlich sein:
Charisme - wie "Paradoxe | Prada"
Vintage Flowers - wie Flora Gorgeous Gardenia Eau de Parfum
Saffira - wie "Erba Pura | XerJoff"
Poetique - wie Delina Eau de Parfum

Piccolina
Weiss man denn welche dafür das Feld räumen müssen? DM hat ja nicht unendlich Stellplätze für La Rive Parfüms...
Weiss man denn welche dafür das Feld räumen müssen? DM hat ja nicht unendlich Stellplätze für La Rive Parfüms...
Gute Frage, das interessiert mich nämlich auch. In meinem roten Drogeriemarkt steht noch nicht mal Look of Woman (2023) oder
Metaphor (auf den habe ich sehnsüchtig gewartet). Könnte mir vorstellen, dass Poetique auf jeden Fall kommen könnte.
Habe nur beobachtet, dass Fleur de Femme nicht mehr auffindbar ist
Von Cash Woman stehen bei RM und DM in meiner Nähe nur die Tester im Regal
und River of Love gibt es auch nicht mehr. Ebenso
Taste of Kiss .

Blauemaus
Ich finde, dass der Alien sehr gut trifft (deutlich angenehmer als der

Ich mag den Duft von Alien gerne aber er ist mir viel zu stark, weshalb ich mir dieses Billigelixier vllt sogar hol).
Zeitgleich mit diesem ET kam von La Rive auch

Mit Metaphor geht es mir auch so. Ich finde den total stechend, ganz unangenehm.
Die neuen werde mir mal vormerken und bei Gelegenheit testen. 😊
Ich finde, dass der Alien sehr gut trifft (deutlich angenehmer als der

Ich mag den Duft von Alien gerne aber er ist mir viel zu stark, weshalb ich mir dieses Billigelixier vllt sogar hol).
Zeitgleich mit diesem ET kam von La Rive auch

Mit Metaphor geht es mir auch so. Ich finde den total stechend, ganz unangenehm.
Die neuen werde mir mal vormerken und bei Gelegenheit testen. 😊
Ich habe Metaphor im Frühjahr gekauft und fand ihn nicht so der Hit. Sollte zu meiner Nichte ziehen, aber vorher getestet, aber nun sagt er mir zu. Denk er brauchte ein wenig Zeit und war zu früh abgefüllt.
Ich habe Metaphor im Frühjahr gekauft und fand ihn nicht so der Hit. Sollte zu meiner Nichte ziehen, aber vorher getestet, aber nun sagt er mir zu. Denk er brauchte ein wenig Zeit und war zu früh abgefüllt.
So ist es mit fast allen Drogeriedüften bzw. günstigeren Düften, meiner Erfahrung nach. Ich mache sie immer auf, sprühe paar Mal und dann warte ich.
Ich hab Petit - Attitude Bee nach dem Kauf getestet - ganz fürchterlich war er, jetzt ein Jahr später oder so wird er so langsam wie beschrieben. Mein
Mon Amour musste sich ebenso erst entwickeln. Auch mein
Bella Vita Eau de Parfum wurde auf diese Weise richtig potent. Am Anfang habe ich ihn kaum wahrgenommen.
Hab da noch viel mehr Beispiele.

Fragonard26
Ich habe Metaphor im Frühjahr gekauft...
...Denk er brauchte ein wenig Zeit und war zu früh abgefüllt.
Weiß auch nicht, was das ist bzw. an was das liegt, ähnlich wie bei Lattafa & auch die von Câline brauchen diese Cheapies iwi Zeit, um zur Ruhe zu kommen.
Von La Rive habe ich nur noch
&
Sind schon etwas älter und richtig schön geworden.
Bei La Rive habe ich allerdings generell ein Problem mit den penetranten Alkoholstart, so dass schon nochmal ein Mugler-Dupe (außer Alien) rauskommen müsste, dass ich wieder schwach würde.

Cassie1984
Dran schnuppern werd ich an den Neuen auf jeden Fall, sobald ich sie sehe. Mal sehen, die Neuerscheinungen der letzten Jahre (außer Solare ) haben mich gar nicht überzeugt.

Fragonard26
Dieser Post wurde geløscht.

Piccolina
Von Cash Woman stehen bei RM und DM in meiner Nähe nur die Tester im Regal
Um den Cash Woman wäre es sehr schade. Finde das einen der Besten von La Rive.
Konnte schon jemand Probe schnuppern bisher? Hab die Düfte neu auf der Müller Website gelistet gesehen, aber noch nirgendwo im Laden.
Bin sehr gespannt

BeatriceA
Ich finde My Delicate so fein - und den findet man nicht mehr. Hat ihn jemand in der letzten Zeit in Geschäften gesehen?
Ich finde My Delicate so fein - und den findet man nicht mehr. Hat ihn jemand in der letzten Zeit in Geschäften gesehen?
Leider nein. Auf der Seite von La Rive wird er auch nicht mehr aufgeführt. 😐

BeatriceA
Leider nein. Auf der Seite von La Rive wird er auch nicht mehr aufgeführt. 😐
Danke.

Blauemaus
Konnte schon jemand Probe schnuppern bisher? Hab die Düfte neu auf der Müller Website gelistet gesehen, aber noch nirgendwo im Laden.
Bin sehr gespannt
Ich war heute bei Müller - und mit nach Hause durfte Poetique. Vorab - ich kenne Delina Eau de Parfum nicht, kann da also keinen Vergleich ziehen. Poetique ist wunderschön, da brauchts zumindest für mich das teure Vorbild nicht. Es ist ein süffiger, sanfter Rosenduft mit einer kleinen, interessanten Kante. Aber nichts stechendes wie z.B. in Saffira. Den habe ich ebenfalls getestet und fand ihn sehr unangenehm.
Den rosafarbenen Flakon finde ich auch sehr schön.
Vintage Flowers hatten sie leider nicht, ich hoffe, der kommt irgendwann noch. Charisme habe ich nur auf dem Papier getestet und hatte "Paradoxe | Prada" dazu nicht im Hinterkopf. Eine Ähnlichkeit konnte ich in dem kurzem Moment nicht feststellen, nur dass ich den Streifen schnell beiseite gelegt hatte, weil er mich nicht vom Hocker gerissen hat. Sollte man also selbst mal testen.
Ich habe auch den Poetique mitgenommen. Wie meine Vorrednerin schreibt, ein wunderbarer Rosenduft.
Eindeutig angelehnt an Delina. Haltbarkeit va. auf Klamotten sehr gut.
Der Vintage duftet ähnlich wie der Gucci aber nicht gleich wie ich finde. Habe bei Müller beide aufgesprüht und empfinde schon einen Unterschied. Haltbarkeit ist ok aber sehr hautnah. Der Poetique strahlt etwas mehr ab finde ich.
Der grüne war mir auch zu stechend. Hat eben im Abgang diese typische Moschusnote? die ich nicht mag.
konnte diese aber noch 2 Tage später an der Jacke riechen
Der Prada war auch nicht schlecht weiß aber nicht mehr, wie der originale genau riecht. Zumindest hat er mir besser, als der Caline gefallen
Ich hatte vor ein paar Tagen die Möglichkeit, Vintage Flowers zu testen, und wollte ihn eigentlich gleich mitnehmen, weil ich Flora Gorgeous Gardenia Eau de Parfum bereits mal getestet habe und ihn sehr gemocht habe. Tja, leider, Vintage Flowers riecht für mich sehr unangenehm synthetisch und billig. Ist aber sehr haltbar auf der Haut, ich fand ihn wirklich nicht gut, konnte ihn aber leider kaum abwaschen.